find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AlexaundMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für K. Busse > Rezensionen

Beiträge von K. Busse

K. Busse

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Lowepro LP37016-PWW Flipside Trek Kameratasche BP 450 AW grau/dunkelgrün
Lowepro LP37016-PWW Flipside Trek Kameratasche BP 450 AW grau/dunkelgrün

4.0 von 5 Sternen Geräumig, aber für eine MFT-Ausrüstung etwas zu tief, 25. August 2017
Da mein alter Fotorucksack vom Tragekomfort doch ziemlich schwächelte, suchte ich etwas Neueres mit mehr Platz, das nicht zu schwer sein sollte. Als reiner Fotorucksack kann man ihn mit der hier eingestellten Ausrüstung auch noch auf Handgepäck-Maße zusammendrücken: 2 Kameragehäuse (Olympus OM-D M1.2 und M5.2), 300/4 + MC-14, 40-150/2.8, 60/2.8, 25/1.2, 7-14/2.8, 8/1.8.

Da ist – v.a. vertikal – durchaus noch Platz. Hochkant stellen der Objektive ändert daran wenig (das 40-150 drückte dann doch etwas in den Rücken). Ich habe z.B, unter der 300er einer der Unterteilungen als Stütze eingesetzt, und die Kamera hochkant gestellt.

Das trägt sich auch vollgepackt gut (nicht, dass ich das komplette Greibel normalerweise mitnehmen würde…). Die Regenhülle geht so gerade noch über mein seitlich montiertes Berlebach mini, oder man lässt es halt an der Seite rausstehen.

Ich würde mich ein weniger tiefes Fach wünschen, und dafür mehr Platz im Vorderfach. Dort geht ein Tablett gerade noch rein, aber mit flacherem Fach könnte man hier von oben z.B, durchaus ein Notebook einstecken… bis dahin aber ist das erst mal mein Rucksack ;-)
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Kahlert Licht 60975 - Minipuppenzubehör - Ruhe-/Flackertrafo mit 5-polig Verteiler 3.2 V, 0.8 A und 2 V, 0.2 A

5.0 von 5 Sternen Hat unsere Krippe wiederbelebt :-), 21. Januar 2017
Wir hatten immer ein paar Teile in unserer Krippe, die so einen komischen Stecker dran hatten, wofür es wohl mal ein Batteriefach gab. Mit dem Netzteil haben wir die wiederbelebt, und die Flackermodi sind sehr stimmungsvoll.

Profi Fernausloeser Einhandaufnahmen Pistolen Handgriff fuer Canon EOS 1200D, 1100D, 1000D, 700D, 650D, 600D, 550D, 500D, 450D, 400D, 350D, 300D, 100D, 70D, 60D, 300, 50, 33, 30, PowerShot G12, G11, G10, G1X
Wird angeboten von Impulsfoto -Händler aus DEUTSCHLAND-SERVICE in DEUTSCH

4.0 von 5 Sternen Funktioniert auch an der Olympus OM-D M1 Mark II, 21. Januar 2017
Macht einen soliden Eindruck, wobei ich ihn als Auslöser in einem Schulter-Rig einsetze… so direkt unter die Kamera wäre das Handling doch eher etwas ungünstig. Das mitgelieferte Kabel passt auch bei der neuen Olympus OM-D M1 II.
Warum „nur“ 4 Sterne?
• Die Druckpunkte des Schalters könnten noch etwas definierter sein
• Das Fernauslöserkabel ist nur an einer Seite gekröpft, nicht an beiden. Abstehende Kabel brauch man eigentlich nie.

Die Heuschrecken Deutschlands und Nordtirols: Bestimmen - Beobachten - Schützen (Quelle & Meyer Bestimmungsbücher)
von Bayerische Akademie für Naturschutz und Landschaftspflege (ANL)

5.0 von 5 Sternen Inhaltlich und didaktisch vorbildlich!, 11. November 2016
Selten hat mich ein Bestimmungsbuch so begeistert – ganz klare Empfehlung!
Über die Details des Buches haben andere schon sehr viel Richtiges geschrieben, dem ist nicht allzu viel hinzuzufügen.

Was mir ausgesprochen gut gefallen hat, ist die gelungene Kombination von genauer, umfangreicher sachlicher Information, hervorragendem Bildmaterial und den sehr gelungenen Bilderläuterungen der wesentlichen Merkmale, die ich in der Form noch aus keinem anderen Bestimmungsbuch kenne.

Das macht das Buch auch für Einsteiger und Gelegenheitsnutzer sehr wertvoll, ohne deswegen auf irgendetwas zu verzichten.

Hat man da noch Wünsche? Allenfalls eine Ausweitung der räumlichen Abdeckung – (nur) da bietet der Bellmann mehr.

Cressi Unisex Apnoe Tauchmaske Occhio Plus, schwarz, DS295050
Cressi Unisex Apnoe Tauchmaske Occhio Plus, schwarz, DS295050

5.0 von 5 Sternen Damit gewinnt man wohl keinen Schönheitspreis…, 5. November 2016
…aber darum geht es ja auch nicht. Die Maske hat ein extrem geringes Innenvolumen, und ist damit sehr angenehm beim Schnorcheln, v.a. beim Abtauchen. Die Passform ist super, das Sichtfeld auch.

Einziges kleineres Manko: Die Cressi-Schriftzüge sind an der Peripherie des Sichtfeldes. Die hätte ich lieber am Rahmen!

HERMKO 4880 4er Pack Herren Business kurzarm Unterhemd mit V-Ausschnitt , Farbe:weiß, Größe:D 5 = EU M
Wird angeboten von HERMKO

4.0 von 5 Sternen Mit eingedruckten Etikett wäre es fünf Sterne…, 5. November 2016
Die Unterhemden tragen sich sehr angenehm, sind hervorragend zu waschen, liegen gut an und sind auch sehr angenehm von der Länge.

Einen Stern Abzug dafür, dass die Etiketten eingenäht sind. Da mich das dann im Nacken juckt, muss ich sie dann herausschneiden. Wenn Hermko da mal auf Textildruck umstellt, gibt es einen Extra-Stern (wäre ja auch gut für die Marke selbst).

Bravo SUP -4 Doppelhub Handpumpe - BoaBoard® SUP Pumpe
Bravo SUP -4 Doppelhub Handpumpe - BoaBoard® SUP Pumpe
Wird angeboten von IPL-Boardshop

5.0 von 5 Sternen So muss das!, 23. Juli 2016
Bei unserem SUP wurde eine Pumpe mit größerem Kolbendurchmesser, dafür aber niedrigerer Bauhöhe mitgeliefert. Mit der bekamen wir das SUP mit Ach und Krach und erheblichem Kraftaufwand auf 14psi gepumpt, danach war absolut Schluss für Mensch und Material.

Auf der Suche nach einer Alternative sind wir auf die Bravo-Pumpe gestoßen, und nach den guten Bewertungen des Vorläufermodells haben wir sie dann gekauft. Was für ein Unterschied! Mit dieser Pumpe war das SUP in unter 6 Minuten von leer auf sauberen 15psi, ohne dass ich mich groß angestrengt hätte. Bis kurz vor Schluss habe ich mit Doppelhub gepumpt, und dann die letzte halbe Minute mit Einfachhub.

Die Pumpe kommt mit zwei verschieden starken Dichtungsringen, und sollte daher auf die meisten SUPs passen. Klare Kaufempfehlung!

Words and Pictures [dt./OV]
Words and Pictures [dt./OV]
DVD

1.0 von 5 Sternen Maßlos überschätzt, 19. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Words and Pictures [dt./OV] (Amazon Video)
Auf den Film hatte ich mich aufgrund der guten Kritiken, der Schauspieler und des Themas gefreut, da hätte man schon etwas draus machen können. Was für eine Enttäuschung! Geschenkt, dass die deutsche Synchronisation für die Tonne ist, leider wird der Film im Original kaum besser. Langatmig, uninspiriert und blutleer wird hier ein Klischee an's andere gereiht. Unter Schmerzen zu Ende geschaut, damit ich den Film ohne Gewissensbisse bewerten kann. Da fehlen einem am Ende die Worte und Bilder, das Grauen zu beschreiben.

Anker 0.9m iPhone 8 Ladekabel Lightning Kabel Nylon USB Ladekabel, Lebenslange Garantieserie, [Apple MFi Zertifiziert] für iPhone X/ 8/ 8 Plus/ 7/ 7 Plus/ 6s/ 6/ 6 Plus/ 5S/ 5/ iPad und weitere (Grau)
Wird angeboten von AnkerDirect

5.0 von 5 Sternen Mein bestes Nicht-Apple-Kabel!, 8. Juni 2016
Fasst sich gut an, verdrillt sich nicht dauernd, und funktioniert absolut klaglos.
Mein bevorzugtes Kabel für unterwegs, um Devices schnell an den Rechner zu stöpseln.

PLAYMOBIL 5536 - RC-Unterwassermotor
PLAYMOBIL 5536 - RC-Unterwassermotor

4.0 von 5 Sternen Toller Spaß und ziemlich brauchbar!, 8. Juni 2016
Wir haben den Motor jetzt schon eine Weile an allen mögliche Playmobilbooten im Schwimmbadeinsatz, und er macht eine Menge Spaß!

Einen Stern Abzug, weil die Fernbedienung nicht mal spritzwasserfest ist… das wäre eine naheliegende Produktverbesserung.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6