Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17
Profil für Manuel Lacher > Rezensionen

Beiträge von Manuel Lacher
Top-Rezensenten Rang: 3.189.580

Manuel Lacher (Attnang-Puchheim)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
Crash Bandicoot N.Sane Trilogy - [PlayStation 4]
Crash Bandicoot N.Sane Trilogy - [PlayStation 4]

2.0 von 5 Sternen So lange gefreut darauf, dann die böse Überraschung., 25. Juli 2017
Ich war einer von vielen, die wahrscheinlich auch voller Begeisterung die tollen Gameplayszenen im Vorfeld gesehen haben und sich dachte, oh das wird Klasse. Das sieht so toll aus.

Vor einer Woche kam das Spiel zu mir und ich wurde nach kurzer Spielzeit gleich sehr enttäuscht.

Positiv erwähnen kann man die Grafik, diese wurde wirklich nett aufgemöbelt und die Welten sind ganz schön Farbenfroh. Die Musik passt zu den unterschiedlichen Levels und wirkt nicht nervig.

Das war es leider auch von meiner Seite aus zu den positiven Aspekten.

Ich habe selten ein Jump N Run gespielt in dem ich mich so ärgern hab müssen wie hier.

Gelingen die ersten Levels noch ganz gut, so wird es schon nach wirklich kurzer Zeit extrem schwierig und schon kommt der erste Frust auf.

Crash kann hier als kleiner Vergleich zu Mario nicht viel mehr als einfach nur Hüpfen und sich Drehen.

Mehr kann er nicht und gerade dies ist eine Hinderung für ein Spielvergnügen.

Kaum reagiert man etwas zu wenig oder etwas zu viel, liegt Crash auch schon in der Schlucht oder der Gegner hat einen die Lichter ausgeblasen.

Die Checkpoints sind nett gemeint, doch gerade bei längeren Levels, die sich dann als schwierig entpuppen, bringt es rein gar nichts. Wird man Game Over (das passiert leider zumindest bei mir öfter) muss man den Level wieder von vorne beginnen. Die Mühe war also umsonst.

Glaubt man, man hat als Belohnung für einen schweren Level einen leichteren verdient, wird man gleich wieder enttäuscht. Es folgt der nächste Level mit Einsturzgefahr. Das soll Spaß machen?!

Ich sah das Ganze nicht so und habe so ein Spiel noch nie gespielt seit dem ich mit Spielen zu tun hatte und das ist schon eine lange Zeit.

Sehr schade. Ich hatte mich über Monate vorab so gefreut darauf und wurde so enttäuscht.

Ich habe das Spiel aufgrund dieser Tatsache weiterverkauft.

Hier sind wirklich Profispieler gefragt und nicht Gelegenheitsspieler wie ich die nur am Wochenende Zeit für solche Unterhaltungen haben.

Dies ist meine Meinung und deshalb kann ich es nicht weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 15, 2017 3:42 PM MEST

Resident Evil 7 Biohazard - [PlayStation 4]
Resident Evil 7 Biohazard - [PlayStation 4]
Wird angeboten von HD Gameshop

5.0 von 5 Sternen Großartiges Comeback von Resident Evil., 25. Juli 2017
Wie immer brauche ich ja auf die Hintergrundgeschichte nicht eingehen.

Die Meisten wissen es ja durch die anderen Rezensionen eh bereits worum es geht.

Gleich mal vorweg. Man braucht keine VR-Brille um Resident Evil 7 genießen zu können.

Ich kam auch ohne diese Brille auf meine Kosten.

Das lange Warten auf einen neuen Teil hat sich wirklich gelohnt.

Wir kommen zurück zu den Ursprüngen der Resident Evil Reihe.

Nämlich dahin wo man wieder Rätsel lösen darf und nicht sinnlos durch die Landschaften ballern muss, um weiter zu kommen.

Nein hier geht es viel mehr darum den Überlebensinstinkt einzuschalten und gerade am Anfang eher den Kämpfen aus den Weg zu gehen, als einfach die Munition zu verschwenden.

Dies gelingt im siebten Teil der nach dem sechsten Teil spielt sehr sehr gut und man kann ohne Probleme die Gegner auch einfach so umgehen.

Gerade anfangs ist dies sehr nützlich, da Munition nicht gerade auf den Bäumen wächst.

Heilmittel sind schnell gefunden bzw. auch schnell zusammengemixt.

Es ist auch sehr interessant Mr. Everywhere einzusammeln und die antiken Münzen zu finden.

Man bekommt dafür gewisse Belohnungen, die dadurch freigeschaltet werden.

Diese kann man aber im Internet nachlesen und müssen jetzt nicht aufgelistet werden.

Der Schwierigkeitsgrad ist systematisch aufgebaut und man kommt gut ohne größere Probleme voran.

Die Atmosphäre, die Grafik und der Sound können voll und ganz überzeugen.

Einzig und alleine ist es eine Gewohnheitssache aus der Egoperspektive zu spielen, zu mal sich die Figur ab und an nicht so bewegt wie man möchte.

Dennoch kann ich dieses Spiel nur weiterempfehlen.

Wir haben hier wirklich wieder ein tolles Resident Evil und ich denke, dass mir viele viele Leute zustimmen werden, die auch bereits die ersten Teile der Reihe gespielt haben.

Ich hatte ein wirklich angenehmes Resident Evil Feeling.

Danke an die Gameproduzenten.

Sin Reaper 3D blu-ray inkl. Bonusmaterial: Deleted Scenes / Halloween Special: Behind the scenes von und mit Hanno Friedrich / Trailer
DVD ~ Lance Henriksen

4.0 von 5 Sternen Spannender Thriller leider ohne 3D!, 3. Mai 2015
Liebe Leser!

Habe mir den Film ohne vorher einen Trailer begutachtet zu haben einfach so gestern gekauft und am Abend wurde er dann gleich begutachtet.

Zu der Geschichte selbst muss ich ja nicht mehr viel schreiben, dazu gab es ja schon ein Statement.

Die Hauptdarstellerin macht einen guten Job und führt uns glaubhaftig durch diesen Film. Bei dem restlichen Cast ist die schauspielerische Leistung eher im Mittelmaß aber nicht schlecht, obwohl manche Handlungsstränge nicht nachvollziehbar sind. ;)

Der Soundtrack passt ganz gut zum Film und erzeugt immer wieder spannende Momente.

Die Synchronisation ist wohl einmal besser einmal weniger gut ausgefallen. Man merkt schon, dass es sich hierbei nicht um eine Hollywoodproduktion handelt. ;)

Der Film war nie langweilig und es war wieder mal sehr schön zu sehen, dass es seit langem wieder mal einen Serienmörderfilm a la SCREAM oder FREITAG DER 13. gibt. :) Wer solche Filme mochte, wird auch mit diesem Film sehr zufrieden sein.

Wir waren übrigens auch sehr zufrieden mit der Auflösung.

Doch nun zu meinem Sternepunkteabzug.

Die FSK 18 Altersfreigabe hätte nicht sein müssen. Nachdem was es heute am Markt gibt, hätte er es auch mit FSK 16 durch geschafft.

Das ist nicht so schlimm, doch nun zum Thema 3D.

Fakt ist, wir konnten kein 3D feststellen. Es könnte sein, dass mal eine Stelle dabei war, ich glaube wo diese Kreuzaxt geworfen worden ist. Der restliche Teil hatte keinen 3D Effekt.

Dafür gibts einen Punkteabzug. Wenn man schon 3D anbietet, sollte man als Käufer auch erwarten, dementsprechend Effekte zu sehen.

Also den Film kann man bedenkenlos nur in 2D anschauen. 3D bringt gar nichts.

Ansonsten guter Thriller. :)

Judas küsst noch immer
Judas küsst noch immer

2.0 von 5 Sternen Leider nicht so stimmig wie andere Kastelruther Songs., 6. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Judas küsst noch immer (MP3-Download)
Da der Song als kostenlose MP3 angeboten worden ist, dachte ich höre ich mal rein. Da die Hörproben bei Amazon etwas kurz sind, habe ich dann bei youtube versucht eine längere Hörprobe zu bekommen. Dort kamen aber als Vorschlag für den Titel die Amigos. Siehe da, es war genau derselbe Song. Weiters kam er auch von dem Alpentrio Tirol. Gefallen hat mir hierbei die Version von den Amigos am besten. Rein vom Gefühl her kann die Version der Kastelruther Spatzen leider mit den Amigos bei weitem nicht mithalten. Wenn ich mich an frühere Titel von den Kastelruther Spatzen zurück erinnere, waren diese mit viel mehr Gefühl gespielt und gesungen. Habe mir dann nämlich eine längere Hörprobe bei Musicload angehört von den Kastelruther Spatzen. Ich kann mit der Version leider nichts anfangen. Darum hab ich mich persönlich für die Amigos entschieden.

Ich danke trotzdem Amazon für die GratisMp3s-Angebote. Es ist schön Musik auch mal geschenkt zu bekommen, die durchaus sehr gut ist. Nur dieser Song gefällt mir leider nicht.

Joyland
Joyland
von Stephen King
Wird angeboten von momomaus2014

3.0 von 5 Sternen Definitiv kein Horror oder Grusel!, 4. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Joyland (Gebundene Ausgabe)
Zum Inhalt des Buches selbst werde ich jetzt nicht viel schreiben, da dieser ja schon zum Teil erwähnt worden ist.

Ich fange mal so an. Das wirklich interessante an dem Buch ist die Erzählweise. Hier wird die Sicht aus den Augen des jungen Devin Jones. Dieser erscheint einem sympathisch, aufrichtig und anständig. Ein Student der sich mal ein paar Kröten dazu verdienen will, fängt in einem Freizeitpark zu arbeiten an. Anscheinend soll es in der Geisterbahn spuken.....

Ok ich verfalle schon wieder, dass was eigentlich auf dem Einband steht zu erzählen. Die Egoperspektive in dem Buch, bringt wirklich frischen Wind. Das macht es wirklich interessant. Auch finde ich es interessant, wer nun tatsächlich der Mörder ist. Das dies natürlich erst am Ende des Buches geklärt wird ist klar.

Allerdings unklar war mir, dass sich bis zum Ende rein gar nichts aber auch gar nichts unheimliches oder grusliges auftut. Zwar passieren mal kleinere Sachen, diese werden aber so schnell übersprungen und abgebrochen, dass einfach kein Gruselfeeling aufkommen will.

Ich hab schon einige Bücher von dem Meister des Horrors in meinem Regal, keines bisher war anfangs so langweilig wie dieses hier. Es passiert anfangs viel zu wenig um eine Atmosphäre zu erzeugen. Erst gegen Schluss steigt die Spannung.

Da dieses Buch nur magere 300 Seiten aufweist, hätte man hier eindeutig mehr Spannung einbauen können.

Die Geschichte selbst ist schön erzählt und es gibt auch traurige Momente. Doch seien wir ehrlich?! Das Buch hätte von jedem anderen Autor geschrieben werden können und wäre auf dasselbe gelaufen. Nur weil KING oben steht, ist es nicht gleich ein Horrorerlebnis.

Man wird leider durch die Inhaltsangabe getäuscht.

Erwartet wird sich ein unheimlicher Vergnügungspark mit einem Geist in der Geisterbahn. Rübergekommen ist allerdings ein "Wie verbringe ich meine Ferien um mein Taschengeld aufzubessern-Sonderausgabenbuch".

Es gibt drei Sterne da die Auflösung unverhersehbar war, die Geschichte mit dem kleinen Jungen wirklich gerührt hat und Devin Jones ein netter Zeitgenosse ist.

Trotz dieser drei Sterne kann ich sagen, ist es das schlechteste Buch von KING in meiner Sammlung. Leider. :(

Elizabeth Arden Red Door, Eau de Toilette, 100 ml
Elizabeth Arden Red Door, Eau de Toilette, 100 ml

5.0 von 5 Sternen Originalware genau so wie im Geschäft!, 3. September 2013
Nun was soll ich sagen. Ich war schon anfangs skeptisch, da ich die ganzen negativen Bewertungen gelesen habe. Habe das Produkt trotzdem bestellt über einen Händler, den Amazon über das Marketplaceverfahren zur Verfügung gestellt hat. Die Lieferung erfolgte wirklich schnellstmöglich und kam wie versprochen (eigentlich viel früher) bei mir an. Ich hatte Bedenken ist es nun wirklich der echte Red Door?!?!
Habe die Verpackung nun geöffnet und siehe da - ja es ist der echte Red Door.

Habe ihn natürlich gleich mal getestet. Kann die negativen Bewertungen also kein bisschen bestätigen.

Im Gegenteil. Die Abbildung ist von der vorhergehenden Variante, das mag sein, aber seit geraumer Zeit sieht das Layout der Flasche einfach anders aus.

Die Flasche ist rot und sieht wie eine Tür aus. Diese Variante bekommt man aber heute in jedem Geschäft. Die vorhergehende Version wie bei der Abbildung gibt es nicht mehr.

Wer mir nicht glaubt, sollte bei den nächsten Parfürmerien testen.

Zum Geruch?! Mag sein das er bei der neueren Variante etwas anders ist, das ist aber im Geschäft dasselbe.

Sie dürften das Produkt anscheinend überarbeitet haben.

Stört mich aber persönlich gar nicht.

Der Duft ist sehr angenehm und ich werde dieses Parfüm garantiert auch hier wieder bestellen.

Der in den Parfümerien angebotene Preis ist im Gegensatz zu hier eine Frechheit.

100,00 € für 100 ml. Den Namen der Kette nenne ich hier nicht.

Trotzdem die Ware ist 100 % echt und die Lieferung war sehr schnell. TOP!

PS: Ich schreibe hier nichts schön. Bin selbst Privatperson und dies war meine allererste Parfümbestellung online. Sozusagen ein Probetest. Der Test wurde erfolgreich durchgeführt. Ich werde wieder bestellen. :)

Resident Evil 6 [AT PEGI]
Resident Evil 6 [AT PEGI]
Wird angeboten von Pilko Videogames

2.0 von 5 Sternen Resident Evil 6 - Einmal in den Krieg geschickt!, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 6 [AT PEGI] (Videospiel)
Ich weiß nicht ob es mir jetzt schon zusteht eine Rezension zu verfassen, da ich erst bei Kapitel 2 bei der Chriskampagne bin, aber ich muss jetzt trotzdem eine verfassen.

Der Grund ist einfach ich möchte viele Spieler darauf hinweisen, worauf man sich beim Kauf von Resident Evil 6 einlässt.

Mir kam es schon komisch vor, dass ein Game welches noch nicht lange erschienen ist, gleich mal um die Hälfte billiger ist, als andere.

Anfangs dachte ich mir OK ich hatte schon einiges gehört, aber was solls mach deine eigene Erfahrung.

Nachdem mich Resident Evil 5 dann doch irgendwie überzeugt hat, dachte ich mir, Resident Evil 6 wird wohl auch interessant sein.

Zugegeben die Leon und Helena Kampagne war doch atmosphärisch nicht so uninteressant aber Resident Evil?! Naja es geht.

Jetzt bin ich bei der Chriskampagne und denke mir, was soll daran noch Resident Evil sein?!?!

Man könnte es mit einem Kriegsspiel vergleichen. Ja echt jetzt. Man macht nichts anderes als ständig zu schießen und als Gegenzug unter Beschuss zu stehen.

Das witzige an dem Spiel ist, kaum meint man eine Ballerpassage überstanden zu haben, folgt die nächste. Und das bitte ohne wirkliche Verschnaufpause.

Hier kommen die Kritikpunkte gleich hervor:

Die Kamera wechselt ständig und man bekommt zeitweise echt nicht mehr mit wo man gerade ist und wer auf wen schießt. Folge?! Man stirbt. Warum?! Weil man zu langsam war. Man müsste bei dem Spiel anscheinend immer gleich wissen woher ein Beschuss kommt. Nur leider besitze ich kein drittes Auge und kann somit nicht vorhersagen wo der nächste Schuss herankommt.

Die Lichteffekte sind sehr sehr dunkel. Man bekommt gerade auch in der Leonkampagne schläge von Monstern, die man vorher aufgrund der Lichtverhältniss gar nicht mal ansatzweise gesehen hat.
Dann heißt es mal wieder punchen, kicken und Genick brechen. Ja richtig man kann sich nun mit Kampfmoves wehren. Ich finde die Idee nicht schlecht und durchaus gut, falls mal wieder (was sehr sehr oft vorkommt) Munitionsmangel herscht.

KI?! Naja darüber kann man streiten. Ich fand es nicht sehr prickelnd, dass sich z.b. Helena jedem Kapf gestellt hat. Ich als vernünftige Person, habe versucht so manchen Kämpfe mit den Monstern zu umgehen, tja die gute Helena gesteuert von dem Computer hat sich denen gestellt. Folge?! Ich musste wieder umkehren und sie holen. Die gute Frau war wohl voller Agression geladen anders kann ich mir das nicht erklären.

Fähigkeitenpunkte?! Wems gefällt! Ich meine ich kann damit leben, dass ich mir diese erspielen muss und erst nach einiger Zeit wirklich investieren kann. Jedoch beeindruckt von den Upgrades bin ich gar nicht. Hier hätte man mehr Auswahl einbauen können. Schade. :(

Schwierigkeitsgrad?! Auf Normal z.b. ja ich brauchte zig Anläufe bei einigen Passagen. Finde mich aber nicht als schlechter Spieler, weil ich bisher in den anderen Resigames auch alles freigespielt hatte. Es ist nur so, dass hier der Schwierigkeitsgrad Normal schon etwas aus der Reihe tanzt. Das Gegneraufkommen an manchen Stellen ist enorm und wird schnell unübersichtlich. Die Folge?! Man kann sich die Radieschen von unten ansehen. Na schön.

Ich möchte hier nicht nur negatives berichten. Überzeugt hat mich durchaus die Grafik und der Sound. Auch die Atmosphäre bei Leon und Helena ist gelungen. Am Anfang in dem dunklen Gebäude herumzuirren und nicht wissen worauf man stößt war schon unheimlich.

Doch wusste ich nicht, dass ich bei einem Gegner auch mal zum Lachen kommen kann. Ein T-Rex ähnliches Wesen in einem Resigame?!?! Eine Riesenfliege?!?! Was soll der Mist?!?! Gehen ihnen die Ideen aus?!?! Das ist doch echt nicht euer Ernst oder?!?!

Es ist mittlerweile so, dass es mich echt ab und zu nicht mehr interessiert noch weiter zu spielen und das ist das erste Mal bei einem Resigame, dass ich so etwas sage. :(

Schade. Ich werde es zwar noch weiter probieren aber viel Lust kommt nicht mehr auf. :(

Resident Evil Fans werden wie ich enttäuscht sein, Kriegsveteranen werden ihre Freude daran haben.

Sollte in Zukunft ein Teil 7 in Planung sein und dieser mit solchen Ideen ausgestattet sein, bitte lasst es gleich wieder.

Die zwei Sterne gibts wie gesagt wegen der Leon und Helena Kampagne. Ansonsten gäbs nur einen. :(

Silent Hill: Revelation 3D [Blu-ray 3D]
Silent Hill: Revelation 3D [Blu-ray 3D]
DVD ~ Adelaide Clemens

4.0 von 5 Sternen Eine gelungene Fortsetzung!, 14. April 2013
Ich muss zugeben. Den Film hab ich mir bei der Videothek extra ausgeliehen, weil ich ihn noch nicht kaufen wollte, da mich diese negativen Kritiken doch sehr verängstigt haben. Er sei schlecht, keine gute Fortsetzung, total überflüssig etc.....

Ich persönlich wurde gestern Abend eines besseren belehrt. Der Film ist eine gute Fortsetzung des ersten Teiles. Von Anfang an sympathisch war mir (im Gegensatz zu anderen Personen) die hier dargestellte Heather. :) In einer Rezession hieß es, sie sei zickig, stur und nervt oder so ähnlich. Genau das ist dass, was gerade Heather ausmacht. ;) Wenn diese Personen Silent Hill 3 auf der Playstation gespielt hätten, wüssten sie dass Heather auch hier etwas anstrengend und stur war. Sie ist nun eben nicht das "DIE GANZE WELT LIEBT MICH" Mädchen von nebenan sondern hat ihren persönlichen eigenen Charakter. War im Game so und ist im Film auch so rübergekommen.

Der Film erzählt den ersten Teil weiter. Endlich weiß ich was wirklich am Ende des ersten Filmes geschehen ist und warum. Diese Frage hat mich schon Jahre beschäftigt. Danke für die Aufklärung. :) Im Film ist es wie im Spiel. Heather ehemals Sharon/Alessa feiert ihren 18. Geburtstag (ich hoffe ich liege jetzt nicht falsch) und gerade an diesem besonderen Tag, fängt sie in einer neuen Schule an. Hier sei noch zu erwähnen, dass ihr Vater umbenannt in Harry ehemals Chris da Silva (Sean Bean) auch wieder zu sehen ist. Und ja Radha Mitchell ist, wenn auch nur kurz, zu sehen. :) Auf dem Weg zur Schule wird Heather von einem Detektiv angesprochen, der sie den ganzen Tag verfolgt. Nach der neuen Bekanntschaft in der Schule mit Vincent Cooper, ereignen sich immer mehr merkwürdige Sachen. Heather kann nicht mehr Realität und Traum unterscheiden. Nachdem sie ihren Vater darüber informiert hat, dass ein Detektiv ihr auf den Fersen ist, schlägt dieser ein Treffen in der Mall vor. Da er jedoch dort nie eintrifft (ich verrate jetzt nicht warum) macht sich Heather voller Sorgen auf den Weg in die berühmte Stadt "SILENT HILL". Das Grauen wartet bereits auf sie......

Adelaide Clemens als Heather wurde echt gut gewählt. Sie bringt ihre Rolle glaubhaft und schwungvoll rüber. Genau so wünscht man sich eine Silent Hill Heather. ;) Kit Harington als Vincent Cooper macht neben Heather auch eine gute Figur. Sean Bean als Harry bzw. Christopher ist schon wie im ersten Teil mehr als perfekt für die Vaterrolle. :) Die Auftritte vom Detektiv und Leonard Wolf sind nicht von langer Dauer, aber auch gut zum Unterstreichen der ganzen Atmosphäre. :) Claudia gespielt von Carrie-Anne Moss ist ein klarer Fall von mehr als gut besetzt. Claudia ist schon wie im Game einfach nur verrückt und durchgeknallt. Egal wieviele Opfer es geben muss.

Die Schauplätze sind wirklich gut ausgefallen. Das Motel, die Nervenheilanstalt und der Vergnügungspark. Auch gibts wieder einige Schocksequenzen. Also schon mal darauf gefasst machen. Weiters war ich von der Gegnervielfalt überrascht. Die Maskenbildner und Computer haben tolle Arbeit geleistet. Auch wenn viele die Puppenspinne als "BLÖDSINN" abstempeln, gerade mir hat dieses durchgedrehte Ding am besten gefallen. Es war so schräg, dass es schon wieder unheimlich war. Pyramidhead hat natürlich auch seinen Auftritt, sowie natürlich die sexy Krankenschwestern. Welche auch hier wieder nicht vor Brutalität zurückstecken. ;) Ja es gibt nämlich einige Splattereffekte. Aber Kenner des ersten Teils, werden das ja schon wissen. ;)

Die Musik ist wieder sehr stimmig und beinhaltet eine menge Songs aus dem Game. :) Auch nett sind die Anspielungen gegen Ende des Films auf diverse Silent Hill Games. Zuviel verrate ich hier aber nicht. ;)

Eigentlich gibts nix zu mosern. Ja eigentlich. Der Film ist wirklich klasse. Jetzt kommt aber mein Sternabzug. Das liegt an der Tatsache, dass man sich das 3D hätte sparen können. Es gibt wenige Szenen wo die 3D Effekte zur Geltung kommen. Das 3D Verfahren bei dem Film ist so unnötig, dass man sich diesen ruhig in 2D ansehen kann. In der heutigen Zeit wird einfach alles schnell mit 3D vertextet. Anscheinend meinen die Filmemacher, 3D gehört dazu. Ob es nun passt oder nicht. In diesem Fall völlig überflüssig. Darum auch ein Sternabzug.

Ansonsten. Personen die wie ich, den ersten Teil des Filmes gemocht haben, werden vom zweiten nicht enttäuscht sein. :) Er hat Silent Hill 3 das Spiel, mehr als rübergebracht und mir hat es an nichts gefehlt. :)

Viel Spaß beim Gucken. :)

Resident Evil 5 (uncut)
Resident Evil 5 (uncut)
Wird angeboten von positivtopspeed

5.0 von 5 Sternen Resident Evil mal anders und trotzdem echt toll!, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Resident Evil 5 (uncut) (Videospiel)
Hallo!

Ich weiß es ist nicht mehr unbedingt zeitgemäß, aber ich bin leider nicht früher zu einer Rezension, für das genannte Spiel gekommen. Ich habs erst vor kurzem gebraucht (aber in ordentlichem Zustand) bekommen und habs nun doch schon mehrere Male durchgespielt. Siehe da, trotz einiger negativer Kritiken, die man sonst so liest (auch generell im Netz), bin ich persönlich begeistert von diesem Spiel.

Anfangs hatte ich wirklich Skepsis, es wurde oft darauf nämlich hingewiesen, dass es sich nicht mehr um ein Resident Evil im ursprünglichen Sinne handeln würde. Stattdessen legt man hier nur Wert auf Action und sinnloses rumgeballere.

Ich stimme keine der negativen Kritiken zu, bis vielleicht auf den Schwierigkeitsgrad.

Mehr dazu später.

Persönlich bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich den Inhalt bzw. die Story noch mals erwähnen sollte, da es schon öfters vorgekommen ist.

Egal, Chris Redfield (wir kennen diesen Herren aus dem ersten Teil der Serie) (echt gut gebaut mittlerweile und ansehnlich), wird nach Afrika geschickt um dort nach sogenannten Terroristen zu suchen. (Ich hoffe ich gebe die Geschichte richtig weiter). Bei diesem Auftrag steht ihm eine junge Frau namens Sheva Alomar zur Verfügung. Diese lernt man gleich am Anfang kennen und sie wirkt und ist auch sehr sympathisch. Unsere zwei Hauptdarsteller laufen nicht lange herum, schon passieren die ersten merkwürdige Vorkommnisse. Menschen laufen um ihr Leben, die Einwohner selbst treten gegen Säcke (Inhalt vielleicht menschlich), diese wirken zudem nicht sehr vertrauenswürdig und zu guter letzt ertönt eine Sirene. Plötzlich sind alle verschwunden. Wasn jetzt?!?!

Muss schon sagen, die Stelle als plötzlich die Sirene ertönt und alle Einwohner dieses Ortes oder Stadt verschwunden sind, hat doch was sehr beunruhigendes. Es dauert nicht lange, schon werden Chris und Sheva, Zeugen einer Verabreichung eines Wurmes (Trojaner?!) welcher einen Bewohner in eine wild mordendes Geschöpf verwandelt. Das Spiel kann losgehen. ;)

Grafik:
Das Spiel weißt eine moderne und schöne Grafik auf, wo man sich doch ab und an schon wie in einem richtigen Film vorkommt. Tolle Lichtverhältnisse, gute Schattenreflextionen, abwechslungsreiche Texturen und ein flüssiger Spielablauf. Die Charaktere selbst sehen doch schon ansatzweise wie echte Menschen aus. ;) Die Gesichtsmimik hat mich doch sehr beeindruckt. :) Vor allem Sheva wurde sehr gut in Szene gesetzt.

Ton:
Der Ton verspricht bei guter Anlage, erstklassige Atmosphäre. Man kommt sich wirklich die ganze Zeit so vor, als wäre man tatsächlich in Afrika. Man spürt förmlich die Hitze. Dazu tragen Hintergrundgeräusche bei, die passende Musik und natürlich passende Sounds. Auch so manche unangenehme Gestalten, machen durch ihre Sounds auf sich aufmerksam. Nehme man hier z.b. den Scharmanenkönig. Dieser gibt Laute von sich, welche einem Indianer ähneln und wenn man diese hört, weiß man es wird Zeit die Pistole zu richten. ;)

Steuerung:
Die Steuerung ist nicht immer ganz glücklich gewählt. Ich persönlich habe leider etwas länger gebraucht, bis ich herausgefunden hatte, wie ich meinem Mitspieler dazu bringe anzugreifen. Des weiteren ist die Tastenbelegung nicht immer gut gewählt. Ich weiß oft nicht welche Taste genau für diese Aktion zu drücken ist. Naja aber das wird sich einpendeln. Die Charaktere selbst, reagieren und flott und sie laufen meist auch da hin, wo man hinmöchte.

Partner:
Neu ist, dass man hier ständig mit einem Partner (entweder Chris als Partner oder Sheva als Partnerin) zusammenspielt. Durchaus eine Unterstützung in gefährlichen Situationen oder als Sprunghilfe hervorragend geeignet. Meist wehrt sich der Computergesteuerte Partner auch von selbst. Die Betonung liegt auf meist. Es gibt schon unlogische Momente auch. Ab und zu zieht man es eben vor, an Gefahren vorbei zu laufen, der Partner der vom Computer gesteuert wird, ist sich nicht immer sicher ob er nachlaufen soll oder nicht. Tut er dies nicht, kann das den Tod bedeuten. Denn stirbt der Partner, ist das Spiel für beide vorbei. So kann es schon passieren, dass man obwohl man gut ist, durch das Fehlhandeln des Partners, nochmal ab dem letzten Kontrollpunkt anfangen muss. Davon gibt es aber gott sei dank einige. ;)

Story:
Wie oben erwähnt, gefällt mir die Story sehr gut. Ich war geschockt über das Gesehene (wozu Menschen oder halt Figuren fähig sind) und begeistert über das was einem in diesem Spiel an Story geboten wird. Es gibt eine Wendung im Spiel, mit der man (vorausgesetzt man kennt Resident Evil Retribution nicht) nicht gerechnet hätte. Des weiteren darf man sich den allergrößten Feind von Chris Redfield stellen. :) Das ist doch schon mal ein Grund, dass Spiel zu spielen oder?! ;)

Schwierigkeitsgrad:
Hätte ich fast vergessen. Dieser ist auch auf Einfach, sehr schwer. Die Munition ist wirklich knapp und ich meine knapp. Es gibt zwar immer wieder Mittel gegen gewisse Gegner (die werden mit der Zeit heftiger) zu gewinnen aber das ist wirklich schwer und erfordert viel Geduld und viel Schweiß. An Gegnern wurde nicht gespart. Kaum hat man den einen Schub hinter sich gebracht, kommt der nächste gleich nach. Das es dann auch noch Gegner gibt, die einen mit einem Schlag oder nur weil man unachtsam war töten können, ist das ganze schon teilweise frustrierend.

(Erwähne hiermal das ich gegen ein gewissen bösen Mann mit ner Maschinenpistole, nur mit dem Eletrogerät besiegt habe, da meine Munition alle war und auch die vom Partner.)

Abschließend möchte ich nur noch sagen, dass ich das Spiel empfehlen kann. Ich finde es ist zwar anders als die anderen Resident Evil Vorgänger, aber auch interessant anders. Es verleiht dem Game eine neue Würze. ;) Muss ja nicht immer gleich sein.

Soviel zu dem Game. Viel Spaß damit. :)

While she was out (Stille Nacht, mörderische Nacht) [Blu-ray]
While she was out (Stille Nacht, mörderische Nacht) [Blu-ray]
DVD ~ Craig Sheffer
Wird angeboten von Anverkauf

5.0 von 5 Sternen Spannend bis zur letzten Minute!, 4. Dezember 2012
Auch wenn ich hier die viel negativen Kritiken nicht ganz verstehe, möchte ich dennoch sagen, ich kannte den Film vorher nicht. Hab ihn gestern am ZDF laufen sehen.

Der Film kommt aber in meinem Warenkorb. Ich war positiv überrascht. Auch schon in der Programmzeitschrift, wurde der Film eher als mittelmässig eingestuft.Ich kann dem nicht zustehen.

Die Story:

Eine Frau in diesem Fall Della (Kim Basinger)fährt an Weihnachten noch einkaufen. Da kann es dann schon passieren, dass Parkplatzprobleme auftreten. Da gibts dann auch noch diese tollen Parksünder (wie im realen Leben auch) die sich gerne über zwei Parkplätze stellen. Gut gemacht von Della, sie lässt es nicht auf sich sitzen und schreibt dem Fahrer eine Notiz. Das wäre vielleicht ab und zu nicht schlecht.
Daraufhin geht Della einkaufen. Selbst hier hat sie keine Ruhe. Nervende Angestellte und dann noch eine Frau die ihren Namen Della, obwohl Della es extra buchstabiert hat, mit nur einem L schreibt. Naja abgenervt geht Della zurück zu ihrem Wagen und schon steht der Fahrer des Wagens, der den Parkplatz verstellt hat hinter ihr. Hierbei handelt es sich um fünf Jungs, die auf nichts gutes aus sind. Della schon ziemlich angespannt, wehrt sich gleich gegen die Angriffe und ein Security möchte den Streit schlichten. Hätte er das wohl lieber nicht getan. Sein Preis ist sein Leben. Della die nun Zeugin ist, muss ausgelöscht werden.
Sie ergreift die Flucht und die Jungs fahren hier hinterher. Nun beginnt der Kampf um Leben und Tod.

Was ich schon sagen möchte, ich verstehe nicht warum diese Jungs Della bis zur letzten Sekunde verfolgen. Wofür der ganze Aufwand?!?! Wenn man so eine Tat begangen hat, wäre es nicht vernünftiger das Weite zu suchen?!?!

Anscheinend nicht. Diese Jungs kleben ihr quasi bis zur letzten Sekunde an den Fersen.

Ich war von Kim Basinger sehr überrascht. Sie hat nun endlich seit langen, das klischeehafte "bin ein Mädchen, laufe sinnlos davon und warte bis sie mich kriegen" abgelegt. Della (also Kim) stellt sich den Verfolgern. Jeden einzelnen erwartet ein Schicksal. Della wehrt sich. :)

So brutal hab ich ihn jetzt nicht empfunden, aber vielleicht war er am ZDF auch geschnitten. Mir wäre zwar nichts aufgefallen aber naja.

Der Film war sehr sehr spannend. Die Musik wurde gut gewählt und die Schauspieler agieren glaubhaft. Auch wenn ich die ursprüngliche Sychronstimme von Kim Basinger etwas vermisste. Dennoch endlich eine Frau, die sich zu kämpfen traute. Das ist das höchste Lob, was Kim Basinger in diesem Film gebührt.

Toller Thriller und tolle Atmosphäre.

Echt ein Film wo man garantiert nicht einschlafen kann, da man bis zur letzten Sekunde wissen möchte wie und mit was. ;)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6