Hier klicken May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle KatyPerry SUMMER SS17
Profil für wilde Fee > Rezensionen

Beiträge von wilde Fee

wilde Fee "wilde_fee"

Seite: 1 | 2 | 3
Kindle Oasis eReader mit Ladehülle aus Leder in Schwarz, 15 cm (6 Zoll) hochauflösendes Display (300 ppi) mit integrierter Beleuchtung und WLAN

4.0 von 5 Sternen fast begeistert, 28. April 2016
Ich habe gestern den neuen Oasis bekommen. Zum ersten Mal habe ich einen neuen Kindle bekommen, den ich nicht wegen Qualitätsmängeln des Bildschirms tauschen musste. Das ist schon mal die beste Neuigkeit, denn bei 4 Vorgängermodellen habe ich jeweils mindestens 3 Geräte kommen lassen, bis eines gleichmäßig ausgeleuchtet war. Der Voyage hat mich sogar so enttäuscht, dass ich ihn komplett zurück gehen lassen habe.

Nach mindestens 4 Stunden Lesen sind hier meine für mich entscheidenden Kommentare:

+ Das wichtigste für mich ist der Bildschirm und seine Auflösung. Der Bildschirm meines Oasis ist wirklich sehr gleichmäßig ausgeleuchtet. Entgegen der Vorgängermodelle sind die Leuchtdioden nun an der Seite. Ich hätte gedacht, dass die kleinen "Wölkchen", die man auch bei diesem Gerät noch im Bereich der Leuchtdioden sieht, an dieser Position mehr stören würden als unten. Das ist für mich jedoch nicht der Fall.
Auch sind die "Wölkchen" noch einmal deutlich unauffälliger als beim Paperwhite 2.
+ Die Schrift ist gestochen scharf. Ein Riesenfortschritt zum Paperwhite 2.
+ Der plane Bildschirm ist toll (keine Staubecken mehr) und hat eine sehr angenehme Haptik, sehr viel schöner als beim Paperwhite 2.
+ Die Blättertasten gefallen mir sehr gut, vor allem die Möglichkeit, die Tastenbelegung zu tauschen.
+ Das Umdrehen des Bildschirms funktioniert einwandfrei. So kann man schnell von einer zu anderen Hand wechseln.
+ Die Hülle ist (bis auf den Akkuteil) sehr leicht und fasst sich ebenfalls sehr angenehm an.

? Ich weiß noch nicht, ob ich den neuen Kindle wirklich besser halten kann als den Alten. Ich habe ihn immer mit einer Hand von unten gehalten, daher hat es mich auch nicht gestört, dass er unten deutlich länger war als der Neue. Das Halten von unten geht jetzt nicht mehr so gut, man kommt sehr leicht ungewollt an die Einstellungen links unten. Ob das neue Design daher wirklich genauso gut geeignet ist zum Halten des Geräts, wird der Langzeittest zeigen.

- Akku: Ich habe gestern ungefähr 1 Stunde ohne Hülle gelesen und dabei ca. 60 Bücher über WLAN runtergeladen, Helligkeit 15. Dabei ging der Akku um ca. 50 % runter!! Das habe ich bisher bei keinem Vorgängermodell gehabt. Das ist viel zu wenig.
Ich lese lieber ohne Hülle und finde es daher auch nicht sinnvoll, dass ich nur in der Kombination von Hülle und Kindle auf die alten Akkulaufzeiten komme (vermute ich jetzt mal wohlwollend).
Ich habe mir ein zweites Gerät kommen lassen, das übrigens die gleiche schlechte Akkuleistung ohne Hülle zeigte. Scheint also ein systematisches Problem zu sein.
- Software:
Der Startbildschirm geht mir total auf die Nerven. Einzig die Anzeige der zuletzt gelesenen Bücher finde ich sinnvoll. Das hat aber nichts mit dem neuen Gerät speziell zu tun, sondern gilt auch für Vorgängermodelle. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gefunden, den Startbildschirm bei der neuesten Softwareversion auszustellen. Zumindest bei der vorigen Version ging das noch. Rechtschreibfehler sollte man ebenfalls vermeiden, das "Forwärts" beim Einstellen der Blättertasten fand ich schon peinlich.

Fazit:
Wegen des tollen Bildschirms mit gestochen klarer Schrift werde ich den Kindle Oasis behalten und bin von ihm sehr angetan, ziehe aber 1 bis 1,5 Sterne für die schlechte Akkulaufzeit ohne Hülle ab. Ob das neue Design für mich beim Halten des Geräts funktioniert, ist für mich noch unklar. Daher ziehe ich zu diesem Zeitpunkt auch keine Sterne dafür ab.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 4, 2016 12:35 PM MEST

Razer Adaro In-Ear -  Earphones
Razer Adaro In-Ear - Earphones

2.0 von 5 Sternen fallen beim Sport leicht raus, 1. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Razer Adaro In-Ear - Earphones (Elektronik)
Nach 2- 3maligem Gebrauch (Sport) pro Woche ist nach 7 Monaten ein Wackelkontakt links aufgetreten, so dass ich die Kopfhörer leider umtauschen lassen musste. Dank Amazon ist das sehr unkompliziert, aber dennoch ärgerlich. Ich hätte nicht damit gerechnet, weil die Gummikabel ja so flexibel sind.
Mir gefällt an sich das Design, auch der Klang ist gut. Allerdings sind die Kopfhörer eher basslastig, ich vermisse ein wenig klare Höhen.
Mein größtes Problem: ich habe sehr kleine Gehörgänge, so dass mir die Stöpsel trotz festem Reindrücken durch das relativ große Gewicht der Ohrstöpsel leicht rausfallen. Wenn mir Schweiß ins Ohr läuft, ist es ganz vorbei. Dann fallen mir die Stöpsel auf dem Trampolin bei jedem Hüpfer raus, und der Klang ist auch dahin. Leider sind diese Kopfhörer also nicht die perfekte Wahl für den Sport.

Vali: Die Wächtersaga Band 1
Vali: Die Wächtersaga Band 1

1.0 von 5 Sternen nicht lesbar, 27. Dezember 2014
Ich hatte ich anfangs gefreut, ein Buch mit lokalem Bezug lesen zu können. Mir ist jedoch die grottenschlechte Kommasetzung nach kurzer Zeit so auf die Nerven gegangen, dass ich das Buch nur noch löschen wollte. Die Kommasetzung ist so unterirdisch schlecht, dass das Buch unlesbar ist. Schade!

Schluchter
Schluchter

4.0 von 5 Sternen erschreckende Zukunftsvision, 21. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Schluchter (Kindle Edition)
Dieses Buch hat beim Lesen teilweise weh getan, so sehr hat es mich mitgerissen. Die geschilderte Zukunftsvision ist erschreckend und grausam. Im ersten Teil des Buches habe ich erst überlegt, ob ich es weiter lesen soll. Ich bin froh, dass ich nicht mit dem Lesen aufgehört habe. Solch ein Buch möchte ich nicht täglich lesen, weil es so verstörend ist. Wer aber seinen Horizont erweitern möchte, sollte zugreifen.

Ein großes Manko sind die extrem gehäuften Rechtschreib-, Zeichensetzungs- und Grammatikfehler. Normalerweise hätte ich schon allein deswegen nicht weitergelesen und nur zwei Sterne vergeben, aber das Buch ist einfach so gut.
Dieses Buch hat ein professionelles Lektorat verdient.

Bench Damen Sweatshirt Plüschjacke Portwood II grau (Nine Iron) X-Large
Bench Damen Sweatshirt Plüschjacke Portwood II grau (Nine Iron) X-Large

4.0 von 5 Sternen schöne warme Kuscheljacke, eher für daheim, 12. Dezember 2014
Die Jacke ist so kuschelig, wie sie auf dem Foto aussieht. Sie ist durch den warmen Kuschelstoff ziemlich dick und trägt daher etwas auf, was durch den taillierten Schnitt natürlich noch stärker ins Gewicht fällt. Wen das nicht stört und wer sie ohnehin nur daheim als Kuscheljacke anziehen möchte, der sollte zugreifen. Ich freue mich schon auf gemütliche Schlechtwettertage mit dieser Jacke.

Bench Damen Jacke Kapuzenjacke Aislacraig schwarz (Jet Black) X-Large
Bench Damen Jacke Kapuzenjacke Aislacraig schwarz (Jet Black) X-Large

4.0 von 5 Sternen sehr schöne Jacke, aber fällt klein aus, 12. Dezember 2014
Dies ist eine sehr schöne Jacke mit tollem Kuschel-Innenfell. Sie ist tailliert geschnitten und eher als Übergangsjacke geeignet. Für richtig kalte Wintertage ist sie meiner Meinung nach zu dünn. Die Verarbeitung ist gut, optisch ist das Teil super.
Ich gebe 2 Sterne Abzug, weil sie bei mir mit dickeren Pullis nicht tragbar ist. Ich hatte sie in XL bestellt (meine Größe ist 40/42), und mit dünnem Pulli oder T-Shirt sieht sie toll aus, aber mit dickem Pulli fühle ich mich wie eine Wurst. Das ist schade, weil ich sie vermutlich mit dickem Pulli sogar bei Temperaturen um 0° C noch gut anziehen könnte.
Daher würde ich jedem empfehlen, sie mindestens 1 oder sogar 2 Größen größer zu bestellen. Und dann hat man eine super Jacke.

PUMA Damen Sweatshirt Jacke Ess Hooded Jacket Terry, Black, XL, 823882 01
PUMA Damen Sweatshirt Jacke Ess Hooded Jacket Terry, Black, XL, 823882 01
Wird angeboten von Luxy Store

4.0 von 5 Sternen schöne Jacke, 12. Dezember 2014
Es ist eine sehr schöne Sweatjacke mit guter Verarbeitung. Ich hatte sie vorsorglich in XL bestellt (meine Größe ist 40/42), und sie dürfte nicht kleiner sein.

Bench Damen Sweatshirt Sweathoody Yoport schwarz (Jet Black) X-Large
Bench Damen Sweatshirt Sweathoody Yoport schwarz (Jet Black) X-Large

4.0 von 5 Sternen schöner Pulli, 12. Dezember 2014
Dieser Pulli ist gut verarbeitet und sehr kuschelig und bequem. Er hat eine schön angeraute Innenseite, was ihn noch einmal etwas kuscheliger macht. Ich finde, die Ärmel könnten ein kleines Stück länger sein, wenn ich den Daumen durch das Daumenloch stecken möchte. Da ich das aber sowieso nicht häufig tue, ist es für mich ok. Ich hatte ihn in XL bestellt bei meiner Größe von 40/42, was die richtige Entscheidung war.

buXsbaum Girlie T-Shirt Bevor du fragst NEIN-XL-Black-Neonpink
buXsbaum Girlie T-Shirt Bevor du fragst NEIN-XL-Black-Neonpink
Wird angeboten von buXsbaum

3.0 von 5 Sternen nicht auf Figur geschnitten, 12. Dezember 2014
Ich hatte das T-Shirt extra eine Nummer größer bestellt, weil die anderen Rezensenten dies empfohlen hatten. In der Schulter und um die Brust ist das vermutlich auch die richtige Entscheidung gewesen, aber es hängt am Rest des Körpers ein wenig unförmig herunter, da es nicht wie ein typisches Girlie-Shirt geschnitten ist. Mit der Abbildung hat es nicht viel zu tun. Da ich zu enge Kleidung gar nicht mag, behalte ich es trotzdem.

PUMA Damen Hose ESS Sweat Pants Closed Terry, Black, L, 823891 01
PUMA Damen Hose ESS Sweat Pants Closed Terry, Black, L, 823891 01

4.0 von 5 Sternen sehr schöne bequeme Hose, 12. Dezember 2014
Diese Hose ist sehr schön kuschelig und warm. Die Qualität ist sehr gut, die Verarbeitung auch. Allerdings habe ich beim Entfernen der Etiketten trotz großer Vorsicht ein Stück des Gummis rausgezogen. Die Hosenbeine sind unten mit Gummizug versehen, was einerseits sehr schön ist und besser warm hält, andererseits hängt die Hose dann auch gerne mal weiter oben und man muss sie wieder runterziehen.

Seite: 1 | 2 | 3