Profil für Fabian Onkels > Rezensionen

Fabian Onkels (Aachen)

Unia
Unia

5.0 von 5 Sternen ein Kunstwerk für die Ewigkeit, 28. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Unia (Audio CD)
Dieses Album ist ganz ohne frage eines der besten was die Finnen bisher veröffentlicht haben.

Die Lieder sind durchweg bis zur maximalen Perfektion ausgearbeitet und meisterhaft eingespielt. Ich für meinen Teil kann die CD nicht einfach nebenher laufen lassen, spätestens "Paid In Full" reißt einen echt mit. Recht angenehm ist, das auch einige ruhige und melancholische Lieder vertreten sind. Eine gute Gelegenheit mal tief durch zu atmen und einfach die Musik zu genießen.

Alles in allem ist das Album etwas langsamer als die Vorgänger aber deswegen keinesfalls schlechter, eher im Gegeneil. Das Album beweist sehr viel Gefühl und Sinn fürs Detail. Es ist ein echtes Meisterwerk und wer auch nur ein wenig Wert auf Musik mit Quallität legt sollte sich diese Scheibe unbedingt kaufen (sofern man Gittaren mag)

Fazit: Das rockt einfach. KAUFEN!

Douglas Adams' Raumschiff Titanic.
Douglas Adams' Raumschiff Titanic.
von Douglas Adams

5.0 von 5 Sternen Das ist mal ne tolle Idee, 28. März 2006
Nein dieses Buch ist kein billiger "Per Annhalter durch die Galaxis" Abklatsch! Es ist ein komplet anderes, na gut nicht ganz komplet anderes, Buch mit einer (fast-) komplet eigenen und wirklich sehr lustigen Story. Ich hab selten beim lesen eines Buches so viel gelacht wie bei diesem. Was soll denn auch sonst bei einer Bombe mit Minderwertigkeitskomplexen und einem leicht verwirrten Papagei in einem noch nicht ganz fertigen Raumschiff wo ein Computer der seine Sache etwas zu genau nimmt erwarten? Ganz einfach: Jede Menge Spaß und Spannung. Und ordentlich Training für die Lachmuskeln.
Fazit: Unbedingt kaufen und kaput lachen. Viel Spaß ;-)

Per Anhalter durch die Galaxis
Per Anhalter durch die Galaxis
von Douglas Adams

5.0 von 5 Sternen Nicht einfach nur Kult, 22. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Per Anhalter durch die Galaxis (Taschenbuch)
Dieses Buch ist nicht einfach nur Kult, es ist viel mehr. Es ist Douglas Adams' großes Meisterwerk. Das Buch mit dem er wohl entgültig und für alle Zeiten für seinen Platz in der "Hall Of Fame" der Sci-fi Autoren gesichert hat, den ersten Platz. Arthur Dent wird von seinem besten Freund entführt um fest zu stellen das die Erde so eben gesprengt wurde um Platz für eine Hyperraum Umgehungsstraße zu machen. Neben Informationen über den sinn unseres Sein und die intelligentesten Lebewesen auf diesem Planeten erfahren wir außerdem die Antwort auf alles ;-). Das Buch ist unwarscheinlich spannend und sehr lustig geschrieben. Ich habe selten so viel gelacht beim Lesen eines Buches. Dies ist zu 100% mein Lieblingsbuch.
Ein ganz galaktisch riesiges Lob an mein großes Vorbild, Douglas Adams. Auch wenn er es leider nicht mehr entgegen nehmen kann.
Fazit: Ein Buch was niemals vergessen werden wird. Auf jeden Fall kaufen!!!