Profil für Vinne L. > Rezensionen

Beiträge von Vinne L.

Vinne L.

Seite: 1 | 2 | 3
PS4 - Playstation VR Case (Tasche)
PS4 - Playstation VR Case (Tasche)
Wird angeboten von Eliware

5.0 von 5 Sternen Beste Tasche zum besten Preis, 22. Mai 2017
Die bis jetzt beste Tasche, welche für die PSVR veröffentlicht wurde. Man bekommt wirklich alles bis auf das letzte Kabel sicher und professionell verstaut und wenn man ein bisschen trickst, passt sogar die Kamera noch mit rein! Also, man kann wirklich das komplette Paket mitnehmen. Dazu macht die Tasche einen sehr wertigen Eindruck und besitzt eine stabile Hartschale, welche, da Sie ein "official licensed product" ist, auch noch sehr offiziell rüberkommt und nicht wie ein billiger Abklatsch wirkt. Hut ab an Big Ben für dieses Produkt!

In Mind
In Mind

4.0 von 5 Sternen Neues Soundgewand für Real Estate, 17. März 2017
Rezension bezieht sich auf: In Mind (MP3-Download)
Seit dem Weggang von Zweitgitarrist Matt Mondanile war ich am Zweifeln ob der Rest von Real-Estate (allein voran Songschreiber Martin Courtney) das hohe Niveau der bisherigen Alben und deren Melodien halten könnte. Auf dem Solo-Album von Courtney aus dem letzten Jahr (sehr zu empfehlen) hat sich noch alles stark nach der altbewährten Real-Estate-Formel angehört, was mir Hoffnung machte.

Auf "In Mind" präsentieren sich die Jungs nun aber doch größtenteils anders. Ein modernes Klangbild musste dem "Suburban-Indie"-Sound weichen und nun finden sich auf der Platte auch vermehrt Synthies, stellenweise elektrisch angehauchte Drums und sogar verzerrte Gitarren (dass ich das noch auf einem Real Estate Album erlebe!). Auch das Arrangement der Songs ist mir persönlich oft zu eintönig geraten und ich vermisse die wirklichen Ohrwurm-Riffs. Einzig die bereits ausgekoppelten Singles, "Darling" und "Stained Glass", haben für mich zusammen mit "Saturday" den alten Real-Estate-Flair mit Ohrwurmcharakter.

Dies bedeutet nicht, dass die anderen Songs qualitativ schlechter sind; weitere Anspieltipps sind "Under the Moon" und "Two Arrows", welches beide tolle, neue Songs sind. Weiterhin ist das Album ist gut produziert und man merkt klar, dass die Jungs sich weiterentwickeln wollten und dies auch haben. Stellenweise geht der Klang des Albums auch in die Richtung eines "Toro y moi" - Albums. Eigentlich finde ich das sehr interessant; es passt aber nicht zu meinem Bild von Real Estate.

Ich kann mit "In Mind", zumindest nach 3-maligem Durchhören, halt noch nicht ganz so viel anfangen wie mit den Alben davor, da mir die Atmosphäre des Albums zu undurchsichtig scheint.

Zur Vinyl: schönes Gatefold, klanglich 1A!

Days (Lp+Mp3) [Vinyl LP]
Days (Lp+Mp3) [Vinyl LP]

5.0 von 5 Sternen Zeitloses Meisterwerk, 15. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: Days (Lp+Mp3) [Vinyl LP] (Vinyl)
Nachdem Amazon das Album der Real Estate Jungs nun endlich wieder auf Vinyl vorrätig hatte, musste ich zuschlagen.

Das Album war mir bereits seit einigen Jahre bekannt und hat im Laufe der Zeit immer mehr an persönlicher Bedeutung für mich gewonnen.

Es kommt nicht häufig vor, dass Alben und die darauf vorhandenen Songs konsequent ein ganzes Gefühl transportieren können. "Days" schafft dies mit Beginn der ersten traumsequenz-gleichen Gitarrenriffs auf Anhieb. Unglaubliche melodische Vielfalt vermischt mit spätsommerlichen gestreichelten Drums und dem fast schon psychedelischen Gesang bilden für mich ein derartiges Gesamtkunstwerk, als dass ich dieses Album als zeitloses Meisterwerk beziffern möchte!

New Girl - Die komplette Season 4 [3 DVDs]
New Girl - Die komplette Season 4 [3 DVDs]
DVD ~ Zooey Deschanel

3.0 von 5 Sternen Schwache Staffel, dennoch liebenswert., 9. Januar 2016
Seit Tag 1 Fan der Serie, war auch die vierte Staffel natürlich ein Pflichtkauf für mich. Doch schon nach den ersten paar Folgen wurde klar: die Luft ist raus.

Zwar habe ich mich nach Staffel 3 richtig gefreut zu hören, dass Coach in der 4. Staffel zum Hauptcast dazukommt, leider wird aber die Gruppendynamik hierdurch stark geschwächt. In den ersten Staffeln hatte man Storylines die eben die 4 WG-Bewohner auf einem Fleck versammelt haben und das war dynamisch gesehen meisterhaft. Ab und zu kam noch Cece dazu und das war auch wirklich in Ordnung so. Diese Staffel sind in 90% der Situationen alle 6 Hauptdarsteller in einem Plot unterwegs. Dadurch kommen leider alle Figuren zu kurz und werden auf ihre Grundeigenschaften reduziert.

Auch was die Handlung der Staffel betrifft hat man sich hier wohl keine all zu großen Gedanken gemacht. Klar, New Girl ist kein Storytelling sondern Comedy, dennoch ist der Grundrahmen nach diversen Beziehungsenden in Staffel 3 wieder der exakt selbe wie in Staffel 1 und 2. Nick und Jess verbindet nach der Trennung wieder eine seltsame Chemie. Schmidt versucht zum 3.(!)Mal Cece zu erobern und Coach und Winston einfach ein paar One-Night-Stands zu erwischen. Hiermit sind wir auch beim Grundton jeder einzelnen Episode. Denn in wirklich jeder, ja jeder Folge geht es fast ausschließlich um das Thema Sex. Wie kann der Protagonist möglichst schnell mit jemandem "anbandeln". Das mag auch in vergangenen Episoden durchaus ein Thema gewesen sein, jedoch wurde es nicht so eklatant breitgetreten wie dieses Mal. Mehr ist im Endeffekt leider nicht mehr geblieben in der 4. Staffel.

3 Sterne vergebe ich deshalb, weil ich die Charaktere nach wie vor liebenswert sind, ein paar wenige gute Lacher dabei waren und mir auch nicht langweilig wurde. Dennoch ist diese Staffel die bisher schwächste und ich hoffe, dass in Staffel 5 wieder mehr auf ausgearbeitete Charaktereigenschaften und intelligenten bis absurden Humor gesetzt wird.

It Follows [Blu-ray]
It Follows [Blu-ray]
DVD ~ Maika Monroe

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk., 29. November 2015
Rezension bezieht sich auf: It Follows [Blu-ray] (Blu-ray)
It Follows ist mehr als nur frischer Wind für ein längst abgeschlafftes Horrorgenre.

Ich hatte das Glück, den damals noch unverständlicherweise ab 12 Jahren freigegebenen Film im Kino zu sehen und musste mir nach diesem denkwürdigen Kinobesuch natürlich die Bluray besorgen. Ein detailreiches, superscharfes Bild und exzellent abgemischter Ton bringen neben dem Film auch den übermässig guten Soundtrack voll zur Geltung.

Der Film versteht es sein eigenes Universum zu schaffen und einen in dieses auch wahrlich hineinzuziehen. Einige Elemente, vor allem in der Ausstattung des Films, erinnern an die 70er/80er Jahre Gruselstreifen (á la John Carpenter zu seinen besten Zeiten), andere hingegen können nur aus der Neuzeit stammen, bzw. wurden noch gar nicht erfunden. Das surreale Bild der Slums von Detroit sowie der Schachzug etwas so banales wie das "Followen" von eben jenem "It" als Entgegenwirken zu den hervorragenden Hauptdarstellern zu zeigen, bilden für mich zusammen mit dem bereits erwähnten genialen Soundtrack ein modernes Meisterwerk des Horrorgenres.

Mit einfachen Mitteln einen solch beeindruckenden Film zu schaffen, bleibt wohl den meisten Regisseuren verwehrt. David Robert Mitchell versteht es, mit seiner zweiten Regiearbeit ab der ersten Minute cinematographisch meisterhaft eingefangene Suspense-artige Sequenzen zu zeigen und dem Zuschauer den Atem stocken zu lassen.

CSL - 4-Port Hub USB High Speed | 4 Port Hub (Verteiler) | Windows, Linux und Mac | Notebook / Netbook / Laptop / Ultrabook / Tablet-PC / Macbook | Plug & Play | bus-powered | Anti Print | Alu-Optik

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll und das gut, 3. September 2015
UPDATE:
Mir wurde freundlicherweise ein Ersatzexemplar ohne Mehrkosten zugesandt, da die erste Lieferung vergleichsweise schlecht funktioniert hat.

Das positive vorweg: alle Anschlüsse funktionieren und alles wird in null komma nix erkannt. Klar man darf kein hochwertiges Alu-Gehäuse für den Preis erwarten aber alles in allem macht das Gerät eben doch das was es soll und es geht somit in Ordnung.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 4, 2015 11:51 AM MEST

Play Station PS4 Lightbar Sticker Aufkleber The Last of Us (weiß)
Play Station PS4 Lightbar Sticker Aufkleber The Last of Us (weiß)
Wird angeboten von decus-shop*de

3.0 von 5 Sternen Durchsichtig (in weiß), 22. August 2015
Super Qualität doch leider durchsichtig in der weißen Variante. In schwarz Top aber in weiß leider Abzug wegen des mangelnden Designs. Der Sticker macht dennoch etwas her und das Motiv ist es allemal wert.

Tenson F512820 Ukulele Sopran
Tenson F512820 Ukulele Sopran
Wird angeboten von Zoundhouse - Dresden

5.0 von 5 Sternen Perfektes Einsteigerinstrument, 17. Juli 2015
Rezension bezieht sich auf: Tenson F512820 Ukulele Sopran (Elektronik)
Sehr gute Verarbeitung. Hier und da ein paar ungleichmäßig lackierte Stellen, die aber für den Preis in Ordnung sind und nicht weiter auffallen. Die Saiten die drauf sind, sind ziemlich unterirdisch aber für ca. 7€ neue bestellt und es hört sich für ein Einsteigerinstrument super an.

4 Jeans Knöpfe in bronzefarben Jeansknöpfe, 0290
4 Jeans Knöpfe in bronzefarben Jeansknöpfe, 0290
Wird angeboten von H-Global

3.0 von 5 Sternen Leider aus Plastik, 29. Mai 2015
Knöpfe sind aus Plastik, nur mit Metall beschichtet. Die Nieten hingegen sind aus Alu. Bis jetzt halt sie gut. Montage war sehr einfach und schnell mit einem Hammer. Bin gespannt was der Langzeittest mit sich bringt.

deleyCON 1m [Apple MFI zertifiziert] iPhone Lightning auf USB Kabel / Sync-Kabel / Ladekabel / Datenkabel - Weiß - USB zu 8 Pin Lightningkabel - für Apple iPhone 6s / 6 Plus / 6 / 5s / 5c / 5, iPad Pro / Air 2 / Air / mini / mini2, iPad 4 / 3, iPod touch 5th, iPod nano 7th generation
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Macht was es soll, 25. Mai 2015
Wertiger Eindruck, Synchronisiert und lädt so wie ein Originalkabel zumal es bis auf einen kleinen Schriftzug "deleyCON" auch genau so aussieht.

Seite: 1 | 2 | 3