Profil für Sabine Nägele > Rezensionen

Beiträge von Sabine Nägele
Top-Rezensenten Rang: 1.163.581

Sabine Nägele

Tools für Projektmanagement, Workshops und Consulting: Kompendium der wichtigsten Techniken und Methoden
von Nicolai Andler

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbares Standardwerk, 29. Juli 2015
Dieses Buch ist m.E. ein unverzichtbares Standardwerk nicht nur für Berater, sondern auch für alle Führungskräfte und Projektverantwortliche.

Nach kurzer Einarbeitung in die Systematik des Buches ermöglicht die klare Struktur und Gliederung ein schnelles Auffinden von Techniken für nahezu alle Problemstellungen im betrieblichen Kontext.
Ob es um Diagnosen oder Definitionen aktueller (Ausgangs-)Situationen geht, um Ziel- oder Entscheidungsfindung oder um konkrete Durchführung von Projekten, das Buch bietet mit über 150 Tools für jeden Prozessschritt eine große Anzahl an Anregungen und Möglichkeiten.
Beeindruckend sind auch die unzähligen Grafiken und Diagramme im Buch, die die fachlichen Inhalte noch transparenter machen.

Auch wer bereits - wie ich - frühere Auflagen des Buches besitzt, sollte einen Blick in die überarbeitete und ergänzte Neuauflage werfen.

Reisenthel Reise-Henkeltasche Trolleybag 7.5 Liters Mehrfarbig (fifties black) 4012013572296
Wird angeboten von Timeless-Design

2.0 von 5 Sternen Steckvorrichtung außen und Notebookfach innen ... naja, 11. Dezember 2014
Habe die Tasche gekauft, da ich insgesamt sehr viel von der Serie "fifties black" habe und dringend eine gute Lösung für das Netbook gesucht habe.

Die genannte Innentasche für das Note/Netbook ist aus sehr einfachem Material, wie man sie von billigen Taschen kennt und m.E. nicht als Steckfach hierfür geeignet. So wie man "Innentaschen für Notebooks" ansonsten kennt, - etwas dicker gepolstert und ggf. sogar noch mit kleinem Klettverschluss - Fehlanzeige. Das Netbook muss also eindeutig in das Hauptfach der Tasche, in die Mitte, untergebracht werden.
Dadurch kann aber dieses Hauptfach nicht mehr anderweitig befüllt werden, da ansonsten das Netbook verkratzt.

Ebenso finde ich es sehr ungünstig, dass die Aufstecklasche für die Teleskopgriffe eines Trolleys an der Vorderseite (hinter dem vorderen Reißverschlussfach!!!) und nicht auf der Rückseite der Tasche angebracht ist.

Ich habe den Allrounder plus, bei dem vorne ein nutzbares Fach - und eben hinten dann die Aufstecklasche für den Trolley angebracht ist. - So hatte ich mir dies auch bei dieser Tasche vorgestellt.

Von Reisenthel sonst eine andere durchdachte Ausstattung oder Wertigkeit in der Verabeitung gewohnt, hat mich diese Tasche eindeutig enttäuscht.

The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
The Big Five for Life: Was wirklich zählt im Leben
von John Strelecky

1.0 von 5 Sternen Banale Geschichte um Altbekanntes herum gespannt, 19. November 2011
Aufgrund der vielen guten Rezensionen war ich sehr auf das Buch gespannt.

Wer sich jedoch, wie ich, schon viele Jahre mit Führungsthemen, Positiver Psychologie und Zielen beschäftigt, kann nur enttäuscht werden.

Es wurde eine mehr als banale Geschichte als Rahmenhandlung gewählt, um letztlich die alten Erkenntnisse wiederzugeben.

Für wen das Thema komplett neu ist - sicher lesenswert; wer sich mit diesen Themen bereits jemals beschäftigt hat: Finger weg.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 13, 2017 3:17 PM CET

Es kommt nicht darauf an, wer Du bist, sondern wer Du sein willst: Das erfolgreichste Buch der Welt von Paul Arden
von Paul Arden

1.0 von 5 Sternen Einfach nur enttäuschend, 13. Juli 2010
Dieses Buch ist bestenfalls für Menschen in der Werbebranche interessant. Und selbst das bezweifle ich noch.
Die ersten 10 Seiten versprechen noch ein Buch für "Jedermann" zu werden, doch dann ist es vorbei.
Selbst diese Seiten für "Jedermann" sind so platt - da gibt es unzählige andere Bücher, die die Themen "Ziele haben, an sich glauben, usw. usw." weit besser und tiefer aufarbeiten.
Dass es obeflächlich sein muss, zeigt auch die Aufmachung: Obwohl 126 Seiten stark, - in weniger als einer Stunde gelesen, da es grafisch "so toll" aufbereitet ist, dass manche Seiten ganze 4 oder 10 Wörter (!!) beinhalten!
Genau genommen ist die Zeit nun für diese Rezension schon zu schade.
Deshalb abschließend: Finger weg - diese 8 Euro lieber in die nächste Spendenbüchse werfen, die einem irgendwo über den Weg läuft.

Gott'sacker: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
Gott'sacker: Kriminalroman (Kriminalromane im GMEINER-Verlag)
von Michael Boenke

5.0 von 5 Sternen Einfach nur herrlich!!!, 23. März 2010
Ein gelungenes Debüt von Boenke als Krimiautor. Glückwunsch!
Wer regionale Krimis liebt und dabei auch noch gerne lacht ist hier genau richtig!

Ein Krimi, der einmal nicht aus der Sicht der Polizei und der reinen Polizeiarbeit geschrieben ist, sondern durch die Darstellung der Charaktere in einem kleinen Landkaff glänzt! Gerade dies lädt den Leser zum Mitraten ein.

Dass der Mörder bis zum Schluß unbekannt bleibt, ist m.E. sowieso unabdingbar für einen Krimi. Von daher ist die Vorgängerrezesion, die niedrig bewertet hat, für mich nicht nachvollziehbar.

Das Buch ist locker geschrieben, spannend aufgebaut und einfach immer wieder mit herrlichem Humor gespickt. Alleine die Szene mit den Fürbitten und dem Wortspiel "Leba schätza" (= Leben schätzen)und den daraus entstehenden "Leberspätzle" hat mich zum Weinen gebracht - wohlgemerkt vor Lachen.

Ich hoffe, Boenke liefert einen Nachschlag...