Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Johannes Wahl > Rezensionen

Beiträge von Johannes Wahl

Johannes Wahl

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
GRÄWE® Isoflasche 0, 5L
GRÄWE® Isoflasche 0, 5L
Wird angeboten von Gräwe-shop

5.0 von 5 Sternen Praxis tauglich, 28. April 2016
Rezension bezieht sich auf: GRÄWE® Isoflasche 0, 5L (Haushaltswaren)
Trotz vieler negativer Rezensionen habe ich diese Isolierflasche von Gräwe gekauft. Das Produkt ist industrielle Massenware, d.h. die Fertigungskosten sind relativ gering. Ein Qualitätsmanagement dagegen würde das Produkt verteuern. Es ist für Gräwe günstiger, kaputte Flaschen zurückzunehmen und zu ersetzen, als eine Qualitätskontrolle einzurichten. Das steht sogar auf dem Beipackzettel.

Die Flasche gefällt mir sehr gut. Meinen Kaffee habe ich heute morgen gegen 6:30 Uhr in die vorgewärmte Flasche aufgegossen. Heute morgen im Zug um 7:30 Uhr war der Kaffee so heiß, daß ich mich noch hätte verbrühen können. Um 11 Uhr war der Kaffee auf optimaler Trinktemperatur. Jetzt um 13:30 Uhr ist etwas über lauwarm. Das ist vollkommen ausreichend.
Ich würde die Flasche wieder kaufen und kann sie uneingeschränkt empfehlen! Auch als Geschenk empfehlenswert. Top!

Sprache ist eine Waffe. Sprachglossen
Sprache ist eine Waffe. Sprachglossen
von Wolfgang Hering

5.0 von 5 Sternen Hier macht man seinen Waffenschein, 16. Februar 2016
Jeden Tag prasseln Texte auf uns herein: Zeitungen, Magazine, Briefe, Facebookposts, usw. Inzwischen kann man die Gattungen nicht mehr richtig unterscheiden. Woran das liegt? Steht der Inhalt fest, so wird erst einmal ein Eimer Rhetorik drübergegossen. Völlig egal, was, Hauptsache erstmal "würzen" bzw. "scharf stellen". Macht Tucholsky das auch?
Nein! Er ist viel mehr Beobachter als Schreibtischtäter. Jedes Wort hat viele Siebe durchlaufen. Es paßt wie maßgeschneidert, ist im richtigen Sprachregister, hat die innere Dynamik und auch die richtige Präzision. Tucholsky ist ein Scharfschütze. Neben ihm sehen die meisten Berufsschreiber aus wie Möchtegernrevolverhelden, die nur rumballern, aber nichts treffen.
Es ist umso tragischer (auch so ein Modewort...), daß viele sein Werk als Steinbruch benutzen und ihn zitieren, wo es nur geht. Sie benutzen Tucholsky als Waffe und nicht seine Sprache. Würden Sie ihn nur mehr studieren! Und dann ihre Umwelt! Von ihm kann man lernen - zu beobachten und zu schreiben. Dabei ist erstaunlich, wie oft er immer noch aktuell ist.

Wer Sprache meistern will, kann hier viel lernen. Allerdings kann man sich hiermit auch richtig blamieren. Wie es mit Waffen eben ist: Benutzung auf eigene Gefahr!

Übrigens: Glossen sind eine Gattung für Meister. In der Schule bekommt man früh Kontakt damit. In Redaktionen wird es als kurzweiligen Seitenfüller gerne gesehen. Aber hier muß jedes Wort sitzen. Das schüttelt man sich nicht aus dem Ärmel. Beleidigen will auch gekonnt sein!

Colourworks Fünfteiliges Messlöffel-Set
Colourworks Fünfteiliges Messlöffel-Set

5.0 von 5 Sternen billig und fancy, 16. Februar 2016
Eigentlich wollte ich Meßlöffel aus Edelstahl haben. Die waren mir aber viel zu teuer. Die tuns auch. Und die Löcher sind ganz praktisch. Hab die Löffel an nem S-Haken hängen. Sind täglich im Einsatz und machen ihre Aufgabe zuverlässig.

Kaufempfehlung!

FUCHS Pfeffer schwarz ganz, 2er Pack (2 x 500 g)
FUCHS Pfeffer schwarz ganz, 2er Pack (2 x 500 g)

5.0 von 5 Sternen super Angebot, 16. Februar 2016
Schwarzer Pfeffer gehört zu den absoluten Gewürzbasics, ebenso wie Salz. Daher ist der Verbrauch relativ hoch - zumindest für jemanden, der oft kocht. Entsprechend diesen Pfeffer gekauft. Ergebnis: Bin vollkommen zufrieden. Geschmacklich nicht highend, aber das soll es auch gar nicht sein. Es ist ein Alltagsprodukt. Und das erfüllt es voll und ganz. Wenn irgendwann die Dosen leer sind, bestelle ich die auf jedenfall wieder.

Narziß und Goldmund. Erzählung
Narziß und Goldmund. Erzählung
von Hermann Hesse
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen ziemlich gut, aber nicht perfekt, 11. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Narziß und Goldmund. Erzählung (Broschiert)
Inzwischen habe ich einiges von Hesse gelesen. Es ist gewiß nicht seine beste Erzählung. Aber dennoch lesenswert. Er verliert sich nicht in Details, schreibt nicht ausschweifend. Doch oft hatte ich den Eindruck, er könnte etwas knapper sein. Er benutzt oft zwei Adjektive hintereinander, wovon eins meist überflüssig ist. Es fehlt ein bißchen der "letzte Schliff".
Von der Geschichte her ist es sehr romanhaft. Ich würde sagen eher Unterhaltungscharakter als mitreißender, epischer Stil.

Mit dem Buch bin ich zufrieden. Wer gerne Hesse liest, kann hier bedenkenlos zugreifen. Wer noch nichts von Hesse gelesen hat, sollte vielleicht eher zum Steppenwolf greifen.

Seifenigel, transparentes Gummimaterial, formschön und pflegeleicht
Seifenigel, transparentes Gummimaterial, formschön und pflegeleicht
Wird angeboten von Naturseifen Halle

5.0 von 5 Sternen funktioniert, 11. Februar 2016
Der Seifenigel sorgt dafür, daß die Seife nicht "suppt". Und das klappt bei diesem hier hervorragend. Habe zwei bestellt und beide funktionieren tadellos. Es gibt auch keine Schimmelbildung, etc. Hygienisch vorbildlich.

Proraso Green Shaving Soap In A Bowl 150ml
Proraso Green Shaving Soap In A Bowl 150ml
Wird angeboten von Flepado

4.0 von 5 Sternen okay, aber nicht umwerfend, 11. Februar 2016
Als Einsteigerseife zum Kennenlernen ist die Rasierseife gut geeignet. Schaum ist ok. Hat bei mir auch fast ein Jahr gehalten. Der Eukalyptus ist ganz angenehm, aber nicht umwerfend. Rasierseifen halten für gewöhnlich sehr lange. Da gibt es andere Produkte, die mir mehr liegen. Die kosten auch etwas mehr. Aber bei den Preisen fällt das aufs Jahr bzw. die Rasur gerechnet nicht wirklich ins Gewicht.

Für erste Erfahrungen gut, aber ich würde sie nicht wieder kaufen und auch nicht verschenken!

AmazonBasics USB-Lade-/Synchronisationskabel für Apple iPod, iPad und iPhone (1 m, kompatibel bis iPod 4, iPod nano 6, iPad 3 und iPhone 4S)

5.0 von 5 Sternen läuft, 11. Februar 2016
Gibt nicht viel zu sagen. Tut, was es soll: iPhone und iPad laden. Hatte keine Aussetzer bisher und auch keine Kabelschwachstellen (im Gegensatz zu den Originalkabeln, bei denen sich die Isolierung auflöst und die Phase immer weiter offen liegt).

Klare Kaufempfehlung!

Merkur Rasierhobel C34
Merkur Rasierhobel C34
Wird angeboten von SHAVINGWORLD-DE

5.0 von 5 Sternen Guter Hobel, 11. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Merkur Rasierhobel C34 (Badartikel)
Dieser Sicherheitshobel funktioniert ohne Schwierigkeiten. Im Vergleich zu einem Messer kann das Gerät auch im Halbschlaf ohne Blutvergießen bedienen. Die Rasur selbst ist angenehm und geht recht schnell. Allerdings ist sie letztlich nicht so genau wie das Messer, aber immer noch sehr gut. Und es können Barthaare im Kamm hängen bleiben. Das kann manchmal nerven. Um die Genauigkeit etwas zu erhöhen, kann man den Kopf etwas rausdrehen, sodaß der Abstand zwischen Kamm und Klinge etwas größer wird. Dann bleiben auch weniger Haare hängen. Das erhöht aber auch die Schnittgefahr.
Generell ist ein Hobel einfacher zu bedienen als ein Messer, da sich der Schnittwinkel leichter im Optimum bewegt ohne großartig zu korrigieren. Großer Vorteil ist das Gewicht: Er hat genug Druck, um zu rasieren ohne nachzuhelfen. Das vermindert wiederum die Schnittgefahr.

Alles in allem eine gute und Einsteiger freundliche Alternative zum Messer. Hätte ich ihn nicht schon, würde ich ihn wieder kaufen.

Microsoft LifeCam Cinema Webcam (Skype zertifiziert)
Microsoft LifeCam Cinema Webcam (Skype zertifiziert)

5.0 von 5 Sternen läuft, 11. Februar 2016
Ich war auf der Suche nach einer HD Webcam, die unkompliziert einsetzbar ist. Es kamen noch diverse Logitechprodukte in Frage. Dann habe ich mir für diese Webcam entschieden. Ob sie letztlich besser ist als ihre Alternativen, weiß ich nicht. Aber ich habe keine Mängel feststellen können. Der Treiber funktioniert ohne Probleme. Kann das Gerät auch als Mikro nutzen um zu Skypen oder im TS. Videoqualität ist 1A. Klang ist für mich recht irrelevant. Wer was ordentliches braucht, sollte natürlich mehr Geld ausgeben.

Würde ich wieder kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9