Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho Autorip longss17
Profil für Olli > Rezensionen

Beiträge von Olli

Olli "Olli" (Saarbrücken)

Seite: 1 | 2
Dynavox TPR-2 Sound Converter Klangaufbereiter schwarz
Dynavox TPR-2 Sound Converter Klangaufbereiter schwarz
Wird angeboten von BUVTEC

1.0 von 5 Sternen Klang wie aus der Blechdose !!, 29. November 2016
Ich habe den TPR 2 gestern ausprobiert und nach 10 Minuten wieder von meiner Anlage entfernt.

Für meinen Geschmack ist man damit weit entfernt von unverfälschtem Klang, was ja eigentlich das Ziel sein sollte.

Röhrenklang kann das Ding, rauschen kann es auch. Die Abschirmung des Netzteils ist mangelhaft, man sollte dass irgendwo verstauen, auf jeden Fall so weit entfernt wie die Kabellänge hergibt.

Von daher, ich hab abgestöpselt und war froh wieder ordentlichen Klang genießen zu können.

Flash Baby: Wie du ein erfolgreiches Model wirst!
Flash Baby: Wie du ein erfolgreiches Model wirst!
von Fabiola Giunco

1.0 von 5 Sternen Naja !, 8. November 2016
Mit 168cm und 13 Jahren war Fabiola eine Ausnahmemodel. Außer Ehrgeiz ist leider nicht mehr viel übrig. Hier wird jungen Frauen vorgegaukelt, dass "jeder" ein erfolgreiches Model werden kann. Dem ist definitiv nicht so !!

Update:

Gerne möchte ich meine Rezension begründen. "Erfolgreich" ist relativ. Wenn das Model Business ihr einziges Einkommen wäre, könnte Sie nicht davon leben. Wäre Sie hauptberuflich Model, hätte sie gar keine Zeit um Bücher zu schreiben. Allein die 1,68m disqualifizieren Fabiola als Model. Dies hat sie in jungen Jahren durch ihre Figur ein wenig kompensieren können. In der Zeit sind ein paar wenige überdurchschnittliche Fotos entstanden. Danach folgte aber nur noch Instagram Niveau. Inzwischen ist sie als Model "raus" aus dem Geschäft. Von daher jetzt der Versuch ein neues Standbein aufzubauen als Coach.

Sicherlich, der ein oder andere Tipp ist vielleicht nett gemeint, insgesamt wird allerdings suggeriert, dass jeder Model werden kann. Und spätestens hier ist es an der Zeit, das Buch wieder zurück zu schicken.

Übrigens: wenn man mangels verwertbarem Inhalt keinen Verlag findet, gründet man kurzerhand einen eigenen. "Fastlane-verlag" ist schon ne ganz gute Namensgebung und zeigt auf welche Richtung hier eingeschlagen werden soll. "fastmoney" wäre noch besser gewesen. 😂

Hier ist übrigens schön zu beobachten, wie reagiert wird, wenn eine eher negative Rezension erscheint. Kurz drauf kommt dann auch mindestens eine wieder mit 5 Sternen. Ein Schelm wer böses dabei denkt !!

Rock Solid Kette 180 CM und Vorhängeschloss Motorrad, Motorrad-Sicherheit
Rock Solid Kette 180 CM und Vorhängeschloss Motorrad, Motorrad-Sicherheit
Wird angeboten von Riderwear

1.0 von 5 Sternen Vorsicht !!, 26. November 2015
Zum Produkt selbst kann ich nichts sagen, ich habe es nach 4 Wochen immer noch nicht erhalten. Der Anbieter Rider**** aus UK ist mit Vorsicht zu genießen, nur dank der Amazon A bis Z Garantie hab ich mein Geld zurück bekommen. Anstatt zu liefern wurde ich in diversen Mails dazu aufgefordert meinen Garantieantrag zurückzuziehen.

Die Bildlooks der Profis: Kreative Bildstile mit Photoshop und Lightroom
Die Bildlooks der Profis: Kreative Bildstile mit Photoshop und Lightroom
von DomQuichotte
  Broschiert

4.0 von 5 Sternen Rezeptbuch für Bildbearbeiter !, 31. August 2015
DomQuichotte hat hier ein Buch auf den Markt gebracht, dass es in sich hat. Heutzutage arbeitet jeder Bildbearbeiter mit Bildlooks und manchmal werden Bildbearbeiter auch genau wegen ihrer Looks gebucht. Wer sich damit schon mal befasst hat, weiss dass es da zig Möglichkeiten gibt um einem Foto ein individuelles Aussehen zu verpassen. Oftmals werden Plugins verwendet die aber meistens nur kurzzeitig zufriedenstellend sind. DomQuichotte zeigt auf über 400 Seiten wie man "händisch" Looks erstellt. Empfehlenswert für alle Bildbearbeiter die schon wissen wie man grundlegend mit PS und Lightroom umgeht. Das Buch ist ein Arbeitsbuch, kein Buch zum Lesen in der Sonnenliege !

Schwarzweiß-Fotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
Schwarzweiß-Fotografie. Die große Fotoschule (Galileo Design)
von André Giogoli

5.0 von 5 Sternen absolute Empfehlung !!, 19. November 2014
Ich befasse mich nun schon lange Zeit mit Schwarzweiss Fotografie, erst digital und jetzt auch analog. Ich hab zig Bücher gelesen, vor allem um den analogen Workflow in den Griff zu bekommen. Viele davon hätte ich mir sparen können wenn ich "die große Fotoschule" früher gefunden hätte. Das Buch fasst auf über 300 Seiten alles Wissenswerte zusammen ohne langweilig zu werden. Von analog über hybride Verarbeitung bis zum nativen digitalen Workflow wird alles ausführlich erklärt. Zwischen den Kapiteln sind immer Doppelseiten mit thematischen Ausflügen zur Inspiration (wie funktioniert Lochkamera uvm. ) enthalten.

Alles in allem klare Kaufempfehlung, das Buch ist jeden Cent wert.

Posen, Posen, Posen: Das Buch für Fotografen und Models (Galileo Design)
Posen, Posen, Posen: Das Buch für Fotografen und Models (Galileo Design)
von Mehmet Eygi

4.0 von 5 Sternen Bestes Buch über Posings, 24. Mai 2014
Ganz klare Kaufempfehlung. Das Buch ist sehr hochwertig verarbeitet und hält somit auch bei täglicher Nutzung stand.
Die gezeigten Posings sind in mehrere Bereiche ( Fashion, Paare, Schwangere uvm.) eingeteilt und somit schlägt man fast alle Fliegen mit einer Klappe. Es werden keine 0815 Posen gezeigt, sondern Posen die frisch sind und mit etwas Eigeninitiative auch noch abgewandelt werden können, was auch Berücksichtigung im Buch gefunden hat. Hilfreich für den Fotografen ist auch jeweils eine Abbildung die die Stellung der Hüfte anzeigt und die Blickrichtung des Models. So kann der Fotograf mit einem Blick kontrollieren ob das Model die Pose richtig eingenommen hat.

Bei uns liegt das Buch im Studio aus und wir haben schon dass ein oder andere Shoot damit erfolgreich umgesetzt. ;-)

Adobe InDesign CC: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
Adobe InDesign CC: Das umfassende Handbuch (Galileo Design)
von Hans Peter Schneeberger

5.0 von 5 Sternen umfassend für Einsteiger und Profis !!, 11. November 2013
Das umfassende Handbuch bietet auf über 1200 Seiten alles was man über die Adobe Software Indesign CC wissen muss. Als totaler Einsteiger hat es richtig Spaß gemacht die ersten Schritte mit Hilfe des Buches zu erlernen. So konnte ich innerhalb kürzester Zeit durchaus komplexe Aufgaben wie z.B. die Gestaltung eines Fotobuchs umsetzen. Selbst die Profis werden Gefallen daran finden, z.B. findet man ein Kapitel übers "Skripten" mit Indesign CC.

Fazit: uneingeschränktes Referenzwerk zu Indesign CC.

Adobe Photoshop CS6: Das umfassende Handbuch - auch zu Photoshop CS6 Extended (Galileo Design)
von Sibylle Mühlke

5.0 von 5 Sternen Referenzwerk !!, 28. März 2013
Bei Büchern mit solchen Dimensionen lege ich großen Wert auf Inhaltsverzeichnis und Stichwortverzeichnis. Ich habe das Buch in einem ersten Test zwei Wochen lang bei der täglichen Bildbearbeitung genutzt und verschiedene Funktionen testweise über das 32-seitenlange Inhaltsverzeichnis und 23-seitige Stichwortverzeichnis gesucht. Ausnahmslos kam ich dabei jedes mal ans Ziel der gesuchten Funktion und deren Erklärung. Auch ein Lesebändchen ist vorhanden. Der Anhang “Troubleshooting” erleichtert die Arbeit, wenn Photoshop mal nicht so reagiert, wie man es gewohnt ist. Als Praxishilfen sind weiterhin sämtliche Werkzeuge und zugehörige Shortcuts aufgeführt.
Sogar eine Tabelle mit Übersetzungen der Werkzeuge vom Englischen ins Deutsche und umgekehrt sind vorhanden, ideal um z.B. ein englischsprachiges Tutorial durchzuarbeiten. Die manchmal etwas umständlich eingedeutschten Werkzeuge lassen sich mit dieser Tabelle im Nu finden. Weiterhin ist auch eine DVD mit Beispielmaterial, einer Photoshop CS6 Testversion, über zwei Stunden Videotutorials uvm. enthalten. Da bleibt wirklich kein Wunsch mehr offen.
In den einzelnen Kapiteln werden dann die Funktionen von Photoshop und den zugehörigen Programmen wie Camera RAW und Bridge eingehend erklärt. Die Kapitel bauen didaktisch aufeinander auf und aufgrund der erfrischenden Schreibweise von Sibylle Mühlke macht es Spaß, auch als Fortgeschrittener mal wieder Grundlagen durchzulesen, ohne dass sich die Autorin in der Thematik verliert und es langweilig wird. Ich habe mehrfach Tricks notieren können, die ich bis dato nicht kannte. Die Kapitel sind sehr übersichtlich gestaltet und mit zahlreichen Abbildungen in Farbe versehen. Neben dem Haupttext befinden sich die Infospalten, wo so mancher Geheimtipp aufgeführt wird. Genau diese Mischung macht es aus, dass dieses Buch auch für fortgeschrittene Benutzer lesenswert ist.

Das Fazit fällt nicht schwer. Dieses Buch ist ein Referenzwerk und zwar für Anfänger und Profi gleichermaßen, jeder der mit Photoshop arbeitet, sollte das umfassende Handbuch griffbereit haben.

Grafik und Gestaltung. Das umfassende Handbuch
Grafik und Gestaltung. Das umfassende Handbuch
von Markus Wäger

5.0 von 5 Sternen umfassend und gut geschrieben, 20. Oktober 2012
Auf über 620 Seiten bietet der Autor Markus Wäger ein sehr umfassendes Werk rund um Grafik, Gestaltung und Typografie an. Gerichtet ist das Buch eher an den Anfänger, jedoch ist soviel Wissen darin gebündelt dass es durchaus auch als Nachschlagewerk für erfahrenere Gestalter durchgehen kann. Zunächst ein paar Zeilen zur Habtik des Buches. “Grafik und Gestaltung” kommt vom Galileo Verlag in gewohnt hoher Qualität komplett in Farbe. Lesebändchen ist inklusive, was bei 620 zu lesenden Seiten durchaus Sinn macht. Die Abbildungen in Farbe sind sehr sauber, im Kapitel über Farben, Farbtafeln usw. Sind z.B. feinste Nuancen dank des hervorragenden Drucks sehr gut erkennbar. Dicker Pluspunkt !
Die ersten beiden Kapitel „Grundlagen“ u. Formen sind elementar wichtig bei der Erstellung von Logos. Hier erläutert Markus Wäger Gestaltungsgesetze wie Nähe, Kontinuität, Geschlossenheit u. Gleichheit. Als Fotograf kommt einem die ein oder andere Regel sicherlich bekannt vor, vor allem wenn z.B. der goldene Schnitt oder die Fibonacci Spirale erklärt wird. Erstaunlich für mich war zu sehen wie gut diese eher fotografischen Grundsätze auch im gestalterischen Anwendung finden.
Ein Highlight in diesem Buch ist für mich ganz klar das Kapitel über „Farbe“. Markus Wäger schreibt über ein sonst ziemlich trockenes Thema so flüssig und kurzweilig dass es richtig Spaß gemacht das rund 200 Seiten große Kapitel durchzuarbeiten. Hier stellte sich bei mir, trotz Erfahrung mit Colormanagement, der ein oder andere AHA Effekt ein. Nach dem Kapitel steht schon fest: das Buch ist wirklich eine Perle. Ich habe schon einiges über Farben u. Farbharmonien gelesen, aber noch nie wurde es so kurzweilig formuliert (und sehr gut veranschaulicht !! ) wie von Markus Wäger. Weiterhin geht Wäger im 4ten Kapitel auch auf die Bildgestaltung ein, ein Kapitel über Bildwirkung, Anschnitte, Bildkomposition usw.. Aus fotografischer Sicht Grundlagen die das Buch tatsächlich komplettieren.
Im Kapitel „Schriften“ geht es dann von der Geschichte der Schrift bis zur Schrift am Computer…. Grundlagen die durchaus interessant zu lesen sind. Am Ende weiss man einiges mehr über Schriften bzw. Schriftarten und kann besser abwägen und kombinieren. Wer mit Fachausdrücken wie „Serifen“, Versalhöhen, Ligaturen usw. noch nix anfangen kann, wird in diesem Kapitel einiges lernen. Für den fertigen Grafikgestalter oder Typografen dürfte dies nur was zum „überfliegen“ sein. Erwähnenswert ist auch dass Wäger interessante Verweise zu weiterführenden Büchern nennt, ideal wenn man z.B. in eine bestimmte Thematik tiefer einsteigen will. Für die Gestalter dürften dann die Kapitel über Corporate Design und DTP & Druckvorstufe wieder gold wert sein.

Fazit: sehr gut geschriebenes, ausführliches Nachschlagewerk über Grafik, Gestaltung, Typografie und Layout.

Virtua Tennis 2009
Virtua Tennis 2009
Wird angeboten von Game World

5.0 von 5 Sternen Jammern auf hohem Niveau, 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Virtua Tennis 2009 (Videospiel)
uneingeschränkt empfehlenswert........... Das ist mein Fazit nach 3 Tagen Powerplay mit Virtua Tennis 3...... Ich habe lange hin und her überlegt ob ich Virtua Tennis oder Grand Slam kaufen soll... Ich hab mich dann für Virtua Tennis entschieden.

Als allererstes sollte man sich die beiliegende Anleitung in Ruhe durchlesen, da stehen nämlich einige wichtige Facts fürs Gameplay drin. Vor allem die Haltung bei Verwendung mit Motion Plus ist ganz anders als nur mit der Remote bzw. mit Verwendung des Nunchuks.

Ich befürchte da sind einige wohl schon dran verzweifelt weil sie die Wii Remote falsch halten und deswegen reagiert Motion Plus nicht wie gewünscht.

Also, Anleitung durchlesen und fleißig trainieren.... Wer Wii Tennis mochte wird mit Virtua Tennis eine Steigerung erleben!!

Seite: 1 | 2