Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für BerylliumN > Rezensionen

Beiträge von BerylliumN
Top-Rezensenten Rang: 2.873.941

BerylliumN (Lauterbach bei München)

Fisch & Chips [VHS]
Fisch & Chips [VHS]
VHS

4.0 von 5 Sternen Alter Film auf traditionellen Träger!, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Fisch & Chips [VHS] (Videokassette)
Eine gelungene Story über Freundschaft und was damit passiert, wenn Geld dazu kommt oder besser "dazwischen tritt". Gut auch, dass man den Film wenigstens auf VHS noch zu angemessenem Preis bekommt, was auf DVD momentan leider nicht möglich ist.

So bekommst du, was du willst, und willst, was du hast. Der praktische Wegweiser zu persönlichem Erfolg
von John Gray

4.0 von 5 Sternen Nicht fordern, - bitten!, 16. Dezember 2013
Ich habe mir dieses Buch nach "Männer sind anders - Frauen auch" gekauft, weil mich dieses absolut überzeugt hat. MIt diesem Band sieht es ähnlich aus. John Gray erklärt klar und gut verständlich wie man seine innere Einstellung so verändern kann, daß man zunächst zu mehr Zufriedenheit und damit innerem Glück findet und davon ausgehend dann auch mehr äußeren Erfolg haben kann. Was mich ein wenig stört, ist der Gedanke Gott für persönliche Zwecke zu instrumentalisieren. Darum hier nur 4 Sterne, aber ansonsten ist auch dieses Buch sehr empfehlenswert, weil man viel lernt. (Das Cover ist auch hier scheußlich und erinnert an Billig-Esoterik, was dem Buch nicht gerecht wird).
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 26, 2015 9:15 PM CET

Männer sind anders. Frauen auch.: Der Nr. 1 Bestseller - "Männer sind vom Mars. Frauen von der Venus."
von John Gray

5.0 von 5 Sternen Super! Danke!, 16. Dezember 2013
Die Methoden funktionieren tatsächlich und seit ich sie anwende funktioniert meine Beziehung viel besser! Der Mann verdient eine Auszeichnung für besondere Verdienste! Die Inhalte dieses Buches haben mir viel zu denken gegeben auch im gesamt-philosophischen Kontext und es ist in jedem Fall lesenswert, auch wenn jemand (gerade) keine Beziehung hat. Das Einzige, was mir nicht gefällt ist das Cover, das erinnert an Billig-Romane..Aber ich habe mir einfach selber ein schöneres gemacht...

Ghost Rider: Travels on the Healing Road
Ghost Rider: Travels on the Healing Road
von Neil Peart

4.0 von 5 Sternen Beat your drum, 18. Juni 2009
Neil Peart ist ein Ausnahme Drummer, das hat er während seiner langjährigen Karriere mit der kanadischen Band Rush hinlänglich bewiesen und auch oder vielleicht sogar insbesondere seine Drumsolos sind ein Leckerbissen für jeden der Interesse am Schlagzeugspielen hat. Durch eben diese Soli bin ich auch auf das Buch gekommen, denn ich wollte mehr über den Menschen Neil Peart erfahren und war sehr getroffen als ich von den Schicksalschlägen las die ihm wiederfahren sind. Erst verunglückt seine 19jährige Tochter tödlich mit dem Auto und dann stirbt 10 Monate später seine Lebensgefährtin an Krebs, weil sie den Tod der Tochter nicht überwinden kann. Darüber und wie er diese persönliche Mega-Krise überwindet erzählt er in seinem Buch, das eigentlich eine Art Reise-Tagebuch ist und zugleich seine Eindrücke von den verschiedenen Landschaften, Städten und Straßen (bzw Matschpisten) wiedergibt.
Bei seinem Drumsolos hat mich am meisten die außergewöhnliche Klarheit und Balance seines Spiels beeindruckt, die sich auf den Zuhörer überträgt. Und so wie er spielt schreibt er auch: klar, ausgewogen und intensiv, - man sieht wie die Landschaft vor dem eigenen inneren Auge vorbeizieht und man leidet schmunzelt oder schaudert mit ihm.
Es ist nur ein wenig schade daß im ersten Drittel die Beschreibungen seines inneren Heilungsprozesses ein wenig zu kurz kommen.

Hallam Foe - Anständig durchgeknallt
Hallam Foe - Anständig durchgeknallt
DVD ~ Jamie Bell

5.0 von 5 Sternen Freier geht's nicht?, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Hallam Foe - Anständig durchgeknallt (DVD)
Vogelfrei und doch gebunden und festgehalten durch die Ereignisse in seiner Vergangenheit läuft, schleicht und klettert Hallam Foe durch Edinburgh. Hervorragend dargestellt von Jamie Bell werden die Erlebnisse eines jungen Mannes an der Grenze zwischen Kindheit bzw Jugend und Erwachsenen Alter, der versucht sein Leben selbst in die Hand zu nehmen.
Er rebelliert gegen die Verlobte seines Vaters und verdächtigt sie seine Mutter ermordet zu haben, damit sie den Vater für sich hat und ihn für ihre persönlichen Zwecke ausnützen kann.
Als er dem ländlichen zu Hause entflieht und im Zug nach Edinburgh sitzt beginnt für ihn (zunächst unwissentlich) die Aufarbeitung seines Verlust-Traumas. Auf sehr poetische Weise und mit schönen Bildern wird im Film eine Atmosphäre geschaffen die den Blickwinkel eines jungen Mannes in Hallams (Gefühls-)Lage für den Zuschauer zugänglich gemacht, - teilweise sogar wörtlich, denn Hallam beobachtet gern. Man meint mitunter die Welt durch seine Augen zu sehen. Dabei verliert die Erzählung nie den roten Faden und Hallam Foe verliert ihn auch nicht. Wie auf einem Drahtseil schafft er es immer gerade so die Balance zu halten..und es macht viel Spaß ihm dabei zu zusehen.
Die Leistungen der anderen Schauspieler sind ebenfalls überzeugend und auch der Soundtrack unterstützt die Bilder und die Handlung angemessen. Mein Fazit: durch und durch eine gelungene Produktion.

One
One
Wird angeboten von Schöne_Klang_Juwelen

1.0 von 5 Sternen Muss das sein?, 24. April 2006
Rezension bezieht sich auf: One (Audio CD)
"One" ist ein großer Titel, "One" ist etwas ganz besonderes. Ein Song der einen berührt, die Wahrheit sagt über zwischenmenschliche Beziehungen, über die Unwägbarkeiten der Liebe. Zugleich ist er musikalisch ausgewogen und ausgefeilt. Kurz, ein Kunstwerk wie viele Songs von U2. So etwas zu schaffen ist wie mit der spitzen Seite des Hammers einen Nagel genau auf den Kopf zu treffen während einem jemand die Augen zu hält. Die zahlreichen Versuche anderer Musiker diesem Song gerecht zu werden wenn sie ihn nachsingen oder mitsingen, können von daher nur begrenzt erfolgreich sein. Mary J Blige ist es jedenfalls nicht. Soulstimmen wie ihre findet man häufig, auf diese Stimmen zugeschnittene Songs ebenfalls. Das arienartige die Tonleiter auf und ab Gejammere erinnert an die Königin der Nacht aus Mozarts Zauberflöte, ist, - wenn auch nicht so hoch angelegt, ähnlich anstrengend und für diesen Song absolut unpassend. Dafür das man seine Stimme daran ausprobiert ist auch der Inhalt zu schade, weil er eine Aussage hat. Das U2 M.J.Blige im Rahmen eines Benefiz Konzertes mitsingen läßt ist eine Sache, dies als eigenständige Single auf den Markt zu bringen eine andere und für die Ohren eines eingefleischten U2 Fans eher eine Belastung als ein Genuß.