Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode longss17
Profil für P. S. Weber > Rezensionen

Beiträge von P. S. Weber
Top-Rezensenten Rang: 2.763.038

P. S. Weber

100 High Quality Ringtones, Collection 1
100 High Quality Ringtones, Collection 1

5.0 von 5 Sternen kann ich nur empfehlen, 21. März 2014
Sehr große Auswahl an Klingeltönen und unschlagbares Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zum Einzelkauf. Ich hatte nur nach drei bestimmten Melodien gesucht (und fand alle drei dabei!), aber bei dem Einzelpreis von 0,89 € habe ich mich entschieden, die ganze Collection zu holen und wurde nicht enttäuscht.

einen halben Stern würde ich abziehen (wenn dies möglich wäre), denn bei meinem neuen Smartphone hat die eine oder andere Melodie etwas Hintergrundrauschen... was aber bei einer Klingeltondauer von ein paar Sekunden (bis man abhebt) keinen großen Nachteil ist.

Rundum eine gelungene Sammlung, ich überlege sogar Teil 2 und 3 zu kaufen, denn die enthalten auch sehr interessante Klingeltöne!

Mama, das schmeckt super!: Die heimlich gesunden Lieblingsgerichte Ihrer Kinder - Wie Sie einen kompletten Blumenkohl servieren, ohne dass es jemand merkt!
von Jessica Seinfeld
  Spiralbindung

4.0 von 5 Sternen das schmeckt!, 13. März 2013
Das Buch (oder soll ich sagen Ratgeber?) ist schon optisch eine Freude!
Ja, es ist ein Ratgeber und gar keine DIN-Norm, deswegen verstehe ich manche Aufregung bei den Rezensenten nicht...
Viele Eltern wünschen sich Ideen und Anregungen (es gibt ja keine Patentrezepte...), wie sie dem wählerischen Nachwuchs das ungeliebte Gemüse unauffällig servieren können, und genau hierfür eignet sich Jessica Seinfields Buch.

Mit dem Buch macht man aus einem Gemüsemuffel zwar kein Gemüsefan, aber es sind leckere Ideen drin, wie man Gemüse im Essen verstecken kann. Trotz der Kritiken am Buch finde ich, dass es sich zumindest für einen Anfang gut eignet. Wer ein Buch kauft, das aus einer anderen Sprache übersetzt wurde, weiß dass es kulturelle Unterschiede gibt. Kritiken wie viel fett, viel Zucker, zu amerikanisch, etc. mögen ja stimmen, man kann die Rezepte aber auch für den eigenen Geschmack abwandeln; immerhin ist Gemüse drin, und wem die Menge zu kurz vorkommt, kann auch mehr davon reinschmuggeln (oder je nachdem, wie es den Kleinen schmeckt, die Menge auch langsam steigern; so merken sie den Fremdgeschmack nicht).
Wenn parallel dazu immer wieder die echten Gemüsesorten angeboten und von den Erwachsenen gegessen werden, werden die Kleinen ihre Neugierde irgendwann mal gewinnen lassen und selber probieren wollen. Und dann -- das Aha-Effekt -- schmeckt es ihnen gar nicht mehr so fremd und "bäh"... Wichtig ist, das sie auch das echte Gemüse kennen -- aber im Ernst, das werden sie wohl, denn selbst mit diesem Buch verschwinden sie nicht völlig aus dem Esstich, man stellt nicht plötzlich für die ganze Familie alles auf püriert um, oder?

Und wenn ich mal Schokokuchen backe, dann kann ich den Kuchen, wenn nicht kalorienärmer, zumindest mal etwas gesünder machen, indem ich Rote Bete darunter schmuggele... die merkt man nicht und es schmeckt super!

Großer Lernwortschatz, Portugiesisch
Großer Lernwortschatz, Portugiesisch
von Armindo José de Morais

4.0 von 5 Sternen unterhaltsamer Vokabeltrainer, 9. Dezember 2003
Guter Lernwortschatz, sehr empfehlenswert! Sein großer Vorteil: die Einordnung der ca. 15000 Wörter in 20 Hauptgebieten (Der Mensch, Essen/Trinken/Kleidung, Gesundheitspflege, Bildungswesen, Wissenschaften, Technik, usw.) und deren Unterordnung in Themen (z.B. unter "Mensch": Körperteile, Persönlichkeit und Verhalten, Sinneseindrücke, Gefühle und Einstellungen, usw.). Mit diesem System ist das Lernen einfacher und übersichtlicher als mit einem anderen Wortschatz, in dem Wörter nur alphabetisch geordnet sind. Am Ende findet man dann ein alphabetisch geordnetes Register, leider nur auf Portugiesisch; für ein deutschprachiger Lerner nicht sehr einfach nachzuschlagen, am Besten sollte auch ein zweites Register auf Deutsch vorhanden sein.
Dieser Große Lernwortschatz bietet aber mehr als eine Anzahl von Begriffen mit entsprechender Übersetzung. Wörter werden in Anwendungsbeispielen oder kurzen Phrasen eingebettet - so kann man auch typische Zusammenhänge erkennen, z.B. mit welcher Präposition das jeweilige Wort gebraucht wird. In fast jedem Kapitelbeginn befinden sich Querverweise auf zusätzliche Einträge in anderen Kapiteln, die eine Ergänzung/Vertiefung der Kenntnisse ermöglicht.
Das europäische und das brasilianische Portugiesisch werden im Wortschatzteil gleichermaßen berücksichtigt; auch am Ende findet man eine Aussprache-Übersicht mit Hinweisen zu den Unterschieden beider Varianten.
Das Buch beinhaltet noch zahlreiche Extras: "eingerahmte Hinweise zum Sprachgebrauch, d.h. zu Idiomatik und Umgangssprache, zu speziellen Wortfamilien und Begriffsfeldern (gepunktet), zu Grammatik und sprachlichen Besonderheiten (gestrichelt) sowie zur Landeskunde, d.h. zur Struktur, Kultur und Lebensart in Portugal und Brasilien (gezackt)." [Aus dem Vorwort.] Leider lasssen sich dabei an manch einer Stelle viel mehr Infos oder ausführlichere Erklärungen über Brasilien feststellen... was mich als Portugiesin natürlich etwas traurig macht! Solche landeskundlichen Informationen sind für einen Lerner der Sprache unheimlich wichtig und für die Autoren bestimmt nicht schwierig zu recherchieren!
Fazit: einige Kleinigkeiten beiseite, empfehle ich dieses Buch jeden, der sich für die portugiesische Sprache interessiert - sei es zum autodidaktischen Lernen oder als Ergänzung zur Schule bzw. zum Studium.