Profil für Nemesis78 > Rezensionen

Beiträge von Nemesis78
Top-Rezensenten Rang: 1.834.650

Nemesis78

mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Mini Ersatzakku 2100mAh (ohne NFC)
mumbi Ersatz Akku Samsung Galaxy S4 Mini Ersatzakku 2100mAh (ohne NFC)

5.0 von 5 Sternen Tut was er soll und das länger als das Original, 5. Februar 2014
Hab den Akku zu Testzwecken geholt und weil es immer heißt, bei Smartphones sollte man einen Ersatzakku haben.
Nach dem Einbau habe ich ihn ein paar Tage getestet und stellte fest, dass sich die 200 mAH deutlich positiv bemerkbar machen. Ich musste meinen Laderhythmus ändern. Inzwischen nutze ich den neuen Akku und das Original ist in der Schublade.
Zur Ladedauer kann ich nichts sagen, weil ich das Handy auf eine Docking Station stelle und nicht darauf achte, wie viel Zeit vergeht.

mumbi KFZ-Halterung-Galaxy-S4-mini mumbi KFZ Halterung Samsung Galaxy S4 mini Autohalterung

5.0 von 5 Sternen Keine Wünsche offen, 6. Dezember 2013
Dies ist meine erste KFZ-Halterung die genau auf ein Handymodell zugeschnitten ist. Vorher hatte ich Universalhalterungen, die für vieles ein bisschen, aber für nichts perfekt ist.

Das Samsung S4 Mini kann spielend in die Halterung geschoben werden, sitzt aber dennoch sehr sicher. Zum herausholen wird eine leichtgängige Feder durchgedrückt und dann das Handy mit der anderen Hand heraus gezogen.Während der Fahrt habe ich keine Erschütterungen des Handys wahrnehmen können, die Halterung war immer sehr stabil. Vermutlich kommt dies auch dadurch zustande, dass zwei Gelenke per Drehknopf arretiert werden und somit nicht ausleiern können. Um das Handy von Hoch- auf Querbetrieb zu stellen, muss man es relativ kräftig drehen (es rastet dann immer stückweise weiter ein), auch hier ist ein ausleiern unwahrscheinlich.

Zum befestigen an der Windschutzscheibe wird der Saugnapf an die Scheibe gepresst und ein Hebel umgelegt. Dieser wird soweit umgelegt, dass er nicht durch einfache Erschütterungen während der Fahrt wieder aufspringen kann. Zum entfernen der Halterung von der Windschutzscheibe wird zuerst der Hebel wieder gelöst und anschließend eine Lasche an der Saugauflage gezogen. Man sollte sich vorher überlegen, ob man die Lasche besser von oben oder unten greifen möchte und die Halterung dann entsprechend anbringen.

Da die Halterung genau auf das Handy zugeschnitten ist passt dies natürlich nur ohne irgend welche Hüllen hinein. Dies ist aber nicht weiter tragisch, denn wegen der Passgenauigkeit habe ich ja eine auf mein Modell zugeschnittene KFZ-Halterung gekauft.

Von mir gibt es eine vorbehaltlose Empfehlung.

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 mini Tasche
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S4 mini Tasche

5.0 von 5 Sternen Sehr edles Flip Case, 24. September 2013
Ich habe das Flip Case jetzt seit ca. 4 Wochen in Gebrauch und bin sehr beeindruckt.

Mein bisheriger Eindruck von markenfremdem Zubehör war nicht so gut. Oft passte es nicht perfekt und der Qualitätseindruck lies auch häufig zu wünschen übrig. Mit diesem Flip Case sieht das schon ganz anders aus. Bereits beim auspacken fällt die sehr schöne Verarbeitung auf. Die Nähte sind alle sauber, kein Faden steht über und das ganze Case ist in gleichmäßigem, tiefem schwarz.

Mit leichtem Druck rastet das S4 Mini in der Schale ein und sitzt sehr fest. Erstaunlicherweise lässt sich das Handy aber auch wieder gut aus der Halterung heraus gewinnen. Bei einem anderen Flip Case habe ich die Erfahrung gemacht, das hierfür fast schon Gewalt notwendig war, daher war ich positiv überrascht.
Auch wenn das Handy im Case ist kommt man an alle Tasten leicht heran. Besonders gut gefällt mir, dass eine ovale Aussparung am unteren Ende des Flip Cases ist, wodurch man den Deckel des Cases nicht aufklappen muss, um das Handy zu laden.

Kritisieren könnte ich nur eine kleine Unebenheit am Plastikrahmen, die aber nur beim ertasten bemerkbar ist.

Woran man sich als "Handy in der Hosentasche"-Träger gewöhnen muss ist die Tiefe, die liegt nämlich bei 16 mm.

Fazit: Ein Top Flip Case mit einem unschlagbaren Preis.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Alles perfekt!, 1. September 2013
Die Folien haben vier Aussparungen und passen perfekt. Das macht das anbringen natürlich zu einer heiklen Geschichte, für die man Geduld und Zeit braucht, diese sollte man sich im Sinne eines guten Ergebnisses auch nehmen. Im Vergleich mit der Glasoberfläche ist die Bedienung über die Folie mit etwas größerem Widerstand verbunden, daran gewöhnt man sich aber schnell.

axentia Bad 282260 WC-Garnitur Galant, verchromte Toilettengarnitur, mit Marmor-Bodenplatte, WC-Papierrollenhalter und geschlossenem Bürstenhalter mit Metallstiel, 72 cm hoch

5.0 von 5 Sternen Optik, Design, Stil - alles Spitze, 27. April 2011
Eine sehr schöne WC-Garnitur von hoher Qualität.
Die Marmor-Bodenplatte ist entgegen dem Bild nicht grünlich, sondern anthraziten. Sie passt daher noch besser zu schwarzen/anthraziten Fliesen im Bad. Das verchromte Metall passt optisch perfekt zu den Bad-Armaturen. Innerhalb des Metallzylinders für die Bürste steckt noch ein Plastikzylinder, so kommt keine Nässe von innen direkt ans Metall. Der Bürstenkopf ist problemlos austauschbar. Vergleichbare Produkte fand ich in einem Geschäft für Badmobiliar für den 3-4 fachen Preis. Eine Empfehlung in jeder Hinsicht!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 12, 2011 11:14 AM MEST