Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter SUMMER SS17
Profil für Flo > Rezensionen

Beiträge von Flo

Flo

Seite: 1 | 2
Fettlogik überwinden
Fettlogik überwinden
von Nadja Hermann

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 24. März 2017
Rezension bezieht sich auf: Fettlogik überwinden (Taschenbuch)
Dieses Buch hat alle Unklarheiten und Fehlvorstellungen bei mir beseitigt. Ich habe so ziemlich jeden Abnehmratgeber gelesen und war am Ende völlig verunsichert, was denn nun richtig ist. Low carb, vegan, Sport, Essen nur zu bestimmten Zeiten. Ich wusste überhaupt nicht mehr, worauf es ankommt und was denn nun richtig ist. Das ist nun anders, und dafür bin ich der Autorin unglaublich dankbar. Sie verbindet wissenschaftliche Fakten mit ihrer persönlichen Reise. Das gefällt mir sehr gut, denn ich mag weder zu abstrakte noch zu individuelle Bücher. Auch die humorvolle Betrachtung des Themas in Form von Cartoons hat mir gefallen. Man hat nach dem Lesen das Gefühl, die Autorin begleitet zu haben und ihre Verwandlung ist bewundernswert und gibt allen Betroffenen Hoffnung.
Die Sprache ist klar und auch schwierige wissenschaftliche Themen werden so beschrieben, dass sie der Laie problemlos versteht. Für mich ist dieses Buch aus meiner Büchersammlung nicht mehr weg zu denken und jeden Cent wert!

Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde: Das Phänomen Realfakes
Wie meine Internet-Liebe zum Albtraum wurde: Das Phänomen Realfakes

5.0 von 5 Sternen Dieses Buch sollte jeder, der im Internet mit Fremden kommuniziert, gelesen haben! Eine Offenbarung!, 22. März 2017
Für mich war dieses Buch der Beginn zu meinem eigenen Heilungsprozess nach Jahren der Zweifel und Hoffnung. Ich selbst lernte 2014 einen "Mann" im Internet kennen, dessen feinsinniges Wesen und Ansichten mein Herz eroberten. Schnell knüpften wir eine virtuelle Verbindung und die Hoffnung, ihn endlich im wirklichen Leben zu treffen, wuchs mit jedem Tag. Jedoch gab es immer wieder Ausreden, Auslandsaufenthalte und sonstige Tragödien, die ein Treffen unmöglich machten. Ich schwankte zwischen Verständnis, Wut und Selbstvorwürfen, wie ich nur so egoistisch sein könne. Im echten Leben habe ich lediglich auf seinen ausdrücklichen Wunsch hin seine beste Freundin kennen gelernt. Mein Gefühl sagte mir längst, dass etwas ganz gewaltig nicht stimmte, aber ich glaubte alle Lügen und alles schien stimmig und echt.

Irgendwann sah meine Oma Victoria in einer Talkshow. Sie rief sofort meinen Vater an, da für sie die Parallelen offensichtlich waren. Seit diesem Moment hatte ich den Verdacht, seine beste Freundin könne dahinter stecken. Trotzdem unternahm ich zunächst nichts. Der Gedanke erschien mir unglaublich und absurd. Schließlich betreibt diese Freundin Politik auf Bundesebene. Trotzdem las ich irgendwann dieses Buch, nachdem ich die Autorin gegoogelt hatte. Ich verschlang es innerhalb von zwei Tagen. Es ist toll geschrieben, authentisch und zeigt exemplarisch, was Betroffene durchleiden. Am Ende folgt ein Sachteil, der Möglichkeiten aufzeigt, zu recherchieren und eine Darstellung der Charaktermerkmale von Realfakes. Das Buch war eine Offenbarung, endlich war ich nicht mehr allein mit meinem Schmerz und meiner Ungewissheit.
Am Ende gab das Buch den letzten Anstoß, der Wahrheit auf den Grund zu gehen und ich weiß inzwischen, dass seine beste Freundin dahinter steckt.
Ich finde den Schritt der Autorin, über ihre sehr persönliche Geschichte so offen zu schreiben, mutig und wichtig. Ich bin ihr für diesen Beitrag bei der Aufklärung unheimlich dankbar und bewundere, wie sie diesen Weg gegangen ist!

Kreide fressen: Mein zerfetztes Leben
Kreide fressen: Mein zerfetztes Leben
von Anna Silvia

5.0 von 5 Sternen Wortgewaltig und packend, 20. Februar 2017
Ich habe das Buch heute erst in einer Buchhandlung im Bahnhof gekauft. An einem verregneten Wintersonntag gibt es für mich nichts besseres, als eine fesselnde Lektüre. Obwohl ich erst ein paar Kapitel gelesen habe, kann ich das Buch kaum aus der Hand legen und habe nur aufgehört zu lesen, weil es schon spät ist. Die Autorin beschreibt ihre Geschichte mit einer Klarheit und Präzision, die mich mitreißt. Sie schreibt klug und stark und es wird bereits zu Beginn deutlich, dass sie eine Kämpferin ist. Obwohl ich noch am Anfang bin, überzeugt mich die Biografie voll und ganz und ich bin gespannt zu erfahren, wie die Autorin ihre schlimmen Kindheitstraumata bewältigt hat.

Looking good naked: Schlank, definiert & sexy - mit Hanteltraining und Blitzrezepten
von Mark Maslow

5.0 von 5 Sternen Meine Fitnessbibel, 13. Februar 2017
Dieses Buch hat mir als Fitness Anfängerin alles Grundlagen zu diesem Thema kompakt und verständlich vermittelt. Endlich verstehe ich, wie ich meine Ziele erreichen kann und was ich dazu benötige. Ich denke, inhaltlich wurde das Buch bereits von anderen Rezensenten ausführlich besprochen. Ich habe zuvor auch schon einige Bücher zu diesem Thema erworben, war danach aber meistens verwirrt, hatte viele weitere Fragen und wusste nicht, wie ich die Theorie umsetzen sollte. Endlich weiß ich, wie ich an mein Ziel komme. Ich bin begeistert und lese inzwischen auch den Blog des Autors regelmäßig. Als ich das Buch in der Buchhandlung sah, war ich zunächst skeptisch. Meine Vernunft sagte mir, ich bräuchte nicht noch ein Buch zum Thema Fitness und Ernährung. Ich dachte, es sei wieder so ein neues Wunderprogramm. Weit gefehlt. Ich bin sehr froh, ausnahmsweise mal nicht der Vernunft gefolgt zu sein und das Buch gekauft zu haben.

Size Zero: Ein Topmodel über die dunklen Seiten der Modewelt
Size Zero: Ein Topmodel über die dunklen Seiten der Modewelt
von Victoire Dauxerre
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Die Wahrheit in Bezug auf den Traumberuf Model, 13. Februar 2017
Ein schonungslos ehrlicher persönlicher Bericht über die Schattenseiten der Modebranche. Mich hat Voctoires Geschichte berührt und gefesselt. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Ich bewundere ihren Mut, rechtzeitig aus diesem Geschäft auszusteigen, zu genesen und mit ihrer Stimme auf die Missstände aufmerksam zu machen!

Abnehmen nach dem 20:80-Prinzip: 20 % Verhalten ändern, 80 % Essgewohnheiten behalten (GU Diät & Gesundheit)
von Matthias Riedl

5.0 von 5 Sternen Unglaublich leckere und einfache low carb Rezepte, 13. Februar 2017
Ich bin sehr begeistert von diesem Buch. Wobei das hauptsächlich an dem Rezeptteil des Buches als der Theorie liegt. Ich habe bereits zahlreiche Rezepte nachgekocht und sie sind alle gelungen und waren köstlich. Im Endeffekt ein low carb Kochbuch und mehr der verdienst der Coautorin Christin Müller. Auch der kurze theoretische Teil ist informativ, auch wenn mich die Rezepte mehr begeistern. Für mich hat sich der Kauf klar gelohnt. Ich werde weiterhin danach kochen und habe selten ein Buch gefunden, in dem mich alle Rezepte geschmacklich und vom geringen Aufwand her so überzeugten.

Gegessen: Wer schön sein will, muss leiden, sagt der Schmerz...
Gegessen: Wer schön sein will, muss leiden, sagt der Schmerz...
von Sonja Vukovic
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Absolut zu empfehlen, eine fesselnde Lebensgeschichte, 17. September 2016
Ein sehr berührendes und heilsames Buch. Ich habe schon viele Bücher zum Thema Essstörung gelesen und neben auf Stelzen gehen gehört dieses für mich zu den besten. Die Autorin teilt schonungslos ehrlich ihre Lebens- und Leidensgeschichte mit dem Leser, spart kein noch so abgründiges Detail aus. Zudem teilt sie ihr Wissen zum Thema Sucht und macht mit ihrer ganz individuellen Heilungsgeschichte zugleich Betroffenen Mut. Es gibt einen Weg aus der Sucht und die Autorin zeigt, dass dieser Weg zwar viel Geduld und Mitgefühl für sich selbst erfordert, aber wie sehr es sich lohnt, diesen Weg zu gehen. Was mir auch sehr gefallen hat ist, dass sie im letzten Kapitel beschreibt, wie schnell die Sucht einen in bestimmten Lebenssituationen wieder einnehmen kann und dass es bei entsprechender Achtsamkeit und der Inanspruchnahme von Hilfe doch möglich ist, nicht in alte Muster zu verfallen. Die beschriebenen Muttergefühle am Ende des Buches haben mich sehr berührt. Insgesamt würde ich jedem, der sich für das Thema Essstörungen oder faszinierende Einzelschicksale interessiert empfehlen, dieses Buch zu lesen und danke der Autorin, dass sie ihre Geschichte mit mir und so vielen anderen Menschen geteilt und den Mut hatte, ihre Geschichte zu veröffentlichen.

Suppen & Soupes: Die 100 besten Rezepte von leicht bis herzhaft
Suppen & Soupes: Die 100 besten Rezepte von leicht bis herzhaft
von Anne-Catherine Bley

5.0 von 5 Sternen Suppenliebhaber aufgepasst., 17. März 2015
Ich bin ein absoluter Suppenkasper, schon seit Kindheitstagen. Leider fehlte mir bisher das Koch-Knowhow, um für mich selbst köstliche Suppen zuzubereiten. Nicht mehr, seitdem ich mir dieses Buch zugelegt habe. Es wird eine Vielfalt an Suppen angeboten, alle simpel in der Zubereitung und köstlich. Zu den meisten Rezepten gibt es Varianten, es sind auch Basisrezepte für Bouillons dabei, sowie Rezept für Beilagen zur Suppe, beispielsweise ein toller und simpler Schokokuchen. Die Rezepte reichen von traditionell bis innovativ, da ist für jeden was dabei. koche mich gerade durch und kann den Kauf nur empfehlen. Das Buch ist nun sozusagen meine Suppenbibel ;)!

Balance Your Life: Smoothies, Säfte, Snacks
Balance Your Life: Smoothies, Säfte, Snacks
von Marita Karlson

5.0 von 5 Sternen Schönheit und Genuss clever kombiniert, 17. März 2015
Bereits seit längerer Zeit experimentiere ich mit Smoothies und green Smoothies und muss trotz aller guten Absichten sagen, dass der Geschmack leider doch meistens etwas auf der Strecke blieb. Anders mit diesem Buch! Traumhaft leckere Rezepte, bis auf die Superfoods, die oft optional angegeben sind, auch preislich im Rahmen. Einfache Zubereitung. Die Autorin beweist für mich, dass es möglich ist, Genuss und Gesundheit miteinander zu vereinbaren. Zudem sind Rezepte für alle dabei, sogar wenige für Schwangere. Ich mache die Rezepte regelmäßig und kann eine Anschaffung des Buches empfehlen.

Das spirituelle Wunschgewicht: Ändere dein Bewusstsein und du wirst schlank
Das spirituelle Wunschgewicht: Ändere dein Bewusstsein und du wirst schlank
von Thomas Hohensee

5.0 von 5 Sternen Die einzig wahre Methode, 16. Februar 2013
In der Vergangenheit
habe ich so ziemlich jede Diät versucht, ich wusste alles über
Ernährung, Nährwerte und Bewegung.
Doch trotzdem stellte sich der Erfolg nie auf Dauer ein.
Bei jeder neuen Diät hatte ich die Hoffnung, endlich das für mich
maßgeschneiderte Konzept gefunden zu haben.
Doch dieses kleine Buch hat mir gezeigt, dass es das ideale Schema F
beim Abnehmen nicht gibt.
Letztlich muss man sein Bewusstsein ändern, dann sein Verhalten und
irgendwann ändert sich dann auch auf Dauer der Körper.
Ohne Zwang und ohne Verzicht.
Durch das Buch von Thomas Hohensee habe ich endlich verstanden, dass
abnehmen keine hoch komplizierte Kunst ist, sondern im Endeffekt für
jeden machbar.
Mittlerweile habe ich dauerhaft abgenommen und mein Wunschgewicht
endlich erreicht.
Sehr empfehlenswert.