Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Katja > Rezensionen

Beiträge von Katja

Katja

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Von erfolgreichen Fotografen lernen: Naturfotografie: Landschaft, Makro, Tiere, Unterwasserwelten, Kurzzeitfotografie
von Stephan Fürnrohr

5.0 von 5 Sternen Spitzenklasse!, 31. Juli 2016
Ich bin eine leidenschaftliche Hobbyfotografin, am liebsten fotografiere ich Landschaften und Makros. Dieses Buch ist eine wunderbare Inspirationsquelle durch die wunderschönen Fotos.

Es ist unterteilt in verschiedene Bereiche: Landschaft, Makro, Tiere, Unterwasser, Kurzzeit und bewegte Fotografie, dabei wird die Kamera bei der Aufnahme bewegt.

Die einzelnen Fotografen berichten von ihrer Arbeit in Erzählform, trotzdem kann man viele Tips herauslesen.

Zugegeben, sie erfinden das Rad nicht neu, aber es ist einfach interessant zu lesen.

Ein Buch, eas mir sehr viel Freude bereitet und auch an Hobbyfotografen weiterverschenkt wird. Ich bin sicher, daaa sie sich darüber freuen werden :)

Naturfotografie mal ganz anders: Fotografie al dente
Naturfotografie mal ganz anders: Fotografie al dente
von Jana Mänz

5.0 von 5 Sternen Inspiriend!, 30. Juli 2016
Ich fotografiere gerne in der Natur... aber ich lese auch gerne Fotobücher, also habe ich mir dieses Buch gekauft! Es hat ein ansprechendes Layout und viele sehr schöne Fotos, die mir als Inspirationsquelle dienen. Auch ein Supergeschenk für andere Fotobegeisterte :)

Christmas With Nat And Dean
Christmas With Nat And Dean

5.0 von 5 Sternen Herrlich!, 30. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Christmas With Nat And Dean (MP3-Download)
Super Zusammenstellung einiger Weihnachtslieder! Da kommt sofort Weihnachtsstimmung bei mir auf. Ein absolutes Muss an Weihnachten. Habe ich auch schon verschenkt und die Beschenkten waren auch begeistert :)

Luggage Travel Stickers 5.5"X12" Sheet PSCB108
Luggage Travel Stickers 5.5"X12" Sheet PSCB108
Wird angeboten von BIC WAREHOUSE

5.0 von 5 Sternen TOP!, 30. Juli 2016
Wunderschöne Sticker, die allerdings etwas größer sind als erwartet. Brauche ich für ein Reise-Fotoalbum (Scrapbook). Gute Qualität, würde ich wieder kaufen :)

Polaroid 165 cm VariPod 2-in-1 Teleskop-Kamera-Einbeinstativ mit abnehmbarer Stativ-Basis - einschl. Schulter/Tragtasche

4.0 von 5 Sternen Gut!, 18. Juli 2016
ACHTUNG! Dieses Stativ kommt mit einer 3/8"-Schraube montiert, diese kann man UMDREHEN, dann kommt die 1/4"-Schraube zum Vorschein für das Stativgewinde der Kamera bzw. des Stativkopfes (sofern gewünscht). Ein Hinweis in der Artikelbeschreibung hätte mir meinen Wutanfall erspart ;)

Das Einbeinstativ macht einen wertigen Eindruck, es steht auch alleine, kann allerdings nicht fixiert werden (Winkel max. ca. 20°). Wenn ich fotografiere, würde ich deshalb immer die Handschlaufe benutzen bzw. das Einbeinstativ festhalten... Deshalb einen Stern Abzug! Ansonsten gut!

Die Fotoschule in Bildern. Fotografieren auf Reisen
Die Fotoschule in Bildern. Fotografieren auf Reisen
von Stefano Paterna

5.0 von 5 Sternen Los geht's!, 18. Juli 2016
Tolle Bilder, hervorragende Erklärungen... dieses Buch macht Lust, sofort die Koffer / Kamera zu schnappen und loszufahren... Es werden die verschiedensten Gebiete der Reisefotografie besprochen, z.B. Landschaft, Menschen, Tiere, Details, Essen... innerhalb dieser Themengebiete, gibt es verschiedene Artikel, die jeweils eine Doppelseite umfassen (Bild und Text).

Ich liebe dieses Buch und werde es an Weihnachten auch verschenken (ein anderes Exemplar, meines behalte ich!)

Biwinky Damen Strohhut Sonnenhut Mit Blume Reise Sand Blau
Biwinky Damen Strohhut Sonnenhut Mit Blume Reise Sand Blau
Wird angeboten von Da Ou

4.0 von 5 Sternen Hübscher Hut ..., 18. Juli 2016
Das Material ist wie erwartet, allerdings hätte ich gedacht, dass der Hut ein wenig elastischer ist, d.h., dass sich die Krempe etwas biegen läßt, sie bleibt dann steif in der Position stehen, z.B. im Koffer transportieren ist dann eher ungünstig... alles in allem ein schöner Hut, den ich gerne aufsetze.

Gelschreiber | LolliZ Gelstifte 48 Gel-Stifte Set mit Einzelfach-Ablage
Gelschreiber | LolliZ Gelstifte 48 Gel-Stifte Set mit Einzelfach-Ablage
Wird angeboten von Innovative World

5.0 von 5 Sternen Riesige Auswahl..., 14. Juli 2016
an Gelschreibern. Ich habe mir das Set zum Scrapbooken und Kartenschreiben gekauft. Die Stifte schreiben sehr schön und sie funktionieren gut, für diesen Preis sensationell!

Garten Fotografie mal ganz anders - Die neue Fotoschule - Blumen und Pflanzen perfekt fotografieren (Fotografie al dente)
von Dirk Mann

2.0 von 5 Sternen Naja..., 14. Juli 2016
Ich liebe Makrofotografie, vor allem von Blumen... ich dachte, da würde dieses Buch eine gute Ergänzung sein. Leider wurden meine Erwartungen enttäuscht. Die Bilder sind für mich nicht inspirierend, es werden vor allem Gartenszenen und einzelne Blumen gezeigt, allerdings eher realistisch als künstlerisch (z.B. mit schönem Bokeh).
Die Erklärungen sind gut, es werden auch die Blumennamen der fotografierten Blumen erwähnt (für mich als Banause sehr sinnvoll).

Wenn jemand sich das erste Mal mit Gartenfotografie beschäftigt, ist das Buch sicherlich sinnvoll, für erfahrenere Hobbyfotografen aber m.M.n. nicht. Schade!

Deutschlands Landschaften fotografieren
Deutschlands Landschaften fotografieren
von Mark Robertz

5.0 von 5 Sternen Hammer-Buch!, 14. Juli 2016
Dieses Buch ist eine Augenweide! Die darin enthaltenen Bilder sind sooo schön, sie machen Lust darauf, einfach loszufahren und zu fotografieren... eine tolle Inspiration! Die Texte sind ausführlich und geben viele Tipps, um mit schönen Bildern belohnt zu werden... In dieses Buch werde ich immer wieder reingucken! Ganz klare Empfehlung! Auch super als Geschenkidee für Hobbyfotografen :)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5