Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16
Profil für community123 > Rezensionen

Beiträge von community123

community123 (Der Planet Erde)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
The Big Short
The Big Short
DVD ~ Christian Bale

5.0 von 5 Sternen Finanzkrise + Satire + gute Besetzung = 5 Sterne Thriller, 6. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: The Big Short (DVD)
Der Film befasst sich mit der weltweiten Finanzkrise von 2007 und eläutert wie es dazu kam.
Ich finde den Film wirklich sehenswert auch wenn man sich vorher nicht mit der Poblematik dieses Films auseinandergesetzt hat, denn in diesem Film sprechen die Darsteller die Zuschauer direkt an, indem sie die 4. Wand durchbrechen und erläutern so satirisch und leicht verständlich die Abläufe, die zur Finanzkrise geführt haben.
Der Film enthält sehr viel Fachtermini, aber auch Satire, derbe Sprache und Ironie und man muss sehr oft lachen, obwohl das Thema eigentlich zum weinen ist. Der Film verleitet sehr zum nachdenken und gibt Aufschluss über die Welt der Banken und dessen Irrsinn dem wir jeden Tag ausgesetzt sind. Nur zu empfehlen ! ! !

Samsung MX-J630 Micro Kompaktanlage (230W, FM Tuner, Bluetooth, USB) schwarz
Samsung MX-J630 Micro Kompaktanlage (230W, FM Tuner, Bluetooth, USB) schwarz

5.0 von 5 Sternen Top, 19. Dezember 2015
-> Verbreitet super Sound im Zimmer.
-> Sehr gute Optik.
-> Kompakt, Handlich, Leicht
-> Einziges Manko: Wenn man sehr leise Musik anhört, hört man das CD Laufwerk rattern.
=> Trotzdem nur zu empfehlen!!!

Wiko Lenny Dual-SIM Smartphone (5 Zoll (12,7 cm) Touch-Display, 4 GB Speicher, Android 4.4) türkis

2.0 von 5 Sternen 2,5 Sterne - hätte mehr erwartet, 13. September 2015
zu dem positiven Aspekten des Smartphones:
- es hat für das Geld ein sehr größes Display und auch die farben und schärfe sind sehr gut
- man hat Platz für zwei Sim Karten
- man hat genug internen Speicherpatz

zu den negativen Aspekten des Smartphones:
- ich habe das Handy jetzt seit knapp 3 Monaten und der Knopf zum Anschalten hat einen Wackelkontaktund funktioniert nicht mehr immmer
- zudem stürzt das Handy dauernd ab und die Apps verschwinden von Startbildschrim
- das Akku hält auch nicht was es verspricht und auserdem blättert die Farbe von Rand ab
Fazit:
Auch wenn man das Smartphone für einen Bruchteil von dem Preis bekommt, was andere Handys in der Größe kosten, hat es für mich zu viele Macken in der Hardware und ist damit nur teilweise zu empfehlen.

Rhymefinder - Reimfinder: Das Reimlexikon: Das Reimlexikon. Mehr als 10000 englische Begriffe zum Nachschlagen! Mit deutscher Übersetzung! Geordnet nach Endsilben!
von Heiko Temp

4.0 von 5 Sternen Hilfreiches Buch mit guter Umsetzung, 7. Juni 2015
Ich finde das Buch sehr hilfreich, da ich aus dem Stegreif im englischen nicht reimen kann.
Das Buch ist systematisch und logisch aufgebaut und durch den Index am Ende des Buches findet man sehr schnell den jeweiligen Reim auf ein bestimmtes Wort.
Aber trotzdem gebe ich nur 4 Sterne, weil manche Wörter in der Liste falsch zugeordnet sind. Das liegt daran, dass sie anders ausgesprochen werden, als es die Aussprache vermuten lässt und sich daher dann nicht reimen.
Und auch wenn das Buch nicht alle Wörter der Welt beinhaltet, finde ich trotzdem, dass ein paar sehr wichtige Wörter fehlen.
Aber im Großen und Ganzen finde ich das Buch sehr hilfreich und kann es deswegen nur empfehlen.

Meilenstein
Meilenstein
Wird angeboten von InfraRot

5.0 von 5 Sternen Dauerschleife, 12. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Meilenstein (Audio CD)
Bevor ich mir die CD gekauft habe, hatte ich gedacht, naja es werden bestimmt nur ein paar Lieder gut sein. Doch Irrtum, die CD hat meine Erwartungen vollkommen übertroffen.
Vor allen die Musikrichtung finde ich beeindruckend, weil es eine Mischung ist, die man nicht jeden Tag hört und sich von dem Einheitsbrei den man im Radio hört, abgrenzt. Es ist irgendetwas zwischen Folk, Country, Jazz, Blues und Alternative.
Harms hat gezeigt, dass er ein sehr guter Songschreiber ist und Ahnung von seinem Beruf hat und zwar auch auf Deutsch. Die Songs sind sehr durchdacht, tiefgründig und regen sehr zum Nachdenken an und ich habe keines was ich wegklicken möchte.

Meine Favoriten:
Die erste Veröffentlichung "Nach uns die Sinn Flut" ist dominierend von Schlagzeug und besitzt ein sehr einprägsames Gitarrenriff.

(Nach uns der Sturm
Nach uns die Sinn Flut, verdammt
Selbst Liebe frisst der Teufel in der Not
Nach uns der Sturm
Nach uns das Feuer, verdammt
Wir tanzen und wir fallen ins Morgenrot
Wir tanzen und wir warten auf den Tod)

In dem zweiten Lied 'Wenn sich Monster lieben' dominieren auch wieder Schlagzeug und Gitarre. Doch hier kommt auch das Piano im Hintergrund gut zur Erkennung.

(Wenn sich Monster lieben
Ihren Trieben gehorsam sind
Wenn sich Monster lieben
Dann wird aus Lügen ein Menschenkind
Wie du)

Im Lied 'Rosenbluth' ist das Schlagzeug auch wieder ein wichtiger Bestandteil, die Gitarre hingegen wird spärlicher eingesetzt, aber nur solange bis das Solo an der Reihe war. Im Hintergrund ist Zeitweise auch der Synthesizer zu hören.

(Ich habe Treue geschworen
Doch dann hab ich mein Herz verloren
Sehnsucht tut selten gut
Sag, warum ertrinken wir im Rosenbluth)

Das achte Lied 'Mein Leib', was mit Der Schulz (Unzucht) zusammen aufgenommen wurde, klingt anders als die anderen, weil noch eine zweite Stimme mit im Spiel ist. Eine Mischung aus einer dunklen und einer helleren Stimme ergänzt sich sehr gut. In dem Lied gibt es wieder ein einprägsames Riff und viele Anspielungen auf die Bibel.

(Ja, das ist mein Leib und das ist mein Leben
Und nur für dich, ja nur für dich
Für dich will ich mein Blut verlieren
Die Schuld der Welt glorifizieren
In Flammen wasche ich euch rein
Mein Leib soll deine Sünde sein
Ja, nur für dich)

Das Lied ' In der Nacht' beginnt mit sparsamen Synthi Klängen und einem gedämpften Schlagzeug, was sich durch das ganze Lied zieht. Das ganze Lied ist eher sehr gefühlsbetont und an den Instrumenten wurde sehr wenig gearbeitet.

(Wenn die Sonne blutrot untergeht
Sand und Staub sich in den Himmel hebt
Tageslicht den Sternenklängen weicht
Finden wir Frieden, frei und leicht
In der Nacht)

Das Lied 'Im Krieg und der Liebe' beginnt mit einem Gitarrenriff, doch danach wird sehr viel mit dem Piano gearbeitet, vor allen in den Strophen. Das endet so wie es begonnen hat, mit einem Gitarrenriff.

(Es ist nur eine Frage der Zeit
Schlussendlich ist jeder zum Töten bereit
Du wirst es tun, auch wenn du es nicht glaubst
Im Krieg und der Liebe ist alles erlaubt)

In dem Lied 'Von der Liebe bis zur Bahre' gibt es nur ein Klavier, mit dem aber nur sehr sparsam gearbeitet. Es geht hier um einen Menschen der sein kleines Kind verloren, was an einen Ort geht, an dem man nicht folgen kann. Das Lied ist sehr emotional und das merkt man auch an der Stimme, die sehr brüchig ist.

(Und mit Blut an meinen Händen
Spür ich Leben noch in dir
Zog dich groß in meinen Lenden
Nun ein Schlaflied sing ich dir
Von der Liebe bis zur Bahre
Von dem ganz, ganz großen Glück
Ich werde dich zu Grabe tragen
Noch viel weiter und zurück
Von der Wiege auf der Bahre
Von nur einem Tag mit dir
Von der Nacht, die ich am Tage
Über Jahre trag in mir)

Das Narrenschiff, ein Gecovertes Lied von Reinhard Mey und klingt etwas nach Seemannsmusik. Begleitet wird das Lied von Comte Caspar (Coppelius) der an der Klarinette spielt. Bis auf die Klarinette hört man nur das Schlagzeug heraus, die Gitarre ist sehr leise im Hintergrund zu hören. Zwischen den Strophen klingt es so als gäbe es ein Akkordeon.

Ich kann die CD nur jeden sehr Empfehlen, auch denen die eher skeptisch sind. Es lohnt sich.

Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars
Tagebuch eines Heroinsüchtigen: 365 höllische Tage im Leben eines Rockstars
von Ian Gittins

5.0 von 5 Sternen Bestes Buch aller Zeiten, 2. Februar 2015
Ich muss sagen, dass ist das beste Buch was ich je gelesen habe. Das Buch hat alles was ein gutes Buch ausmacht,
z.B. eine spannende Story, die auch noch wirklich passiert ist. Ich habe das Buch in zwei Tagen verschlungen. An manchen Stellen musste man lachen, an anderen weinen und manchmal hatte man Mitleid. Man hat also alle Gefühle durchlebt.
Ich kann das Buch nur Empfehlen. Man bekommt einen sehr guten Einblick in das Leben von Nikki Sixx, aber auch in das seiner Mitstreiter, wie z.B. Vince Neil, Slash, Tommy Lee oder Mick Mars.
Ich fand es sogar besser als die Biographie "The Dirt", die es auch schon in sich hatte.
Zum Inhalt:
Obwohl er Heroinsüchtig war, hatte er doch sehr oft einen klaren Gedanken, wovon die Einträge zeugen. Er hat auch immer gewusst, dass er süchtig ist und er etwas ändern muss, manchmal hat er es geschafft, manchmal aber auch nicht.
Die Mischung aus alten Tagebucheinträgen, Ergänzungen von heute und den Geschichten und Meinungen seiner Mitstreiter machen das Buch sehr vielfältig und sehr spannend, weil man verschiedene Perspektiven erfährt.
Die Gestaltung der Buches ist der Hammer, so ein Layout habe ich noch nie gesehen. Das Papier ist sehr glatt und alle Seiten sind mit sehr viel Mühe gestaltet worden. Das ganze Buch ist in den Farben schwarz, rot, weiß und rosa gestaltet und es sind sehr viele Bilder vorhanden.
Ich kann es nur empfehlen. Kaufen!

Slash: Die Autobiografie
Slash: Die Autobiografie
von Slash
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Es klingt übertrieben, was aber nicht heißt, dass es nicht wirklich passiert ist, 14. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Slash: Die Autobiografie (Broschiert)
Dieses Buch liefert viele Einblicke in das Leben von Saul Hudson, im privaten, sowie auf der Bühne.
Das über 500 Seiten dicke Buch beginnt mit der Geburt und Kindheit von Slash in den 70ern.
Man erfährt viel darüber, wie es ist in einer Familie aufzuwachsen, die quasi im Showbiz lebt, denn die Mutter war Modedesignerin und Kostumbildnerin, und lernte somit viele berühmte Persönlichkeiten kennen. Er wuchs anfangs wohlbehütet auf, und brauchte sich um nichts zu sorgen, doch dann trennten sich seine Eltern und und damit wurde er nicht fertig.
Doch dann eines Tages fand er bei Großmutter eine alte Gitarre mit nur einer Saite, und das Schicksal nahm seinen Lauf.

Das Buch ist teils sehr selbstironisch und witzig geschrieben, doch manchmal kommt man auch ins Nachdenken.
Man erfährt eine Menge über das Kennenlernen von Slash, Duff, Axl, Steven und Izzy und den Aufstieg von Gunsn Roses, mit spannenden Storys und Anekdoten. Doch mit oder ohne Erfolg, eine zentrale Rolle spielen die Drogen, vorallen Heroin, von denen er einfach nicht loskommt.
In dem Buch erfährt man auch interessantes über andere berühmte Persönlichkeiten, z.B. Paul Stanley oder The Cult, die aber nicht gut rüberkommen. Doch andere Persönlichkeiten werden großgeschrieben, z.B. Aerosmith, Tommy Lee oder Ronnie Wood, zudem bekommt man Einblicke wie die einzelnen Songs entstanden sind.
Doch obwohl die Drogenexzesse von Slash und Izzy etwas heruntergespielt wurden und dafür die Wutausbrüche von Axl großgeschrieben werden, versucht er immer fair zu sein und Axl nicht schlecht dastehen zulassen.

Zu den Rechtschreibfehlern, die hier erwähnt werden, kann ich nur sagen, das mir keine größeren aufgefallen sind.
Ich würde das Buch immer wieder kaufen, denn es ist sehr unterhaltsam, auf jedenfall etwas für einen Fan. Alle nicht Fans müssen selber entscheiden, ob sie eine spannende Lektüre lesen wollen oder nicht.

D'Addario EJ27N Satz Nylonsaiten für Konzertgitarre - Normal Tension
D'Addario EJ27N Satz Nylonsaiten für Konzertgitarre - Normal Tension

5.0 von 5 Sternen Super Preis Leistungsverhältnis, 7. November 2014
Ich habe mir schon mehrere Packungen von diesem Satz geholt und bin mit ihm sehr zufrieden.
Man konnte sie superleicht aufziehen, ohne dass auch nur eine Saite gerissen ist, auch nicht nach mehrmaligen spielen oder stimmen.
Die Saiten klingen nicht hell, sondern eher weich und sind gut aufeinander eingestimmt, sodass ein guter Ton entsteht. Zudem kordeln sie an den Enden nicht auseinander.
Wenn man jeden Tag eine Viertelstunde spielt, sollte man die Saiten ca. nach 1-2 Monaten auswechseln.
Kann sie nur Empfehlen.
Kommentar Kommentar | Kommentar als Link

Black Rain
Black Rain

5.0 von 5 Sternen Ausgewogen und vielseitig, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Black Rain (Audio CD)
Trotz der Meinungen, dass dieses Album nichts mehr mit Ozzy zu tun hat, finde ich das Album sehr gelungen und persönlich zählt es zu meinen Favoriten, aber da hat natürlich jeder eine andere Meinung.
Für dieses Album hat er sich sehr viel Zeit gelassen, denn das letzte stammte aus 2001, das sind 6 Jahre, doch das hört man auch, denn das Album ist sehr durchdacht.
Der Stil hat sich auch zum Teil gewandelt. Es ist jetzt kein richtiger Heavy Metal mehr, sondern geht eher in die Richtung NuMetal.
Auf dem Album sind natürlich viele Gitarrensolis und Riffs zu hören, doch es gibt auch sehr viele Keyboard Sounds. Zudem wird der Gesang von Ozzy sehr verfremdet. Es ist zu hören, dass der Bass sehr gut mit den Drums harmoniert, was einen guten ausgewogenen Sound erzeugt.
Das Cover finde ich auch sehr schön. Dazu sagte Ozzy, das ihm die Idee dazu kam, als er einen Film über die Hiroshima Bombe sah, weil es danach schwarz geregnet hatte.
Ich finde auch gut, dass in der CD die Lyrics zu finden sind, das hat man heutzutage nicht mehr in jeder CD.
Fazit:
Alles in Allem finde ich sie sehr gut gelungen und abwechslungsreich, da durch die Verfremdung der Stimme und der Einsatz von elektronischen und stilistischen Mittel jedes Lied eigen und anders klingt. Ich kann sie nur empfehlen. Doch ich kann auch verstehen, wenn Fans von alter Musik diese nicht so sehr mögen.

Modern Vintage
Modern Vintage

5.0 von 5 Sternen Ein Album auf höchsten Niveau!, 5. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Modern Vintage (Audio CD)
Ich kann gar nicht verstehen, warum manche Menschen sagen, dass dieses Album nicht an seine Vorgänger "The Heroin Diaries" und "This Is Gonna Hurt" anknüpfen kann. Ich finde Modern Vintage sehr gelungen. Nach den ersten beiden Singleauskopplungen dachte ich, hoffentlich sind das nicht die einzigen guten Lieder, doch die Befürchtung habe ich schnell beiseite gelegt. Alle Songs sind wirklich großartig. Natürlich ist der Stil ist im Vergleich zu den ersten beiden Alben etwas abgewischen, aber trotzdem ist das Album sehr rockig und vielfältig, denn man kann sehr viele Einflüsse von verschiedenen Musikrichtungen erkennen. Es ist eine Mischung aus 70er Rock, 80er Glam und 90er Metal. Es werden sehr viele Stilistische Mittel eingesetzt, z.B. kommen Trompeten vor und in manchen Songs singt ein Chor im Hintergrund.
Alle drei Künstler haben wirklich großartige Arbeit geleistet und harmonieren perfekt zusammen. Nikki Sixx(Bassist von Motley Crue) ist begnaded am Bass. Dj Ashba(Gitarrist von Gunsn Roses) steuert sehr gute Gitarrenriffs und Solis bei. James Michael(Produzent und Solokünstler) hat eine sehr gute Stimme, die er immer sehr gut in Szene setzt und dadurch jeden Song die gewisse Würze verleiht, und er schreibt zusammen mit Nikki Sixx super Lyrics.

Inhalt:
8. Hyperventilate
9. High On The Music
10. Miracle
11. Before It's Over

Und bei er MP3 Version sind extra noch 4 Songs enthalten, die zwar auch gut klingen, aber Lied 1-3 nicht unbedingt notwendig sind, weil sie einfach nur in einer anderen Version aufgespielt sind, doch das vierte Lied ist auf dem normalen Album nicht enthalten.
1. Before It's Over (Piano Ballad)
2. Stars (Cinematic)
3. Gotta Get It Right (Acoustic)
4. Let It Haunt You (So Beautiful)

Fazit: Das Album ist sehr gut gelungen und nur zu Empfehlen. Jedes Lied ist Großartig und das macht das Album zu einem, meiner Meinung nach besten 2014.
Kaufen! Kaufen! Kaufen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6