Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 Jetzt informieren Eukanuba Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Lexi_1974 > Rezensionen

Beiträge von Lexi_1974

Lexi_1974

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
Hasbro Monopoly A2574398 - Ich - Einfach unverbesserlich Monopoly, Spiel
Hasbro Monopoly A2574398 - Ich - Einfach unverbesserlich Monopoly, Spiel

2.0 von 5 Sternen Nicht wirklich etwas für die ganz Kleinen und absolut nichts für die Älteren, 10. Juli 2016
Wir haben das Spiel für unsere Spielgruppe angeschafft.
Ich vergebe lediglich 2 Sterne, weil das Spielmaterial ganz nett gemacht ist.
Das Spiel selbst konnte weder Kinder zwischen 6 bis 10 Jahren, noch die Ällteren begeistern.
Der Spielverlauf ist einfach zu simpel, langweilig und dazu noch immens glückslastig.
Letzteres sollte bei solch einem Spiel viel augewogener sein, denn selbst Kinder wollen in einem Spiel Entscheidungen treffen, die sich bei bestimmten Spielsituationen für den einen oder anderen positiv oder negativ auswirken können. Auch ansonsten sind keine frechen Spielzüge möglich.
Somit wird es zum Staubfänger im Regal werden.

Die neue Biografie des Sonnensystems (Universum 2)
Die neue Biografie des Sonnensystems (Universum 2)

5.0 von 5 Sternen Zwar nicht mehr ganz so neu, doch super aufgebaut und empfehlenswert ..., 17. März 2016
Ich sah dieses Werk auf einem Reader und durfte mitlesen und mirden Inhalt genau ansehen. Ich finde es KLASSE gemacht und nicht nur für Themeninsider sehr gut, sondern auch für etwas Fortgeschrittene geeignet. Das im Titel der Begriff: Biografie - verwendet wird, hält der Inhalt das, was er verspricht.
Die Sprache ist gut verständlich und die Inhaltsstruktur übersichtlich und dennoch nicht zwingend aufgebaut. Nochmals: KLASSE gemacht!

GUT & GÜNSTIG GUT & GÜNSTIG Tomaten geschält, in Tomatensaft - 1 x 400 g
GUT & GÜNSTIG GUT & GÜNSTIG Tomaten geschält, in Tomatensaft - 1 x 400 g

5.0 von 5 Sternen Erstklassig!, 17. März 2016
Sehr fruchtige Tomatenstücke!
Der Geschmack ist erstklassig, weil das Tomatige trotz der Konserve nicht verloren ging. Mit Oregano, Basilikum oder anderen Kreutern und Gewürzen der Provance kommt ein toller Gesamtgeschmack zustande, der nicht nur die italienische Küche bereichert. Prima Produkt zu einem fairen Preis.

Das Wesen des Raums
Das Wesen des Raums
von Bernd Jaguste

3.0 von 5 Sternen Die Mühe des Autors sind mit einige Worte wert ..., 10. März 2016
Rezension bezieht sich auf: Das Wesen des Raums (Taschenbuch)
Ich bekam das Buch im Rahmen einer Diskussionsrunde in die Hände, in der wir in mehreren Sitzungen über den neuen Stand der Kosmologie sprachen.
Dafür nutzten wir ältere Darlegungen und verglichen sie mit einigen völlig neuen Bucherscheinungen, die neue Ansätze lifern. Dazu gehörte auch das Werk dieses Autoren.

Leider viel mir bereits beim Durchblättern und Querlesen auf, dass der Autor den selben Gedankenschnitzer macht, wie viele andere auch.
Raum wird in dem Werk gedehnt ...
Diese Behauptung wir auch im Rahmen der Raumexpansion und der Raumzeitkrümmen in vielen älteren Werken aufgeführt.
Wenn eine Hypothese aufgestellt wird, dann muss jedoch das Fundament logisch untermauert sein. Bei dem derzeitigen Urknallmodell ist dies leider ebensowenig der Fall, wie auch in wesentlichen Stellen diesesr Arbeit.

Folgendes muss bedacht werden:

Raum ist kein Objekt und hat keine einzige physikalische Eigenschaft eines Objekts. Kurz gesagt: Raum besitzt keine einzige Eigenschaft, um eine physikalische Wirkung zu erzeugen oder selbst physikalisch verändet zu werden. Bereits daran scheitert die Hypothese dieses Buches und vieler anderer Autor*innen.
Aus den selben Gründen ist auch eine Raumexpansion nicht möglich. Im Falle der Raumexpansion wird zudem behauptet, dass sich dadurch die Lage von immensen Massen, wie z. B. Galaxien mitverändert. Weil Raum jedoch keine physikalischen Eigenschaften besitzt, um auch nur irgendeine Veränderung von einem Objekt zu bewirken, entsteht sofort ein logischer Bruch, denn ein Nachweis, der eine physikalische Wirkung voraussetzt, wäre nicht gegeben! Eine Raumexpansion, sowie eine Krümmung der Raumzeit, kann nur mathematisch formell hergeleitet werden. Jedes Ergebnis ist jedoch ohne jedweden Bezug zur physikalischen Realität, weil den Parametern innerhalb der Berechnungen physikalische Eigenschaften angedichtet werden, die sie real nicht besitzen.
Betrachten wir die Zeit: Zeit ist immer die Veränderung von mindestens einem Etwas. Raum hat jedoch keine physikalischen Eigenschaften und kann somit nicht verändert werden. Der Begriff Raumzeit ist daher falsch gewählt. Zeit selbst ist jedoch lediglich ein abstraktes Konzept, das selbst nicht wirkt, sondern das abstrakte Ergebnis von Wirkungen ist. Dieses abstrakte Konzept hat somit ebenfalls selbst keine einzige physikalische Wirkung.
Wir fanden unter den ganzen Neuerscheinungen nur eine einzige These, die dies berücksichtige und rundum schlüssige Argumente und sogar einen unendlichen Energiekreislauf liefern konnte. Leider war es nicht die Hypothese von Herrn Jaguste.
Dennoch will ich für die Mühe 3 Sterne vergeben. Schade, dass sich auch dieser Autor nicht von den rein spekulativen Behauptungen lösen konnte, die bereits seit Jahrzehnten vorgegeben wurden und durch das ständige Wiederholen der Aussagen von vielen Menschen einfach als wahr angenommen werden, obwohl die physikalische Natur ganz eindeutig zeigt, dass diese Behauptungen eben genau das sind: Reine Behauptungen, die bezüglich der Realität falsifiziert werden können und nur innerhalb von mathematischen Konstrukten existieren können.

Gut und Günstig Nudeln Fusilli - 1 x 500 g
Gut und Günstig Nudeln Fusilli - 1 x 500 g

5.0 von 5 Sternen Richtig Gut!, 27. Januar 2016
Die Nudeln werden nicht nur dann richtig gut, wenn sie auf hoher Temperatur gekocht werden, sondern auch dann, wenn sie bei mittlerer Temperatur langsam vor sich herköcheln. Das hat den Vorteil, dass man nicht aufpassen muss, dass sie überkochen. Sie werden genau richtig, wenn sie ihre volle Größe erreicht haben. Dann sind sie optimal im Biss und lecker im Geschmack.

Gut & Günstig Gebäckmischung - 1 x 500 g
Gut & Günstig Gebäckmischung - 1 x 500 g
Wird angeboten von Ngdf24

5.0 von 5 Sternen Immer wieder eine Bereicherung, 11. Januar 2016
Die vielseitige Mischung der einzelnen Sorten bietet für nahezu jeden Geschmack ein tolles Angebot. Ich habe mich bereits mehrmals dabei erwischt, dass ich mal die eine und mal die andere Sorte favorisierte. Mit Kaffee, Milch oder Tee ein echter Genuss!

Gut&Günstig Tomaten passiert - 1 x 500 g
Gut&Günstig Tomaten passiert - 1 x 500 g

5.0 von 5 Sternen Sehr fruchtig und vielseitig verwendbar ..., 11. Januar 2016
Das Aroma ist angenehm süßlich und dennoch dazu geeignet, um es mit mehreren Gewürzen in eine beliebige Richtung zu steuern. Mit etwas Oregano, Basilicum und Knoblauch, sowie mit anderen Standardgewürzen konnte ich damit bereits mehrmals leckere Soßen für Pastas zubereiten. Ein Tipp: Das Produkt sollte selbst gekühlt nach wenigen Tagen aufgebraucht werden, wenn es geöffnet wurde. Die 0,5L Portion ist jedoch optimal verwendbar.

Urknall versus ens-These Die Kosmologische Revolution
Urknall versus ens-These Die Kosmologische Revolution
von Chris Wolker

5.0 von 5 Sternen Die Erstausgabe fand ich bereits inhaltlich sehr gut, die Neuauflage überzeugte mich auch in allen weiteren Punkten ..., 11. Januar 2016
Die erste Auflage dieser neuen kosmologischen These mit dem Titel: Urknall versus ens-These - GOTT WÜRFELT NICHT, ER SPIELT TA SAI, war nach den Worten von Wolker ein reines Erstkonzept. Dies war an den Formatierungen, sowie stellenweise an Tipp- und Grammatikfehlern gut zu erkennen. Als ich diese Erstauflage damals geschenkt bekam, war ich hin- und hergerissen. Einerseits faszinierten mich die neuen Gedanken, Fragen und Erkenntnisse von Wolker sehr. Auf der anderen Seite störten mich leider die genannten Mängel immer wieder. Weil ich die eigentliche neue These jedoch derartig schlüssig fand, gab ich damals keine Bewertung ab. Inzwischen bekam ich die Neuauflage geschenkt und finde, dass der Autor damit beste Arbeit geleistet hat.
Er lässt in der neuen Auflage nach dem Ende der ens-These einige zuvor aufgegriffene Themen, wie z. B. Ufos und Prä-Astronautik weg und ersetzt sie durch neue hochspannende Themen, wie z. B. eine neue Gravitationstheorie und eine kristische Betrachtung der Ergebnispräzision von Teilchenbeschleunigern.
Die eigentliche ens-These hat er ausgiebig mit neuen Erkenntnissen erweitert und mit sehr aufschlussreichem Bildmaterial und Zeichnungen ergänzt.
Bei einer Gegenüberstellung der Urknall-Hypothese mit der ens-These siegt die Letztere in 17 Punkten. Wir fanden bei einer abendlichen Diskussion noch ca. 15 weitere Punkte, bei der die ens-These triumphiert. Das Bestechende daran ist, dass die ens-These nicht auf wilden Spekulationen beruht, sondern auf nachgewiesenen Erscheinungen/Ergebnissen und Bildern aus der Astrophysik, Kosmologie und allgemeinen Physik.
Wir finden es vor allem verblüffend, dass die ens-These einen unendlichen Materiekreislauf beschreiben kann und dabei nicht aufgesetzt wirkt. Wolker hat sich getraut, bislang gestellte Fragen als falsche Fragen zu klassifizieren und er hat diese alten Fragen durch neue ersetzt und beantwortet. Nach unserer geschlossenen Meinung muss die Urknall-Hypothese nach dem Prinzip von Ockhams Rasiermesser (auch als Ockhams Gesetz bekannt) zukünftig durch die ens-These ersetzt werden. Die ens-These siegt bereits beim Fundament durch eine messerscharfe Logik, die sich fortfolgend zu einem Ganzen in einfacher und verständlicher Weise aufbaut.
Wer an der Urknall-Hypothese schon immer berechtigte Zweifel hatte, sollte sich die ens-These mit kosmologischem Genuss zu Gemüte führen.
Wir sagen: Das Zeitalter der Urknall-Hypothese ist beendet und der Buchtitel trifft mit dem Untertitel: DIE KOSMOLOGISCHE REVOLUTION - genau ins Bulls-Eye. Den Big-Bang können wir nach dem Lesen der ens-These nur noch als Bullsh... bezeichnen.
Schön fanden wir zudem, dass der Autor in der Neuauflage den verstorbenen Astronomen und Kosmologen Halton Arp gebührend würdigt und einen Teil von dessen Arbeit als Beweismaterial mit in die ens-These einbaut.

GUT & GÜNSTIG GUT & GÜNSTIG Feuertopf mit Bohnen & Jagdwurst - 1 x 800 g
GUT & GÜNSTIG GUT & GÜNSTIG Feuertopf mit Bohnen & Jagdwurst - 1 x 800 g
Wird angeboten von Foodstore (Preise inkl. MwSt zzgl. Versand)

4.0 von 5 Sternen Normal bestelle ich Nahrungsmittel und Lebensmittel nicht online, doch bei diesen Preisen ..., 11. Januar 2016
konnte ich nicht nein sagen, weil es für mich ansonsten ein großer Aufwand ist, größere Mengen von Konserven und anderen schweren Nahrungsmitteln einzukaufen. Alle Produkte dieser Marke waren sehr gut. Ich ziehe lediglich einen Stern ab, weil das Verpackungsmaerial zwar sehr gut, jedoch auch sehr umfangsreich war. Das dachte ich mir zwar schon, doch wer selbst kein Verpackungsmaterial benötigt und somit weiterverwendet, erzeugt viel Abfall. Für einen Großeinkauf lohnt es sich jedoch gewiss für sehr viele Menschen, von diesen Angeboten zu profitieren.

Jurassic World
Jurassic World
DVD ~ Chris Pratt

5.0 von 5 Sternen Zuerst war ich skeptisch, doch dann kam die Begeisterung ..., 11. Januar 2016
Rezension bezieht sich auf: Jurassic World (DVD)
Schade faand ich, dass nur ein einziger Darststeller aus den Jurassic-Park-Teilen mit dabei war und das war dazu noch einer, der mir persönlich nahezu unwichtig war. Dennoch merkte ich, wie mich der Film zunehmend fesselte. Einige erstklassige Ideen überzeugen rundum, was die Kreation einer neuen Saurierart betrifft. Ebenso wird durch die Blume kritisch das Thema: Genetik - durchleuchtet. Die gesamte Story ist leicht verständlich, geradlinig und dennoch mit vielen Highlughts gespickt. Schön, dass mich auch diese Reise in die fantastische Welt der Urzeitriesen fesseln konnte. Die neuen Schauspieler*innen konnten zudem rundum überzeugen, was ich als weiteres Plus bewerte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7