Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Books Summer Shop 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17
Profil für LinusZ > Rezensionen

Beiträge von LinusZ

LinusZ

Seite: 1 | 2
Schaub Lorenz RW 210 Uhrenradio (PLL-FM, Raumtemperaturanzeige, LED-Stimmungslicht, dimmbares Display, Dual-Alarm, Snooze/Nap Funktion, Sleep-Timer) schwarz

5.0 von 5 Sternen Riesendisplay - ohne Schwächen, 15. Februar 2016
Nachdem ich kürzlich ein anderes Modell wegen schlechter Lesbarkeit (zu kleine Zahlen, schlechter Kontrast) zurück schicken musste, habe ich nun ein Gerät gefunden, das für mich (Brillen-/Kontaktlinsenträger) geeignet ist.

Das Display ist riesig, der Wecker hat fast die Maße eines Briefumschlags (C6 lang), so dass man auch mit Sehschwäche die Uhrzeit ohne Lesehilfe problemlos entziffern kann.
Die Displayhelligkeit kann man in drei Stufen einstellen. Auf der hellsten Stufe beleuchtet man das "halbe Schlafzimmer". Wenn man empfindlich ist, könnte auch die dunkelste Stufe zu hell sein, mich stört das aber nicht. Man kann das Display auch ganz ausstellen, dann müsste man zur Feststellung der Uhrzeit auf eine Taste drücken, was mir zu umständlich erscheint.

Die Uhrzeit muss man "von Hand" einstellen, erfolgt also weder per Funksignal noch per RDS (über den Radiosender). Die Umstellung von Winter- auf Sommerzeit und zurück, erfolgt auf Knopfdruck. Man muss also die Uhrzeit nicht komplett neu einstellen! (Gute Idee!)
Bei Stromausfall werden Uhrzeit und Weckzeit durch die Batterie (Knopfzelle CR2032 - nicht im Lieferumfang enthalten - habe ich für 1 Euro dazubestellt) gesichert.

Man kann zwei verschiedene Weckzeiten einstellen und dabei angeben, an welchen Tage die jeweilige Weckzeit aktiviert sein soll, also an jedem Tag, von Montag bis Freitag, Samstag und Sonntag oder nur an einem bestimmten Tag. Wenn man sich per Radio wecken läßt, kann man auch die Lautstärke für jede Weckzeit unterschiedlich vorwählen. Beim Wecken steigert sich dann die Lautstärke von ganz leise bis zur voreingestellten Lautstärke. (Gut!)
Über die "Snooze"-Taste kann man die Weckwiederholung (9 Minuten - nicht 5, wie ein anderer kunde geschrieben hat) aktivieren.

Die Senderanzeige erfolgt nicht analog (auch das gibt es heute noch), sondern digital. Die Sender kann man einzeln per Hand oder per Suchlauf anwählen und auf 10 Senderplätzen abspeichern. Für einen Radiowecker müsste das reichen.
Die Soundqualität entspricht natürlich nicht dem einer Stereoanlage, reicht aber für einen Wecker.

Die Tasten des Geräts sind mehrfach belegt, so dass insbesondere am Anfang ein Blick in die Bedienungsanleitung sehr hilfreich ist. Es gibt Geräte, die sind selbst erklärend, haben aber auch weniger Funktionen.

Sonstiges:
Das Gerät ist optisch ansprechend
Der Wecker hat auch einen Temperaturfühler, so dass man sich die Raumtemperatur anzeigen lassen kann.
Der Wecker hat ein sogenanntes Stimmungslicht, das orangerot leuchtet. Durch einen Schalter an der Geräterückseite kann man es ein- bzw. ausschalten.

Von mir gibt es erstmal 5 Sterne.

Handycop® 2x Flex/Flat Scheibenwischer für Renault Clio II - 1998-2007 Flach Wischer Satz Set Premium
Wird angeboten von Handycop®

4.0 von 5 Sternen Montagehinweis wäre hilfreich, 15. Februar 2016
Diese Wischer sind konkurrenzlos günstig und haben, soweit ich das nach wenigen Tagen beurteilen kann, nur einen Mangel:
Die Wischer werden in einer unbedruckten Papphüle ohne jeden Montagehinweis geliefert.

Da meine vorherigen Wischer etwas anders montiert wurden, musste ich erst etwas herum probieren, um festzustellen, wie das bei diesem Wischer funktioniert. (Kleiner Tipp: Die Bilder hier bei Amazon beachten, die ich natürlich bei der Montage nicht zur Hand hatte.)

Nachdem die Montage endlich geklappt hatte, konnte ich nichts Negatives mehr feststellen.

Somit ein Punkt Abzug wegen der fehlenden Montagehinweise.

Whisky: Marken aus aller Welt - 200 klassische Whiskysorten
Whisky: Marken aus aller Welt - 200 klassische Whiskysorten
von Marc A Hoffmann

4.0 von 5 Sternen Nettes Buch über Whisky, 19. Januar 2016
Ein nettes Buch über diverse Whisky-Sorten, die hier beschrieben werden.
Im Grunde könnte man die Artikelbeschreibung von Amazon hier wiederholen, aber das spare ich mir. Und der Beschreibung ist im Grunde nichts hinzu zu fügen.
Wer etwas über verschiedene Whisky-Sorten schmökern und sich dabei Lust / Durst auf den einen oder anderen Whisky holen möchte, ist hier bestimmt nicht verkehrt.

Grundig Sonoclock 660 UKW-RDS-Uhrenradio schwarz/silber
Grundig Sonoclock 660 UKW-RDS-Uhrenradio schwarz/silber

3.0 von 5 Sternen Eigentlich super, aber mit Schwächen, 19. Januar 2016
Dieser Radiowecker ist eigentlich gut, zurückgeschickt habe ihn trotzdem.

Optisch sieht er gut aus und die Technik ist auch nicht schlecht.
Das Radio hat einen digitalen Suchlauf (es gibt auch Geräte mit uralter analoger Anzeige) und verfügt über 20 Stationstasten, so dass man je nach Bedarf problemlos den Sender wechseln kann. Zudem verfügt es über RDS, dies ist insbesondere für die Zeiteinstellung wichtig, da diese ggf. über RDS geregelt wird. Die Umstellung von Sommer auf Winterzeit erfolgt somit automatisch.
Es können zwei verschiedene Weckzeiten eingestellt werden, entweder für zwei Personen oder eine zweite Weckzeit fürs Wochenende. Die beiden Zeiten können getrennt voneinander aktiviert werden. Es gibt auch eine Einstellung um die Weckfunktion fürs Wochenende zu deaktivieren.
Die Bedienung ist im Grunde problemlos, die Snooze-Taste (die einzige, die man "blind" bedienen können muss) kann leicht ertasten.
Bei der Anzeige kann man zwischen diversen Farben wählen, die Helligkeit kann man in drei Stufen regeln, man kann sie auch ganz ausstellen.

Die Anzeige ist aber auch eine der Schwächen des Geräts aus meiner Sicht. Es leuchten nicht nur die Zahlen, sondern das komplette Display. Darunter leidet etwas die Lesbarkeit, da der Kontrast zu dem erleuchteten Hintergrund nicht so groß ist, wie bei einem dunklen Hintergrund. (Was haben sich die Entwickler nur dabei gedacht?)
Da ich Brillen- bzw. Kontaktlinsenträger bin (und ich diese natürlich nachts im Bett nicht trage) habe ich Schwierigkeiten das Display zu entziffern. Dies liegt einerseits an dem mangelnden Kontrast und an den dann zu kleinen Zahlen. - Bei ordentlichem Kontrast oder größeren Zahlen hätte ich wohl keine Probleme. - Diese Probleme waren für mich auch der Hauptgrund, diese sonst schöne Gerät zurück zu schicken.

Was mir sonst noch nicht gefallen hat, ist die recht kurze Weckwiederholung von 5 Minuten. Mir hätten 9 oder 10 Minuten, wie bei anderen Geräten, besser gefallen. Darüber hätte ich aber hinweg sehen könne.

Eigentlich hätte das Gerät vier bis fünf Sterne verdient gehabt. Wegen meiner persönlichen Probleme mit dem Display, musste ich jedoch auf drei Sterne abwerten.

OSRAM LED Superstar Classic A / LED-Lampe in Kolbenform mit E27-Sockel / Dimmbar / Ersetzt 75 Watt / Matt / Warmweiß - 2700 Kelvin / 1er-Pack

5.0 von 5 Sternen sofort hell und dimmbar, 1. September 2015
Diese Osram-LED-Birne ist sofort hell (angenehme Lichtfarbe) und läßt sich zudem dimmen.
Störende Geräusche beim Dimmen konnte ich nicht feststellen.

ADE Digitale Personenwaage BE 931 Agneta. Elektronische Glaswaage mit Wiegefläche aus gehärtetem Sicherheitsglas und großem Display zur genauen Gewichtsbestimmung bis 180 kg. Inkl. Batterie. Weiß
Wird angeboten von e-joker

1.0 von 5 Sternen leider defekt, 26. Februar 2015
Viel kann ich zu der Waage leider nicht sagen.
Bei der Waage, die bei mir eingetroffen ist, waren die mitgelieferten Batterien vollkommen unbrauchbar, weil sie absolut keine Spannung mehr hatten.
Nachdem ich neuwertige Akkus aus meinem Bestand eingelegt hatte, folgte die nächste Enttäuschung:
Es konnte trotz diverser Versuche nicht eine einzige Wiegung durchgeführt werden. Entweder das angezeigte Gewicht wechselte minutenlang in großem Umfang ohne die Wiegung abzuschließen oder es wurde "Err" angezeigt. Laut Anleitung deutet "Err" auf eine Überschreitung des Höchstgewichts von 180 kg, wobei mein Gewicht nur knapp über der Hälfte dieses Wertes (ca 100 kg) liegt.
Nach dem Heruntertreten von der Waage wurde mal 0 kg angezeigt, mal ein Gewicht von über 40 kg. Hin und wieder verweigerte die Waage beim Betreten ganz ihren Dienst, d.h. die Anzeige blieb dunkel.
Die "Wiegungen" bzw. Versuche wurde allesamt auf Fliesenboden durchgeführt, wobei darauf geachtet wurde, dass die Füße nicht auf/in einer Fuge standen. Standortwechsel führten ebenfalls nicht zum Ziel.

Zur Ehrenrettung der Waage kann noch erwähnt werden, dass der Verkäufer (nicht Amazon selbst) mir offensichtlich eine bereits reklamierte Waage zugeschickt hat. Denn der Kunststoffbeutel, in dem die Waage in dem Karton verpackt gewesen sein dürfte, lag lose im Karton, d.h. die Waage ist zuvor schon einmal ausgepackt worden. Außerdem waren die Batterien bereits vollkommen leer (siehe oben) und bereits in die Waage eingelegt. Normalerweise dürften sie gesondert beigelegt sein. - Zu mehr als einem Stern reicht das natürlich nicht. Schade, ansonsten hatte die Waage optisch keinen schlechten Eindruck gemacht.
Und da die Waage laut Amazon nicht mehr lieferbar ist, kann ich auch keinen zweiten Versuch mit dieser Waage wagen. - Nochmal schade. :(

Gallery
Gallery

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse !, 18. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gallery (Audio CD)
Im Grunde dürfte schon alles Positive über diese Scheibe gesagt worden sein. Daher in aller Kürze:
Einfach klasse ! :-D

Rolladen Gurtwickler Aufputz schwenkbar inkl. Abdeckkappen und Gurtband 14mm Gurtbreite für Rollladen
Wird angeboten von ROLLLRA

5.0 von 5 Sternen Schön und schmal, 19. März 2013
Formschöner Gurtwickler (mit Gurt), zudem schmale Bauweise.
Besonders gefallen die Abdeckkappen, so dass man die Schrauben nicht sieht.

Und das alles deutlich günstiger als im Baumarkt! - Super!

Whitney Houston: The Ultimate Collection
Whitney Houston: The Ultimate Collection

5.0 von 5 Sternen ultimativ die Beste aller Zeiten, 19. Januar 2013
Sie war die wahrscheinlich beste weibliche Stimme der Popmusik, bis ihr Mann, Alkohol und Drogen sie kaputt gemacht haben.

Diese CD bietet 18 ihrer besten Songs, die deutlich machen, warum sie eine der erfolgreichsten Sängerinnen aller Zeiten (über 170 Millionen verkauften Tonträgern und über 200 Gold-, Platin-, Silber-, und Diamantschallplatten sowie sechs Grammys) ist.

Wer noch keine CD von Whitney Houston hat, kann hier gar nichts falsch machen. - 5 Sterne (6 geht ja nicht)

Briefcase Full of Blues
Briefcase Full of Blues
Wird angeboten von Squirrelsounds

5.0 von 5 Sternen ... nicht nur für Fans !, 19. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Briefcase Full of Blues (Audio CD)
Blues Brothers ? - Wie? Die gibts wirklich ?

Ich war wahrscheinlich nicht der Einzige, der den Film gesehen hatte und dachte, diese Gruppe ist reine Fiktion. Erst Jahre später habe ich festgestellt, dass es erst die "Blues Brothers" gab und der Film dazu später entstand.
Aber dies ist nun viele Jahre her.

Wer die Blues Brothers, den Film und ihre Musik mag, kommt an diesem Album nicht vorbei.
Aber nicht nur die eingefleischten Fans kommen hier auf ihre Kosten, auch den Neueinsteiger erwartet hier handgemachte Musik mit Herz und und jeder Menge Groove.
(siehe auch die ausführlichen Rezensionen)

Seite: 1 | 2