Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für Uwe Jung > Rezensionen

Beiträge von Uwe Jung

Uwe Jung

Seite: 1 | 2
Take Me To The Alley (Collector's Deluxe Edition)
Take Me To The Alley (Collector's Deluxe Edition)
Wird angeboten von FelsenMusik

5.0 von 5 Sternen Mehr Soul als Jazz, 10. Mai 2016
Nach dem ersten Hören der neuen CD von Gegory Porter war ich etwas enttäuscht und hätte fast nur zwei Sterne vergeben. Doch mit jedem neuen Hören schleichen sich die Songs immer mehr in meinen Gehörgang ein. Es dominiert hier mehr der Soul als der Jazz. Mittlererweile gefällt mir "Take Me To The Alley" sogar besser als "Liquid Spirit", kann aber nicht an meine Lieblingsplatte "Be Good" heranreichen. "Fan The Flames" erinnert mich sogar ein wenig an "Bling Bling". Schicht für Schicht verwandeln sich die Songs aus ungeschliffenen Diamanten zu funkelnden Edelsteine, allen voran das schon erwähnte "Fan The Flames", der Titelsong, "Don't Lose Your Steam, "French African Queen " und "Insanity". In allen Liedern wird man durch die warme Baritonstimme von Porter berührt. Die CD ist auch eher für Genießer als für Jazzpuristen geeignet.

Star Wars
Star Wars

5.0 von 5 Sternen Der Geist von Lou Reed schwebt über diesem Album, 29. Februar 2016
Rezension bezieht sich auf: Star Wars (Audio CD)
Ich bin 2002 mit "Yankee Hotel Foxtrott" auf Wilco aufmerksam geworden und war überrascht wie gut tolle Harmonien und ungewöhnliche Soundeffekte zusammen passten. Die nachfolgenden Alben konnten mich mit Ausnahme des wunderschönen "Sky Blue Sky" nicht vom Hocker reißen. Jetzt haben Wilco mit "Star Wars" ein Album vorgelegt, das durch die Vielzahl der musikalischen Einflüsse überrascht. Zu Beginn enden in "EKG" scheinbar dissonante Gitarrenklänge im Chaos, "More..." fängt ähnlich an, erinnert dann aber immer mehr an John Lennon in der späten Beatles-Phase, ebenso wie "Magnetized". "Random Name Generator" könnte von T. Rex sein und "Pickled Ginger" kann den Einfluss von Z.Z.Top nicht verleugnen. Über allem scheint jedoch der Geist von Lou Reed zu schweben, vor allem in meinen Lieblingssongs "The Joke Explained" und "You Satellite". Es schafft zur Zeit keine andere Gruppe, derart verschiedene Stile auf einem relativ kurzen Album zu einer homogenen Einheit zu verschmelzen. Wilco sind halt immer wieder für eine positive Überraschung gut.

Wonderful Crazy Night (Deluxe Edition)
Wonderful Crazy Night (Deluxe Edition)

5.0 von 5 Sternen Keine Spur von Altersschwäche, 9. Februar 2016
Im Gegensatz zu Kritikern, die so musikalisch sind, dass sie ein Album schon bewerten können, wenn sie die einzelnen Titel nur 10 Sekunden anhören, brauche ich etwas länger um eine Platte beurteilen zu können und muss sie deshalb auch mehr als einmal anhören, um mir meine subjektive Meinung zu bilden. Ich bin von dieser CD begeistert, weil Elton John hörbar Spaß bei den Aufnahmen hatten und auch nicht mehr darauf angewiesen ist für den Massengeschmack zu produzieren.,.Elton John widmet sich hier wieder mehr dem Rock'n Roll als auf der ebenfalls hervorragenden Vorgängerplatte "The Diving Board" und verschont uns mit peinlichen Schlagern wie z.B. "Nikita".Songs wie der Titelsong "Wonderful Crazy Night", "Blue Wonderful", "Guilty Pleasure" und "England and America" sind einfach großartig.In einem Alter, in dem andere vergleichbare Künstler nur noch von den Hits vergangener Tage leben, klingt Elton John fast so frisch und ausdrucksstark wie zu Anfang seiner Karriere.

Terminal Of Tribute To
Terminal Of Tribute To

5.0 von 5 Sternen Mehr als ein Bonus track, 23. April 2015
Rezension bezieht sich auf: Terminal Of Tribute To (MP3-Download)
Es ist eines der besten Lieder auf Tracker und hätte eigentlich auf die "normale" Ausgabe gehört. Mark Knopfler ist in Hochform, das Gitarrenspiel erinnert an alte Dire Straits Zeiten. Mark Knopfler zeigt auch mit den anderen Liedern auf Tracker, das er einer der wenigen kreativen Musiker unserer Tage ist. Wo andere stehen bleiben oder sich dem Konsumzwang Richtung Massenware unterordnen, kreiert Knopfler unbeirrt seine Musik weit entfernt vom Massengeschmack.

Issues Of Life - Features and Remixes
Issues Of Life - Features and Remixes

4.0 von 5 Sternen Etwas zu uneinheitlich, 19. Januar 2015
Gregory Porter ist ein großartiger Sänger und beherrscht sein Metier wirklich hervorragend. Auf dieser CD sind mir aber zu viele unterschiedliche Songs durcheinandergewirbelt. So wechseln sich wirllich starke Songs wie "Moanin", "Issues of Life" oder "About the Children" mit meiner Meinung schwachen Songs wie "She dances across the Floor" oder "Song of the Wind" ab. Wer Gregory Porter von seinen starken Platten "Be Good" und "Liquid Spirit" kennt, wird sicher etwas enttäuscht sein. Auch sind fast kaum Eigenkompositionen darunter. Trotzdem gebe ich diesem Album vier Sterne, gerade weil auch andere Seiten von Gregory Porter gezeigt werden. Eigentlich nur für wirkliche Fans geeignet.

Sultans Of Swing - The Very Best Of Dire Straits (CD 1 Of Limited Edition)
Sultans Of Swing - The Very Best Of Dire Straits (CD 1 Of Limited Edition)

5.0 von 5 Sternen Fast das Beste von den Dire Straits., 19. Januar 2015
Es ist immer schwierig, aus einer Vielzahl von Top-Songs die wirklich besten Stücke auf eine CD zu bringen. Die Lieder auf dieser Cd sind alle Spitze, deshalb auch die 5 Sterne. Es gibt allerdings ein paar Kleinigkeiten, die mich stören: Erstens fehlte das großartige "Telegraph Road". Dann ist nur ein Titel aus dem ersten Album drauf, ein Song wie z.B. "Wild West End" hätte dem Album sicher gutgetan. Auch dass man die gekürzte Version von "Brothers in Arms" statt der CD - Version genommen hat, findet nicht gerade meinen Beifall. Dagegen hätte ich auf die Live - Songs gerne verzichten können. Aber das alles ist Jammern auf höchstem Niveau, denn die Dire Straits waren eine großartige Band und Mark Knopfler's Gitarrenspiel ist und bleibt unerreicht.

Be Good
Be Good

5.0 von 5 Sternen Jazz, Soul und Blues vom Feinsten, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Be Good (Audio CD)
Dies ist sicherlich die "jazzigste" der bisherigen CD's von diesem Ausnahmekünstler. Auch hier wieder die einzigartige Stimme von Gregory Porter unterstützt von tollen Begleitmusikern, allen voran Chip Crawford am Piano.Ich kann mich bei diesem Sound herrlich entspannen. Vor allem das Jazzstück Bling Bling hat es mir angetan. Aber auch die anderen Songs sorgen dafür, dass gut gemachte Jazzmusik nicht irgendwelchen intellektuellen Spinnern überlassen wird.

Liquid Spirit
Liquid Spirit

5.0 von 5 Sternen Jazz, Soul und Blues vom Feinsten, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Liquid Spirit (Audio CD)
Ich habe alle CD's von Gregory Porter zur gleichen erworben und es fällt mir schwer zu entscheiden, welche die Beste ist. Liquid Spirit ist einen Hauch kommerzieller, aber auch professioneller als die beiden Vorgängeralben. Ich mag ganz einfach diese wunderbare Mischung aus Jazz, Soul und Blues und finde Songs wie Water under Bridges, Hey Laura, Brown Grass und Wind Song einfach großartig.

Water
Water

5.0 von 5 Sternen Jazz, Soul und Blues vom Feinsten, 22. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Water (Audio CD)
Ich bin erst vor kurzem auf Gregory Porter aufmerksam geworden und habe mir gleich alle 3 CD'S von diesem Ausnahmekünstler schicken lassen. Auf allen CD's findet sich diese tolle Mischung aus Jazz, Soul und Blues, geprägt von der einzigartigen Stimme von Gregory Porter. Es ist eine Wohltat, in der heutigen, an guter Musik armen Zeit, einen solchen Sound zu hören, der jetzt verdientermaßen auch kommerziell recht erfolgreich ist.

Think Vita 6-86032-09, Damen, Sneaker, Schwarz (sz/kombi 09), EU 41
Think Vita 6-86032-09, Damen, Sneaker, Schwarz (sz/kombi 09), EU 41

5.0 von 5 Sternen Sehr bequem und gut zu tragen, 23. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Think Vita 6-86032-09 Damen Sneaker (Schuhe)
Lieferung kam prompt und die Verpackung war einwandfrei. Meine Frau hat sich sehr über den Schuh gefreut ist total zufrieden mit dem Einkauf. Sie zieht den Schuh sehr gerne an, weil er so bequem ist. Gegenüber den Preisen in den normalen Ladengeschäften haben wir einiges an Geld gespart

Seite: 1 | 2