Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für Vincent-Vega > Rezensionen

Beiträge von Vincent-Vega

Vincent-Vega (Marburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist - große Freundschaft
Pettersson und Findus: Kleiner Quälgeist - große Freundschaft
DVD ~ Ulrich Noethen

2.0 von 5 Sternen Weitgehend misslungen, 6. Dezember 2014
Ich kann mich den überschwenglichen Kommentaren der anderen Rezensoren leider nicht anschliessen. Mir ist vieles sehr schlecht aufgestossen, darunter dies:
Warum wurde die Geschichte die die meisten Kinder schon aus Büchern oder den Trickfilmen denn bloss ohne jedwede Notwendigkeit verändert ? Wird die Geschichte besser dadurch dass Findus von Gustavsons Hund und nicht von einem Dachs (wie in dn anderen Vorlagen) in die Kiste gejagt wird ? Wozu das ? Kinder merken sowas sofort, meine jedenfalls fanden das doof. Apropos Gustavsson: Ist es wirklich witzig wie der dargestellt wurde ? Hahaahihiii schau mal, er stolpert schon wieder ! Und sprechen kann er auch nicht richtig. Plumps, schon wieder hingefallen! Kinder sind ja sooo dumm, die lachen über alles. Da muss man sich keine Mühe geben, derselbe Hinfaller ist bestimmt 10x am Stueck lustig! In der älteren Vorlagen ist Gustavsson zwar mürrisch, aber nicht grenzdebil. Was soll das ??? Wozu muss in einem Film fuer die Kleinsten unbedingt Tricktechnik bemüht werden mit deren Hilfe Pettersson in mehreren Szenen 3 oder4x im Bild erscheint ? Hilft das den kleinsten vielleicht die Handlung zu verstehen ? Und - warum sprechen sowohl Pettersson als auch Gustavsson so undeutlich dass selbst ich sie stellenweise kaum verstehe ? Ein Kinderfilm mit durchgängig nuschelnden Hauptfiguren, das ist ja vielleicht mal schlau! Ob 3jährigen unbedingt Szenen mit geschärften Hackebeilen zugemutet werden muessen, darf in Frage gestellt werden, und mir fällt noch mehr ein wenn ich nachdenke, aber ...Fuer meinen Eindruck wiedermal ein Film der am typischen "deutsch" Syndrom leidet, gewollt aber nicht gekonnt. Auch wenn das inhaltlich nicht zu vergleichen ist - aber Bullerbue z.B ist 100x besser.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 10, 2016 12:09 AM MEST

Gravitas
Gravitas

2.0 von 5 Sternen 2 Punkte . Von einem Asia Fan. Leider., 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Gravitas (Audio CD)
Wo ist Steve Howe ? Meine Güte, wie der Mann fehlt. Der neue Gitarrist ist ja dermassen sinnlos in dieser Band. Zum Einen hat er einen furchtbaren Ton. An der Stelle wo Steve ein perliges, perfekt zum Song passendes (vielleicht manchmal etwas ziellos aber dennoch geschmacklich ok) Solo einstreute, knallt der Neue sinnlos fuddeliges Griffbrettgewetzt in den Song, keinesfalls songdienlich, fast immer störend, und wie gesagt, mit grauenhaftem plärrendem Ton. Ich brauche Yes persönlich garnicht, aber hier wird Steve gebraucht.

Naechster Punkt, oft in anderen Kritiken gelesen : Schlechte Produktion, übler Drumsound. Wenn man Asia ist, und den Hintergrund dieser Kollegen, dann muss sowas nicht sein, oder?

Schliesslich: Ab von der wie gesagt fehlenden Gitarre von S.H, erkennt man viele der Songs tatsaechlich sofort als ASIA Songs, aber sie sind alle irgendwie...Sie kommen alle nicht aus den Hufen, das war alles schonmal besser da. Mit den Grosstaten anfänglicher Veröffentlichungen wie z.B. Time will tell und dergleichen lässt sich das alles schon seit der Re-Union for Jahren nicht mehr messen, das Niveau erreichten sie nie mehr. Nehemn wir Valkyrie, einen der immerhin besseren Songs der Platte : das klassische Asia feeling ist da, aber dann nudelt das Ding sich zu Tode und Herr Wetton singt 20x "Valkyrie", auf mich wirkt das schlicht einschläfernd. Kurzfassung: Fuer mich ein Aufguss. Waere es die erste Asia würde ich sie vielleicht mögen, aber da es viel bessere gibt, und diese schon in 3 oder 4 vorangegangenen CDs vorweggenommen wurde - 2 müde Sterne.

Kings & Queens of the Underground
Kings & Queens of the Underground

5.0 von 5 Sternen So geht das !!, 4. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Kings & Queens of the Underground (Audio CD)
Was fuer ein Come Back ! Ganz im gegensatz zu anderen Grössen die sich im (müden) Wiederholen vergangener Glanztaten sonnen und dabei extrem abfallen ( siehe z.B. die neue Asia) hat Billy alles richtig gemacht. Die Platte ist abwechsungsreich, ohne die alten zeiten zu verleugnen aber doch frisch und keinesfalls nur ein Abklatsch. Die ausgesprochen kurzweilige Mischung aus straighten Rockern (Whiskey und Pills ) und ruhigen Tönen (Ghost in my guitar und Kings & Queens) hat er damals wie heute beherrscht. Viele Querverweise in Texten und auch in der Musik ( so blitzt z.B einmal ein kleines Stueckchen White Wedding auf, wwer hats gehört ?) verbinden diese Platte mit den Veröffentlichungen der 80er, und er klingt trotzdem kein Stueck schlechter, weder im Songwriting noch im Gesang selbst. Eine der besten Platten 2014, und fuer mich eine der positivsten Überraschungen.

Super-Hypochonder
Super-Hypochonder
DVD ~ Dany Boon
Wird angeboten von media-merlin

1.0 von 5 Sternen Gut gemeint ist halt nicht alles., 29. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Super-Hypochonder (DVD)
Die Grundidee war gut, das Thema nicht zu ausgelutscht. Die Darsteller waren auch schon in zielich komischen Filmen zu sehen (allerdings auch schon in sehr langweiligen) es hätte was werden können. Aber zum Einen driftet das Ganze nach einiger Zeit in eine ungute Mischung aus Slapstick und Verwechsungskomödie ab, auch wird die eigentliche Spielidee dann schlicht fallen gelassen, und man hat dann den Eindruck der Film musste eben irgendwie...zuende gedreht werden. Es ist als on man in halbfestem Kuchenteig rennen will. Anfangs sorgt einfach die Idee des Hypochonders fuer ein paar (allerdings auch schon extrem überspitzte) komische Situationen, aber als das dann abgegrast ist kommt nicht mehr nach. Kommt nicht oft vor dass ich einen Film nicht zuende schaue. Hier schon. Lasst Euch nicht von den dauernden Sch`ti Querverweisen blenden, die waren 100mal besser.

Das Beste
Das Beste

5.0 von 5 Sternen Lieben oder ignorieren, 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Das Beste (MP3-Download)
Ich liebe die RM Gang. Als die Ihre Hochzeit hatten war ich eher auf dem Metal Trip. Slayer, Metallica etc. Und Rodgaus. Das klingt bescheuert, aber... Die Jungs befriedigen halt echt ganz andere Flecken als andere Musik. Generell ist Pop oder Metal immer etwas unpersönlich, allein dadurch dass es englisch ist. Verstehen können wir das zwar, aber... deutsch kann man eben auch fühlen. Und wenn es cool gemacht ist auch mitsingen. Beim Autofahren z.B. mit Kindern auf dem Rücksitz. Nutella is all !!! Klappt gut. Battery oder South of heaven singen weder die Kleinen noch die Frau gern mit. Also, alles zus einer Zeit, und die Rodgaus wenn monotones Hessisch gefragt ist!

Testing the Water
Testing the Water

3.0 von 5 Sternen ...aber auch kein Highlight..., 1. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Testing the Water (Audio CD)
Diese CD weurde in der Presse recht gut bewertet, und da ich die D.Straits liebe, dachte ich ...probier ichs mal. Die Rezensenten die deutliche Anleihen bei Knopfler atestieren liegen nicht so falsch, ich finde durchaus Gemeinsamkeiten. Der Gesang von John ist nicht so näselnd wie der von Mark, aber ebenfalls kein typischer "Sänger" in dem Sinne dass sie beide wenig Ton und viel "Sprech" singen. Stellenweise war ich an "The final cut" erinnert, gerade bei dem Stueck mit den Marching Drums im Hintergrund...Auch die Gitarre hat er oft ähnlich angelegt, die Zerre und auch die cleaneren Sounds erinnern einen sehr an DS. ABER. Das geniale, das zwingende, das ohrwurmige und das absolut berührende was die DS in z.B. Going Home oder Brothers in Arms oder telegraph road honbekommen haben, das schafft John allein leider kein einziges Mal. Und daher fühlen sich die Ähnlichkeiten eben auch etwas schal an. waere diese CD der grosse Wurf könnte man sich freuen und sagen" Er kanns also auch, super", aber so bleibt es bei "Klingt so ähnlich, aber lange nicht so gut". Die CD völlig losgelöst von DS zu bewerten schaffe ich nicht, waere aber natuerlich noch sinniger. das muss jemand übernehmen der von DS nie was gehört hat, aber die John I. CD hat. Gibts den ?

Willkommen in der Bretagne
Willkommen in der Bretagne
DVD ~ Catherine Frot

1.0 von 5 Sternen Nicht fuer mich..., 11. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Willkommen in der Bretagne (DVD)
Ich habe diese DVD gekauft weil ich generell französische Filme mag, und diese deutschen Produktionen in den meisten Fällen vorziehe ( US Produktionen ohnehin, muss nicht erwähnt werden). Aber all das was ich normalerweise so schätze fehlt bei diesem Film. Eine kleine Idee liegt dem ganzen zu Grunde, und die ist sogar schon sehr viel besser umgesetzt worden : Eine Person wird durch äussere Umstände in ein ihr mehr oder weniger fremdes Gefilde versetzt ( gern auch durch die Zeit, wie bei Hugh Jackman und Frau ryan zum Beispiel) und sorgt dort fuer Turbulenzen. Was bei den Schtis aber wundervoll umgesetzt wurde, ist hier öde. Habe ich mich bei den Schtis vor Lachen gebogen, ist hier bestenfalls ein Lächeln drin, etliche Rollen sehr overflächlich und stellenweise albern ( der fahrschulprüfer...Boooah wie witzig...) und die Handlung zieht sich hin. Uninspiriert, und wenig französisch, könnte auch mit Frau Neugebauer, Veronika Ferres und der Amft gedreht werden und bliebe was es ist. Lau.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 26, 2015 8:53 AM CET

Born To Die - The Paradise Edition
Born To Die - The Paradise Edition

4.0 von 5 Sternen Tolle Mugge, 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Born To Die - The Paradise Edition (Audio CD)
..und endlich mal wieder etwas was aus dem Einheitsbrei heraussticht.
Wenn hier einige schlaue Leute meinen eine Platte bzw. Künstlerin anhand der Aufnahmequalität mieserabel bewerten zu müssen und kein Wort über das Songwriting etc verlieren spricht das fuer sich...Ich wette , solche Schlaumeier geben Elvis und Johnny Cash Aufnahmen 10 von 10 und scheren sich überhauptnicht um den erbärmlichen Klang sondern faseln plötzlich vom authentischen Vintage Sound... Anyway. Zurück zu Lana del Rey: Irgenwo hab ich gelesen sie sei eine Art melancholische Version von Nancy Sinatra, Das trifft es. Bang Bang von N.S haette prima hier auf die CD gepasst, es ist etwa dieser Stil der sich hier durchzieht. Aber durchaus mit Variablen, einigen modernen Einsprengseln, aber die Melancholie überwiegt. Bei entsprechender Stimmung ne tolle Platte.

Proxxon 23820 Ring-Maulschlüsselsatz, 12-teilig, 6 - 19 mm
Proxxon 23820 Ring-Maulschlüsselsatz, 12-teilig, 6 - 19 mm

4.0 von 5 Sternen Tut was es soll, 22. Mai 2014
Habe die Schlüssel jetzt seit längerem im Gebrauch. Keinerlei Schwächen entdeckt, nichts ausgebrochen, die Schlüssel fassen gut, lediglich das Halteplastik ist nicht der Wahrheit letzter Schluss, aber das ist zu verschmerzen...Prima Preis-leistungs Verhältnis auf jeden fall.

Man on the Rocks
Man on the Rocks

5.0 von 5 Sternen Mike hats einfach drauf...., 22. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Man on the Rocks (Audio CD)
Ich bin seit langem M.O Fan, nicht unbedingt von jedem Album ( manches hab ich nie "verstanden", anderes war mir zu Riley....) aber eben doch kontinuierlich. Je länger die Karriere vom Mike ging, desto mehr dachte ich " Das wars dann wohl", denn die ewigen Tubular Bells Zitate im eigenen Werk, und irgendwie auch die scheinbare Ziellosigkeit schienen fuer mich darauf hinzudeuten dass von Ihm nichts mehr zu erwarten ist.Und als ich die Auskopplung dann hörte dachte ich auch erstemal...Ok, Pop. Isser also endgültig wieder in seichten Metier angekommen. Ich hab die CD dann doch gekauft, Sammler halt, und ausserdem war sie billig... Und mittlerweile... Liebe ich die Platte. Einerseits ist sie längst nicht NUR poppig, stellenweise geht sie sogar ziemlich ab (Castaway, man on the Rocks). Monumentales wie die ewig zitierten TB wird nicht geboten. warum auch, TB gabs schon...100mal sogar. Und...Zum Zwiten muss ich sagen dass Pop eben auch, wie alles, gut und schlecht sein kann. Ich sage nicht dass guter Pop jedem gefällt oder gefallen muss. Aber man kann eben sein Handwerk verstehen, man kann eben nen guten Mix abliefern - oder eben nicht. Es muss auch Pop geben, ich will beim auf der Terrasse siten eben auch keinen Metal hören ...Diese CD ist superguter Pop. Maximal Rock/Pop. Und : Seine Soli sind nach wie vor Weltklasse. Es gibt vielleicht schnellere Spieler, aber längst nicht alle von den Flitzefingern erkennt man. Oldfield immer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13