Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho longss17
Profil für Chocolat > Rezensionen

Beiträge von Chocolat
Top-Rezensenten Rang: 2.575.901

Chocolat

Kühe würden Margarine kaufen
Kühe würden Margarine kaufen
von Sven-David Müller

4.0 von 5 Sternen Die Fassade der Milchkuh-Idylle, 15. Juni 2015
Rezension bezieht sich auf: Kühe würden Margarine kaufen (Taschenbuch)
Einige Lebensmittel haben ein perfektes Image - wie Butter, Milch und so weiter; andere grundsätzlich ein negatives - wie Margarine, Zucker und so weiter. Ich wollte dem einfach mal auf den Grund gehen und bin bei meiner Recherche auf dieses Buch gestoßen, das ich allen Image-Zweiflern sehr empfehlen kann. Als Vegetarierin ist es mir wichtig, dass Umwelt, Natur und Tier unter guten Bedingungen leben können. In diesem Buch werden die Bedingungen beschrieben, unter denen die Kühe ihre Milch geben müssen. Weit entfernt von der Milchkuh-steht-fröhlich-auf-der-Weide-Idylle!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2016 2:28 AM MEST

Die 50 besten Kalorienkiller: Die wichtigsten Stoffwechsel-Turbos von A bis Z Abnehmtipps für jeden Tag
von Sven-David Müller-Nothmann

4.0 von 5 Sternen Gesund Essen mit den Kalorienkillern, 4. Januar 2009
Das Pendant zum Kalorienkiller-Kochbuch für alle, die genauer wissen wollen, was und welche Lebensmittel Kalorien verbrennen und wie sie sich in alltägliche Gerichte einbauen lassen.

Das Buch nimmt den Leser und seinen oft jahrelangen Kampf für eine gesunde Ernährungsweise ernst. Es ist ein sachliches Buch, das den für das Thema interessierten und aufgeschlossenen Leser informiert. Dabei greift es bei seinen Empfehlungen auf Lebensmittel zurück, die in jedem gut sortierten Supermarkt oder Wochenmarkt zu finden sind.

Als Leser fühle ich mich gut informiert und kann meine Küche nun mit wertvollen und gesunden Lebensmitteln bereichern. Für alle die ohne schlechtes Gewissen essen wollen sind die Kalorienkiller genau das richtige Buch! Außerdem ist das Buch so wunderbar handlich und läßt sich daher auch gut unterwegs lesen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 19, 2016 2:29 AM MEST

Das Kalorienkiller-Kochbuch: Stoffwechsel-Turbos im Einsatz: Über 140 Rezepte zum Abnehmen und Schlankbleiben
von Sven-David Müller
  Broschiert

5.0 von 5 Sternen Gesunde Ernährung leicht gemacht, 4. Januar 2009
Gesunde Ernähung bleibt mit Hilfe des Kalorienkiller-Kochbuches kein schnell vergessener Neujahrsvorsatz. Das Buch bietet direkte und gut umsetzbare Unterstützung, die eigene Ernährung erfolgreich und nachhaltig zu verändern.

Dabei ist das Buch toll und für den Leser übersichtlich aufgebaut. Obwohl es sich um ein Kochbuch mit vielen, schönen Rezepten handelt, bietet es auch einen ausführlichen Theorieteil, indem die Kalorienkiller verständlich beschrieben sind. So kann der Leser selbst verstehen, was später in den Rezepten verarbeitet wird und es wird auf diese Weise leichter, auch eigene Rezepte zu erfinden.

Das große Vorhaben "Gesunde Ernährung" wird durch das Buch Schritt für Schritt möglich! Denn nach und nach lassen sich die Kalorienkiller in den alltäglichen Speiseplan einarbeiten. Da ist für jeden etwas dabei. Und auch für den Nicht-Kochprofi sind die Rezepte gut nachzukochen und das Ergebnis wirklich lecker und abwechslungsreich.

Daneben ist das Buch auch optisch ein Hingucker und bietet sich daher auch als schöne Geschenkidee an.

Für alle, die mehr über gesunde Ernährung wissen und sie auch unmittelbar in den Alltag einbauen wollen, aber sich von dem großen Angebot an Ratgebern und Diätplänen schier erschlagen fühlen, ist dieses Buch eine wunderbare Hilfe und sehr zu empfehlen.

Well-Aging: Dreifach-Power mit Aminosäuren, Bewegung, Ernährung
Well-Aging: Dreifach-Power mit Aminosäuren, Bewegung, Ernährung
von Benita Cantieni

5.0 von 5 Sternen Interessantes Buch, 3. August 2008
Mit Begeisterung habe ich das Buch gelesen, bevor ich es meiner Tante zum Geburtstag geschenkt habe. Das Buch ist wirklich sehr schön aufgemacht und liest sich ziemlich gut. Die Bewegung würde auch mir guttun. Es ist übersichtlich gestaltet.

Die Texte von Professor Spona und Benita Cantieni sind wirklich interessant. Meine Tante findet das bestimmt auch toll.

Scheinbar gibt es ja wirklich Möglichkeiten, die Alterung aufzuhalten oder abzuschwächen. Natürlich habe ich das mit den Aminosäuren so nicht einfach geglaubt und erstmal bei Google recherchiert. Das ist wohl alles wirklich so. Aminosäuren sind Bausteine für das Well-Aging und helfen sogar Jünger zu werden.

Ich kann das Buch nur empfehlen.

Moderne Ernährungsmärchen: Zucker macht krank, Eier erhöhen den Cholesterinspiegel, Diäten machen schlank und über 70 weiteren Märchen
von Sven-David Müller-Nothmann

5.0 von 5 Sternen Super - Endlich mal die Wahrheit!, 12. Juni 2008
Ich hatte großen Spaß beim Lesen. Soviele gut recherchierte Informationen findet an selten in der Ernährungsliteratur.

Eine klare Sprache, die mit Vorurteilen und Klischees - auch liebgewordenen - aufräumt.

Als Wissenschaftlerin bin von dem Buch begeistert und kann es guten Herzens weiterempfehlen.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 22, 2015 4:07 PM MEST

Single Bells - Weihnachten now [VHS]
Single Bells - Weihnachten now [VHS]
VHS

5.0 von 5 Sternen Unglaublich - aber wahr :-), 16. Dezember 2003
"Single Bells" ist ein witzig-gemeiner Film, der ins Schwarze trifft! Der Wunsch nach der winterlichen Weihnachtsidylle verwandelt sich in den Wunsch zur Flucht in den Süden. Jeder Dialog enthält viel Sprengstoff, der einen einige Male innehalten läßt: Brüllen vor Lachen, Kopfschütteln über so viel fehlinterpretierte Kommunikation oder einfach nur Seufzen, weil es einen irgendwie an eigene Erfahrungen erinnert? Der Film ist sehenswert für alle, die scharfen Humor lieben oder die schon immer mal die familiären Weihnachtstraditionen hinterfragen wollten. Genau das Richtige für die Vorweihnachtszeit! Aber Achtung: Nach dem Film wünscht man sich ein Flugticket nach Mauritius in die Hand...