Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für C. Brand > Rezensionen

Beiträge von C. Brand
Top-Rezensenten Rang: 4.888.485

C. Brand

Brisingr (The Inheritance cycle, Band 3)
Brisingr (The Inheritance cycle, Band 3)
von Christopher Paolini

5.0 von 5 Sternen Super Fortsetztung, 23. Oktober 2008
Endlich kann ich nun den langersehnten dritten Teil dieser Saga in den Händen halten.
Erstmal zu dieser Buchausgabe: Für mich hat es sich auf jeden Fall gelohnt etwas mehr Geld für diese gebundene Ausgabe zu zahlen. Das Buch ist sehr schön aufgemacht, mit den Karten am Anfang, nicht zu unhandlich. War ein sehr schönes Lesegefühl...
Zum Inhalt des Buches - die Geschichte geht direkt dort weiter wo das 2. Buch aufgehört hat. Es gibt spannende Kämpfe, politische Krisen und natürlich auch viel Gefühl. Die über 700 Seiten lassen sich weglesen wie nix. Man verliert sich sehr schnell in der Geschichte und vergisst die Zeit.
Der Konflikt zwischen Murtagh und Eragon wird weitergeführt und auch die Beziehung zu Arya. Es macht auf jedenfall Vorfreude auf den nächsten Band.

Lemmings
Lemmings
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Lemmings : Einfach ein Kultspiel, 22. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Lemmings (Videospiel)
Kenne dieses Spiel auch noch aus früheren Zeiten. Habe es damals als Kind gespielt und war davon einfach begeistert. Deswegen hat es sich für mich schon gelohnt das Spiel zu kaufen, weil es Erinnerungen wieder hervorholt. Es ist sicher nicht mit heutigen Spielstandards zu vergleichen aber für alle, die dieses Spiel früher mal gerne gespielt haben, lohnt es sich auf jeden Fall. Und es macht auch schnell wieder süchtig. Man will immer nur noch ein Level weiterspielen...

Die achte Karte: Roman
Die achte Karte: Roman
von Kate Mosse

5.0 von 5 Sternen Noch besser als 'Das verlorene Labyrinth', 22. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Die achte Karte: Roman (Gebundene Ausgabe)
Also ich muss sagen ich fand das Buch wirklich gut.
Die Idee Ereignisse aus der Vergangenheit mit der Gegenwart zu verküpfen ist einfach genial. Genau das hat mir auch schon an dem letzten Buch (Labyrinth) gefallen.

Obwohl ich 'Labyrinth' als sehr langatmig empfunden habe, habe ich mir Sepulchre gekauft und bin positiv überrascht. Obwohl auch hier schöne Landschaftsbeschreibungen enthalten sind, überwiegen diese hier nicht so sehr und das Buch lässt sich flüssig lesen.

Man kann sich gar nicht entscheiden welchen Handlungstrang man lieber liest, da beide (Gegenwart und Vergangenheit) eine sehr schöne Storyline haben.
Dazu kommen die sehr lebhaften Hauptcharaktere Leonie (Vergangenheit) und Meredith (Gegenwart),denen man gerne bei ihren Nachforschungen über die Schulter guckt und mit Ihnen mitleiden sowie mitfiebern kann.
Es macht sehr viel Spaß immer mehr Parallelen zwischen den beiden Handlungen zu finden und das Puzzle langsam zusammensetzten zu können.

Also insgesamt ein Buch das ich jedem empfehlen kann, der gerne Historienromane liest. Obwohl ich denke das das Buch weit mehr beinhaltet als nur das.

A Matter of Honor: Book 1 (Stargate Sg-1)
A Matter of Honor: Book 1 (Stargate Sg-1)
von Sally Malcolm

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für jeden Stargate Fan, 26. Juni 2008
Das Buch aus der Reihe der stargatenovels (stargatenovels.com) ist mein absolutes Lieblingsbuch. Es dreht sich um die Folgen "Matter of time/Schwarzes Loch" (Satffel 2) und "Abyss/Am Abgrund" (Staffel 6). Sg1 macht Kontakt mit einem neuen Volk, das eine Technologie bieten kann, die es ermöglicht das Sg-Team auf dem Planeten mit dem schwarzen Loch zu retten. Es stellt sich nur die Frage um das Volk wirklich das zu sein scheint,was es angibt.
Eine wirklich spannende Story mit einem Forsetzungsroman der ebenso gut ist("the cost of honor"). Die Teamdynamik wird wiklich gut getroffen und die Teammitglieder weichen nicht von den Charaktereigenschaften der Serie ab.
Die Gefühlswelt von Sg1 wird sehr gut dargestellt und geht daher noch tiefer als es in der Serie möglich ist. Vorallem die Ängste mit denen Jack O'Neill zu kämpfen hat nach der Folterung von Baal spielen eine wichtige Rolle in den Bücher.
Also ein Muss für jeden Stargate Fan.
Von mir 5/5 Sternen
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 12, 2009 7:14 PM MEST

Alliances (Stargate Sg-1)
Alliances (Stargate Sg-1)
von Karen Miller

5.0 von 5 Sternen Wird der Serie auf jeden Fall gerecht, 26. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Alliances (Stargate Sg-1) (Taschenbuch)
Ich kann mich der Rezension meiner Vorrednerin nur anschließen.
Ich bin ein riesen Fan der Serie und liebe vorallem die Teamdynamik von Sg1 so sehr.
Die gesamte Bücherreihe von stargatenovels (unter stargatenovels.com mehr dazu) ist sehr schön und für jeden Fan zu empfehlen. Die Bücher sind meist von Leuten geschrieben, die selbst Fans der Serie sind und dies merkt man ungemein.Dieses Buch ist dabei wohl eins der besten. Die Beziehungen der Teammitglieder wird genau getroffen und man ist immer der Meinung:"Ja genau das würde er/sie tun.Das kann ich mir sehr gut bildlich vorstellen." Da kann man sich sehr oft ein Lächeln nicht verkneifen.

Zur Story:
Die Geschichte spielt in der 4 Staffel kurz nach der Episode "The Other Side" oder "Die andere Seite der Medaille". Der Konflikt zwischen Daniel und Jack spielt hierbei eine große Rolle. Sie gehen mit Jacob auf eine Mission, wo sie auf einer Goa'Uld Farm versuchen Sklaven zu befreien. Die Story ist wirklich fesselnd aber nur für Stargate Fans geeignet. Für welche,die die Serie nicht kennen ist das Buch nicht geeignet. Dafür fehlen zu viele Informationen.
Also von mir verdiente 5/5 Sterne

Stargate Atlantis - Season 2 [5 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 2 [5 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

4.0 von 5 Sternen Super Serie, aber Dvd-Verpackung mal wieder schlecht, 24. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 2 [5 DVDs] (DVD)
Zu der Serie:

Die zweite Staffel geht spannend weiter und steht der Ersten in nichts nach.
Mit viel Stargate Humor, reichlich actionreichen Szenen und einer super Storyline ist auch diese Staffel ein Muss.
Es gibt eine kleine Caständerung. Lt. Ford aus dem Hauptcast hat nur noch ein paar Gastauftritte, aber diese haben es in sich. Seine neue Story ist ein Highlight der zweiten Season. Für ihn kommt ein neues Castmitglied, Ronan. Dieser passt sich gut in das Team ein, als der geheimnisvolle Krieger.
Ansonsten bleib alles beim alten und auch Gstauftritte aus der Sg1 Serie sind wieder vorhanden (z.B Amanda Tapping).

Zu der Dvd-Aufmachung:

Es gibt wieder sehr viele Extras, die bekanntlich sehr gute Einblicke hinter die Kulissen geben. Dies ist natürlich ein sehr großer Pluspunkt.
Allerdings ist die Dvd-Aufmachung wirklich schlecht. Keine Inhaltsangabe. Für mich unverständlich... dafür ein Stern Abzug.
Aber dafür stimmt das Preis-Leistungsverhältnus wieder: Super gute Sci-fi-Serie für einen guten Preis (nicht wie die Überteuerte Silberbox bei SG1)!
Von mir gute 4/5 Sterne

Uncharted: Drakes Schicksal
Uncharted: Drakes Schicksal

3.0 von 5 Sternen Schönes Spiel,nette Story, aber die Steuerung naja, 16. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Uncharted: Drakes Schicksal (Videospiel)
Ich muss sagen, dass ich das Spiel nicht so hoch loben kann.

Die Story ist zwar ganz nett, aber mehr auch nicht. Es ist einfach nichts besonderes dabei. Eine einfache Schatzsuche eben.

Genau wie die Charaktere... ein wenig oberflächlich.

Die kleinen Rätsel um die Fallen zu umgehen, fordern einen nicht wirklich. Man bekommt genau gesagt, was man zu tun hat...

Die Steuerung beim Schießen ist nicht besoners gut gelungen. Man zielt sehr ungenau und langsam. Das kann meistens sehr nerven...
Positiv finde ich allerdings, dass man meistens nicht sehr viel Munition hat. Es ist also nicht sinnloses Rumgeballer, man muss sich das schon einteilen...

Die Kletterszenen und die Grafik insgesamt sind in Ordnung. Der PS3 angemessen würde ich sagen. Wenn man allerdings zuvor zB Assasins Creed gespielt hat wirkt das Klettern hier eher unbeholfen.

insg 3 Sterne von mir. Das Spiel ist ok aber noch lange kein Hit den man unbedingt gespielt haben muss...

Stargate Atlantis - Season 1 [5 DVDs]
Stargate Atlantis - Season 1 [5 DVDs]
DVD ~ Joe Flanigan

4.0 von 5 Sternen Atlantis: Ein Muss für jeden Stargate Fan, aber ..., 12. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Stargate Atlantis - Season 1 [5 DVDs] (DVD)
Ich will hier nicht so viel über die Serie an sich schreiben,weil dass wurde hier schon beschrieben.

Kurz:

Es ist eine gelungene Weiterführung der Stargate SG1 Serie mit ebenso guten Schauspielern, tollen Schreibern und Regisseuren. Damit wurde sichergestellt, dass das Feeling von Stargate fortgesetzt wird.

Nun aber zur DVD-Aufmachung:

Für echte Sammler ist diese Dvd-Box echt nicht zu empfehlen. Sie macht optisch einfach nicht viel her im Regal. Außerdem gibt es keinen Episodenüberblick. Nicht auf der Rückseite der Box und auch nicht innen drin. Wenn ich also eine best Folge suche muss ich wohl notgedrungen alle Dvd's durchsuchen.

Allerdings muss man sagen, dass wenigsten die Extras alle drauf sind und man sich deshalb nicht die teurere Box holen muss, wie es bei der Silber-Edition von SG der Fall war. Wenn man also Geld sparen will, reicht die Box allemal,wenn es einem vorallem um die Folgen geht und nicht um die Aufmachung.

Also für das Preis-Leistungs-Verhältnis gibt es von mir noch 4 Sterne...

Sepulchre
Sepulchre
von Kate Mosse

5.0 von 5 Sternen Noch besser als Labyrinth, 30. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Sepulchre (Taschenbuch)
Also ich muss sagen ich fand das Buch wirklich gut.

Obwohl ich Labyrinth als sehr langatmig empfunden habe, habe ich mir Sepulchre gekauft und bin positiv überrascht. Obwohl auch hier schöne Landschaftsbeschreibungen enthalten sind, überwiegen diese hier nicht so sehr und das Buch lässt sich flüssig lesen.