Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16
Profil für julirike > Rezensionen

Beiträge von julirike

julirike

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5
Philips HR2744/40 Zitruspresse (600 ml Saftbehälter, Spülmaschinenfest) weiß
Philips HR2744/40 Zitruspresse (600 ml Saftbehälter, Spülmaschinenfest) weiß

5.0 von 5 Sternen Top Preis-Leistungs-Verhältnis, 15. Oktober 2015
Frisch gepresster Orangensaft gehört bei uns zum täglichen Frühstück. Natürlich hat man aber morgens immer wenig Zeit und will sich nicht lange mit dem Pressen der Orangen und der Reinigung der Presse aufhalten. Wir haben im Laufe der Jahre mehrere Fabrikate und Preisklassen ausprobiert und dieses Modell ist der absolute Favorit geworden. Zum sehr günstigen Preis bekommt man eine sehr gut handhabbare Maschine, die Saftausbeute ist top, der Saftbehälter gut ausreichend für zwei große Gläser Saft (viele Modelle haben gar keinen Saftbehälter, sondern der Saft muss in ein - nicht zu hohes - Gefäß laufen..

Alle Teile außer natürlich dem Motorteil können in der Spülmaschine gereinigt werden. Bei täglichem (!) Gebrauch und Spülgang kann es allerdings sein, dass sich irgendwann nach mindestens einem Jahr die Klebung der beiden Griffhälften löst. Ist uns schon bei einem Gerät passiert - aber wir haben dasselbe wieder gekauft, das war es uns wert, nicht täglich von Hand zu spülen. Bei dem geringen Anschaffungspreis ist das kein Problem.

Für uns ist es die perfekte Zitruspresse.

Algoflash Orchideen Dünger 250ml
Algoflash Orchideen Dünger 250ml
Wird angeboten von dieflora Gartencenter - (Pflanzenschutzmittel vorsichtig verwenden. Vor Gebrauch stets Etikett u. Produktinformation lesen.)

5.0 von 5 Sternen Der beste Dünger..., 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Algoflash Orchideen Dünger 250ml
... den ich kenne. Meine Orchideen danken es mir mit alljährlicher Blütenpracht. Leider ist diese Marke inzwischen sehr schwer zu bekommen, aber es lohnt sich, sich die Mühe zu machen. Egal, für welche Pflanzen, ich versuche immer, Algoflash zu bekommen; der Algoflash-Universaldünger z.B. ist der Hit für alle Balkonpflanzen. Sehr zu empfehlen!

Lautlos - Eine Liebesgeschichte
Lautlos - Eine Liebesgeschichte
von Ki-Ela Stories

5.0 von 5 Sternen Spannend und sehr berührend, 15. Oktober 2015
Rezension bezieht sich auf: Lautlos - Eine Liebesgeschichte (Taschenbuch)
Mit den Geschichten von Ki-Ela habe ich ein entscheidendes Problem: Ich kann mich nie entscheiden, welches meine Lieblingsgeschichte ist. ;-) Ich habe jede einzelne bisher sehr gern gelesen, die meisten inzwischen mehrfach - auch "Lautlos". Und diese ebenso spannende wie berührende Story ist auf jeden Fall ein heißer Kandidat auf die Pole-Position meiner persönlichen Hitliste. "Unsere feuerrote Hexe" ist auch auf einem ganz vorderen Platz, aber auch das ist ein Problem: Die Geschichten sind so unterschiedlich, dass man sie eigentlich gar nicht vergleichen kann.

Zum Inhalt muss ich sicher nichts mehr sagen, das haben andere schon getan - und mehr sollte man auch nicht verraten. Obwohl all ihre Romane Liebesgeschichten sind, obwohl alle Stories romantische, die meisten auch witzige Passagen haben, kreiert die Autorin jedes Mal eine ganz eigene Atmosphäre. Hier ist sie zunächst auf der Kippe zwischen Komik und Mobbing-Situation, aber dann entwickelt sich eine geheimnisvolle, spannende und zunehmend bewegende Geschichte.

Zu den besonderen Talent der Autorin gehört die Kunst, ihre Leser/innen sofort auf den ersten Seiten in die Geschichte hineinzuziehen und zu fesseln. Das vermisse ich sehr oft bei anderen Autoren; immer wieder stelle ich fest, dass ich auf den ersten Seiten Mühe habe, in eine Geschichte hineinzufinden. Ganz anders hier, und es bleibt auch spannend bis zum Schluss.

Deshalb: volle Punktzahl!

BUTLERS LIMO Longdrinklöffel
BUTLERS LIMO Longdrinklöffel

5.0 von 5 Sternen Im Dauereinsatz, 26. April 2015
Diese Löffel haben wir uns vor einigen Jahren mal angeschafft, weil die normalen Kaffeelöffel ja für Marmeladengläser oder große Joghurtbecher immer zu kurz sind. Sie waren schon häufig im Einsatz, bevor wir uns eine Kaffeemaschine gekauft haben, die auch Latte Macchiato zubereiten kann - aber seitdem wir die nun haben, geht ohne die langen Löffel gar nichts mehr...

Wir haben inzwischen drei verschiedene Sorten von unterschiedlichen Herstellen, aber mir persönlich gefallen diese am besten. Sie liegen super in der Hand, haben keine scharfen Kanten und sind einfach sehr angenehm in der Benutzung. Wie bei Edelstahl nicht anders zu erwarten, macht ihnen auch die Spülmaschine nichts aus.

Sehr empfehlenswert! Schön wäre es nur, wenn sie in den Butlers-Geschäften auch immer vorrätig wären; dann hätten wir bestimmt schon weitere davon gekauft.

Gabor Shoes Comfort 6226242, Damen Pumps, Grau (koala), EU 41 (UK 7.5) (US 10)
Gabor Shoes Comfort 6226242, Damen Pumps, Grau (koala), EU 41 (UK 7.5) (US 10)

5.0 von 5 Sternen Super schöner Schuh, 20. Dezember 2014
Obwohl ich den Schuh erst im Spätherbst entdeckt und gleich gekauft habe, werde ich ihn nicht jetzt mit Socken tragen - auch wenn das gerade modern ist... ;-) Mir gefällt er viel besser in der klassischen Variante, auch wenn das bedeutet, dass ich wohl noch ein paar Monate warten muss, bis es wieder warm genug ist für offene Schuhe ohne Strümpfe. Aber ich freue mich schon jetzt darauf. Die Farbe passt im Grunde zu allem, und der Schuh sieht elegant, aber nicht aufgetakelt aus. Für jede schöne Gelegenheit... Passt perfekt und ist sehr bequem.

Gabor Shoes Gabor 85.451.16 Damen Pumps, Blau (nightblue), EU 41 (UK 7.5) (US 10)
Wird angeboten von Schuhe24

5.0 von 5 Sternen Schön und bequem - das geht zusammen!, 20. Dezember 2014
Sehr schöner Schuh, passt wie angegossen, ist von Anfang an den ganzen Tag über bequem. Die Absatzhöhe ist sehr angenehm, nicht zu viel und nicht zu wenig - damit auch alltagstauglich. Und Gabor-Schuhe passen mir eigentlich immer sehr gut, offenbar passt der Leisten genau zu meinen Füßen. ;-)

Herzensentscheidung
Herzensentscheidung

5.0 von 5 Sternen Wieder ein Volltreffer!, 20. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Herzensentscheidung (Kindle Edition)
Ich habe alle Ki-Ela-Stories gelesen und bin auch diesmal wieder begeistert. Mit der "Herzensentscheidung" ist der Autorin ein Roman gelungen, der Witz und Nachdenklichkeit ebenso wie alle Emotionen auf der großen Gefühlsskala enthält. Himmelhoch jauchzend, zu Tode betrübt - ja, allerdings hier in umgekehrter Reihenfolge. ;-)

Reinen Realismus erwarte ich in solch einem Roman gar nicht, hier dürfen die Figuren ruhig etwas überzeichnet sein. Wobei ich mir gar nicht mal sicher bin... Ich erlebe nicht selten Menschen, bei denen ich sofort denke: Sie sind wie ihre eigenen Karikaturen! Wer mit offenen Augen durch die Welt geht, wird solche Typen auch entdecken. Und wer glaubt, solche Bienchen gebe es in realiter nicht, der setze sich ruhig mal an einem sonnigen Samstagnachmittag in Berlin-Schöneberg in ein Straßencafé und warte ab, wer da so vorbeikommt und was da abgeht... Dagegen ist Bienchen die Normalität in Person.

Mich hat diese Geschichte jedenfalls auch wieder gefesselt, und das ist ohnehin aus meiner Sicht die bemerkenswerteste Fähigkeit dieser Autorin: Sie zieht einen jedes Mal von der ersten Seite an in ihre Geschichten und lässt einen erst mit dem Wort "Ende" wieder los. Man hat kaum angefangen zu lesen und ist schon mittendrin, fühlt mit ihren Protagonisten, will unbedingt wissen, wie es weitergeht und würde am liebsten nicht mal für fünf Minuten das Buch bzw. den Kindle aus der Hand legen.

Es mag literarisch die tollsten Romane geben, kunstvoll und preiswürdig - aber wenn sie mich nicht fesseln können, fehlt ihnen aus meiner Sicht das wichtigste. Ich habe schon manch ein hochgelobtes Buch gelesen, aber nicht immer bis zum Ende, weil es mich einfach nicht in seinen Bann ziehen konnte. Da nützt es auch nichts, wenn der Autor einen Literaturnobelpreis bekommen hat; eine gute Geschichte muss so geschrieben sein, dass das Interesse des Lesers bis zum Ende ungebrochen bleibt. Und das ist hier der Fall.

Garden of Love - EP
Garden of Love - EP

5.0 von 5 Sternen Fusion at its best, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Garden of Love - EP (MP3-Download)
Ich liebe Reggae, und ich liebe Akkordeonmusik - im Tango, in der Valse Musette etc. ... Aber nie hätte ich mir träumen lassen, dass man beides in einem Sog vereinen könnte! Man kann - oder besser: Winston McAnuff und Fixi können es, und wie! Hinreißend, mitreißend - man will sofort tanzen und bekommt das Lied nicht mehr aus dem Kopf. Fusion- oder Weltmusik vom Feinsten!

Happy (From "Despicable Me 2")
Happy (From "Despicable Me 2")

5.0 von 5 Sternen Happy macht happy..., 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Happy (From "Despicable Me 2") (MP3-Download)
Ich werd's einfach nicht leid, dieses Lied, obwohl es ja nun schon seit Wochen überall rauf und runter läuft. Aber dieser Song macht auf der Stelle ein gutes Gefühl, und das ist allemal 5 Sterne wert.

Ebbe und Glut
Ebbe und Glut

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnliche Liebesgeschichte mit Tiefgang, 21. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Ebbe und Glut (Kindle Edition)
Angaben zum Inhalt dieses Romans muss ich hier nicht mehr machen; mehr als schon "verraten" ;-) wurde, will ich auch nicht preisgeben, um künftigen Lesern die Spannung nicht zu nehmen. Ich habe das Buch von einer anderen Leserin empfohlen bekommen und bin ihr dankbar für den guten Tipp. Denn dies ist keine der üblichen Aschenputtelgeschichten, sondern eine vielschichtige Erzählung mit Protagonisten an Wendepunkten ihres Lebens.

Mindestens einen Stern hat sich die Autorin schon dafür verdient, dass das Buch flüssig zu lesen, ordentlich lektoriert und so spannend geschrieben ist, dass ich den Kindle erst wieder abschalten wollte, als ich es ausgelesen hatte. Einen weiteren Stern für die Idee, die Hauptfiguren in der Mitte ihres Lebens ein paar Jahre zu begleiten - in einer Phase, in der man schon viele Erfahrungen gesammelt hat, gute und schlechte, und daraus ganz unterschiedliche Erwartungen für die eigene Zukunft ableitet. Eine große Rolle spielt hier die Frage, wie sich die Vergangenheit auf die Zukunft auswirkt, und wie viel davon wir selbst durch unseren Blick auf die eigene Vergangenheit - und die der anderen - beeinflussen können.

Wie gehen wir mit Verletzungen um, mit bitteren Erfahrungen? Das zeigt sich z.B. an Mias Verhältnis zu ihrem (Ex-)Mann Frank. Letztlich hat sie es ganz überwiegend selbst in der Hand, wie sehr sie unter dem Scheitern der Ehe leidet und ob sie daraus Verbitterung entstehen lässt oder aufbricht zu neuen Ufern.

Besonders gut gefallen haben mir die zahlreichen unerwarteten Wendungen, durch die keine Langeweile aufkam, und die Gedanken und Erkenntnisse der Protagonisten, in denen ich mich selbst oder kleine Lebensweisheiten wiedererkannt habe - nur hätte ich vielleicht nicht diese passenden Worte dafür gefunden. Überzeugend fand ich auch die unterschiedlichen Perspektiven von Mia und Arthur.

Allerdings - und damit kommen wir zu den Gründen für einen Stern Abzug - hätten diese Perspektivwechsel und noch mehr die häufigen Zeitsprünge etwas deutlicher abgesetzt werden müssen. Manchmal fiel es mir schwer, mich zurechtzufinden - war ich nun gerade in der Gegenwart oder in der Vergangenheit? An einer Stelle war der Übergang so undeutlich, dass ich trotz mehrfachen Lesens der betreffenden Passage nicht zuordnen konnte, wann was passiert sein sollte. Das fand ich nicht hilfreich; es stört den Lesefluss und das Verständnis der Geschichte.

Anders als einige andere Rezensenten muss ich auch sagen, dass ich manches nicht so ganz realistisch fand. Offen gestanden: Wer würde sich ernsthaft auf Arthurs Anzeige melden? Solch ein "Nebenjob" bringt ja weder viel Geld noch spendet er Trost, ganz im Gegenteil... Diesen Einstieg fand ich daher eher zweifelhaft. Dafür war mir das Ende etwas zu abrupt und mager - ich mag es, die Protagonisten wenigstens noch ein Weilchen zu begleiten, damit man weiß, ob die gefundene "Lösung" (ich will ja nicht zu viel verraten) als stabil und tragfähig erweist. Und auch die eine oder andere Verhaltensweise kam mir wenig realistisch vor (z.B. die Entwicklung von Mias Verhältnis zu Rocco), abgesehen von einigen merkwürdigen Zufällen...

Aber es ist ja auch nicht das wahre Leben, sondern eben "nur" eine Geschichte ;-) - und als solche trotz dieser kleinen Einschränkungen absolut lesenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5