Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT BundesligaLive Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Vincent-Vega > Rezensionen

Beiträge von Vincent-Vega

Vincent-Vega (Marburg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13
Reinigungspaste/Polierpaste für Email-Oberflächen "Email-Star" (2 in 1)
Reinigungspaste/Polierpaste für Email-Oberflächen "Email-Star" (2 in 1)

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut, 6. Juni 2017
Ich weiss nicht wie, aber dieses zeug hat sämtliche Streifen und Verfärbungen in meiner Wanne wegbekommen, und die teile rauhe Oberfläche ist deutlich glatter. das Zeug ist SUPER. Und ich bekomme kein Geld dafür das zu sagen, und ich bin nicht der Sohn des Herstellers.

Meja Meergrün
Meja Meergrün
von Erik Ole Lindström

3.0 von 5 Sternen Mitteltoll...., 6. Juni 2017
Rezension bezieht sich auf: Meja Meergrün (Gebundene Ausgabe)
Es ist einigermassen schwierig ein Kinderbuch zu bewerten finde ich, denn ich sehe es eben doch immer mit den Augen eines Erwachsenen, meine Kinder aber nicht, und jeder der Kinder hat weiss dass das ein himmelweiter Unterschied sein kann. ich betone also vorab, dies ist die Rezension eines vaters, Ü40, der allerdings Minions und die Incredibles sehr gerne mag, und Pinguine aus Madagaskar auch, es ist also nicht so dass ...
Also. Wir lesen zuhause sehr viel, daher habe ich ganz gute Vergleichsmöglichkeiten. z.B. die Schule der Magischen Tiere, oder das Stinktier Dieter oder eben Klassiker von Bullerbü etc...Dieses Buch hier ist ganz ok....Aber zum einen werden alle vorkommenden Figuren nur sehr oberflächlich gestreift. natuerlich ist Meja suuperpositiv beladen, und hat alle Pippi langstrumpf-esken Anwandlungen die die Sympathie der 7-9 jährigen Mädchen wecken sollen(!), aber mir persönlich erschienen sie doch dünn und flach. Die zeichnungen sind prima, endlich mal nicht mehr diese Holzschnitt-artigen Gruselillius aus Grimms Märchen zeiten, sehr süss, sehr bunt und frisch. Das doofste allerdings ist die Story. Relativ vage aufgehängt ( irgendwie sind die Eltern von Meja irgendwie nicht da, und irgendwie....) erfährt man relativ bald dass im Unterwasserreich etwas nicht stimmt. Und dann....Müsste sich eigentlich die Tiefe der geschichte aufbauen, aber es vergehen X Seiten auf denen eigentlich nichts massgebliches passiert. man könnte den text problemlos auf 3,4 Seiten zusammenkürzen und es würde nichts wesentliches fehlen. das Ende / die Auflösung kommt dann auch etwas gewollt und auch nicht so sehr einleuchtend oder irgendwie schlüssig daher, das Ganze Werk hat für mich etwas von einem Erstwerk einer 16jährigen. dafür wärs ok, aber Konkurrenz zu magischen Tieren sehe ich hier definitif nicht. Meine Kinder haben beide nicht gefragt obs nen 2. teil gibt, das ist für mich Rückmeldung genug, bei anderen Büchern freuen sie sich tagelang aufs Erscheinngsdatum.

NINETEC Xoomia 30 Watt Home Bluetooth USB Aux Speaker Soundsystem Sound Box Lautsprecher
Wird angeboten von Tito-Express, Preise incl. MwSt.

3.0 von 5 Sternen Tolle Kiste - Mit Abstrichen, 1. Juni 2017
ich habe das Xoomia gekauft weil in unserem Auto ein extrem mieses radio verbaut ist welches aber nicht mit sinnvollem Umfang gewechselt werden kann weil das Display eben auch von anderen Dingen des KFZ genutzt wird, und die ebenso miesen Speaker hinter der isolationsfolie der Türen liegen. (danke Citroen!) Mir war wichtig dass MP3 vom USB Stick aus gespielt werden kann, das kann fast kein anderer mobiler Speaker.

PLUS:
das teil ist laut, im Auto viel mehr als ausreichend. Und klingt auch gut, man muss allerdings, wie bei all diesen frequenzkorrigierten Kistchen damit leben dass der Klang sich sehr verändert je nach dem wo die Kiste steht (neben noder vor ner Wand z.B) und wie man zum Xoomia steht. Dieser Effekt ist deutlich stärker als bei Heim Stereo oder klassischen ghetto-Blastern der 80er.
Verarbeitung : Gut.
bedienungskomfort: das Pairen mit dem Smartphone ist so ziemlich das einfachste was man in der elektronischen Welt anstellen kann, klappt tadellos.

Kritik:
Die lautstärke und das "Back"/"Next" werden auf denselben Tastern gemacht, was in der Praxis dazu führt dass der Song den man eigentlich lauter hören wollte weggedrückt wird. nervt sehr, und ist gegenüber dem Vorteil 2 Tasten gespart zu haben unverhältnismässig.
beim Betrieb mit Bluetooth kann die Lautstärke am gerät nicht eingestellt werden. das scheint mir ein "Feature" von Bluetooth Technologie zu sein , aber da die Kiste den internen Verstärker ja durchaus höher oder niedriger fahren kann (siehe USB Betrieb) erschliesst sich mir nicht wieso das bei B. nicht auch gehen sollte. man vertraut halt voll auf die Steuerung über das Smartphon. da songs aber typischerweise in unterschiedlicher Lautstärke vorliegen heisst das, dass man bei der fahrt von hier in den Urlaub andauernd das Smartphon in der hand halten muss oder ständig zu laut oder zu leise hört. Wenn man im Auto alleine ist, fast unmöglich, nervt. und in der ferienwohnung will ich auch nicht andauernd das Phone suchen um die Kiste die genau vor mir steht lauter oder leiser machen zu können. Ein simpler Drehknopf waere die Lösung- wie gesagt, ich weiss nicht ob das evtl wegen B.T. nicht anders geht aber es nervt halt sehr. Zu Guter letzt finde ich persönlich den Ein/Aus Schalter einerseits etwas doof platziert , und zum anderen ist das so n frickeliger Microswitch wie er gern auf Platinen gelötet wird. Sollte dieses 2cent Ding mal ne kalte Lötstelle entwickeln oder schlicht abbrechen dann kann man das ganze Ding wohl entsorgen . Etwas massiver würde das doppelte kosten 8also noch n paar cent) und würde einem ein deutlich besseres Gefühl geben. Nur so ne Anregung.

Fazit : Klingt gut und tut was es soll, aber sehr geringer Funktionsumfang (ist halt in erster Linie ein Speaker) und das mit der Lautstärke / Weiter sache auf demselben taster sollte definitiv anders gelöst werden. Ein Autoladeteil gibts übrigens nicht mal optional beim Hersteller, schade!

Beatfoxx IH-2B Tough Phones Kapselgehörschützer (Gehörschutz Kopfhörer, für Musiker und Arbeiter in lauter Umgebung, schützt perfekt vor Lärm und Kälte, mit AM/FM Radio, Pegelbegrenzung) schwarz

4.0 von 5 Sternen Für Baustelle ok, für Schlagzeug höchstens bedingt, 10. Mai 2017
Ist etwas schwierig hier Punkte zu vergeben, denn das teil wurde nicht ausschliesslich für das gemacht wozu ich es brauche. Ich wollte es benutzen um Gehörschaden beim Schlagzeug spielen zu vermeiden, und hatte vor, MP3 zur Begleitung einzuspielen. Der Schützer ist aber seitens des herstellers nicht dafür optimiert, daher ist meine Punktevergabe relativ zu sehen. was ich dennoch schlecht finde : Der Klang von Radio / MP3 ist sehr leise. Selbst voll aufgedreht fehlt mir noch einiges. Der Klang ist nicht wirklich berauschend, für etwas Gedudel auf der baustelle ok, aber für Musikfans oder zum heraushören bestimmter Passagen isses schwach.

Die Dämpfung : Für mich zwar nicht gut ( weil zu stark und nicht zu ändern, die Becken sind schlicht weg!) aber wenn man betrachtet dass das Ding zum Isolieren gedacht war muss ich sagen dass es sehr gut ist. Toms und Snare kommen noch gut hörbar durch, aber das Blech ist weg. Für Baustelle : Super. Laut packung sind es 28DB, andere haben noch mehr, für mich am Schlagzeug schon etwas zu viel.

Radiobetrieb : Das radio in meinem Auto ist schlechter, der Klang ist zwar dünn aber der Empfang, Auto Tuning etc ok.

Verarbeitung : Simpel, aber auch solide, ok für mich. Ausser evtl der Anpressdruck, der ist schon ne Macht. Wenn man die Polster tauschen könnte wärs 1+.

Motorradhandschuh Thermoboy Wintertouren Leder/Textilhandschuh 3.0 schwarz 10
Motorradhandschuh Thermoboy Wintertouren Leder/Textilhandschuh 3.0 schwarz 10

4.0 von 5 Sternen Prima Handschuh., 23. Dezember 2016
Servus,
also, ich werde diesem Handschuh jetzt keinen Punktabzug geben aufgrund dessen dass man die Schalter weniger gut spürt etc. das solltre klar sein und ist bauartbedingt wohl nicht anders zu machen. Ja genau, ne Schweinepfote ist eben nunmal dick, und mit dünner Fütterung würde er kalt, also ist er dick. So. davon ab hat er gut warm gehalten ( ich bin allerdings nicht unter 0 gefahren). Das einzige was ich nicht so doll fand war dass das Innenfutter sehr beweglich im Handschuh sitzt, das heisst es ist nicht am rand irgendwie gefestigt, und daher rutscht alles ziemlich hin und her insbesondere beim Aussteigen / Einsteigen. Evtl hat das was damit zu tun dass man Kältebrücken verhindern wollte, aber das müsste schon auch anders gehen denke ich. Ausserdem finde ich ist es nicht einsehbar warum gerade ein handschuh für Winter / herbst wo es saurutschig ist so wenig Schutzmaterial für den Fall eines Unfalls eingebaut bekommt. Stichwort Aramid / Kevlar...Wär doch gegangen ? Hätte ich auch bezahlt, gibts aber nicht. das finde ich tatsaechlich einen lockeren Stern Abzug wert.

Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 1: Rabbat und Ida
Die Schule der magischen Tiere - Endlich Ferien 1: Rabbat und Ida
von Margit Auer

2.0 von 5 Sternen Leider schade, 23. Dezember 2016
Ich habe mnit meinem 5- und der 7 jährigen alle veröffentlichten Bände gelesen, und fand eigentlich auch alle gut ( der eine Band mit der Fernsehshow war nicht sooo der Bringer, aber egal). Aber dieser hier...Wenn man den Stil und das sonstige Erzähltempo, Witz und dergleichen in diesem Buch sucht wird man meist vergebens suchen, der Band ist irgendwie...blass. Gewollt anders. Aber...All die Bände leben nunmal von den magischen Tieren, und hier ist schlicht gar nichts magisch, ausser dass ein magisches Tier verloren geht ( man kann Rabbat problemlos durch ein Portmonnaie oder einen Walkman ersetzen, das tut der Geschichte keinen Abbruch). Es vergehen mehrere kapitel am Anfang in denen schlicht gar nichts passiert ausser dass der vater ins Auto steigt, und dann die Mutter und dann die Tochter und dann fahren sie und dann kommen sie an und dann gehen sie ins Hotel und dann sind sie müde . Das hätte alles locker in 5,6 Sätzen abgefrühstückt sein können ohne irgend etwas zu verlieren. Nee, also, der Band wars jetzt nicht so.

Schrader Motor-Chronik Bd.90, Yamaha 1970-1990
Schrader Motor-Chronik Bd.90, Yamaha 1970-1990
von Joachim Kuch

2.0 von 5 Sternen Nur für Spezis und Sammler, 30. November 2016
Dieses Büchelchen (das Innere ist nur etwa so dick wie die beiden dicken Pappaussenseiten zusammen, und das Format ist etwa das einer 33er Singlehülle, wem das noch was sagt) besteht lediglich aus den Prospekten / Postern die von yamaha zur damaligen zeit herausgegeben wurden. Es gibt keine weiterführended Inhalte, weder über Entwicklung der einzelnen maschinen, noch technische daten noch sonst etwas. Wen also alte Yamaha Werbung interessiert der mag es gern lesen, alle anderen brauchen es nicht. Der Typenkompass ist da sehr viel aussagekräftiger, meiner unmassgeblichen meinung nach. Und von einem Bildatlas oder einer Gesamtwerkschau ist das hier Meilen entfernt.

A World Beyond
A World Beyond
DVD ~ George Clooney

2.0 von 5 Sternen Gute Idee, seltsame Umsetzung, 2. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: A World Beyond (DVD)
Der Film hat eine gute Grundidee, eine die auch noch nicht ausgelatscht ist, und die durchaus interessant ist. Leider ist die Umsetzung meinem Empfinden nach sehr misslungen. Es fängt an bei Dingen wie, dass in dieser "Zukunftswelt" in die man gerät wenn man den Button anfasst, die Leute immer so sinnlos, ziellos aber völlig regelmässig "zufällig" vorbei latschen wie damals schon vor dem Aufzug in raumschiff Enterprise. Da hat sich nichts geändert, furtbar anzusehen für Leute die schon etwas älter sind und 2,3 Filme gesehen haben. Wirkt einfach total unecht und gewollt. Genauso wie all diese ach so fremden Dinge die dann immer exemplarisch eines für das nächste am Zuschauer abgefackelt werden (schau mal dummer Zuschauer, hier nochwas, und guck mal da, ein raketenrucksack, und da, ein Bildschirm zum Wischen, und da....) Wieder : Total künstlich. Und genau so schon bei 100 anderen Filmen gesehen und nervig gefunden. Die immer gleichen Stilelemente. Und dann auch eben diese Dialoge die die Protagoniosten nie sagen würden wenn sie alleine wären, die einfach nur den Zweck haben den Zuschauer ins Bild zu setzen. Schlechtes Drehbuch, platt. Das schlimmste ist dann das Ende, wie immer ein "...jetzt sind noch 5 min, alles ist kurz vor knapp. hm, wie soll denn das noch gut ausgehen ? Ach, wir lassen einfach das Kind ne tolle Idee haben auf die keiner der dummen Erwachsenen Vollprofis je gekommen waere " Ende. Tut fast schon weh. ganz abgesehen davon dass man sich nie genaz sicher ist, ob die Macher hier bewusst T2 zitieren wollten oder ob sie den alten Schwarzenegger so toll fanden dass sie die Szenen unterbewusst wiederverwertet haben. Anyway, schlechte Umsetzung, und wozu Clooney das jetzt übernehmen musste bleibt im Dunkeln. Vermutlich wusssten die Prtoduzenten dass ohne Zugpferd kein Aas den Film schauen würde...
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 17, 2016 7:33 AM MEST

Comfort 3 Ergometer - Horizon Fitness inkl. Gratis Polar Brustgurt - Aktuelles Modell

5.0 von 5 Sternen Low price, best value, 27. April 2016
das Ding ist absolut in Ordnung. Ich hab es extrem günstig bekommen, und war etwas skeptisch (von wegen...wird schon seinen Grund haben) aber ich habe gar-nichts zu meckern ! das Ding ist
- Einfach aufzubauen. Alles dabei, Schrauben , Werkzeug, alles
- Gut verpackt, kam fehlerfrei an
- Solide, fette Metallteile an den wichtigen Stellen, alles kann sehr fest verschraubt werden ohne das etwas splittert, verbiegt etc
- Extrem leise. hatte ich nicht geglaubt, ist aber so. man hört wirklich so gut wie nichts
- Gute Passform. Alles passte auf Anhieb. Nirgends Grate, nirgends unbündiges, alle Schrauben fanden ihren Weg, keine Gewinde versaugnaddelt, alles ok.
- Guter Rundlauf. Man hat wirklich das Gefühl auf einem höherwertigeren Gerät zu sitzen, keinerlei unrunde Laufeigenschaften oder Schleifen, alles absolut geschmeidig.
Ok, ich denk jetzt mal nach was ich verbessern könnte...es sind wirklich Kleinigkeiten....
Der Flaschenhalter ist etwas klapperig , efüllt aber den zweck.
Wenn die Griffe am Ende offen wären könnte man "Hörner" einstecken und den Griff variieren. Man kann die Griffe aber abnehmen, also ist es vermutlich eh möglich andere Enden einzubauen.
Herzschlagsensoren in den Griffen wären gut, aber ich hab es vorher gewusst und so bestellt also an sich auch kein Kritikpunkt. der Polar Brustsensor der mitgeliefert wurde funktioniert auch. das war es auch schon, wirklich Details. Von mir eine uneingeschränkte Kaufempfehlung.

Big Daddy
Big Daddy
DVD ~ Joey Lauren Adams

2.0 von 5 Sternen Total verhauen das Ding..., 14. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Big Daddy (DVD)
Filme mit Adam sandler muss man mögen. Soviel ist klar. Sie sind nie sehr tiefgreifend, immer relativ zotig (es gibt Ausnahmen aber...) und vom Humor her nicht jedermanns Ding. Aber ich mag den Typ eigentlich schon. 50 erste Dates, Urlaubsreif, Der Chaos Dad, Happy Gilmore...ne grosse Tüte M&M ab aufs Sofa und das graue Zeugs im Kopf mal entspannen.

Aber der hier....Was ich dem Film vorwerfe ist vor allem, das ein Thema was schlicht nicht sehr lustig ist unsensibel und dum verwurstet wird.
Ich finde durchaus dass ernste Themen in einer Komödie behandelt werden dürfen (4 Hochzeiten u1T zum Beispiel). Aber, damit das gut wird muss man Fingerspitzengefühl haben, gut aufgebaute Charaktäre und ein halbwegs stimmiges Drehbuch. Und all das fehlt hier. Der Witz ist grob, auch an Stellen an denen ich mich frage wie das jemand so abnicken konnte. Ein 5 jähriger macht ins Bett, und der "Daddy" legt ihn grad wieder zurück nachdem er ne Lage Zeitung drauf gelegt hat. Ich lach mich tot. Ist das witzig ! Ein 5 jähriger verwahrlost und sein daddy will weiterschlafen ! saukomisch. Ok, wer sowas lustig findet mag gerne 5 Sterne geben, aber ich stehe glaube ich, weder auf dieses Publikum noch auf diesen Film.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-13