Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Gambach01 > Rezensionen

Beiträge von Gambach01
Hilfreiche Bewertungen: 2056

Gambach01 (Münzenberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Die Erinnerung so kalt (Ein Jan-Tommen-Thriller 4)
Die Erinnerung so kalt (Ein Jan-Tommen-Thriller 4)

3.0 von 5 Sternen fällt gegenüber den Vorgängern ab, 5. Oktober 2017
Leider hat mich der 4. Band der Reihe um den Berliner Kommissar Jan Tommen lange nicht so gefesselt wie die drei Vorgänger-Romane. Vielleicht lag es an der doch vorausschaubaren Handlung, vielleicht auch der irgendwie stereotyp wirkenden Handlungsweise der Hauptpersonen oder auch an dem Schreibstil, den ich etwas kompliziert von der Wortwahl und von der Satzkonstruktion her fand. Spannung wollte bei mir einfach nicht aufkommen.
Gut, es war nette Unterhaltung, aber leider auch nicht mehr.
Vielleicht hat man sich an den Ermittler und seine doch arg kauzigen Freunde auch schon so gewöhnt, dass einem nichts mehr überraschen kann. So geht es mir jedenfalls bei den Romanen von Nele Neuhaus....
Ich hoffe jedoch, dass der 5. Band der Reihe wieder besser wird.

Cobra: Drei Romane in einem Band
Cobra: Drei Romane in einem Band
von Timothy Zahn

4.0 von 5 Sternen sehr gute military SF, 30. September 2017
Wer Science Fiction-Romane liebt, die sich mit der Eroberung des Alls durch die Menschheit befassen, der Begegnung mit außerirdischen Rassen, den Abenteuern auf fernen Planeten, etc, der ist mit der "Cobra"-Reihe vom Timothy Zahn bestens bedient. Die ersten drei Bände liegen hier in einem Band zusammengefasst vor, und dies zu einem äußerst günstigen Preis.

Als Fan von Perry Rhodan ist dies die SF, die ich liebe: ferne Planeten mit exotischen Lebewesen, sympathische Helden und viel Action. Ich war fasziniert von der Phantasie, die der Autor bei der Schilderung der Siedlungsplaneten sowie der außerirdischen Lebewesen gezeigt hat. Dazu ist der Roman in einem leicht lesbaren Stil verfasst, der einem das Eindringen in ferne Welten leicht macht.

Dennoch ist das Werk an vielen Stellen zu lang geraten. Etwas straffere Schreibweise ohne die oft seitenlange Monologe der Hauptfiguren hätten dem Werk sicher gut getan.

Fazit: gute Unterhaltung mit actionreicher Hard Core SF

Schiesser Herren Zweiteiliger Schlafanzug Anzug Kurz, Gr. XX-Large (Herstellergröße: 056), blau (dunkelblau 803)

5.0 von 5 Sternen sehr bequem und leicht, 27. September 2017
leicht zu tragen
sehr bequem
angenehm auf der Haut
gut zu waschen und zu trocknen
kaum Abnutzungserscheinungen
sehr gutes Preisleistungsverhältnis

50 Hochzeit Tischkarten / Tischkarten für Geburtstag, Taufe, Kommunion und Konfirmation / "Schön, dass du da bist" Tischkarten / Platzkarten mit Blumen Motiv / von Sophies Kartenwelt
Wird angeboten von Sophies Kartenwelt

5.0 von 5 Sternen tolle Karten, 27. September 2017
Zu meinem 60ten Geburtstag habe ich diese Einladungskarten bestellt.

Sie sind nicht übermäßig groß, aber groß genug auf dem Tisch zu plazieren, so dass jeder Gast seinen Platz findet. Der Karton, aus denen sie bestehen, ist fest und stabil, so dass sie sich nach dem Knicken leicht aufstellen lassen.

Alles in allem also sehr schöne Ware zu einem guten Preis.

Des Teufels Gebetbuch
Des Teufels Gebetbuch
Wird angeboten von Audible GmbH

3.0 von 5 Sternen schwere Entscheidung, 27. September 2017
Rezension bezieht sich auf: Des Teufels Gebetbuch (Hörbuch-Download)
Eigentlich lese bzw. höre ich die Bücher vom Markus Heitz ausgesprochen gern, sind sie doch, meistens, spannend von der ersten bis zur letzten Seite und strotzen nur so von genialen, teilweise auch skurrilen Einfällen.

Bei seinem neuesten Werk "Des Teufels Gebetbuch" bin ich mir leider nicht so sicher. Ich finde es unheimlich schwer, das Buch objektiv zu bewerten, zu entscheiden, ob es gut oder schlecht ist. Zwar ist es teilweise recht spannend, andererseits aber auch an vielen Stellen langweilig bzw langatmig. So recht will bei mir keine Sympathie für die Protagonisten aufkommen, dazu handeln sie zu wirr und oftmals unüberlegt. Auch fehlt mir das, was die Bücher von Markus Heitz bisher so ausgezeichnet hat, nämlich tolle Einfälle, abstruse oder skurrile Ideen, kurzum, die Fantasie kommt in diesem Werk eindeutig zu kurz.

Marster Fashions Baumwolle Herren Zweiteiliger Schlafanzug Anzug Kurz Schlafanzüge
Wird angeboten von Marster Fashions

5.0 von 5 Sternen sehr bequem, 17. September 2017
leicht zu tragen
sehr bequem
angenehm auf der Haut
gut zu waschen und zu trocknen
kaum Abnutzungserscheinungen
sehr gutes Preisleistungsverhältnis

WMF Bambus-Schneidebrett Edge 45 x 28 cm rechteckig klingenschonend Küchenbrett Hackbrett Bambus Holz natur Handwäsche

4.0 von 5 Sternen sehr praktisch, 17. September 2017
Nach langem Zögern - ich musste mich zwischen Holz, Glas oder Kunststoff als Material entscheiden - habe ich mich für ein Schneidbrett aus Bambus entschieden, wobei meine Wahl auf das genannte der Firma WMF fiel, da es mir vom Preis-Leistungs-Verhältnis das Beste schien. Außerdem ist Holz sehr viel schonender zu den Klingen als alle anderen Materialien.
Das Brett kann auf beiden Seiten benutzt werden (eine Seite für Fleisch, Fisch, etc; die andere für Gemüse und Salat) und ist auf Grund der abgeschrägten Kanten leicht zu greifen. Nachteilig wirkt sich etwas die fehlende Saftrille aus, aber andererseits vermeidet man dann eine potentielle Verkeimung des Brettes.
Die Reinigung erfolgt unter heißem Wasser (bis 70 Grad ohne Probleme), anschließend wird das Brett abgerieben und stehend getrocknet. Etwa einmal alle 2 Monate öle ich es leicht mit Sonnenblumenöl nach.
Bisher sieht das Brett trotz täglicher Benutzung noch gut aus. Allerdings nimmt es leicht Gerüche an, z.B. Zwiebel, Knoblauch, und es ist so leicht, dass es auf dem Tisch hin und her rutscht. Bei Belastung (z.B. Schneiden von Gemüse) allerdings liegt es fest auf.

Fazit: hat sich im Alltagseinsatz bewährt

INTEY Kühltasche 20L Kühlbox Camping Isoliertasche Kühlkorb Thermotasche Campingtasche Isolierbox Picknicktasche in Blau
Wird angeboten von duola beauty

5.0 von 5 Sternen stabile, praktische Kühltasche, 17. September 2017
Auf Grund der vielen positiven Bewertungen habe ich mich für diese Kühltasche entschieden und bin bisher von dem Produkt nicht enttäuscht worden.
Die Tasche ist groß genug für 6 Flaschen Wein a 0,75 l und 2-3 Kühlakkus; sie hält die Temperatur mindestens 8 Stunden. Durch den Tragetriff ist sie leicht mitzunehmen. Die Seitentaschen sind ideal, um Besteck für ein Picknik zu verstauen.
Dazu kommt, dass die Tasche gut zusammengefaltet werden kann und so im leeren Zustand kaum Platz wegnimmt bzw. leicht zu verstauen ist.
Bisher also ein Kauf, den ich nicht bereut habe.

New Classics - zum Entspannen und Genießen (Klassik Radio)
New Classics - zum Entspannen und Genießen (Klassik Radio)

3.0 von 5 Sternen interessante Zusammenstellung, 20. August 2017
Klassikfreunde werden diese CD lieben, bietet sie doch moderne, klassische Stücke, teilweise von zeitgenössischen Komponisten, die man so nicht oft hört.
Allerdings sind diese teilweise recht kurzen Schnipsel von sehr unterschiedlicher Art, von langsam bis hin zu schnell, von laut zu leise, so dass bei mir keine Entspannung aufkommen wollte. Die Zusammenstellung ist einfach zu "unrund", zu unruhig, um sie wirklich zu genießen.

Perry Rhodan Planetenromane Band 16: Phantom-Station
Perry Rhodan Planetenromane Band 16: Phantom-Station
von H. G. Ewers
  Broschiert

1.0 von 5 Sternen unterirdisch, 17. August 2017
H. G. Ewers war einer der bekanntesten Perry Rhodan-Autoren. Vile seiner Romane sind unterhaltsam und lesenswert. Was er sich allerdings bei diesem Machwerk gedacht hat, wird mir auf ewig ein Rätsel bleiben. Die Handlung ist für mich ohne Sinn und Zweck; sie entbehrt jeder logischen Grundlage, die doch auch im Bereich SF vorhanden sein soll.
Kurz gesagt: langatmig, wirr, grottenschlecht

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20