Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17
Profil für RL > Rezensionen

Beiträge von RL

RL (Dresden)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
DJI Phantom III Professional Quadrocopter mit 4K Kamera
DJI Phantom III Professional Quadrocopter mit 4K Kamera

4.0 von 5 Sternen Fernbedinung zerfällt und ist minderwertig, 4. November 2016
zum Phantom und seinen Vorzügen gibt es bereits gute Rezensionen.
Doch noch zu wenig über die Fernbedienung.
Ich habe den Copter seid 11 Monaten, bin bisher ca 30mal in der Luft gewesen. Also nicht viel.
Da er sehr teuer war, behandle ich Ihn und alles Zubehör wie ein rohes Ei.
Deshalb transportiere ich Ihn auch nur ein einem hochwertigen Case.

Vor 1 Monat hatte ich mal wieder Lust zu fliegen. Da klapperte es aber in der Fernbedienung.
Als das immer lauter wurde, habe ich mich dazu entschlossen, die Fernbedienung zu öffnen.
Was ich sah, war schockierend. Es vielen beim öffnen bereits die ersten losen Teile aus der Fernbedienung.
80% aller Plastikgewinde, sind rissig. Und das bei einer eher seltenen Nutzung.

Ich bin hier wirklich enttäuscht, so ein toller Copter doch die Steuerung ist das minderwertig. Angehangen sind Fotos einiger Risse sowie die Teile, die dass Klappern verursacht haben.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Tinksky Zigarettenanzünder Steckdose Stecker 12V Auto Motorrad Dual USB Netzteil für Cellphone Tablet GPS (schwarz)

2.0 von 5 Sternen Überzeugt nicht ganz, 28. Juli 2016
u.a. wegen der guten Produktrezensionen habe ich den Artikel erworben,

Was in der Produktbeschreibung nicht klar hervorgeht, ist dass man hier eine 12V Zigarettenbuchse bekommtmit eingestecktem 12 V USB Adapter. Dieser Sachverhalt stört mich nicht.

Die Qualität des mitgelieferten Materials scheint in Ordnung. Einbau verlief einfach und schnell.
Die 12 V USB Dose lässt sich fest verschrauben und hält.

Nach dem ersten Ladezyklus war der USB Adapter, der wie erwähnt in der USB Dose steckt, aber schon defekt und hat nichts mehr aufgeladen.
Beim Einstecken eines Original HTC USB 12 V Adapter klappte das Aufladen wieder.

Fazit:
12V Dose stabil, fest, Sicherung ebenfalls enthalten
12V USB Adapter minderwertig, hielt nur 1Stunde
In der Prduktbeschreibung geht nicht hervor, dass es sich um eine Standard 12V Dose handelt, in welche der mitgelieferte USB Adapter dann eingesteckt wird.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Schutz, der in den Rucksack passt, 30. März 2016
Propellerschutz ist im freien und im Wald eher nicht zu empfehlen, im freien wird der Quadcopter windanfälliger, im Wald verfangen sich die Äste eher im Schutz und blockieren den Propeller eher als, wenn der Quadcopter ohne Propellerschutz geflogen wäre.
Gestern hat der Schutz zu einem Absturz aufgrund eines 4mm Astes geführt, weil der Ast sich zwischen Schutz und Propeller verfangen hat.

ABER ! Das wäre mit jeder Art Schutz passiert, auch mit dem Original von DJI.

Der Schutz ist also nur dann sinnvoll wenn man Nähe, zwischen oder in Gebäuden fliegt.
Trifft der Copter mit Schutz auf eine Wand bleibt er in der Luft, was ohne zu einem gnadenlosen Absturtz führen würde.
Sinnvoll ist der Schutz also auf alle Fälle.

DJI bietet einen festverschraubbaren Schutz an, was zur Folge hat dass man nach 15Minuten Montage und Schraubarbeit den Copter nicht mehr in ein Case oder Rucksack bekommt. Man müsste also alles wieder abschrauben und wehe, man verliert dabei eine der winzigen Schrauben.

Das brachte mich dazu dieses Produkt hier zu bestellen, um ein Schutz zu erwerben, den ich schnell ab und anbringen kann, schl. nutze ich den Quadcopter auch auf Reisen. Und er tut was er soll.
Die Schnellspannschuhe sind passgenau zu befestigen, die mitgelieferten Schrauben passen. Der mitgelieferte Imbusschlüssel ist wenigeer wertig, er passt nicht 100% auf jede der Schrauben, mögl. ist die Imbussaufnahme der Schrauben auch nicht 100% gleich. Hat aber alles gereicht für eine gute Erstmontage.
Dann klickt man die Schutzbügel ein und es kann los gehen.
Bis auf ein bisschen mehr Windanfälligkeit kann ich nichts negatives am Flugverhalten feststellen.

Der Copter stürzt nicht ab, wenn er versehentlich gegen eine Wand gleitet. Die Bügel sind in 15Sekunden ab und an montiert :-)

Für den Preis super.
Das Original von DJI ist sicher noch stabiler, so dass eine Fahrt 10kmh gegen eine Wand mögl. auch unbeschadet überstanden werden kann. Keine Ahnung Jedoch bringt mir der Schutz eben nichts, wenn ich die Drohne dann nicht mehr transportieren kann.

Fazit:
Preis unschlagbar
Qualität gut
Leistung: gut
Anwendungsgebiet: Gebäudenähe, nicht Wald/Äste
Flugverhalten: etwas Windanfälliger

Dr. Beckmann Farb & Schmutzfänger intensiv Verfärbungs-Schutz, 24 Tücher
Dr. Beckmann Farb & Schmutzfänger intensiv Verfärbungs-Schutz, 24 Tücher
Wird angeboten von tamanishop

1.0 von 5 Sternen Diese Mikrofaser Version fängt gar keine Farbe ab, 17. Mai 2015
Wir nutzen schon seit viele Jahren die Farb- und Schmutzfangtücher.

Beim letzten Einkauf hat sich plötzlich diese neue Version "Mikrofaser" unter gemischt, auf Der Verpackung kaum zu erkennen, wenn man nicht genau hin sieht. Allerdings gab es auch in unserem Handel nicht die Möglichkeit auf die ursprünglichen Tücher zu wechseln.

Jedenfalls habe ich gerade bei neuen, knalligfarbenen Hosen immer ein richtig farbiges Tuch nach der Wäsche aus der Maschine genommen, das Tuch hat also genau getan, was es soll. Auch bei jeglicher Buntwäsche war das Tuch verfärbt.

Dieses Mikrofasertuch ist immer weiß. Ich hatte es zuletzt mit einem neuen T-Shirt in die Maschine gegeben, was schon beim Eintauchen ins Wasser ordentlich Farbe gelassen hat. Doch der Mikrofaser Schmutzfänger von Beckmann blieb weiß.

Ich enttäuscht. Und kann allen nur empfehlen, nur die Dr. Beckmann Farb- und Schmutzfänger Einzeltücher zu kaufen. (ohne Mikrofaser). Die sind wirklich spitze

DataColor Spyder 4 Pro
DataColor Spyder 4 Pro

2.0 von 5 Sternen super Gerät - Software umständlich, 22. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: DataColor Spyder 4 Pro (Elektronik)
WIe die meisten Hier schon gut erklärt haben, ist das Gerät eigentlich sehr zuverlässig, was die HW Qalität angeht.

Was weniger gut ist, ist dass man bei einer Neukalibrierung (Update nach 1 Monat, wenn man das so einstellt) wieder alle Daten des Monitors neu eingeben muss , und das aktuelle Profil nicht aktualisieren kann. SO dauert das Update ziemlich lange, gerade bei Monitoren eines Notebooks, das kann schon dauern die ganzen Infos aus dem Internet zu suchen (Backlight, welcher Tyo etc.) Die Software kann sich das nicht merken.

Ich habe die Anfrage an den Support gestellt und warte auf eine Antwort
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 27, 2015 1:35 PM CET

Jinbei DC II 1200 Porty Blitz-Set / Flash Kit mit 1200Ws Blitzleistung mobiler Studioblitz

2.0 von 5 Sternen 40 Auslösungen, Batteriekontakt verschmort., 8. Oktober 2014
Ich habe mir diesen Porty gekauft, da er sehr portabel ist und eine lange Abrennzeit (im Gegensatz zu elinchrom etc) aufweist. Um Hingspeed blitzen zu können. Als das Paket ankam war ich glücklich.
Im Gegensatz zu vielen anderen Herstellern, ist eine ordentliche Tasche dabei und alles gut verpackt.
eine englische Anleitung liegt dabei, die aktivierung des Funkmoduls im Porty ist nicht so einfach. In der Aneitung ist das verborgen erwähnt. Ich konnte in der englischen Beschreibung nichts finden, habe dann im Internet eine deutsche Anleitung gefunden, in der ein Hinweis auf die Tastenkombination enthalten ist, die gedrückt werden muss.

Nun gut. Erster Tag und Einsatz, Es war trocken und ich wollte das Model von hinten anblitzen, alles eingestellt, (kein Higspeed) und nur die 600Watt Buchse benutzt. Die Sonne ging gerade unter.
Nach ca. 40 Auslösung war plötzlich Ruhe. Der DC2 Porty gab keinen Mux mehr von sich.
Ich suchte den Fehler erst einmal bei mir (liegt in meiner Natur). Akku war geladen... Erst nach der Verkabelung hatte ich den Hauptschalter gedrückt. ..alles richtig. Shooting vorzeitig beendet...

Zu Hause habe ich mir den Porty genauer angesehen.
Und habe die Ursache gefunden.
Der Kontakt des Akkus und der Stecker des Generators sind verschmort.
Wohl ein Materialfehler. Das darf natürlch nicht passieren.
Da Amazon die Funktion der eigenen Bilder in den Rezension mal wieder deaktiviert hat (Absolut Schade!!).
Habe ich das Bild der verschmorten Kontakte hier abgelegt: [...]

Zu den Kontakten habe ich nichts im Internet gefunden. Daher hoffe ich, dass es sich um ein Montags-Produkt handelt.
Ich hoffe nun, dass foto-morgen schnell handelt und mir ein neues Geräte zukommen lässt.

2 Stern, weil sonst alles andere gestimmt hat. Das Display hat aber auch beim Laden geflackert, davon gibt es eine Menge Youtube einträge. Das stört mich aber nicht.

Fazit:
für Supersync geeignet,
Preis gering
Aber eben Qualität aus China.

NACHTRAG!:
Ich habe heute das Austauschgerät bekommen und die Kontakte sind schon vorbeschädigt.
Zudem lässt sich das neue Gerät. Trotz Kippschalter nicht ausschalten. Scheinbar befindet sich irgendwo im Gehäuse eine ungewollte Brücke.
Schade :-( Ich hatte mich sehr auf das Supersync Blitzen gefreut.

Kaum gemeldet, hat foto-morgen sich der Sache angenommen und die Geräte im Lager getestet.
Es handelt sich wohl um einen dummen Zufall (Chargenfehler), mir wird heute noch ein getestetes Gerät zugesendet.
Das nenne ich Service :-)
Wenn dann alles klappt, werde ich hier wieder berichten...

So heute (ein Tag später 10:00Uhr) kam DHL Express und mir wurde das 2te Austauschgerät geliefert.
Hier gibt es keine Funken und das Gerät funktioniert, wie es soll.
Anhand des beiligenden Netzteils, was sich im Label unterscheidet, wird die Vermutung auf Chargenfehler bestätigt.

Danke an foto-morgen für die kostenfreie DHL Expresslieferung um meinen heutigen Auftrag zu retten.
Schauen wir mal, wie sich das Gerät in den kommenden 6 Monaten so macht...
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 6, 2015 8:47 PM MEST

Canon Pixma MX925 All-in-One Farbtintenstrahl-Multifunktionsgerät (Drucker, Scanner, Kopierer, Fax, USB, WLAN, LAN, Apple AirPrint) schwarz

2.0 von 5 Sternen langsam, langsam langsam, 1. Mai 2014
An sich ist der Drucker ja super, auch die Funktionen etc.
Es wurde auch schon genug geschrieben bei Amazon.

Aber ich muss wirklich auch darauf hinweisen, dass der Drucker
allein für die Scanfunktionung erst einmal 1-2 Minuten rumschaltet, bis er ein Dokument scannt.
Auch wenn man nicht druck, oder nicht vor hat zu Drucken. Dennoch wird ewig rumgeschalten.
Und irgendwann scannt er mal das Dokument ein.

Der Fehler ist ja bekannt bei vielen Canon Druckern, aber Canon ignoriert hier scheinbar die Kundenwertung.
Schade das hp kein DVD Druck anbeitet sonst würde ich hp nehmen, die sind schnell !!! und zuverlässig.
Wer kein DVD Druck braucht, der sollte unbedingt zu hp steigen. Da legt man noch Wert auf Kerneigenschaften die ein MFP haben sollte !
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 5, 2014 6:39 PM MEST

Kabel Displayport Stecker an HDMI Stecker, 5m
Kabel Displayport Stecker an HDMI Stecker, 5m

1.0 von 5 Sternen Geräteinformationen werden nicht übertragen, 18. April 2014
Ich habe einen Eizo Color Edge High End Monitor mit meinem Windows 7 Laptop Clevo verbinden wollen.
Beide Geräte funktionieren einwandfrei (HDMI an Fernseher vom Laptop) Eizo Monitor über alle Anschlüsse an anderenn Geräten (DVI, RGB, Display Port). Aber mit diesem Adapter (leider hat der Eizo keinen HDMI Anschluss), erkennt der Laptop den Monitor gar nicht. Es gelingt nicht, das Bildsignal zu übertragen, dazu wackelt der Stecker in der Buchse, was bei guten Kabeln nie der Fall ist. Keine Kaufempfehlung, Die Verarbeitung lässt zu wünschen übrig.

Schade, mal wieder auf den Hersteller Delock "reingefallen" :-(

Canon Kamera Gitter-Mattscheibe EG-D (FOCUSING SCREEN)
Canon Kamera Gitter-Mattscheibe EG-D (FOCUSING SCREEN)

4.0 von 5 Sternen an der Canon 6D die noch fehlende Ergänzung - eigener Einbau nicht empfohlen, 7. Februar 2014
Da an meiner Canon 6D einfach die horiz. und vertik. Linien im Sucher fehlen, entschloss ich mich, die Mattscheibe zu kaufen. Natürlich original von Canon. Da Canon dem Verbraucher den eigenen Wechsel zu mutet. Und dieser an sich auch nicht das Problem ist, habe ich gestern das Paket ausgepackt und exakt der Anleitung die Mattscheibe gewechselt.

Ich habe das in meinem Büro durchgeführt. Dabei waren alle Fenster geschlossen, keine andere Person im Raum. Es war windstill.
Der Wechsel hat 8 Sekunden gedauert, mit der Mitgelieferten Zange.

Egebnis: Staub auf der neuen Mattscheibe, auf beiden Seiten. Das bloße herunterblaßen hat nur dazu geführt, das mehr Staub auf der Scheibe war. Nach ca. 40Minuten blasen, prüfen, blasen, prüfen habe ich die Kamera dann doch zum Techniker gebracht.

Fazit:
Es ist nicht möglich die Mattscheibe ohne Spezial-Mittel (Saugvorrichtung, Flüssigkeit) und ohne Qualitätsverlust zu wechseln.
Im Anbetracht der anderen Bewertungen, behaupte ich, dass es reine Glückssache ist die Mattscheibe ohne das Einfangen winzigster Staubpartikel zu tauschen.

Die Mattscheibe selbst kann ich empfehlen. Aber bitte zum Techniker gehen und einbauen lassen!

Walimex Pro Softbox PLUS Orange Line 25x180 cm für Aurora/Bowens
Walimex Pro Softbox PLUS Orange Line 25x180 cm für Aurora/Bowens

5.0 von 5 Sternen ein toller Lichtformer in guter Qualität, 9. Dezember 2013
Ich bin begeistert von diesem Lichtformer und seiner Möglichkeit stark gerichtetes Licht in weicher Form ab zu geben. Wenn man Ihn nah beim Model aufstellt, ergeben sich sehr professionelle Lichteffekte. Die Haut ist weich, der Körper -von oben bis unten- gleichmäßig belichtet. Ebenso ergeben sich tolle Möglichkeiten bei der Fotografie von liegenden Models, da man den Lichtkegel -tatsächlich- auf das wesentliche reduzieren kann.

Bei Autos ergibt der (sehr längliche) Lichtformer eine schöne Reflexion auf dem Lack (Damit dies aber gut & professionell aussieht, sollte man aber mind. 3 einsetzen, nebeneinander aufgestellt).

Die Verarbeitung wirkt gut, das System sitzt fest am Studioblitz, lässt sich schnell auf und abbauen.Mit dem mitgeliferten Zubehör lässt sich der "Striplight-Effekt" noch mehr verstärken (noch engerer Lichtkegel). Die aufklettbaren Waben verleihen dem weichen Licht wieder eine ordentliche Richtung, während die haut weich bleibt.
Alles in allem, lässt die Box keine Wünsche offen. Zur Langlebigkeit kann ich aktuell noch nichts sagen (ist ja erst neu).

Einen Wunsch hätte ich allerdings noch:
Bei der Walimex Orange Line handelt es sich um professionelles Equipment.
Das kostet auch etwas mehr. Dabei hätte ich mir gewünscht, dass die Ösen an den 4 Ecken (wo die Stäbe eingesteckt werden) mit einem Klettverschluss-Mechanismus ausgestattet sind, welcher das Aufbauen noch einfacher macht. Dies habe ich bei anderen Herstellern schon öfter gesehen. Dadurch kann auf die (für Anfänger oft kompliziert erscheinende) typische Softbox-Aufklapp-Methode verzichtet werden, da man die Enden der Metallstäbe nur an die jeweiligen Ecken halten muss, um jene dann via Klettverschluss um zu klappen. Der Aufbau ginge so noch viel schneller.

Fazit:
In Summe ein toller Lichtformer mit allem Zubehör um wirklich kreativ zu Arbeiten.
Einsatzempfehlung: Fashion, Akt, Dessous, Automobil

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10