Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für TZeilR > Rezensionen

Beiträge von TZeilR

TZeilR (Essen, NRW, Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
CSL - 2,0m Premium Apple MFI Lightning USB Kabel (Apple MFI zertifiziert & lizensiert) | Datenkabel / Ladekabel | für Apple iPhone & iPad | schwarz/weiß
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Super., 29. Mai 2017
Dieses Kabel ist das einzige, was wirklich länger, als 6 Monate hält.
Andere Kabel haben die Eigenschaft, dass sie leicht knicken oder die Kabelverkleidung sich auflockert oder sich vom Kabel löst. Bei diesem Kabel habe ich keinerlei Probleme und kann es nur weiterempfehlen.

Akku-King Akku für Apple iPhone 5S - A1457, A1530, A1533 - ersetzt 616-0652, 616-0720, 616-0728 - Li-Polymer 1590mAh - mit Öffnungswerkzeug
Wird angeboten von 1A Elektronik-Haus

5.0 von 5 Sternen Super., 29. Mai 2017
Bei meinem iPhone 5S war der "natürliche Ladezyklus" bereits überschritten, weswegen sich das Gerät schon bei 70% manchmal ausschaltet und einem mitteilt, wenn man das iPhone wieder einschalten will, dass der Akku leer sei und man doch aufladen soll.
In der Genius Bar hätte ich für einen Akkutausch 69€ bezahlt. Hätte ich das Handy im gleichen Zustand abgegeben, um ggf. auf ein neueres Modell zu wechseln, hätte ich 65€ bekommen. Sprich, Ich gebe das Handy ab und bezahle 4€ für einen neuen Akku. Schön.

Also habe ich einfach blindlings einen Ersatz-Akku gekauft, welcher mindestens 1200 mAh hat, damit wenigstens die Hälfte des Tages der Akku hält.

(Bitte beachten : Der Ein- und Ausbau hat nichts mit der Rezension des Ersatz-Akkus zu tun. Es ist nur ein Hinweis für künftige Käufer, damit diese ungefähr wissen, was auf sie wartet.)
Der Ausbau des alten und Einbau des neuen Akkus war relativ schwierig. Nicht, weil man nicht weiß, was zu tun ist (2 Schrauben an der unteren Seite lösen und den Bildschirm vom Gerät trennen, ohne den Homebutton zu beschädigen oder ein Kabel zu durchtrennen). Es liegt viel mehr an den Klebestreifen. Trotz des Alters halten diese verfluchten Klebestreifen weiterhin 1A. Mit Wärme (sprich einem Heizlüfter oder Fön) wollte ich nicht an das ganze ran gehen, da solche Akkus eventuell Wärme nicht all zu gut verkraften. Dies habe ich schmerzlich erfahren, als ich den Bildschirm eines Android-Gerätes gewechselt habe. Aber naja. Also habe ich eine knappe Stunde mit dem mitgelieferten Plek rumgefummelt.
Wenn diese Klebestreifen endlich gelöst sind, geht alles sehr schnell.

Seit über zwei Monaten ist der Ersatz-Akku nun schon im Einsatz und das iPhone kann wieder den ganzen Tag genutzt werden.
Ich bin begeistert und kann diesen Akku nur empfehlen.

Noble Collection 7021 Hermine Grangers Zauberstab
Noble Collection 7021 Hermine Grangers Zauberstab
Wird angeboten von Elbenwald

5.0 von 5 Sternen Wicked, 29. Mai 2017
Eigentlich merkwürdig, einen Gegenstand über das Internet zu erwerben, welcher sich seinen Besitzer selbst aussucht. Und dies merkt man auch.
Ein Beispiel :
"Lumos", "Lumos Solem", "Lumos Maxima" und "Nox" funktionieren. Aber auch nur dann, wenn jemand am Lichtschalter steht und diesen bedient.
"Stupor", "Avada Kedavra", "Crucio" und "Imperio" hingegen funktionieren nicht mal im Ansatz. Die Hauskatze, auf welche die Flüche angewendet wurden, blieb gänzlich unbeeindruckt.
"Evanesco" funktioniert super. Vor allem auf Fernbedienungen und wichtige Dokumente. Als meine Freundin Evanesco schrie und mit dem Zauberstab wild durch die Gegend fuchtelte, mussten wir mehrere Wochen stets aufstehen, um umschalten zu können. (Dumme Muggle-Erfindung... Wieso hat das Fernsehgerät auch keine Sprachsteuerung?!)
Ob "Vipera Evaneska" funktioniert, kann leider nicht gesagt werden, da wir keine Schlange besitzen, welche wir in Flammen aufgehen lassen wollen.

Und abseits von der Funktionalität bietet dieser Stab zumindest einen optischen und haptischen Mehrwert.
Er fühlt sich gut an und ist etwas schwerer, als erwartet. Jedoch, wenn man stark darauf achtet, merkt man, dass es sich um eine Art Kunststoff handelt, aus welchem dieser Stab besteht. Der Stab liegt gut in der Hand und kommt in einer schönen Schachtel, welche man auch nutzen kann, um den Stab dekorativ in einem Regal oder in einer Vitrine zu verstauen.

Toshiba Canvio Basics 1 TB externe Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz
Wird angeboten von Cytech

5.0 von 5 Sternen Super., 9. März 2017
Der Lichtindikator zeigt, über welche Schnittstelle (USB2.0 oder USB3.0) die Festplatte verbunden ist.
Lese- und Schreibgeschwindigkeit sind zufriedenstellend.
Das Gehäuse ist relativ robust, obwohl aus sie aus Kunststoff besteht.

D'Addario EZ900 Satz Bronzesaiten für Akustikgitarre 010' - 050'
D'Addario EZ900 Satz Bronzesaiten für Akustikgitarre 010' - 050'
Wird angeboten von KreativMusicStore

5.0 von 5 Sternen Super., 9. März 2017
Die Saiten sind sehr stabil. Zwar können diese leicht knicken, wenn man sich beim Aufziehen der Saiten etwas behäbig anstellt, allerdings sollte man generell nicht grob mit seinen musikalischen Spielereien umgehen.
Der Klang ist ebenfalls gut.

Wird bei Bedarf auf jeden Fall erneut gekauft.

OMorc Verstärkte HDTV Antenne, DVB-T / DVB-T2 Digitale Antenne HDTV 1080p Fernseher Antenne, Ultra-Dünne Zimmerantenne mit 50 Meilen Reichweite & Abnehmbarem Signal Verstärker & 10-Fuß-Koaxialkabel für Besseren Empfang
Wird angeboten von Weetop

5.0 von 5 Sternen Einfach super., 9. März 2017
Die Antenne kommt ohne Stromversorgung gut aus.
Man schließt die Antenne an das Empfangsgerät an und fertig.
Mitgeliefert werden Klebeblöcke, mit welchem sich die Antenne an eine Wand oder Fenster ankleben lassen. Somit muss man kein doppelseitiges Klebeband separat kaufen.
Der Empfang ist (im Ruhrgebiet ; Essen, Gelsenkirchen, Wattenscheid) super.
Bei stürmischem Wetter kommt es zwar zu leichten Bildaussetzern, allerdings sind auch aktive Antennen (mit stromversorgten Verstärkern) nicht von gefeit.

Von mit eine Kaufempfehlung.

Xoro HRT 7620 FullHD HEVC DVBT/T2 Receiver (HDTV, HDMI, SCART, Mediaplayer, PVR Ready, USB 2.0, LAN) schwarz

4.0 von 5 Sternen Vorher mau, nun wow., 18. Februar 2017
Anfangs hatte ich erhebliche Probleme mit dem Xoro HRT 7620.
Es konnte kein DVB-T2-Signal verarbeiten, sondern nur DVB-T (was ja in geraumer Zeit nicht mehr ausgestrahlt wird). Dies hat sich nun verbessert. Da viele Nutzer auf Amazon auf meine vorherige, leicht verbitterte Rezension mit Missverständnis reagiert haben und meinten, dass bei denen alles funktioniere, habe ich mich noch mal dahinter geklemmt, das Gerät von Grund auf neu einzurichten.

Ich musste lediglich das Gerät einige Male auf Werkseinstellungen zurück setzen und etliche Male vom Strom nehmen, bis auch die Letzte Spannung dem Gerät entfleuchte.
Beim x-ten Sendesuchlauf kamen auch die HD-Programme rein und somit die Bestätigung, dass DVB-T2 verarbeitet werden kann.

Das Gerät bietet alle Anschlüsse, die man als Ottonormalverbraucher so benötigt. HDMI und SKAT für die Bild- und Tonübertragung an das entsprechende Endgerät ; S/PDIF über einen digitalen Cinch-Anschluss für eine Stereoanlage ; Ethernet für die Internetverbindung und USB für einen Medienspeicher.

Ich habe noch nicht geprüft, ob über HDMI und SKAT zeitgleich Signale versendet werden, sodass man auf zwei Geräten zeitgleich Bild und Ton empfängt. Dies werde ich ggf. nachreichen.

S/PDIF ist an sich immer eine gute Sache, allerdings ist der Ton nur mono und wird auf zwei Seiten ausgegeben. Das ist etwas schade, dass das volle Potential nicht ausgeschöpft werden kann, aber naja. Der Klang ist trotzdem gut.

Über USB (übrigens USB 2.0) ist eine USB3.0-Festplatte 2,5" mit 1TB Speicher angeschlossen.
Anfangs gibt es manchmal so seine Probleme, da der Receiver nicht sofort alle Ordner und Dateien vom Medienspeicher erkennen und wiedergeben kann. Oft wird zu beginn jede Datei zwar angezeigt, allerdings, wenn man diese abspielen will, wird eine Meldung eingeblendet, welche einem mitteilt, dass das Dateiformat nicht unterstützt werde. Sowohl bei Filmen (.avi , .mkv , .mp4 ) , als auch bei Liedern ( .wav , .mp3 ). Lasst euch davon nicht abschrecken. Entfernt erst das Speichergerät, schaltet den Receiver aus, trennt ihn vom Strom, wartet ein paar Minuten, schliesst dann alles an und schaltet alles ein. Nach einigen Anläufen sollte es dann klappen.
Die Bildwiederholungsrate sollte allerdings nicht höher sein, als 30FPS. Optimal sind 24.5FPS (Frames per second / Bilder pro Sekunde). Alles andere führt zu eventuellen Rucklern in Bild und Ton.

Die Internetverbindung habe ich noch nicht ausprobiert.

FAZIT :

Für ca. 40€ ist der Receiver einer der günstigsten auf Amazon. Meine Philosophie lautet zwar "Wer billig kauft, kauft doppelt", allerdings erfüllt dieser Receiver seinen Zweck.
Man muss zwar hin und wieder etwas Geduld mitbringen, damit alles reibungslos funktioniert. Aber, wenn es ein mal funktioniert, funktioniert es.
Die Sender können schnell gewechselt werden. Auf dem Medienspeicher können TV-Programme pausiert und zu einem späteren Zeitpunkt wiedergegeben werden. Auch lassen sich Bilder, Lieder und Filme vom Medienspeicher abspielen. Auch Bild und Ton werden gut an den Fernseher weitergegeben.
Ich bin zufrieden.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 26, 2017 9:15 AM CET

The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [Xbox One]
The Elder Scrolls V: Skyrim Special Edition [Xbox One]

5.0 von 5 Sternen Ciao, Gesellschaft., 15. Dezember 2016
Wer kennt es nicht? Man wacht auf, umgeben von fremden Menschen, die einen auf ein mal anquatschen müssen. Weiß noch gar nicht richtig, was passiert ist, geschweige denn, was noch passieren wird, plötzlich soll man geköpft werden und schon bricht das Chaos aus.

Kommt euch bekannt vor? ja?
Dann habt ihr wahrscheinlich ebenfalls den Weg des Drachenblutes eingeschlagen.

Das Spiel sieht, im Vergleich zur PS3-/Xbox360-Version verdammt schön aus. Klar, für PC-Spieler ist die Grafik "sowas von 2005", allerdings ist die Größe der Spielwelt und diese Grafik einfach wunderschön. Zumindest für mich.

Neu hinzu gekommen : etliche Mods.
Wenn man die richtigen Grafik-Mods installiert, wird die so schon schöne Spielwelt gleich noch viel schöner.

Dies führte leider dazu, dass ich meine Arbeit aufgeben musste. Meine Lebensabschnittspartnerin und mein Hund wohnen ebenfalls nicht mehr bei mir. Aber das ist ok. Schließlich muss ich Himmelsrand retten. Da habe ich leider keine Zeit für die. und, wenn ich mich mal doch einsam fühle, habe ich im Spiel selbst ja meine Frau. Auch ein Kind und einen Hund habe ich adoptiert. Also könnte es kaum besser laufen.

hdmi adapter 20 cm Kolylong® 720p, 1080i und 1080p Aktive HDMI 1-2 Split Doppel Signal-Adapter-Konverter für Plasma, Digital, TFT / LCD und HD / TV grün
Wird angeboten von Kolylong®

5.0 von 5 Sternen Perfekt., 15. Dezember 2016
Ich nutze dieses Objekt, um meine Xbox One auf zwei Bildschirmen (einen HDMI-Fernseher und einen HDMI-PC-Monitor) abzubilden.

Den HDMI-Stecker in die Konsole eingestöpselt und jeweils ein HDMI-Kabel zwischen Bildschirm und HDMI-Buchse am Gerät eingesteckt - funktioniert.

Natürlich wird nicht 1:1 das Bild übertragen. Allerdings ist die Verzögerung nicht groß zu bemerken. Das Bild braucht nur einen Bruchteil einer Sekunde mehr, um von Konsole an Bildschirm übertragen zu werden. Dennoch erfüllt es seinen Zweck, und das für einem schmalen Taler.

AUKEY Lightning Kabel [Apple MFI zertifiziert] 1,2M Nylon umflochtenes Ladekabel und Datenkabel für iPhone 6s / 6 , iPhone 6 Plus / 6s Plus , iPhone 5 / 5s / 5c , iPad Air 2 , iPad Mini 3 , iPod 5 , iPod Nano 7 usw. Space schwarz
Wird angeboten von yueying

4.0 von 5 Sternen Ganz gut, 15. Dezember 2016
am 25.06.2016 gekauft, am 13.11.2016 aufgehört, korrekt zu funktionieren.

Ich nutze dieses Kabel ausschließlich im Auto, um mein iPhone zu laden, wenn ich dieses mal zur Navigation brauche. 5 Monate lang funktionierte es einwandfrei. Allerdings schein ich da wohl selbst etwas falsch gemacht zu haben, denn es hat seit dem 13.11. einen Kabelbruch. Da das Kabel nie großartig geknickt oder verdreht wurde, kann ich mir noch nicht genau erklären, wie es dazu gekommen ist, allerdings nehme ich dies auf meine eigene Kappe.
Den einen Stern muss ich trotzdem abziehen, da das Kabel nicht ganz 1,20m lang ist, wie versprochen, sondern höchstens 1,10m.
Bevor sich alle aufregen : manchmal kommt es doch eben auf die Länge an.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7