Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16
Profil für WPS > Rezensionen

Beiträge von WPS
Top-Rezensenten Rang: 1.936.073

WPS "schneiderheinzew"

Waldläufer Herwig 478301-174-001 Größe 45 Schwarz (schwarz)
Waldläufer Herwig 478301-174-001 Größe 45 Schwarz (schwarz)
Wird angeboten von Schuhe24

5.0 von 5 Sternen Produkt und Lieferung ohne Beanstandung, 13. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Waldläufer Herwig 478004-191-090 (Textilien)
So wünsche ich mir Online-Shopping, ein Produkt, das passt und ein Service, der rundum zufriedenstellt. Gerade bei Sondergrößen und -weiten ist es im Handel vor Ort meist schwierig, etwas Passendes zu finden.

Leverage - Staffel V [4 DVDs]
Leverage - Staffel V [4 DVDs]
DVD ~ Timothy Hutton

5.0 von 5 Sternen Ein würdiger Abschluss der Serie, 13. September 2015
Rezension bezieht sich auf: Leverage - Staffel V [4 DVDs] (DVD)
Ja, ich gebe zu, dass ich am Anfang skeptisch war, was die Qualität dieser Serie angeht. Aber die Charaktere waren gut angelegt und entwickelten sich durchaus weiter. Schade ist er schon, der Abschluss der Serie, denn nun ist es vorbei. Aber das ist besser, als den Niedergang einer guten Serie mitzuerleben.
Qualität der Serie und Qualität des gelieferten Produkts erfüllten 100%ig meine Erwartungen.

Zirkus Zeitgeist (Limited Deluxe Edition Digipack)
Zirkus Zeitgeist (Limited Deluxe Edition Digipack)

5.0 von 5 Sternen Wieder toll!, 13. September 2015
Die Texte entwickeln sich - wie die Musik - in eine gute Richtung, ohne dass der typische Charakter der Gruppe verloren geht. Der Erfolg sei ihnen von Herzen gegönnt, dafür haben sie hart gearbeitet.
Für mich sind Saltatio Mortis auf einen konsequenten Weg - eben "Geradeaus". Von dem Kaliber wünsche ich mir weitere Platten.

Storytime (Ltd. Digipak)
Storytime (Ltd. Digipak)

5.0 von 5 Sternen Nightwish goes ABBA, 11. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Storytime (Ltd. Digipak) (Audio CD)
Ein chartverdächtiger Titel, den Nightwish da aus dem neuen Album auskoppelt:
der Bombast, den man von Nightwish gewohnt ist, wird gekreuzt mit einer Melodie, die an ABBA erinnert, ein Eindruck, der durch Anette Olzons Stimme noch verstärkt wird.
Nach dem Wechsel von Tarja zu Anette hat die Band für viele zwar einen Schritt Richtung Massentauglichkeit gemacht, aber wenn das Ergebnis wie "Storytime" klingt, gibt es daran nichts zu meckern.

Die Weltlinie - Albert Einstein und die moderne Physik
Die Weltlinie - Albert Einstein und die moderne Physik
von Jukka Maalampi

5.0 von 5 Sternen Physik als spannender Bilderbogen, 13. Februar 2011
Nach der hier ins Auge zu fassenden Annahmeist bei der Ausbreitung eines Lichtstrahles die Energie nicht kontinuierlich auf größer und größer werdende Räume verteilt, sondern es besteht dieselbe aus einer endlichen Zahl von in Raumpunkten lokalisierten Energiequanten, welche sich bewegen, ohne sich zu teilen und nur als Ganze absorbiert oder erzeugt werden können."

Mit dieser These stellte Einstein die Physik auf den Kopf und begründete gewissermaßen die Quantenphysik. Seinen Weg bis zu diesem Punkt und darüber hinaus, seine Spezielle und Allgemeine Relativitätstheorie, seine Vorläufer und Gegenspieler lässt Jukka Maalampi in seiner Abhandlung Die Weltlinie" mit einem besonderen Augenzwinkern Revue passieren.

Wer also ein wenig näher an die Geheimnisse von Raum und Zeit heranrücken möchte, wer wissen möchte, wie Albert Einstein Sir Isaac Newton und seinen Erkenntnissen die Konstanz nahm und dafür die Unendlichkeit schenkte, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen.

Welchen Einfluss Einsteins Theorien auf unser tägliches Leben haben, wie Automatik-Türen, Handys oder Sonnenkollektoren als Beweis für Einsteins Theorien das beweisen, was er ohne Versuchsaufbauten, ohne Laboratorium und Feldversuche logisch ableitete, serviert uns Maalampi auf sehr genießbare Weise und in kleinen verdaubaren Häppchen.

Hier wird Physik zu einem historischen Bilderzyklus, kleine Minitaturen über Michael Faraday oder James Clerk Maxwell stehen neben Exkursen in die höhere Mathematik. Der Weltäther steht neben der Weltlinie, Raum und Zeit verlieren ihre Konturen und der Leser verfolgt das Geschehen mit großem Vergnügen.

Absolut empfehlenswert!

Mekanik Destruktiw Kommandöh
Mekanik Destruktiw Kommandöh

5.0 von 5 Sternen Wechselbad zwischen Rock, Jazz und Richard Wagner, 3. Dezember 2004
Rezension bezieht sich auf: Mekanik Destruktiw Kommandöh (Audio CD)
Das - meiner Meinung nach - beste Album von Christian Vander und seiner wechselnden Schar.
Die Musik treibt manchmal träge dahin wie erkaltende Lava, mal explodiert sie förmlich.
Harmonien und rockige Passagen werden abgelöst durch disharmonische Einschübe, die zwischen Wagner und Stockhausen pendeln.
Die Kunstsprache Kobaia passt ganz hervorragend zu dieser Musik und rundet den Gesamteindruck, der fünf Sterne wirklich verdient hat, ab.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 22, 2009 10:03 AM CET