Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für BM > Rezensionen

Beiträge von BM

BM

Echt bayerisch kochen - Ein Lebensgefühl
Echt bayerisch kochen - Ein Lebensgefühl
von Michaela Hager

5.0 von 5 Sternen Herrliches Kochbuch, 6. Mai 2015
Ich habe ja nicht gerade wenig bayrische Kochbücher. Aber das hier ist einfach eins meiner Liebsten!
Alles gelingt, tolle Gerichte, schöne Fotos, bodenständige Zutaten - Genuss pur!
Apropos Genuss: wer nach Tölz oder in die Nähe kommt, MUSS unbedingt die "Bayrische Schießstätte" aufsuchen. Das Essen von Frau Hager ist grandios lecker, die Bedienungen herzlich und sehr aufmerksam, die Räumlichkeiten sehr urig und gemütlich. Schade, dass es für uns gut 2 Stunden einfache Fahrt sind.

Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman
Morgen kommt ein neuer Himmel: Roman
von Lori Nelson Spielman
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 17. November 2014
Eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe. Einfach WUNDERSCHÖN, traurig und fesselnd, spannend und ergreifend. Es regt zum Nachdenken an!

Til Schweiger - Der Mann, der bewegt: Die offizielle Biografie
Til Schweiger - Der Mann, der bewegt: Die offizielle Biografie
von Uwe Killing

5.0 von 5 Sternen Super, 21. November 2013
Wer Til Schweiger mag, sollte seine Biographie lesen! Sehr interessant geschrieben, sodass die Biographie innerhalb weniger Tage gelesen war. Ich bin begeistert ;-)!

Riess Back- & Bratform, 33 cm Sarah Wiener
Riess Back- & Bratform, 33 cm Sarah Wiener
Wird angeboten von erkmann - wohnen design geschenke

5.0 von 5 Sternen Toll, 19. August 2013
Eine wunderschöne Auflaufform, von der Größe her für 2 - 3 Personen gut ausreichend. Es macht Spaß, damit zu arbeiten, die Form ist von den Farben her toll, sehr robust und praktisch. Die Reinigung funktioniert einwandfrei!
Rohrnudeln, Zwetschgennudeln, Weichselnudeln usw. bekommen eine schöne Kruste auf der Unterseite - genau dafür war diese Form gedacht.
Aufgrund der Wärmeleitfähigkeit lässt sich auf dem Induktionsfeld auch damit arbeiten, indem man z. B. Hackfleisch (für Nudelauflauf) direkt in der Form anbrät.

RIESS Küchenmaß, Messbecher, Obers/Zwetschke, 1 Liter
RIESS Küchenmaß, Messbecher, Obers/Zwetschke, 1 Liter
Wird angeboten von erkmann - wohnen design geschenke

3.0 von 5 Sternen Einteilungen stimmen leider nicht ganz, 19. August 2013
Leider stimmen bei meinem Küchenmaß die Maßeinteilungen nicht. Das Produkt wurde direkt beim Sarah-Wiener-Shop bestellt, nicht bei amazon. Schade, dass auf die Reklamation nicht eingegangen wurde. Trotzdem ist das Küchenmaß sehr robust, praktisch und formschön. Milch kann man auf der Induktionsplatte gleich direkt erhitzen und muss nicht erst abmessen und dann wieder umfüllen.
Alles in allem komme ich trotz fehlerhafter Skalierung gut damit klar und würde das Küchenmaß wieder kaufen, sofern die Skalierungen dann endlich stimmen...

RIESS Königskuchenform, Tortenform, Springform, Obers/Pfirsich, 30 cm
RIESS Königskuchenform, Tortenform, Springform, Obers/Pfirsich, 30 cm
Wird angeboten von Messer Und Gabel

5.0 von 5 Sternen Super!, 19. August 2013
Tolle Backform in der sich Sauerteigbrot und auch andere Kastenbrote sehr gut backen lassen. Und auch Kuchen gelingen wunderbar. Die Form hat ein schönes "Eigengewicht", ist sehr robust und stabil. Die Farben machen Freude und heben sich von normalen, langweiligen Backformen ab. Es macht Spaß, damit zu arbeiten und die Ergebnisse sind sehr zufriedenstellend. Ich würde mir diese Backform jederzeit gerne wieder kaufen!

Backen! Das Gelbe von GU (Die GU Grundkochbücher)
Backen! Das Gelbe von GU (Die GU Grundkochbücher)
von Christina Kempe

5.0 von 5 Sternen Super!, 17. August 2008
Ich kann dieses Backbuch nur empfehlen! Egal, ob man einen schnellen Kuchen, einen Kuchen ohne Backen, leckere Muffins oder eine pikante Tarte machen möchte: es ist für jeden Geschmack etwas dabei. Die Rezepte sind schön unterteilt in Kuchen, Obstkuchen, Torten, Kleingebäck, Muffins und Teilchen, Pikantes etc.. Außerdem enthält das Buch eine Liste mit den Lieblingsrezepten der Redaktion und Blitzrezepten, die in ca. 30 Minuten zubereitet werden können (plus Backzeit). Alles, was ich bisher daraus gemacht habe, hat toll geschmeckt und ist super gelungen.

Bayerisches Kochbuch
Bayerisches Kochbuch
von Maria Hofmann

5.0 von 5 Sternen Ein "Muss" für jede Küche, 29. April 2008
Rezension bezieht sich auf: Bayerisches Kochbuch (Gebundene Ausgabe)
Gekauft habe ich das Buch eigentlich nur, weil eine Freundin vom Nußecken-Rezept aus diesem Buch geschwärmt hat. Die kamen dann auch überall super an. Danach verschwand das Buch wieder in der Schublade, weil es optisch nicht mein Fall war (zu wenig Bilder und zu viel Blätterarbeit, wenn es z. B. heißt Rührteig wie Nr. xxx).

Inzwischen ist das Bayrische Kochbuch mein Nachschlagewerk Nr. 1. Egal, ob man eine Kartoffelsuppe á la Mama möchte oder irgendein Grundrezept sucht - hier findet man einfach alles. Auch der Backteil kommt nicht zu kurz und das Wichtigste: alles, was ich bisher aus diesem Buch gekocht oder gebacken habe, schmeckt einfach super und gelingt immer. Und wenn man wissen will, warum die Gelatinecreme nach Rezept eines anderen Kochbuches geronnen ist, ärgert man sich, warum man's nicht gleich nach dem "Bayrischen" zubereitet hat. Da steht nämlich, dass man die geschlagene Sahne "niemals" in unter die noch warme Gelatinecreme heben darf. Tja, hätte ich mich auf meine Küchenbibel "Bayrisches Kochbuch" verlassen und erst dort nachgeschaut, wäre mir viel Ärger erspart geblieben.

Also nochmals kurz und knapp: dieses Buch hat 5 Sterne verdient, weil es alles enthält, was man in der Küche wissen muss!