Amazon-Fashion Hier klicken Lego City Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Learn More StGermain naehmaschinen Hier klicken Mehr dazu Fire Mehr dazu AmazonMusicUnlimited GC HW16
Profil für Tina > Rezensionen

Beiträge von Tina

Tina

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Epson Expression Premium XP-810 4-in-1 Multifunktionsgerät (Kopierer, Scanner, Drucker, Fax, WiFi)

1.0 von 5 Sternen Schrott nach gut einem Jahr!, 6. Oktober 2016
Mit Abstand der schlechteste Drucker, den ich je hatte...

Nach einem halben Jahr ließ er sich nicht mehr ins Netzwerk einbinden. Eine Lösung dafür fand auch ein befreundeter Systemadmin nicht. Damit war kabelloses Drucken, einer der Gründe, weshalb ich mich für dieses Modell entschieden habe, nicht mehr.

Nach einem Jahr fing der Drucker an, schwarze Kleckse oder Schlieren auf den Seiten (aber nicht auf allen) zu verteilen - trotz Originalpatronen. Weder manuelle Reinigung, noch mehrfache Druckkopfreinigung halfen. Jetzt, nach 14 Monaten bedruckt er keine Etiketten mehr, sondern produziert Papierstau. Er zieht nur noch gelgentlich eine Seite sauber ein, andere zerknautscht er. Farbseiten druckt er mal korrekt, dann in einer völlig anderen Farbe, dann mit andersfarbigen Streifen etc.

Für mich steht fest: kein Zufall, sondern gewollt. NIE wieder Epson!!!

Und nie wieder einen Drucker mit einzelnen Farbpatronen! Was als Vorteil verkauft wird, nervt einfach nur. Ständig war irgendeine Farbe leer und jetzt sitze ich auch noch auf einem Satz Patronen, den ich auf Vorrat gekauft habe, weil der Drucker sich weigert zu drucken, wenn eine Farbe leer ist. Nur Schwarz kann man überbrücken, indem man bei jedem Druckvorgang zustimmt, dass mit dem teuren Foto-Schwarz gedruckt wird.

Boon Ball - verstellbarer Massageball - das Multitool zur Selbstmassage, Behandllung von Triggerpunkten und Faszien, grün
Wird angeboten von thegym

5.0 von 5 Sternen Jetzt sind es 5 Sterne!, 27. Juli 2016
Hätte gerne 5 Sterne vergeben...
...denn:
- die Bälle sind hochwertig verarbeitet,
- haben genau die richtige Größe für mich,
- die Oberfläche ist nicht zu glatt und nicht zu rau,
- Gestank habe ich keinen bemerkt,
- und die Idee der verschiebbaren Bälle ist super!

Weniger super ist, dass einer der Bälle nur recht lose auf der Stange sitzt. Ergebnis: Schon bei der ersten Rollbewegung fängt er an, sich nach außen zu schieben. Nach 2-3 x Rollen muss ich ihn korrigieren. Oder festhalten, was im Nackenbereich noch halbwegs funktioniert (aber nervt), im Rückenbereich nicht.

Für den Zweck, für den ich ihn gekauft habe, kann ich ihn somit nicht benutzen. Schade...
Da ich den Boon Ball nicht zurückschicken wollte, habe ich die Bälle einzeln benutzt - nicht ideal, denn dafür sind sie zu klein. Ich werde mal ein bisschen herumprobieren, ob ich etwas finde, mit dem ich den Ausreißer-Ball besser auf der Stange fixieren kann.

Vielleicht habe ich ein Montagsmodell erhalten. Aber: So groß werden die Stückzahlen ja wohl (noch) nicht sein, als dass eine Qualitätskontrolle jedes Produkts nicht mehr möglich wäre...

Update:

Einen Tag nach meiner Bewertung erhielt ich eine Mail, ich würde einen neuen Boon Ball erhalten. Toller Kundenservice, vielen Dank!

Tatsächlich handelte es sich bei meinem alten Exemplar wohl um einen Produktionsfehler, den der neue Boon Ball nicht hat. Beide Bälle lassen sich gleich schwer auf der Stange verschieben. Dazu ist ein bisschen Kraftaufwand nötig. Aber: Würden sich die Bälle leicht auf der Stange verschieben lassen, wie das bei meinem ersten Exemplar der Fall war, verschieben sie sich auch beim Training. Wenn Druck hauptsächlich auf die Innenseite der Bälle ausgeübt wird, wandern sie nach außen.

Damit ist der Grund für meine schlechte Bewertung - keine sinnvolle Nutzung als Trainigsgerät - hinfällig. Ich korrigiere meine Bewertung daher von 2 auf 5 Sterne!

2x FleckWeg Multiversalreiniger á 250ml Sprühflasche
2x FleckWeg Multiversalreiniger á 250ml Sprühflasche
Wird angeboten von mistervac

5.0 von 5 Sternen Toll!, 18. Juli 2016
Putzen ist nicht gerade meine Leidenschaft und so bin ich ein leichtes Opfer für Werbeversprechen wie: ganz einfach/ohne schrubben/wie von selbst/mühelos etc. Entsprechend skeptisch war ich und entsprechend gering meine Erwartungen... Aber ich muss sagen: FleckWeg hält, was es verspricht - einsprühen, ein paar Sekunden warten, abwischen und fertig! Kein beißender Geruch, kein Nachspülen mit Wasser, egal wie alt der Fleck ist, egal, wie eingetrocknet. Ich habe damit sogar hässliche Laufwege auf geöltem Parkett beseitigen können, woran bisher jedes Mittel gescheitert ist. Auch dem Parkettleger fiel nur ein: abschleifen. Nach der ersten Anwendungen zeigte sich schon eine deutliche Verbesserung. Nach der zweiten, stellenweise dritten Anwendung sieht das Parkett jetzt wieder aus wie neu. Toll!

Red Tools Pango Rohrreiniger 3000 mit WC Adapter, Das Original aus der TV-Werbung, RT50001

5.0 von 5 Sternen Klasse Teil!!, 9. Juni 2016
Seit gut einem Jahr hatte ich Probleme mir dem Duschabfluss - das Wasser lief nur sehr langsam ab. Ich habe sämtliche chemischen Mittel ausprobiert, die nicht unter die Kampfstoffverordnung fallen - ohne Erfolg. Ein Installateur scheiterte mit einer Spirale - die Rohre sind sehr kreativ verlegt, mit vielen 90°-Winkeln und einer 180°-Kehre. Die Spirale war zu starr, um diese Kehre zu bewältigen. Er wollte die Rohre demontieren, was ich aufgrund des Aufwands und der Kosten zurückgestellt habe. Er zeigte mir die "Handtuch-Methode", die kurzfristig einigermaßen erfolgreich war, letztlich das Problem aber nur vergrößerte. Die Methode ist super, wenn man einen hohen Wasserdruck hat, bei einem nur mäßigen Wasserdruck wird dadurch der Propfen nur weiter ins Rohr geschoben und verfestigt. Jetzt zickte auch noch das Waschbecken und ich habe mir den Pango bestellt, als Letztversuch vor dem Installateur.

Das ist kein Kinderspielzeug, also unbedingt vorher die Gebrauchsanweisung lesen und sich daran halten! Laut Anweisung bei Waschbecken und Duschabläufen 3-5x pumpen. Wer mehr Druck drauf gibt, also öfter pumpt, riskiert Schäden an den Rohrverbindungen. Lieber ein paar Mal wiederholen. Beim Waschbecken habe ich 3x gepumpt und das Ganze einmal wiederholt - keine Schäden, aber das Waschbecken läuft wieder super ab. Ich hatte vergessen, den Überlauf zu verstopfen, was zum Glück kein Problem war. Wichtig: Beim Ziehen des Abzugs den Pango mit der anderen Hand auf den Abfluss drücken, sonst geht seitlich zu viel Luft verloren.
Bei der Dusche habe ich es vorsichtshalber auch bei 3 Pumphüben belassen. Nach 3 Anwendungen gurgelte es und das Wasser lief deutlich schneller ab, nach 6 Anwendungen war der Abfluss wie neu.

Einziges Manko: In der Gebrauchsanweisung steht, wenn es zischt, die Luft also aus dem Gerät entweicht, liegt es daran, dass man den Abzug nicht schnell genug gedrückt hat. Vielleicht hakelt der Abzug bei mir etwas oder ich habe die richtige Technik noch nicht raus, jedenfalls habe ich immer schnell abgedrückt, trotzdem hat es einige Male gezischt. Den Luftverlust habe ich durch einmal nachpumpen ausgeglichen.

Fazit: Wirkt toll, auch bei Verstopfungen tief im Rohr und/oder bei chaotisch verlegten Rohrsystemen. Die Anwendung ist einfach und recht schnell, bei meinem Erstlingswerk habe ich für beide Abflüsse ca. 15 Minuten gebraucht. Sorgen um seine Rohrleitungen braucht man sich nicht zu machen, wenn man nicht mit zu viel Druck arbeitet. Der Pango ist zwar nicht billig, aber im Vergleich zu einem Installateur ein Klacks, und auch wenn man mit chemischen Mitteln zurechtkäme, armortisiert er sich recht bald, ohne die Umwelt zu belasten. Besser geht's nicht!

Monkey Business  Schwein Ei-Separator
Monkey Business Schwein Ei-Separator
Wird angeboten von Gimmick world

5.0 von 5 Sternen Toll!, 28. November 2015
Ich habe viele Eitrenner ausprobiert, da ich es "freihändig" nicht sonderlich gut hinbekomme. Mal abgesehen von den beiden Komplettausfällen (Auslässe viel zu scharfkantig bzw. viel zu groß) waren sie alle recht gut geeignet für Eier mit sehr flüssigem Eiweiß. Das haben aber die Bio-Eier, die ich kaufe, nicht, ihr Eiweß ist (sehr) zäh. Es läuft daher nicht ab, man schwenkt und kippt und schwenkt - bis das Eigelb endlich kaputt ist. Das kriege ich auch ohne Eitrenner hin.

Das Yolkpig sollte mein letzter Versuch sein und siehe da: Volltreffer! Easy in der Handhabung, gelingt auf Anhieb, wenn auch (noch) nicht immer perfekt. Auch zähes Eiweiß ist kein Problem, nach ca. 10 Eiern hatte ich den Dreh raus (Ypolkpig um 90° kippen).

Ist natürlich ein sehr stolzer Preis für ein Plastikschweinchen. Aber wer keine Lust oder kein Geschick hat, Eier von Hand zu trennen, ist mit dem Yolkpig sehr gut bedient. Und da es so schnell sicher nicht kaputt geht, relativiert sich der Preis über die Lebensdauer.

LiteXpress CAMP 33 Camping Laterne, 12 Hochleistungs-LEDs, 3 Farbtemperaturen, bis zu 530 Lumen ANSI FL1, Kunststoffgehäuse, grün / schwarz LXL910078B

1.0 von 5 Sternen Enttäuschend!, 11. August 2015
Ich habe mir die Lampe gekauft wg. der enormen Helligkeit von 530 Lumen und der Batteriezustandsanzeige. Beim ersten Test kamen mir Zweifel, dass diese Lichtstärke tatsächlich erreicht wird. Bei einem direkten Vergleich mit einer Varta LED 3D mit 300 Lumen konnte ich keinen Unterschied feststellen. Außer dass die Varta erheblich günstiger war...

Batteriezustandsanzeige konnte ich keine finden, vielleicht war sie bei meinem Exemplar defekt. Es gibt zwar eine Bedienungsanleitung, die beschränkt sich aber im Wesentlichen auf eine (nutzlose) Beschreibung der Lampe. Lediglich wie man zwischen den Farbtemperaturen wechselt, wird erklärt, nicht aber, wo sich die Batteriezustandanzeige befindet und wie man die Kerzenlicht-Funktion aktiviert. Diese habe ich auch nicht gefunden. Wenn es sie denn gab...

Farbtemperaturen: Neutralweiß ist tatsächlich hell, wenn auch nicht heller als die Varta-Lampe (s.o.), Kaltweiß ist sehr blaustichig und erscheint mir in der Maximalstufe nicht so hell wie Neutralweiß. Warmweiß ist sehr gelb und selbst in der Maximalstufe nur funzelig.

Dimmfunktion: die hat immerhin funktioniert, wenn auch nur von hell nach dunkel.

Insgesamt keine schlechte Lampe - gut verarbeitet und helles Neutralweiß. Aber mit 59 Euro völlig überteuert. Für 21 Euro bekommt man die Varta LED 3D, die genauso gut verarbeitet ist und ebenso hell ist. Sie ist zwar nicht dimmbar, hat aber zwei Helligkeitsstufen, was mir völlig ausreicht.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 7, 2015 12:37 AM MEST

Crocs Crocband flip 11033 Unisex-Erwachsene Zehentrenner, Gr. 42/43 EU, Grün (Volt Green/White 394)

5.0 von 5 Sternen Bequem und halten ewig, 20. April 2015
Alle Flip Flops, die ich bisher hatte, sahen bald "alt" aus und waren höchstens für asphaltierte Straßen geeignet; im Urlaub, wo es auch mal Schotterwege o.ä. gibt, waren sie schnell kaputt und/oder man merkte jeden Stein.

Die Crocs sind die ersten Flip Flops, von denen ich begeistert bin! Ob Asphalt, Schotter, Steine - sie sehen nach langer, intensiver Nutzung immer noch sehr gut aus, haben keine Beschädigungen und Steine drücken sich nicht durch. Außerdem sind sie bequem, da scheuert nichts, da reibt nichts und durch die Profilsohle hat man deutlich mehr Halt als üblich.

Kleines Manko: Die Innensohle hat zwar ein leichtes Profil, aber das reicht nicht aus, um dem Fuß bei Nässe Halt zu geben - man rutscht in den Schuhen hin und her. Aber das ist ein Problem bei den allermeisten Flip Flops, weshalb ich dafür keinen Punkt abziehe.

Klare Kaufempfehlung also für alle, die Flip Flops nicht nur auf dem Weg durchs Hotel zum Strand tragen. Vor allem, da diese Flip Flops, im Gegensatz zu manch anderem Crocs-Modell auch noch gut aussehen :-)

Rhino Junior Wasserpumpe manuell Pumpe Wasserspender mit Tragegriff + Luftfilter
Wird angeboten von Weit & Breit Handelsgesellschaft mbH

5.0 von 5 Sternen Funktioniert und hält!, 24. März 2015
Bei den üblichen Wasserspendern muss die Gallone kopfüber eingesetzt werden, was einiges an Kraft kostet. Wird die Gallone ohne den richtigen Deckel geliefert, gibt es außerdem noch eine ordentliche Sauerei. Lange habe ich nach einer Lösung gesucht, bei der die Gallone nicht umgedreht werden muss und habe etliche Pumpsysteme ausprobiert. Einige funktionierten gar nicht, andere nur für kurze Zeit.
Anders dieses hier. Einfach anzuwenden, stabiler Kunststoff - die Gallone lässt sich am Griff tatsächlich anheben. Und nach ca. 40 Gallonen funktioniert die Pumpe wie am ersten Tag. Absolute Empfehlung!

Emsa 504841 Isolier-Trinkbecher, Mobil genießen, 180 ml, Transluzent, Grün, City Cup

1.0 von 5 Sternen In jeder Hinsicht schlecht ..., 21. Dezember 2014
Den Becher habe ich im Einkaufzentrum entdeckt und sofort zugeschlagen - formschön, richtige Größe, für Autohalterungen geeignet und mit einem Deckel, der zwar nicht ganz dicht ist, dafür aber gut zu reinigen. Was will man mehr? Da gibt es einiges ...

1. Einen Thermobecher, der warmhält. Denn das tut dieser kaum besser als eine Kaffeetasse.
2. Das angebene Fassungsvermögen wird nur erreicht, wenn man den Becher bis zum Rand füllt. Dann kann man aber den Deckel nicht mehr aufsetzen. Oder das Getränk drückt bzw. spritzt durch die Trinköffnung. Tatsächlich fasst er also kaum mehr als eine normale Kaffeetasse (nicht -becher!).
3. Autohalterung: Bei meinem Auto "schwebt" der Becher in der Halterung. Fest stehen tut er jedenfalls nicht, das verhindert seine konische Form.
4. Spülmaschinenfest ist er nicht. Aber auch wenn man ihn per Hand spült, läuft Wasser zwischen den eigentlichen Becher und die farbige Abdeckung.

Der Deckel schließt fest genug, um ein Herausschwappen des Getränks z.B. bei einem plötzlichen Bremsmanöver zu verhindern. Was mir nichts nützt, denn leider fliegt der komplette Becher aus der Halterung und da der Deckel nicht "richtig" dicht ist, habe ich den Kaffee o.a. trotzdem im Auto.

Das einzig Positive an diesem Becher: Er riecht nicht nach Kunststoff und schmeckt auch nicht danach. Das ist aber zu wenig, um noch einen weiteren Punkt zu bekommen. Ich habe ihn entsorgt - schade.

Kein Titel verfügbar

2.0 von 5 Sternen Seltamer Schnitt, 2. Januar 2014
Material und Verarbeitung sind in Ordnung, daran gibt es nichts auszusetzen. Aber der Schnitt ist seltsam: An den Beinen eher eng, an der Taille übermäßig weit. Da die Hose keinen Bund hat, rollt sich der obere Rand bei (fast) jeder Bewegung nach unten. Eher geeignet für Frauen mit schmalen Beinen und kräftigerer Taille.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4