Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive BundesligaLive
Profil für Gambach01 > Rezensionen

Beiträge von Gambach01
Hilfreiche Bewertungen: 2022

Gambach01 ""molli3"" (Münzenberg)

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30
Ein Leben für Kregen. Saga von Dray Prescot 19.
Ein Leben für Kregen. Saga von Dray Prescot 19.
von Alan Burt Akers
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen martialisch, gewaltverherrlichend..., 7. September 2015
...so kann man dieses Machwerk aus der Feder von Alan Burt Akers aka Kenneth Bulmer bezeichnen.
Das Buch hat keinerlei Handlung, sondern beschreibt einzig und allein einen Feldzug bzw Krieg nach dem anderen. Viel rechtes Gedankengut ist das Kennzeichen dieses abstrusen Machwerks.
Kurz: ein absolut sinnloses Gebabbel, das man auf keinen Fall lesen sollte!!

Relax Edition One
Relax Edition One

3.0 von 5 Sternen lässt stark nach, 1. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Relax Edition One (Audio CD)
Leider kann ich mich den Lobeshymnen auf diese Doppel-CD nicht anschließen, denn dafür unterscheiden sich CD1 und CD2 doch zu sehr. Während CD1 die Musik enthält, die für Blank & Jones so typisch ist und auch das darstellt, was ich unter Relax-Sound bzw Chill out oder Lounge verstehe, ist mir CD2 viel zu sehr techno-lastig. Mit Entspannung hat das für meinen geschmack leider gar nichts zu tun!

Miene Anspieltipps kommen deshalb auch nur von CD1: "Love comes quickly" von den Pet Shop Boys ist so anders, wie man es von den Jungs kaum kennt; "Angel" mit Sarah MacLachlan ist eine wirklich tolle neue Version dieses Klassikers und "Relax" macht genau das, wo für der Titel steht.

VARIOSAN Wandstange Classic 10278, 100 cm, verchromt, variabel
VARIOSAN Wandstange Classic 10278, 100 cm, verchromt, variabel
Wird angeboten von VARIOSAN

4.0 von 5 Sternen gutes Preis-Leistungsverhältnis, 25. August 2015
Meine Duschstange war nach 10 Jahren defekt. Um das erneute Bohren von Löchern zu vermeiden, habe ich nach einer variablen Duschstange gesucht. Mein Sanitärfachmann hat mir eine Stange zum Preis von 120,- angeboten. Zwar war diese Stange stabiler als die hier angebotene, weil deutlich massiver, aber sie war eben auch nur aus Plastik.
Die Variosan Wandstange ist leicht zu montieren, wirkt stabil und hält meinen Brausekopf fest. Natürlich ist das Material dünn und wirkt zerbrechlich (Achtung: Befestigungsschrauben nicht zu fest anziehen, sonst verbiegt sich die Halterung), aber der Preis war eben unschlagbar.
Und mal ehrlich: wenn die Stange auch nur 2 Jahre hält, bekomme ich für den Preis der Stange vom Fachmann 5 Stangen von Variosan, die genauso lange halten

Extinction
Extinction
Wird angeboten von Audible GmbH

4.0 von 5 Sternen Wissenschaftsthriller - kompliziert, aber spannend, 25. August 2015
Rezension bezieht sich auf: Extinction (Hörbuch-Download)
Ein Wissenschaftsthriller aus Japan, mal etwas Neues. Seit "Japan sinkt. Wissenschaftlich- phantastischer Roman.!" von Sakyo Komatsu habe ich kein japanisches Buch mehr in den Händen gehalten. Deshalb bin ich auch mit gemischten Gefühlen ans Lesen gegangen, wurde aber angenehm überrascht, obwohl doch ein paar zwiespältige Eindrücke zurück geblieben sind.

Warum ist das so?
Nun, der Autor versteht sein Handwerk. er kennt sich in den Bereichen Genetik, Evolution, Molekularbiologie etc. bestens aus und auch in allen anderen Bereichen, die zur Entwicklung der Geschichte beitragen, hat er genau recherchiert. Aber darin liegt aber auch ein gewichtiger Nachteil des Buches, den der Autor versucht dieses Wissen zu sehr 1:1 auf den Leser zu übertragen. Die Folge ist, dass der Leser gerade zu überfrachtet wird mit Zahlen und Fakten, die er so, ohne die entsprechenden wissenschaftlichen Grundlagen, kaum einordnen kann. Weniger wäre hier eindeutig besser gewesen.

Dies ist aber mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch. Der Autor versteht es nämlich den Leser bzw Zuhörer von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln. Der dauernde Wechsel zwischen für uns exotischen Handlungsorten wie der Kongo, Japan oder die USA ist ein Kunstgriff, der entscheidend dazu beiträgt, den Leser zu fesseln. Zwar sind die die ständigen Wechsel der Handlungsorte etwas verwirrend, spätestens zur Mitte des Buches wird jedoch klar, warum dies so sein muss. dann nämlich werden die verschieden Handlungsebenen zusammengeführt. Da sieht man auch gerne über die zum Teil hölzernen Dialoge der Hauptpersonen und ihre stereotype Beschreibung hinweg, zumal wörtliche Rede scheinbar nicht zu den Stärken des Autors zählt, ganz im Gegensatz zu seinen Beschreibungen der wissenschaftlichen Hintergründe.

Insgesamt ist dies ein Buch, das man gelesen haben sollte. Vielleicht ist es weniger Fiktion als wir alle denken, sondern näher an der Realität als wir alle glauben. Für mich ist dies ein gelungener Mix aus Politik, Wissenschaft und Action - Sex sucht man darin vergebens.

Attack Unsichtbarer Feind: Ein neuer Fall für Special Agent Pendergast (Ein Fall für Special Agent Pendergast)
von Lincoln Child

3.0 von 5 Sternen leidlich spannend, aber auch etwas enttäuschend, 17. August 2015
Lincoln Child und Douglas Preston gehören nicht umsonst zu den bekanntesten Thriller-Autoren der USA. Das haben sie in vielen Büchern wie "Formula - Tunnel des Grauens" ausreichend bewiesen.

Leider ist dies in "Attack - unsichtbarer Feind" nicht der Fall. Die Idee, die hinter der Handlung steckt, ist gut, doch an der methodischen Ausführung hapert es leider sehr. Spannung habe ich beim Lesen der Abenteuer der angehenden Agentin Corrie Swanson und ihres Übervater Pendergast nicht empfunden. Die Faszination des Unbekannten und Unheimlichen, die in den vergangenen Pendergast-Büchern immer wieder aufkam, habe ich doch sehr vermisst. Irgendwie war die Handlung trotz des Kunstgriffes, eine "neue" Sherlock Holmes Geschichte in die Handlung einzubauen, zu vorhersehbar.

Weiterhin macht es mir der Schreibstill der Autoren - vielleicht war auch die Übersetzung daran schuld - sehr schwer, mit Begeisterung beim Lesen dabei zu sein, war doch die Syntax einfach zu kompliziert und dadurch die Sätze zu verschachtelt und verspielt.

Mein Fazit deshalb: ein Roman, der leidlich spannend ist, aber schwer zu lesen und deshalb in vielerlei Hinsicht enttäuscht.

Perry Rhodan 2815: Der letzte Kampf der Haluter (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" (Perry Rhodan-Die Gröβte Science- Fiction- Serie)

1.0 von 5 Sternen zuviel Geschwafel, 13. August 2015
Ich hätte nicht gedacht, dass es gegenüber dem Vorgängerroman noch eine Steigerung im negativen Sinn gibt, aber Verena Themsen hat es tatsächlich geschafft, dass ich mich durch einen Roman quälen musste.

Selten war ich so gelangweilt: kaum Spannung, zuwenig Handlung, etc.

Das haben die "armen" Haluter ja wirklich nicht verdient

Perry Rhodan 2814: Im Netz der Kyberspinne (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" (Perry Rhodan-Die Gröβte Science- Fiction- Serie)

3.0 von 5 Sternen fällt leider ab, 13. August 2015
Leider kann V. Themsen nicht halten, was ihr Vorgänger, Andreas Eschbach, in den beiden Vorgängerromanen versprochen hat. Ihre Romane fallen deutlich ab, sind teils esoterisch, teils langweilig . Ich habe mich leider nur dieses Werk gequält und kann keinen Sinn hinter der geschilderten Handlung erkennen.

Perry Rhodan 2813: An Rhodans Grab (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" (Perry Rhodan-Die Gröβte Science- Fiction- Serie)

5.0 von 5 Sternen erneut ein großer Roman, 13. August 2015
Andreas Eschbach kann es einfach. Seine Perry Rhodan-Romane sind immer grandios, spannend von der ersten bis zur letzten Seite, so auch dieses Werk. Zusammend mit dem Vorgängerroman, mit dem er eine Einheit bildet, gehört dieser Roman für mich zu den Höhepunkten eines bisher großartigen Zyklus.

Bitte weiter so.

Perry Rhodan 2812: Willkommen im Tamanium! (Heftroman): Perry Rhodan-Zyklus "Die Jenzeitigen Lande" (Perry Rhodan-Die Gröβte Science- Fiction- Serie)

5.0 von 5 Sternen grandioser Roman, 13. August 2015
Ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen: Andreas Eschbach hat mit diesem ersten Band des vierteiligen Kurzzyklus ein Meisterwerk abgeliefert. Der Roman ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite; man kann ihn kaum aus der Hand legen.

Eindeutig meine Nummer 1 des Minizykluses.

Auch der nachfolgende Roman aus der Hand des gleichen Autors kann durchaus dazu zählen

MARCO POLO Reiseführer München: Reisen mit Insider-Tipps. Mit EXTRA Faltkarte & Cityatlas
von Amadeus Danesitz

5.0 von 5 Sternen kurz, knapp - aber alles Wichtige steht drin, 13. August 2015
Derjenige, der kurze, knappe Reiseführer sucht, kommt an der Marco Polo-Reihe nicht vorbei. Diese sind handlich, passen in jede Jacken- oder Handtasche und enthalten alle wichtigen Informationen.

Das gilt auch für diesen Reiseführer über München. Man findet viele Bilder, aktuelle Tipps sowie einen Stadtpan, der klein ist, aber alles Wichtige enthält. Dazu kommt noch ein Plan der öffentlichen Verkehrsmittel.

Allerdings sollte man nicht erwarten, dass die darin enthaltenen Geheimtipps oder Insider-Tipps wirklich so geheim sind; schließlich haben außer Ihnen noch einige tausend andere Kunden diesen Reiseführer gekauft. Dennoch lohnt sich die Anschaffung.

Seite: 1-10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21-30