Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für Kamerad-Schnürschuh > Rezensionen

Beiträge von Kamerad-Schnür...

Kamerad-Schnürschuh

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
One Piece - Box 1: Season 1 (Episoden 1-30) [6 DVDs]
One Piece - Box 1: Season 1 (Episoden 1-30) [6 DVDs]
DVD ~ Hiroaki Miyamoto

4.0 von 5 Sternen Ordentlich!, 19. Juni 2012
Ich habe lange überlegt, mir diese Box zu kaufen, da doch viele negative Rezensionen dabei waren, vorallem was den Originalton und die Untertitel betriff. Schließlich habe ich mich doch dafür entschieden und wurde im Großen und Ganzen nicht enttäuscht.

Positiv sind mMn:

+ Uncut Fassung (soweit ich es beurteilen kann)
+ Stabile Box mit abziehbahren FSK Logo
+ Stabile DvD Halterungen
+ Booklett mit Charakter- sowie Episodenguide
+ Bild und Ton sind völlig in Ordnung

Neutral zu bewertern sind mMn:

o Der Preis von fast 56 EUR (auf jeden Fall etwas zu teuer, jedoch sind Animes in Deutschland allgemein nicht billig. 6-10 € weniger wären ok)
o Coverdesign (ist Geschmacksache, ich finds ok, hätte man aber durchaus mehr draus machen können)
o 4:3 Bildformat (natürlich hätte ich lieber 16:9, doch die Folgen gibts nunmal nur so...)

Negativ fällt mMn auf:

- kein Originalton + Untertitel (würde zu so einer Veröffentlichung dazu gehören, doch mir persönlich macht es nicht all zu viel aus)
- keine Extras auf den DVDs

Insgesamt kann ich die Box empfehlen, der mit kleinen Schwächen und Mängel leben kann, darum 4 Sterne von mir.

Naruto Shippuden, Staffel 4: Die Zwei Unsterblichen Akatsuki (Episoden 292-308, uncut) [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Die Unsterbliche Tonzensur, 14. Mai 2012
Nachdem der Preis der Staffel von 49,99 auf 41,99 gesunken ist, habe ich sie mir gleich vorbestellt und am samstag schon erhalten.
Im Großen und Ganzen kann ich meinem Vorredner zustimmen. Die Box ist wie die vorherigen schön gestaltet und auch die einzelnen DVD Hüllen sind passend zum Folgeninhalt bebildert. Weiterhin positiv zu nennen ist das beibehaltene 16:9 Format, sowie die ungeschnittene Bildfassung. Was den Ton und die Untertitel angeht, hat sich leider nichts getan, entweder wurde komplett zensiert oder verharmlost und ich denke, dass sich dies in dieser Veröffentlichung auch nicht mehr ändern wird. Trotzdem ist die Box empfehlenswert und ist das Beste was es zur Zeit gibt (zumindest auf dem deutschen markt) deshalb bekommt sie von mir wieder (wie staffel drei auch) 4,5/5 Sternen, was aufgerundet dann 5 macht.
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 20, 2012 12:45 PM MEST

Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D Blu-ray]
Marvel's The Avengers (Steelbook inkl. 2D Blu-ray & Bonus Disc) [3D Blu-ray]
DVD ~ Robert Downey Jr.
Wird angeboten von Ewkamultimedia

5.0 von 5 Sternen Ein Hoch auf Josh Wheddon!, 10. Mai 2012
Zur eigentlichen Qualität der Blu Ray, 3D Blu Ray und Bonus Disc kann ich natürlich noch nichts sagen. Ich denke aber, dass wir da Marvel/Disney Stadart erwarten können.

Der Film an sich ist wirklich gelungen und man kann Josh Whedon nur für seine gute Arbeit gratulieren. Denn er schaffte es, was viele im voraus nicht für möglich hielten. Eine Truppe so vieler großer Helden in nur einem Film unter zu bringen, ohne das dabei ein Held dauernd im Rampenlicht steht oder ein anderer zu kurz kommt. Was die Dialoge betrifft, zeigt der Buffy-Regisseur, wo seine Sträke liegt, doch auch Sprüche und Witz kommen nicht zu kurz. Ganz geschweige natülich von der Action, die so ziemlich alle bisherigen Filme in diesem Bezug in den Schatten stellt. Die Technik und die Spezial Effekte sind natürlich tip top und auf dem neusten Stand, der 3D Effet ist gut jedoch nicht überragend. Alles in allem ist der Film echt eine Wucht, und Teil 2 wurde vor kurzem von Disney auch schon bestätigt ;-)!!!

Was ich mir für die Blu Ray noch wünschen würde, wäre der Extended Cut des Films und nicht nur als zusätzliche Szenen in den Extras.

Naruto Shippuden, Staffel 3: Die Zwölf Ninjawächter (Episoden 274-291, uncut) [3 DVDs]

5.0 von 5 Sternen Dritte Box in 16:9!, 17. März 2012
Heute kam die dritte Box zu mir nach Hause und somit besitzte ich nun alle drei bisher erschienen.

Und dieses mal hat sich im Vergleich zu den letzten Zwei wirklich etwas verbessert, und zwar wurde das Bildformalt auf 16:9 angehoben. Auch das Bild an sich, finde ich etwas schärfer als, bei den letzten beiden.

Weiterin bleibt natürlich noch das leidige Thema geschnittener Ton, auf den wir wohl komplett verzichten müssen. Deshalb gibts auch einen halben Stern Abzug (ich finde amazon sollte dies endlich mal einführen, da so einfach eine genauere Punktevergabe möglich wäre). Darum gibts diesmal 4,5/5 Sternen, was aufgerundet dann trotzdem 5 Sterne sind ;-).
Kommentar Kommentare (4) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 4, 2012 1:02 AM MEST

Naruto Shippuden, Staffel 2: Die Suche nach Sasuke (Episoden 253-273, uncut) [3 DVDs]

4.0 von 5 Sternen Und weiter geht das Abenteuer..., 17. März 2012
Im Prinzip gibts zur Geschichte eigentlich nichts weiter zu sagen, denn es handelt sich nunmal um NARUTO!

Die 2. Box hat im Prinzip die gleichen Schwächen wie die Erste:

- Immer noch geschnittener Ton
- " " das 4:3 Bildformat

Ansonsten hat KSM eigenlich alles richtig gemacht und 4/5 Sternen sind verdient!

Naruto Shippuden, Staffel 1: Rettung des Kazekage Gaara (Episoden 221-252, uncut) [4 DVDs]

4.0 von 5 Sternen 4 Sterne sind verdient!, 17. März 2012
Erstmal finde ich es lobenswert, dass überhaupt ein Studio die Veröffentlichung von Naruto Shippuuden in die Hand genommen hat. Darüber sollten erstmal alle Fans froh sein!

Natrülich ist es ärgerlich, das keine Uncut Tonspur vorliegt, aber so ist es nun mal, und wir müssen uns damit zufrieden geben. Denn lieber diese Tonspur als GAR KEINE!
Die DVD Box macht ansonsten alles richtig und ist für jeden Fan ein MUSST HAVE.

Folgende Kritikpunkte hätte ich aber dennoch:

- die schon in vielen Kommentaren angeprangerte geschnitte Tonspur
- 4:3 Bildformat
- leider keine BluRay Veröffentlichung (wäre noch das i-Tüpfelchen)

Alles in allem hat die Box 4/5 Sternen verdient, da sie eben doch mehr richtig macht als falsch!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 18, 2012 10:46 PM CET

Hans im Glück 48213 - Dominion,Hinterland, Erweiterung 5, Strategiespiel
Hans im Glück 48213 - Dominion,Hinterland, Erweiterung 5, Strategiespiel

5.0 von 5 Sternen Starke Erweiterung mit tollen Illustrationen!, 24. November 2011
Und weiter geht es mit der 5. Erweiterung, Hinterland! Es handelt sich dieses Mal wieder um eine große Erweiterung mit insgesamt 26 neuen Königreichkarten. Aufgeteilt werden diese in 16 Aktionskarten, 3 Angriffskarten, 2 Geldkarten, 2 Punktekarten, 1 Reaktion und die zwei neuen Kombinationskarten Punkte/Reaktion und Geld/Reaktion.
Insgesamt muss man sagen, dass den Herstellern wieder eine sehr gelungene und spielstarke Erweiterung gelungen ist. Dieses Mal gibt es Karten die Effekte aktivieren wenn man sie nimmt oder kauft, was wiederum neue Strategien möglich macht.

Hier noch die meiner Meinung nach interessantesten Karten (was diesemal echt nicht einfach war, bei so vielen guten Karten ;-)):

Katzengold: Wenn du Katzengold zum ersten Mal in diesem Zug ausspielst, ist es 1 wert, ansonsten ist es 4 wert.
Wenn ein Mitspieler eine Provinz nimmt, darfst du diese Karte aus deiner Hand entsorgen. Wenn du das machst: Nimm dir
ein Gold und lege es auf deinen Nachziehstapel.
(Geld/Reaktion)

Fahrender Händler: Entsorge eine Karte aus deiner Hand. Nimm dir so viele Silber, wie die X-Kosten der entsorgten Karte.
(Reaktion) Wenn du eine Karte nehmen würdest, darfst du den Fahrenden Händler aus deiner Hand aufdecken. Wenn du das
machst: Nimm dir statt der anderen Karte ein Silber.

Botschaft: +5 Karten, lege 3 Karten aus deiner Hand ab. Wenn due die Botschaft nimmst, muss sich jeder Mitspieler ein Silber
(Aktion) nehmen.

Gasthaus: +2 Karten, +2 Aktionen Lege 2 Karten aus deiner Hand ab. Wenn du das Gasthaus nimmst, sieh dir deinen Ablagestapel
(Aktion) durch, decke beliebig viele Aktionskarten (auch diese Gasthaus) daraus auf und mische die aufgedeckten Karten in
deinen Nachziehstapel.

Fruchtbares Land: 2 Punkte. Wenn due das Fruchtbare Land kaufst, entsorge eine Karte aus deiner Hand. Nimm dir eine Karte, die
(Punkte) genau 2 mehr kostet als die entsorgte Karte.

Grenzdorf: +1karte, +2 Aktionen. Wenn du das Grenzdorf nimmst, nimm dir eine Karte, die weniger Kostet als das Grenzdorf.
(Aktion)

X-Men - Erste Entscheidung (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
X-Men - Erste Entscheidung (+ DVD + Digital Copy) [Blu-ray]
DVD ~ James McAvoy

5.0 von 5 Sternen Top X-MEN!, 14. Oktober 2011
Dieser X-Men zählt auf jeden Fall zu den Besten! Ausgestattet mit einer sehr guten Besetzung der beiden Hauptfiguren Erik und Charles, guter Story und sehr guten Spezialeffekten, zählt diese Comicverfilmung wohl zu den besten die es derzeit gibt. Obwohl er an den Kinokassen nicht so erfolgreich war (spielte weltweit "nur" rund 352 Mio. $ ein). Hoffe dennoch auf eine Fortsetzung der Vorgeschichte, oder sogar auf eine Trilogie =). Bild und Ton der Blu Ray sowie der DVD sind übrigens auch einwandfrei!! Hier kann auf jeden Fall ohne schlechtes Gewissen zugegriffen werden.!

Pegasus Spiele 51033G Thunderstone: Drachenturm Erweiterung
Pegasus Spiele 51033G Thunderstone: Drachenturm Erweiterung

5.0 von 5 Sternen Thunderstone 2.0, 2. Oktober 2011
Die Erweiterung Drachenturm, die zugleich auch zweites Basispiel ist, macht einiges besser als sein Vorgänger. Zum einen die Box, die jetzt viel höher ist und somit die Platzhalterkarten nicht mehr verbogen werden. Außerdem ist sie groß genug, um zwei Erweiterungen darin aufzubewaren. Desweiteren ist ein Spielplan des Dungeons enthalten (wobei der auch etwas größer hätte ausfallen können), zudem sind sind die Erfahrungspunkte jetzt richtige Spielsteine aus Plastik (sehr löblich).
Dann erhält die Erweiterung (wenn man sie denn so nenne mag) komplett neue Helden, Monster und Dorfkarten. Die Basiskarten Miliz, Dolch, Fackel das Proviat sowie die Krankheiten erhielten neue Kartendesigns. Zu dem kommen neune Schätze, Fallen und zwei neue Wächterkarten (Wächter der Qualen und Wächter der Nacht).

--> Übrigens ist der Monsterstapel "Drache Humanoid" nicht in dieser Box enthalten, diese erscheinen später als Promokrarten.

Wer sich nicht beide Basispiele zulegen möchte ist mit dieser Edition besser bedient.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 27, 2011 12:55 PM CET

Hans im Glück - Dominion, Reiche Ernte
Hans im Glück - Dominion, Reiche Ernte
Wird angeboten von robbirob spiele

5.0 von 5 Sternen Wieder eine Be(reich)erung!, 1. Juli 2011
Die mitlerweile 4. Erweiterung von Dominion soll etwas mehr Vielfalt ins Spiel bringen. In dem man nämlich viele Karten mit unterschiedlichem Namen im Kartensatz hat bekommt man wiederum mehr Aktionen, Geld oder gar Punkte. Insgesamt gibt es 10 Aktionskarten, 1 Reaktion, 1 Geld und 1 Punkte Karte, macht also insgesamt 13 neue Königreichkarten.
Stelle euch nun noch, wie ich finde, die interessantesten Karten des Sets vor:

Junge Hexe: +2Karten Lege 2 Karten asu deiner Hand ab. Jeder Mitspieler darf eine Bannkarte aufdecken. Wenn er das nicht macht, muss er sich einen Fluch nehmen. (Ermöglicht also einen 11. Königreichstabel ans Bannkarte)

Turnier: +1Aktion Du darfst eine Porvinz aus deiner Hand ablegen. Wenn du das machst: Nimm dier ein Preis vom Preisstapel oder ein Herzogtum. Lege die neue Karte sofort auf einen Nachziehstapel. Jeder Mitspieler darf eine Provinz aus seiner Hand aufdecken. Wenn das keiner macht: +1Karte, +1Geld. (dazu braucht man die Preiskarten Gefolge, Streitross, Prinzessin, Ein Sack voll Gold, und Diadem, die extrem spielstark sind)

Ernte: Decke die obersten 4 Karten von deinem Nachziehstapel auf. +1Geld pro aufgedeckte Karte mit unterschiedlichem Namen. Lege die aufgedeckten Karten ab.

Füllhorn: 0 Geld Nimm dir eine Karte, die bis zu 1 Geld pro Karte mit unterschiedlichem Namen, die du im Spiel hast, kostet (diese eingeschlossen). Wenn du dir eine Punktekarte nimmst: Entsorge das Füllhorn.

Harlekin: +2Geld Jeder Mitspieler muss die oberste Karte seines nachziehstapels ablegen. Ist es eine Punktekarte, muss er sich einen Fluch nehmen. Ansonsten muss sich entweder er oder du eine Karte mit gleichem Namen nehmen (du entscheidest).

Ihr seht also, es sind einige interessande Karte mit dabei, nur leider ist es eine kleine Erweiterung geworden und dafür ist sie einfach zu teuer.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4