Hier klicken Amazon-Fashion Amazon-Fashion Amazon-Fashion Hier klicken Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Jetzt informieren WAR Badaccessoires Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Josef Wagner > Rezensionen

Beiträge von Josef Wagner
Top-Rezensenten Rang: 3.060.955

Josef Wagner

SimplePhysics
SimplePhysics

3.0 von 5 Sternen Ganz nett., 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: SimplePhysics (App)
Ganz nett und auch technisch ordentlich gemacht. Die Aufgaben sind teilweise doch recht anspruchsvoll. Die Lösungen funktionieren nur, wenn man die Elastizität des "Baumaterials" in die Funktion der Strukturen mit einplant. Es sind allerdings nur wenige aufgaben und der Schwierigkeitsgrad ist recht unterschiedlich.

Tapatalk
Tapatalk

5.0 von 5 Sternen Super gemacht!, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Tapatalk (App)
Es ist eine wahre Freude mittels Tapatalk in den Foren zu stöbern. Teilweise funktioniert das sogar besser als mit dem PC, weil das Benutzerinterface einfach und gut ist.

White Noise
White Noise

5.0 von 5 Sternen Funktioniert einwandfrei und hat viele Geräusche, 23. November 2012
Rezension bezieht sich auf: White Noise (App)
Es passiert nicht oft, dass jemand eine App lobt weil er sie "zum Einschlafen" findet. in diesem Fall ist es aber genau so. Nach der Auswahl eines passenden Geräusches die Ohrstöpsel rein oder (wenn möglich) den Lautsprecher am Handy anmachen und je nach Bedarf abschalten oder einschlafen. Auch an der Funktionalität der App gibt es nix zu bemängeln.

Delock USB micro B auf mini B Adapter
Delock USB micro B auf mini B Adapter

1.0 von 5 Sternen Plastikteil des Steckers zu groß., 18. November 2012
Leider ist das Kunssttoffteil etwas größer als bei den sonstigen micro-USB steckern. Dadurch geht der Adapter nicht weit genug in mein Galxy S3 einstecken und bekommt keinen Kontakt. Somit ist das Teil für mich wertlos und ich habe es entsorgt. Schade.

Coole Moves Volume I
Coole Moves Volume I
von Jörk Hennek

1.0 von 5 Sternen Leider eine Enttäuschung., 22. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Coole Moves Volume I (Taschenbuch)
Strukturierung und Inhalt des Buches sind leider nicht sehr gelungen. Ein paar Beispiele:

Wenn bei der allerersten Übung "Froschüpfen" drin steht, dass Bei Stick-Mitte Pitch = 0 Grad sein soll, so stimmt das vielleicht als allgemeinen Aussage für die meisten Kunstflugfiguren, aber nicht für so eine Einstiegsübung. Damit kann man den RC-Helikopter mal so richtig schön in den Boden rammen. Sorry, aber so undifferenzierte Aussagen gehen gar nicht.

Grundfiguren im Normalflug (Rotorblätter oben), wie z.B. Looping, Rolle, Stall-Turn oder Flip, werden einfach übersprungen. Ich soll also einen Rückenflug-Looping lernen, bevor ich einen Normalflug Looping kann? Das nenne ich mal echt anspruchsvoll.

Gut die Hälfte des Buches sind nur Rückwärts- und Rückenflug Moves. Z. B. "Rückenflug-Looping mit Pirouette", "Rückenflug Rückwärts-Acht". Sorry, aber das hätte ich in Band I echt nicht erwartet.

Das Buch ist dazu noch mit insgesamt etlichen Seiten Werbung gespickt. Netto bleiben dann weniger als 60 Seiten Inhalt übrig. Ich hab doch keine Zeitschrift gekauft. Sowas nenne ich Mogelpackung.

Einen Stern gibt es für die ausführliche Erklärung des Rainbow und dessen Varianten. Das wars dann aber schon.

Beute (Prey)
Beute (Prey)
von Michael Crichton
  Audio CD

4.0 von 5 Sternen Top Buch, super Thema., 3. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Beute (Prey) (Audio CD)
Wie man es von Michael Crichton gewohnt ist bekommt man ein technisches Thema in eine spannende Story verpackt präsentiert. Es ist vielleicht etwas weit hergeholt, dass Naniten uns Menschen angreifen, aber Missbrauch und leichtsinnige Verwendung von Technik war schon immer ein interessantets Thema in der Literatur. Die Story ist sehr dicht erzählt und enthält auch einige überaschende Wendungen. Man kann sich das Buch ohne weiteres 2 mal (oder wie ich drei mal) anhören. Leider ist der Sprecher viel zu monoton, ja fast melancholisch. Deswegen gibt es von mir auch nur vier Sterne. Aber ansonsten ist das Hörbuch in jedem Fall eine Empfehlung, natürlich besonders für Michael Crichton Fans...