Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16
Profil für Gambach01 > Rezensionen

Beiträge von Gambach01

Gambach01 ""molli3"" (Münzenberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Flieger von Antares, 8.: Abenteuer Dray Prescots [Taschenbuch]
Die Flieger von Antares, 8.: Abenteuer Dray Prescots [Taschenbuch]

1.0 von 5 Sternen absolut lieblos, 3. Juli 2015
Über diesen achten Band aus der "Dray Prescot"-Serie lohnt es sich nicht, viele Worte zu verlieren. Kurz gesagt ist dies ein Roman aus den 70iger Jahren des letzten Jahrhunderts, der nach meiner Meinung völlig lieblos zusammengeschrieben wurde. Die Handlung, d.h. Kämpfe, Kämpfe und wieder Kämpfe, ist langweilig, der Schreibsteil grottenschlecht und das Ganze wirkt irgendwie zusammenhanglos, kurz ein Werk zum Vergessen!

Die Menschenjäger von Antares. Saga von Dray Prescot 06.
Die Menschenjäger von Antares. Saga von Dray Prescot 06.
von Alan Burt Akers
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen spannend, einfallsreich, überraschend, 19. Mai 2015
Der 6. Band dieser Reihe gehört zu den Besten dieser Saga. Er schildert die Abenteuer Dray Prescots auf dem Kontinent Halvilfar. Dort findet sich unser Held in den Sklavenhöhlen von Faol wieder und wird zum Opfer verbrecherischer Menschenjagden. Trotzdem muss er die Aufgabe der Herren der Sterne erfüllen, will er jemals wieder zu seiner Frau Delia zurück, auch wenn er diese Aufgabe zuerst nicht erkennt.

Im Gegensatz zu vielen anderen Bänden dieser Reihe gibt es hier eine Handlung, die spannend und einfallsreich ist und in sich schlüssig und überzeugend geschildert wird. Das liest sich sehr angenehm und macht Lust auf weitere Bände.

Mein Fazit:
überraschender Weise ein gut lesbarer, spannender und faszinierender Roman über die Welt im Zeichen des Skorpions.

Lamy T10 Tintenpatronen blau 5 x 5 Sparpack Lamy T10 Tintenpatronen blau (5 Päckchen mit je 5 Patronen)
Wird angeboten von Buch + Papier ALBERS

5.0 von 5 Sternen sehr gutes Preisleistungsverhältnis, 19. Mai 2015
Wer schulpflichtige Kinder hat, wird mir sicherlich zustimmen, wenn ich sage, dass Tintenpatronen immer dann leer sind, wennn man gerade keine im hause hat.
Ein Vorrat an Patronen, wie ihn dieser Sparpack darstellt, ist da immer hilfreich.

Brunnen 102058534 Karteikasten / Twinboxx für Karteikarten (A8, gefüllt mit 100 linierten Karteikarten) blau

5.0 von 5 Sternen genial, 19. Mai 2015
Dieser Karteikasten ist genau das, was ich immer gesucht habe, um Chinesisch zu lernen: groß genug, um hunderte von Karteikarten darin unterzubringen und diese noch nach Lernerfolg zu ordnen, aber gleichzeitig durch den abnehmbaren Teil auch klein genug, um diesen Teil mit den neuesten Vokableln immer und jederzeit zum Lernen dabei zu haben.
Dazu kommt seine Stabilität (massives Plastik) und die große Palette an verschiedenen Farben.
Alles in allem ein gelungenes Hilfsmittel zum Lernen und unbedingt empfehlenswert!

Buddha Bar XV
Buddha Bar XV

3.0 von 5 Sternen von jedem etwas, 19. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: Buddha Bar XV (Audio CD)
Die 15. Ausgabe dieser genialen Reihe weckt bei mir zwiespältige Gefühle, denn CD1 und CD2 unterscheiden sich doch sehr. Während CD1 das bietet, was man von dieser Reihe erwartet, nämlich geniale, gut ausgewählte Lounge-Musik, die miteinander harmoniert und die durch ihre langsamen Rhythmen sehr entspannend wirkt, ist CD2 genau das Gegenteil davon.
Sie enthält Musik, die mir persönlich eher zu techno-lastig ist, zu hart und vor allem auch zu schnell. Wenn ich solche Musik hören will, dann kaufe ich mir andere CDs, aber keine Kompilation aus der Buddha Bar-Reihe. Das ist schade und entwertet den guten Eindruck, den CD1 auf mich gemacht hat.
5 Sterne für CD1 und 2 Sterne für CD2 ergeben leider nur noch 3 Sterne für das Gesamtwerk!

Der Präsident: Roman
Der Präsident: Roman

5.0 von 5 Sternen von der ersten bis zur letzten Seite ein fesselnder Roman, 17. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Der Präsident: Roman (Kindle Edition)
Wie viel Macht darf ein Präsident eines Landes, welches über Atomwaffen verfügt, wirklich haben?

Das ist die Frage, die sich dem Leser nach dem Genuss dieses Buches, dem Erstlingswerk von David Baldacci, wirklich stellt. Und man wird sie sicherlich mit: "Hoffentlich nicht viel" beantworten.

Im Ernst: ich habe dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite verschlungen. Es ist genial geschrieben, voll atemloser Spannung und verfügt über eine atmosphärische Dichte, die ich selten in einem Buch vorgefunden habe. Man kann richtig mit den Hauptpersonen mitfühlen, sieht sich selbst als ein Teil der Handlung. Der Roman ist leicht lesbar, stellt keine allzu großen Anforderungen und ist eigentlich die ideale Urlaubslektüre für alle Thriller-Fans.

Allerdings würde ich mir heute schon überlegen, ob ich die Kindle-Ausgabe nehme. So schlecht editiert war selten ein Buch für den Kindle. Rechtschreibefehler und zusammengeschriebene Wörter sind da noch harmlos. Wenn jedoch die Trennungsabsätze/Leerzeilen in den Kapiteln, die verschieden Handlungsebenen und -orte trennen, wegfallen, dann wird das Lesen zur Qual.

Und das von einem renommierten Verlag wie Bastei.

Aber dafür kann der Autor nichts!

Die Sonnen Von Scorpio,
Die Sonnen Von Scorpio,
von Alan Burt Akers

4.0 von 5 Sternen klassische Fantasy der 70er Jahre, 4. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Die Sonnen Von Scorpio, (Taschenbuch)
Auch im 2. Band der archaiischen Abenteuer des viktorianischen Seemanns Dray Prescot auf der Welt Kregen, 400 Lichtjahre von der Erde, gibt es wieder viel Schwert und Kampf, verführerische Frauen und exotische Wesen - mehr aber auch nicht, d.h. eine sinnvolle Handlung fehlt. Vielmehr sind hier Kämpfe und Sex mehrfach hintereinander gereiht.
Das liest sich nett, ist auch leidlich spannnend, bietet aber nichts wirklich Neues. Im Gegensatz zu den späteren Romanen der Reihe ist dieser Roman allerdings noch mit Gehirn geschrieben.

HAN Karteikarten für CROCO DIN A7 quer, Karteikarton 190 g/m², liniert, gelb
HAN Karteikarten für CROCO DIN A7 quer, Karteikarton 190 g/m², liniert, gelb

4.0 von 5 Sternen gut, aber leider etwas teuer!, 4. April 2015
Diese Karteikarten sind ideal zum Lernen, vor allem für Schüler/innen, denn man kann den Lernerfolg durch Setzen eines Hakens im oberen , runden Feld kontrollieren. Meine Tochter benutzt sie für Rechtschreibeübungen.
Doch es gibt auch Nachteile: sie sind unverhältnismäßig teuer und aus dünnem Papier bzw Pappe. Jede normal Karteikarte ist da stabiler (es passen dann allerdings auch weniger Karten in den gleichen Kasten) und vor allem auch billiger.

R Norskskin Ultralight 500 Mumien Schlafsack 500 Gram (Rechts)
R Norskskin Ultralight 500 Mumien Schlafsack 500 Gram (Rechts)
Wird angeboten von Sport Breiden (Alle Preise inkl. Mwst. zzgl. Versand).

4.0 von 5 Sternen klein, leicht, angenehm, 28. März 2015
Genau der richtige Schlafsack für eine Schlafparty bei Teens oder für eine Nacht im Zelt im Frühjahr, Sommer und Herbst. Er ist klein und handlich, die Reisverschlüsse sind beidseitig benutzbar und er lässt sich leicht wieder zusammenlegen. Für uns war besonders wichtig, dass er nicht knistert, wenn man sich mal dreht und man davon aufwacht.
Ob er allerdings auch für kühle oder kalte Nächte geeignet ist, wage ich zu bezweifeln, denn dafür erscheint er mir als zu dünn.

Alles in allem aber eine gute Ware zu einem ordentlichen Preis-Leistungsverhältnis.

Mr. K: Thriller (Ein Jack-Daniels-Thriller 7)
Mr. K: Thriller (Ein Jack-Daniels-Thriller 7)

5.0 von 5 Sternen hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt, 28. März 2015
Wer gute, spannend geschriebene Thriller mag, sollte diesen Roman auf keinen Fall verpassen. Auch ich war, wie so viele Leser vor mir, von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und konnte das Werk kaum aus der Hand legen. Allerdings sollte man keineswegs zart besaitet sein und einiges an grausamen, zum Teil äußerst detailreichen Schilderungen aushalten können. Denn was der Autor hier abliefert, das ist nichts für schwache Nerven, das geht richtig zur Sache.

Dabei benutzt J. A. Konrath eine kurze, knappe und direkte Sprache, kein langes darum herum Reden. Die Dialoge sind kurz, der Satzbau einfach, kaum verschachtelt. Die Spannung kommt durch die sehr kurzen Kapitel und die mindestens 3 Handlungsebenen, zwischen denen dauernd hin und her gewechselt wird. Ich hatte so meine Bedenken, ob dies wirklich dem Lesen des Romans förderlich ist, aber ich bin angenehm überrascht worden. Gerade dieser Kunstgriff trägt enorm zum Spannungsbogen bei.

Dies wird sicherlich nicht mein letztes Buch von JA Konrath sein!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20