Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Kritischer Rezensent > Rezensionen

Beiträge von Kritischer Rez...

Kritischer Rezensent (Neuss)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Karl Krüger 92191 Emaille-Topfset Norderney 5 teilg
Karl Krüger 92191 Emaille-Topfset Norderney 5 teilg
Wird angeboten von KitchenKing24

1.0 von 5 Sternen Farbe der Töpfe wirklich wunderschön...., 2. April 2016
Also, die Farbe der Töpfe ist wirklich ein Traum. Ein schönes, warmes Sonnengelb außen, und innen ein zartes, pastelliges Zitronengelb. Eigentlich müsste man richtig Laune bekommen, mit diesen Töpfen arbeiten zu können.

Nun, die Töpfe gehen alle retour. Warum? Alle, und zwar wirklich ALLE Töpfe haben Emaille-Fehler entweder außen, dass die Topfwände total wellig und unsauber von der Oberfläche wirken, manche Töpfe haben innen kleine Emaille-Fehler, so dass man an einigen Stellen den eisernen Träger sehen kann. Und an ALLEN Griffen ist am Griffansatz, dort, wo der Griff am Topf verlötet/verschweißt ist, sowohl Emaille-Fehler als auch Emaille-Abplatzungen. An manchen Töpfen ist gerade am Bodenbereich die Emaille unsauber aufgezogen worden bzw. man kann erkennen, dass das Glas nicht sauber abschließend über die Farbschicht gezogen wurde.

Die Töpfe kamen nicht im Original Krüger-Karton an. Wenn ich's nicht genau wüsste, würde ich behaupten, dass es sich hier um Plagiate handelt. Selbst die billigen Emaille-Töpfe, die ich irgendwann mal in einem Kaufhaus gekauft hatte, waren um Längen besser verarbeitet.

Daher: leider retour.

Update 21.04.2016: Die Töpfe wurden beim Verkäufer "KitchenKing24" erworben. Der Verkäufer hat a) tagelang nicht reagiert, als es um die Abwicklung der Rücksendung ging, b) verwies er darauf, "6 Wochen Zeit zu haben für die Abwicklung" (bitte?!) ohne die rechtliche Grundlage dafür zu nennen (weil es keine gibt), c) steht in seinen AGB, dass er Rücksendekosten innerhalb von 14 Tagen erstattet - er weigert sich bis zum heutigen Tage, die Rücksendekosten zu übernehmen, d) bei Unstimmigkeiten dreht er es - auch in seinen negativen Bewertungen - stets so, als sei der Käufer der "Buhmann". Ergo: Finger weg!!

Prometheus - Dunkle Zeichen
Prometheus - Dunkle Zeichen
DVD

3.0 von 5 Sternen Man sollte sich etwas mit Mythen und aktuellen Gerüchten beschäftigen..., 6. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Prometheus - Dunkle Zeichen (Amazon Video)
...ehe man sich diesen Film anschaut. Stichwort: Die Bucegi-Berge in Rumänien. Ansonsten: Ist ganz nett gemacht, aber nichts wirklich Weltenbewegendes.

Die Heilpraktiker-Akademie in 14 Bänden
Die Heilpraktiker-Akademie in 14 Bänden
von Rudolf Schweitzer

3.0 von 5 Sternen Inhalt gut, äußere Form verbesserungsfähig, 5. Juni 2015
Zum Inhalt wurde bereits Gutes geschrieben, dem kann ich voll und ganz zustimmen. Die Themen sind gut beschrieben mit vielen Anschauungsfotos (zum Teil nichts für schwache Nerven...). Ich gehe daher auf die äußere Form der Bücher und des Schmuckkartons ein.

Es handelt sich hier um Sachbücher, die eine intensive Benutzung aushalten können sollten. Leider haben die Bücher statt einem Hardcover einen recht weichen Einband, quasi wie ein Taschenbuch. Bei Transport in einer Tasche dürften Eselsohren am Umschlag vorprogrammiert sein. Was mir ebenfalls nicht gefällt: Der Schmuckkarton, in dem die Bücher stecken, ist zu schmal; die 14 Bücher sind förmlich "hineingestopft" bzw. die Bücher, die außen angeordnet sind (Buch 1 und Buch 14), werden je nach links und nach rechts "aufgefächert" (kann man leider auf dem Foto oben nicht erkennen), so dass der Buchrücken der außen angeordneten Bände verziehen kann.

Ebenfalls gefällt mir nicht: Der Gesamtindex als separater Band mit seinen Stichworten bezieht sich auf die jeweiligen Nummern der anderen Bände (z.B. Hypothyreose --> Band 2, S. 125). Aber: Keines der Bücher hat eine Nummer auf dem Umschlag oder Buchrücken, sondern nur das jeweilige Thema zugeordnet. Der Band, in dem die Hypothyreose zu finden ist, hat also keine "Band-Nr. 2" auf dem Umschlag stehen, sondern nur die Bezeichnung "Endokrinologie". Wenn man das Stichwort nicht dem jeweiligen Thema zuzuordnen weiß, hat man hier echt Probleme.

Ein weiterer Kritikpunkt: Der Schmuckkarton. Der besteht aus 5 einzelnen Pappstücken, die nur durch etwas dickeres Papier zusammengehalten werden und nicht, wie ich es sonst kenne, mittels Papp-Laschen miteinander verbunden sind. Als die Bücher mit Karton ankamen, war durch das hohe Gewicht der Bücher (sie wiegen 8 kg) der Schmuckkarton auf der Rückseite an der unteren Naht (wo Kartonrücken auf Kartonboden treffen) aufgerissen.

Bei einem Preis von 250,- Euro meiner Meinung nach ein No-Go. Ein Lob an Amazon, die hier einen Preisnachlass gewährt haben.

Heilkräfte milchsauer fermentierter Keimlinge-Rohkost
Heilkräfte milchsauer fermentierter Keimlinge-Rohkost
von von Dr.med. Johannes Kuhl - Arzt und Physiologe

1.0 von 5 Sternen Milchsauer fermentierte Keimling-Rohkost? Nicht die Spur!, 13. Mai 2015
Nun, was erwartet einen Käufer mit diesem Buch?

Ein Buch mit insgesamt 96 Seiten. Auf Seite 46 und 47 wird kurz beschrieben, wie man Keimlinge zieht.

Der Rest des Buches: Lobeshymnen und sehr kurz gehaltene, komplizierte Theorie-Abhandlungen auf milchsaure Ernährung und den Verzehr von "milchsaurem Getreideschimmel" - bitte? Bakterien sorgen für milchsaure Vergärung, Schimmel wird durch Pilze/Pilzsporen gebildet. Weder können Milchsäurebakterien Schimmelsporen ausbilden, noch können Pilzkulturen Milchsäure produzieren. Also was denn nun?

Es folgen Abhandlungen von biologischen Zusammensetzungen von verschiedenen Lebensmitteln. Vitamingehalt von bitteren Aprikosenkernen. Abhandlung darüber, ob bittere Aprikosenkerne giftig sind (sic!).

Einige Auszüge aus den Kapitelüberschriften gefällig? Bitte sehr:

"Das milchsaure Getreideschimmelschrot-Müsli als biologischer Strahlenschutz".
"Getreideschimmelanwendung ist unschädlich".
"Schimmeltherapie schon im alten Ägypten".
"Mobilfunkstrahlung! Wie schädlich sind Elektrosmog und Hochfrequenzstrahlung?"
"Neurostress - mental überdreht - Tag-Nacht-Rhythmus aus dem Takt"
"Ein Glöckchen für die Katze" (kein Witz, das Kapitel heißt wirklich so...), Auszug aus diesem Kapitel: "Wenn der Versorgerstaat seine Befugnisse überschreitet, untergräbt er die Moral der Bürger. Mit sinkender Moral steigen die Produktionskosten."
"Maßstäbe wirtschaftlichen Handelns aus biblischer und ökonomischer Sicht"

Was zum Geier hat das alles mit Fermentation, und vor allem, WIE man sie optimal erzielt (Dauer, Temperaturen, welche Getreide/Keimlinge sich eignen etc. pp.) - zu tun...?!

Insgesamt gibt es in diesem Buch viele pseudowissenschaftliche und von Verschwörung angehauchte Themenkomplexe, die nicht im geringsten mit Fermentation, und noch weniger mit Keimlingen zu tun haben.

Also, lieber Herr Dr. med. phil. Johannes Kuhl, um es kurz zu machen: Dieses 96 Seiten "starke" Buch, das zudem nur von Seite 11 bis Seite 42 Ihre eigenen Inhalte wiedergibt (der Rest ist von Gast-Autoren), ist der absolut größte Schwachsinn, den ich bislang gelesen habe. Ich wollte ein Buch über Fermentation in Verbindung mit Keimlingen bekommen. Was ich bekommen habe, ist noch schlimmer als das, was Dr. Bruker über seine "Juden verseuchen uns mit Zucker"-Manie geschrieben hat (bei ihm waren wenigstens die Ernährungsansätze gut).

Das Buch landet definitiv im Altpapier, und zwar noch heute.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 25, 2015 9:58 AM MEST

Selle Royal Becoz Sattel Unisex relaxed braun 2016 Sattel Cityrad
Selle Royal Becoz Sattel Unisex relaxed braun 2016 Sattel Cityrad
Wird angeboten von Rad Speyer

3.0 von 5 Sternen Schick, relativ bequem, aber..., 9. Mai 2015
Der Sattel sieht am Rad montiert recht schick aus, ist recht weich, aber trotzdem recht bequem - zumindest auf kurzen Strecken bis ca. 6 km. Aber bei längeren Strecken kommt das Aua... Selle Royal bekommt es seit Jahren irgendwie nicht auf die Reihe, die Sattelnase schmaler zu machen. Ebenso bekommt der Hersteller es nicht hin, die Sattelkanten stärker nach unten abzurunden, so dass die Sehnenansätze am Schambein und an den Sitzbeinhöckern geschont bleiben. Auf dem Foto sehen die Kanten sehr rund aus, sind es aber in natura nicht. Dort, wo die Polsterung in das Metallgestell übergeht, ist eine deutlich spürbare Kante,die leicht absteht und die genau in die Falte zwischen Po und Oberschenkel drückt; ungefähr dort sitzen die Sehnenansätze der so genannten "Hamstrings". Die Kanten an der Sattelnase drücken auf die Sehnenansätze der Oberschenkeladduktoren. Das merkt man schon bei den ersten Metern Fahrt, egal wie man sich darauf setzt. Die hintere Sitzfläche ist in der Breite super, nur eben die Sattelnase ist zu breit und die Sattelkanten zu stark abstehend.

Schade, der Sattel geht zurück.

Madame Mallory und der Duft von Curry
Madame Mallory und der Duft von Curry
DVD ~ Helen Mirren

2.0 von 5 Sternen Inhaltlich ein Mix aus verschiedenen anderen Filmen, 25. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Madame Mallory und der Duft von Curry (DVD)
Nun, was soll ich sagen. Ich mag Filme, in denen es ums Essen geht. Nicht, weil ich stets hungrig bin, sondern weil Essen in allen Ländern so etwas wie eine eigene landestypische Seele besitzt - das fasziniert mich. Dementsprechend neugierig habe ich mir diesen Film gegönnt - und wurde enttäuscht.

Ich hatte von der ersten Minute an den Eindruck, als würde ich verschiedene Filme zu diesem Thema in nur einem Film wieder präsentiert bekommen. Es fängt an mit der Anlehnung an "Chocolat": In Chocolat kommt eine rastlose junge Frau in ein unscheinbares Dorf und peppt dieses mit neuem Leben und neuen Schokoladendelikatessen auf. Die Anwohner beäugen dies zunächst sehr skeptisch und versuchen, die junge Frau zu boykottieren.

Achtung, ab hier Spoiler:
-------------------------------------------------------------
Ähnlich bei "Madame Mallory": Junger Mann aus Indien kommt in ein französisches Provinznest und peppt dieses mit neuem Leben und indischem Essen auf, wird jedoch durch das ansässige "feindliche" Restaurant boykottiert, indem die dortigen Köche stets den halben Markt leerkaufen, so dass für das indische Restaurant keine Zutaten mehr übrig bleiben.

Weitere Anlehnung: Der indische junge Mann hat "den absoluten Geschmack" und kann extrem fein würzen und zubereiten. Selbiges Thema wurde bereits im Film "Ratatouille" verarbeitet: Kleine Ratte möchte unbedingt kochen und bringt dazu noch den absoluten Geschmack (ähnlich dem absoluten Gehör) mit. Nebenbei verliebt sich der tollpatschige Jungkoch in "Ratatouille" in die Köchin, die im selben Restaurant arbeitet wie der Jungkoch aushilft. Genau wie in "Madamy Mallory". Wenn das mal keine Parallelen sind.

Dann bei Madame Mallory der Kampf des neuen indischen Restaurants gegen den alteingesessenen, angestaubten französischen 1-Michelin-Stern-Laden. Anlehnung an "Lebe und denke nicht an morgen" --> die indische Familie "kämpft" mit ihrem indischen Restaurant gegen das chinesische Restaurant und zieht dadurch jede Menge Gäste an. Selbst die Art der Musik ist hier fast 1:1 aus dem Bollywood-Streifen übernommen. Gähn.

Dann die Darsteller. Manish Dayal bringt den größten Glanz in den Film durch seine frische, jugendliche Art. Es hat mir Spaß gemacht, ihm zuzuschauen. Die anderen Schauspieler - naja. Als ich Charlotte Le Bon das erste Mal in diesem Film sah, dachte ich erst, es handele sich um eine verjüngte Carrie-Ann Moss (mit der hat sie in diesem Film wirklich extrem viel Ähnlichkeit) oder um eine Schwester von Winona Ryder. Diese junge Dame hat für mich irgendwie null Ausstrahlung gehabt, da ich ständig die beiden anderen Schauspielerinnen vor mir gesehen habe, nicht jedoch Charlotte Le Bon als eigenständige Darstellerin.

Om Puri - in diesem Film der Vater des jungen Inders. Irgendwie hatte dieser Mann kaum bis keine Mimik drauf. Er guckte fast den ganzen Film über grimmig, als wäre dies die einzige Mimik, die er beherrscht.

Die anderen Darsteller (Geschwister des Hauptdarstellers) sind für mich irgendwie untergegangen, zuwenig Platz hat man ihnen im Film eingeräumt.

Und zu guter letzt: Helen Mirren. Was tun sich manche Hollywood-Darsteller mit diesem Schönheitswahn durch plastische Chirurgie doch an. Die Dame ist 69 (!!) und hat keinerlei Nasolabialfalten links und rechts der Nase in diesem Film, so gestrafft ist sie. Dementsprechend war auch die Hauptmimik der Dame, todernst zu gucken und nur gelegentlich den linken oder rechten Mundwinkel ein wenig nach oben zu ziehen. Vermutlich war aufgrund der Hautstraffung nicht mehr Mimik drin.

Fazit: Wenn man nicht schon vorher viele nette Filme, die das Thema "Essen" behandeln, gesehen hat, ist dieser Film ein ganz netter Zeitvertreib. Wenn jemand jedoch viele solcher Filme bereits gesehen UND ein gutes Gedächtnis hat, ist es einfach nur ärgerlich, zu sehen, wie hier aus alten Filmthemen ein neuer Film ohne eigene Ideen zusammengehämmert wurde.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 2, 2016 8:36 PM CET

Brooks England Sättel B17 Standard Aged Line, B211PLA07210
Brooks England Sättel B17 Standard Aged Line, B211PLA07210
Wird angeboten von Sportsandmoreshop

4.0 von 5 Sternen Schöner Sattel, 27. Februar 2015
Um es kurz zu machen: Dies hier ist ein schicker Sattel, auf dem man durch die seitens Brooks erfolgte Vorbehandlung nicht so hin- und herrutscht, wie auf den non-aged-Hochglanz-Brooks-Sätteln. Der Sattel eignet sich sowohl für Damen als auch für Herren, braucht aber etwas Geduld (ca. 4-6 Wochen Einfahrzeit), bis er wirklich bequem ist, anfangs ist das Leder wirklich knüppelhart.

Wichtiger Tipp: Die Sattelneigung kann über "Fahren wie auf Wolken" und "Höllenqualen" entscheiden. Sollten also Schmerzen an den Sehnenansätzen der Adduktoren oder Schambeinschmerzen auftreten, am besten sofort mit der Sattelneigung experimentieren bzw. die Sattelnase so einstellen, dass sie entweder waagerecht oder leicht nach unten geneigt ausgerichtet ist.

Das Leder des Sattels ist bei Lieferung mattbraun bzw. aufgerauht mit einigen schmutzig wirkenden Flecken; dies soll anscheinend die "Used"-Optik unterstreichen. Durch das Befahren des Sattels mit dem Allerwertesten wird das Leder durch den Hosenstoff allerdings auf Hochglanz poliert, auch die Used-Look-Flecken werden dadurch weniger auffällig. Mir persönlich gefällt dies deutlich besser als die Matt-Optik bei Lieferung.

Einziger Wermutstropfen: Die Schnürung, mit der man die Seitenflügel enger zurren kann, war nach knapp 4 Wochen durchgescheuert und ging kaputt (sie ist aus recht weichem Material), eine neue Schnürung muss her. Daher 1 Stern Abzug. Ein Wanderschnürsenkel von ca. 90 cm Länge ist ein optimaler Ersatz, da robuster.

Philips SHE9005A/00 Android High-End In-Ear Kopfhörer mit Freisprechfunktion schwarz/rot

4.0 von 5 Sternen Klangqualität mit Equalizer beeinflussen, 26. Februar 2015
Ich muss immer bezüglich Rezensionen schmunzeln, die auf den Klang von In-Ear-Kopfhörern schimpfen. Ich habe diese Kopfhörer mit den Standard-Sound-Einstellungen meines Smartphones benutzt - der Klang war grauselig. Ich habe mir dann eine Equalizer-App auf mein Smartphone gezogen, die einzelnen Klangbereiche angepasst, et voila, die Kopfhörer haben für ihre Größe nun einen Superklang.

Also mein Tipp: Bevor Sie die Kopfhörer wegwerfen/zurückschicken, machen Sie sich die kleine Mühe und "pimpen" Sie Ihr Smartphone mit einer Equalizer-App. Sie werden staunen, was Sie aus preiswerten Kopfhörern an Klang herauszaubern können, so auch aus diesen hier.

Einen Stern Abzug gibt es, weil das Metallgehäuse in natura nicht so wertig aussieht wie auf den hiesigen Produktfotos. Ansonsten: Empfehlenswert.

Schamanische Seelenreisen (mit CD): Kraft und Heilung in sich selbst finden. Mit Übungen und Ritualen für den Alltag.
von Stefan Limmer

3.0 von 5 Sternen Buch gut, CD-Qualität weniger, 4. Januar 2015
Das Buch ist gut und verständlich geschrieben, es gibt wertvolle Tipps, wie man sich auf eine schamanische Reise begeben sollte.

Genauso wichtig wie ein gut geschriebenes Buch zum Thema "Seelenreise" sind auch dazugehörige Audio-CDs. Diese hier ist nicht so toll; die gesprochene Anleitung ist okay, jedoch die Klangqualität... die finde ich mies. Der Sprecher hört sich an, als sei die Aufzeichnung nicht in stereo, sondern in mono aufgenommen worden; so hören sich etwa MP3 in Qualitäten unter 128kb/s an. Gleiches gilt für die 30minütige Trommelsequenz; man nimmt eher ein penetrantes, schwammiges Dröhnen bzw. Hallen wahr, als klare, deutliche Trommelschläge; es hört sich so an, als habe das aufzeichnende Mikrophon kilometerweit von der Trommel entfernt gestanden. Klar, dass man dann nur noch Dröhnen und jede Menge Hall hört und kaum noch den eigentlichen Trommelschlag wahrnehmen kann.

Aufgrund der Klangqualität der CD zwei Sterne Abzug.

Brooks England Ltd Sättel B17 S Standard Aged Line, B211DPLA07210
Brooks England Ltd Sättel B17 S Standard Aged Line, B211DPLA07210

4.0 von 5 Sternen Schöner Sattel, 3. Januar 2015
Um es kurz zu machen: Ein schicker Sattel, auf dem man durch die seitens Brooks erfolgte Vorbehandlung nicht so hin- und herrutscht, wie auf den non-aged-Hochglanz-Brooks-Sätteln. Der Sattel eignet sich sowohl für Damen als auch für Herren, braucht aber etwas Geduld, bis er wirklich bequem ist, anfangs ist das Leder wirklich knüppelhart.

Einziger Wehrmutstropfen: Die Schnürung, mit der man die Seitenflügel enger zurren kann, ist nach ebenfalls 4 Wochen durchgescheuert (sie ist aus recht weichem Material), eine neue Schnürung muss her. Daher 1 Stern Abzug. Aber ich denke, mit einem robusten Schnürsenkel kann man da Abhilfe schaffen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5