Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für Michael Parker > Rezensionen

Beiträge von Michael Parker
Top-Rezensenten Rang: 1.064.707

Michael Parker "michaelparker6"

FOCUSRITE SCARLETT 2I4
FOCUSRITE SCARLETT 2I4
Wird angeboten von G.A.K

2.0 von 5 Sternen Gerät ist Linuxtauglich - Hersteller leider nicht, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: FOCUSRITE SCARLETT 2I4 (Elektronik)
Sehr erfreulich ist , dass das Gerät problemlos auch unter Linux erkannt wird und als Eingang für unterschiedliche offene Software genutzt werden kann.

Bei der Digitalisierung von analogen Quellen (Phone/Tape) fiel leider immer wieder ein Kanal (Gain 01) aus.
Nach einigem Hin- und Herschalten beim Eingangstyp (Inst/Line) kann ich das Gerät in der Regel zur längeren Zusammenarbeit überreden.
Über den Monitorausgang am Gerät/ und der LED-Ring am Eingangskanal selbst ist deutlich zu hören/sehen, dass das hier Eingangsempfang gestört ist.

Bei den standardisierten Fragen zur Problemerfassung (Computer-Spezifiktionen / Software-Informationen) wird offenbar zunächst geprüft ob das Gerät mi der Herstellersoftware unter Windows betrieben wird.

Obwohl ganz offensichtlich der Fehler nicht auf der PC/Softwareseite zu suchen ist, heißt hier die Standardantwort:
"Linux wird als Betriebssystem für unsere Produkte offiziell nicht unterstützt. Wie ist das Verhalten auf einem Mac, bzw. Windows-Computer unter Verwendung der aktuellen USB2-Treiber?"

Wer das Gerät unter Linux betreiben will, sollte keinen Support erwarten.
Kommentar Kommentare (24) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 7, 2015 2:48 PM MEST

CardDAV-Sync
CardDAV-Sync

2.0 von 5 Sternen Termine werden zum Teil synchornisiert, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: CardDAV-Sync (App)
ssl-Unerstützung i.O. Termine vom owncloud-server werden übernommen. Termine auf den owncloud-server werden nicht immer übernommen. Seit der Installation der Carddav/caldav-apps haben die gmx-Kontakte ein Problem beim Aufruf. Zusammenhang ist unklar.

ownCloud
ownCloud

3.0 von 5 Sternen Guter Anfang, 26. November 2012
Rezension bezieht sich auf: ownCloud (App)
Guter Anfang, aber wirklich nur zum Dateiaustausch geeignet. Die weitere Zusammenarbeit mit der ownlcoud-software ist ausbaufähig und ich ssl wird bereits unterstützt.

Raikko Nano Vacuum Speaker Mini Aktiv Lautsprecher (3,5mm Klinkenstecker, 2,5 Watt, USB, Akku), schwarz

5.0 von 5 Sternen Erstaunlicher Sound, 26. November 2012
Diese kleine Gerät erzeugt eine erstaunlich guten Klang an meinem cown S9 Player. Audoformat ist ogg bestens.
Hochwertig verpackt und sinnvolle gepolsterte Zuberhörtasche.
Bin gespannt auf die Reisetauglichkeit.

Lowepro LP36305 Objektivköcher (11 x 14 cm)
Lowepro LP36305 Objektivköcher (11 x 14 cm)

5.0 von 5 Sternen Roboster Köcher für Objektive mit großem Durchmesser, 2. Juni 2012
Ideal für mein Superweitwinkel mit optinalen Filterfach.
Der Köcher läßt sich prima in beliebigen Tachen mitnehmen (Rucksack, Fahrrad) und schützt.

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau
Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

2.0 von 5 Sternen Leider nur ein ebook-Reader für Amazon, 2. Juni 2012
Handhabung und Lesekomfort hatten mich anfangs sehr zufrieden gestellt.
Auch über die Ausstattung mit Nachschlagwerken war ich überrascht.
Als ich dann jedoch feststellte, dass ebook-Käufe für dieses Gerät nur bei amazon möglich sind,
da das allgemein verwandte epub-Format nicht unterstützt wird, war dies für mich ein k.o.-Kriterium.
Umgekehrt sind bei Amazon gekaufte ebooks im azw-Format bei einem Gerätewechsel auf einen anderen Hersteller
ebenfalls nicht kompatibel.
Ich würde mir wünschen, dass amazon die Produktpolitik hier überdenkt und den Hardware vom Bücherverkauf entkoppelt.
Alternativen mit vergleichbaren Komfort und offenen Standards gibt es zum Glück:
[...]
Schade eigentlich
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 3, 2012 9:41 AM MEST

GPS für Biker: Das aktuelle Handbuch für Mountainbike, Rennrad und Tourenrad
GPS für Biker: Das aktuelle Handbuch für Mountainbike, Rennrad und Tourenrad
von Thomas Froitzheim
  Broschiert

2.0 von 5 Sternen GPS speziell für Radfahrer, 7. Oktober 2010
Insgesamt werden die Themen sehr allgemein angesprochen.
Leider vermisse ich auch Tipps zum Umgang mit nicht kommerziellen Kartenmaterial, Stichwort openstreetmap.
Aus anderen Quellen habe ich mittlerweile dieses Kartenmaterial schätzen gelernt.
Im Vergleich zu anderen Büchern zum Thema "GPS am Fahrrad" leider nicht so ergiebig.

Gregorian Chants for Meditation
Gregorian Chants for Meditation

5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Zusammenstellung als Entspannungsmusik, 16. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Gregorian Chants for Meditation (Audio CD)
Wenn ich den Kopf nicht frei bekomme und diese Musik höre, kann ich gut meine "Mitte" finden.

Griechenland
Griechenland

1.0 von 5 Sternen Veraltet oder nur Saisonhandbuch, 28. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Griechenland (Taschenbuch)
Auf unserer Osterferienrundreise (Athen-Pilion-Meteora-Delphi-Athen) konnten wir uns nicht auf die Angaben verlassen. Hotels waren nicht nur nicht geöffnet, sondern z.T. gar nicht mehr vorhanden. Ausnahmen waren die großen Touristen attraktionen bei Meteora und Delphi.
Unterkünfte wie "Sand am Meer", ist sicherlich eine Angabe, die nur in der Haupsaison für Griechenland zutrifft. In den Osterferien jedenfalls sollte man daran denken, dass Griechland Strände mehr steinig als sandig sind :-).
Die Route von Meteora nach Delphi, eine wirklich empfehlenswerte, landschaftlich schöne Reise über das griechische Festland (Karditsi, Monasteri, Amphissa), wird im Buch nicht beschrieben, obwohl es eine Hauptruoute inmitten des griechischen Festland ist.
Fazit: Auf uns machte das Buch also einen in der Nebensaison unbrauchbaren, unvollständigen und, soweit wir es überprüfen konnten, einen unvollständigen Eindruck.