Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos LP2016 Learn More naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für M & K > Rezensionen

Beiträge von M & K

M & K

Seite: 1 | 2 | 3
ZDFmediathek
ZDFmediathek

1.0 von 5 Sternen Unübersichtlich und zu viele Rechte, 1. November 2016
Rezension bezieht sich auf: ZDFmediathek (App)
Leider läuft die App nur noch auf dem neuesten Kindle Fire. Die Ansicht ist unübersichtlich, man landet ständig auf den falschen Tagen, z. B. bei verpassten Sendungen. Dass die Ansicht nicht mehr ins Querformat dreht, trägt sicher dazu bei. Erst, wenn man eine Sendung ausgewählt hat und Vollbild wählt, dreht sich das Bild. Ansonsten bekommt man riesige Bilder im Hochformat. Eine Möglichkeit, auf Listenansicht umzustellen bzw. kleinere Bilder zu verwenden, fehlt mir ganz. Bis letzte Woche konnte ich z.B. am WE bei Küchenarbeiten auch Filme, Serien oder Dokus von "Heute" nebenbei sehen. Inzwischen ist "Heute" ziemlich leer. Verschiedene Sendungen laufen erst gar nicht. Soko Stuttgart ist dazu ein Beispiel. Es wird auch keine Zeit beim Abspielen mehr angezeigt. Falls man unterbricht, darf man sich erinnern, in welcher Szene man ungefähr war und diese dann suchen.

Die App sichert sich m.E. auch nicht zu erklärende Rechte und betätigt sich als heftiger Datensammler. Dies sieht man auch, wenn man wegen der fehlenden Kompatibiltät auf den anderen Geräten ZDF im Browser ansiehen möchte. Bevor man überhaupt eine Auswahl treffen kann, wird man gezwungen, eine sehr umfangreiche Schnüffelkekssammlung zu akzeptieren. Beim Blick in die Datenschutzerklärung fragt man sich, warum ein durch Zwangsgebühren finanzierter öffentlich-rechtlicher Sender auch zusätzlich noch andere Firmen mit dem Sammeln von Daten beauftragt!

Wenn man sich die enthaltenen Sendungen zum jetzigen Zeitpunkt ansieht, bekommt man den Eindruck, dass die Werbung von Böhmermann fürs ZDF mit reichlich Werbung für Böhmermann im ZDF belohnt wird.

Schade, aber damit werde ich wohl weit weniger Sendungen vom ZDF sehen bzw. dann mich interessierende Sendungen vielleicht aufnehmen.

MoKo Hülle für Fire HD 8 2016 - Kunstleder Ständer Schutzhülle Smart Cover mit Auto Schlaf / Wach Funktion und Stift-Schleife für das neue Fire HD 8 Tablet (6. Generation - 2016), Schwarz
Wird angeboten von BSCstore EU

4.0 von 5 Sternen Stabil und passend - aber eher für Linkshänder geeignet, 30. September 2016
Die Hülle ist gut verarbeit, steht sicher und macht einen stabilen Eindruck.

Den Stern Abzug gibt es dafür, dass die Bedientasten beim aufgestellten Gerät links sind. Als reiner Rechtshänder greift man jedesmal einmal umsonst, um z.B. den Ton laut oder leise zu stellen. Es wäre angenehmer, wenn es rechts auch die Aussparungen für die Bedientasten gäbe, damit man es wahlweise aufstellen kann.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 2, 2016 6:09 AM MEST

Das neue Fire HD 8-Tablet, 20,3 cm (8 Zoll) HD Display, WLAN, 16 GB (Schwarz) - mit Spezialangeboten

1.0 von 5 Sternen Günstig, aber nicht das hochgelobte Teil - auch das 2. Gerät zeigt nach einigen Tagen schlechte Bildqualität, 24. September 2016
Leider bekommt mein seit 31/2 Jahren zuverlässig laufendes Kindle Fire HD kein update mehr und viele Apps sind nicht mehr kompatibel. Deshalb habe ich für 89 € dieses neue Gerät geholt - und das erste schon umtauschen müssen. Die Kamera hat nur verwackelte, fehlfarbene Bilder mit lila Schatten darauf produziert. Auch die Qualität der Filme war nicht besonders. Montagsgerät? Beim 2. Gerät funktioniert Kamera und Stream besser.

Wirkliche Vorteile sehe ich bisher noch nicht. Die Bedienung gefällt mir überhaupt nicht. Schon, dass das Entsperren nicht mehr von rechts nach links bzw. links nach rechts, sondern von unten nach oben geht, ist unbequem.

Die Einrichtung der Startseite ist einfach ein schlechter Scherz. Zum ersten ist die Startseite schon mal von amazon gut gefüllt. Jede eigene App landet auch dort. Es gibt keine Favoriten mehr und man kann keine App von dort entfernen. Die einzige Möglichkeit besteht darin, nichtbenötigte Apps vorsichtig mit Daumen und Zeigefinger zu erwischen und auf eine andere zu setzen. Damit wird ein Ordner gebildet, in den man alles verschieben kann.

Navigieren kann man nur noch von oben nach unten bzw. unten nach oben. Sonst landet man in einem anderen Menü. Und dann sieht man statt des Angebotes in prime in seine Kamera oder ist bei Apps gelandet. Das mag eine Gewöhnungssache sein, aber ich fand die Anwahl über die Startseite logischer.

Das nächste Minus ist die Übernahme der Büchersammlung. Mein alter Fire HD war das Vorgängermodell, auf dem man nie eine Sammlung erstellen konnte. Deshalb habe ich alle in der Leseapp für PC geordnet. Also eigentlich ein Punkt für das neue Gerät. Aber Pustekuchen. Nach Auskunft des Kundendienstes werden Sammlungen nicht mehr synchronisiert - ich darf alle Bücher neu auf jedem Gerät in Sammlungen sortieren.

Die Funktion, dass mein Kindle automatisch Videos, von dem es denkt, dass ich das sehen will, runterlädt, habe ich gleich deaktiviert. Ich entscheide, was ich sehen will und ob ich es nur streame oder auch auf dem Gerät haben will. Filme vom Kindle auf dem Fernseher kann ich eh nur mit dem alten Gerät gucken, da es noch einen HDMI-Anschluss hat. Für die Zweitbildschirmfunktion müsste ich ja einen TV-Stick haben - und warum sollte ich dann noch das Tablet benötigen?

Da ich nicht weiß, wie lange mein altes Kindle noch mitspielt, werde ich es zu diesem Preis behalten. Aber meine Begeisterung hält sich in Grenzen.

Leider muss ich noch einen Stern abziehen. Das Gerät ist kaum einige Tage im Betrieb, aber nun sieht das hochgelobte HD-Bild wieder kriselig und verschwommen aus. Und auch die Kamera zeigt die gleichen Macken wie das bereits ausgetauschte Gerät.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 16, 2016 12:07 PM CET

Schrank 29,5x36x12cm mit Tür und 3 Schubladen Schränkchen Kommode
Schrank 29,5x36x12cm mit Tür und 3 Schubladen Schränkchen Kommode
Wird angeboten von Multistore 2002 GbR

5.0 von 5 Sternen Krimskrams schnell verstaut, 19. September 2016
Wir haben das Schränkchen in der Wohnküche auf den Tisch (an der Wand) gestellt, um das rumliegende Kleinzeugs zu verstauen. So sind nun Tabletten, Haargummis, Nasentropfen u.ä. einfach im Schränkchen verschwunden und doch gleich zur Hand.

Das Schränkchen ist auch stabil und sieht einfach "niedlich" aus.

Silverline 580450 Große Saugglocke 160 mm
Silverline 580450 Große Saugglocke 160 mm
Wird angeboten von Looping-Lu

5.0 von 5 Sternen Hat mich überzeugt, 19. September 2016
Wenn man auf chemische Keulen verzichten möchte, das Wasser im Waschbecken aber nicht ablaufen will, ist das eine gute Sache. Einmal "gepümpelt" - dann lief schon alles wieder ab.

Natürliche Hausmittel PRO
Natürliche Hausmittel PRO

1.0 von 5 Sternen Keine Nutzung ohne Einwilligung in Datenkontrolle möglich, 29. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Natürliche Hausmittel PRO (App)
Leider kann ich die App nicht öffnen, wenn ich nicht der Nutzungskontrolle zustimme.

Schade - hätte mich schon interessiert. Aber so fliegt die wieder runter.

Poirot - Collector's Box im Schmuckkarton (exklusiv bei Amazon.de) [Limited Collector's Edition] [45 DVDs]
DVD ~ David Suchet

5.0 von 5 Sternen Liebevoll gemacht, 14. Dezember 2015
Ich habe noch nicht in die DVD's reingesehen. Aber kleinere Mängel in einer Sammlung von Filmen, die über so viele Jahre geht, nehme ich da in Kauf.

5 Sterne vergebe ich allein schon für die Verpackung. Es ist wirklich liebevoll gemacht. Die einzelnen Collektionen sind wie in einer Aktenablage mit Registern gemacht. Dazu kommt das Buch mit ausführlichen Beschreibungen des Inhalts auf Deutsch und auf gutem Papier.

Xclou 392347 Universaltonne 50 Liter
Xclou 392347 Universaltonne 50 Liter

5.0 von 5 Sternen vielfältig nutzbar, 5. August 2015
Wir haben diese Tonne als Überbrückung für eine verpasste Müllabfuhr genutzt. Obwohl die Tonne draußen stand, hat trotz der Wärme nichts gerochen.
Zur Zeit dient sie als Behälter für aufgefangenes Regenwasser. Auch dafür ist sie gut geeignet. Im Winter soll dann die Kokoserde aus den Blumenkästen dort hinein.

Kühne Chipotle Chili 250ml
Kühne Chipotle Chili 250ml
Wird angeboten von Lieferello GmbH & Co. KG

1.0 von 5 Sternen widerlich süß, 6. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Kühne Chipotle Chili 250ml (Misc.)
Ich hatte nach sehr guten Bewertungen doch gehofft, wirklich eine Soße zu bekommen, die der von mir geliebten Subway-Soße nahekommt. Also gleich aufgemacht und probiert. Und dann kam ein I gitt!

Erst mal habe ich sowas wie Mayonese mit extra viel Zucker geschmeckt, dann wurde es leicht scharf. Weit, weit weg von Subway. Dann bleibe ich lieber bei meinen eigenen Versuchen, eine ähnliche Soße herzustellen.

Großblättriger Japanischer Fächerahorn, rotblättrig, 1 Stück
Großblättriger Japanischer Fächerahorn, rotblättrig, 1 Stück
Wird angeboten von Pflanzen für Dich

5.0 von 5 Sternen tolle Pflanzen, 12. Juni 2015
Der Ahorn kam super verpackt und als kräftiges Bäumchen an - und macht sich gut im Kübel auf der Terrasse.

Das war nicht die erste Pflanze vom amazon Pflanzenservice. Bisher haben sich alle gut gehalten. Kann ich nur empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3