find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Storyteller AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17
Profil für C. Lechner > Rezensionen

Beiträge von C. Lechner

C. Lechner "licus"

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Sennheiser Momentum In-Ear-Kopfhörer für Apple iPhone, schwarz chrome
Sennheiser Momentum In-Ear-Kopfhörer für Apple iPhone, schwarz chrome

3.0 von 5 Sternen Qualitätsprobleme, 30. Januar 2017
Ich habe den Sennheiser Momentum seit 6 Monaten im Gebrauch. Ich nutze ihn sowohl als Headset zum Telefonieren als auch zum Musikhören auf Laptop und Smartphone. Ich wollte ein möglichst hochwertiges Allround-Talent als Ersatz für meine Apple EarPods, die nach zwei Jahren verschlissen waren. Meine Hoffnung war, dass ein Produkt aus dem Hause Sennheiser bei gleicher oder höherer Audioqualität länger halten würde als ein dem iPhone beiliegender, schlichter EarPod. Verschiedene Testberichte zu dem Produkt waren sehr positiv.

Die Audioqualität und Sprachqualität beim Telefonieren des Momentum sind auch tatsächlich gut bis sehr gut. Auch klassische Musik lässt sich damit sehr gut hören, denn der gesamte Frequenzbereich wird ordentlich abgebildet. Dank der in drei Größen mitgelieferten Ohradapter haben die Ohrhörer einen guten Sitz und schirmen ordentlich gegen Umgebungsgeräusche ab, ohne den Benutzer völlig zu isolieren (was z.B. in Straßenverkehr gefährlich wäre).

Leider lässt die Verarbeitungsqualität des Momentum jedoch – für mich überraschend – zu wünschen Übrig:
- Die mitgelieferten Original-Ohradapter sitzen nicht besonders fest auf dem Ohrhörer. Sie lösen sich sehr leicht ab und gegen dann verloren. Der Ersatz ist für ein kleines Gummiteil nicht gerade preiswert. Ärgerlich!
- Trotz sorgsamer Behandlung ist bei meinem Exemplar am Kabel ein kleiner Riss direkt über dem Klinkestecker entstanden. Dieser Riss erweitert sich und gibt zunehmend Isoliermaterial frei. Es ist eine Frage der Zeit, bis das Kabel offenliegt und reißt.

Dies dürfte bei einem so teuren Produkt nicht so schnell oder am besten gar nicht passieren. Ich habe eine Garantieanfrage gestellt und werde in Kürze ein Update über die Reaktion des Herstellers hier posten.

Meine Zwischenbilanz nach einem halben Jahr lautet daher: Das Preis-Leistungs-Verhältnis des Produkts stimmt einfach nicht. Das Qualitätsversprechen wurde nicht eingehalten. Es lohnt sich nicht, fast 100 EUR für einen Ohrhörer zu bezahlen, der nicht einmal so lange hält wie ein Apple EarPod.

Kaeppel G-100906-11D3-VKMH Bettwäsche 2-teilig Fresh 155 x 220 cm Satin, marine
Kaeppel G-100906-11D3-VKMH Bettwäsche 2-teilig Fresh 155 x 220 cm Satin, marine

4.0 von 5 Sternen Bis auf Reißverschluss sehr gut, 29. Januar 2014
Schönes Design, angenehmer Stoff, gute Qualität.
Auch nach über einem Jahr und häufigem Waschen nicht ausgeblichen.
Der Reißverschluss ist prinzipiell auch angenehmer als Knöpfe, da schneller zu schließen und zu öffnen.
Einziges Manko: Der Reißverschluss ist aus Plastik. Beim Aufschütteln des Bettes öffnet er sich manchmal auf der ganzen Länge. Dann muss man den Schuh einmal komplett vor- und zurückschieben, und er schließt wieder (ich hoffe, die Mechanik geht nicht irgendwann kaputt).
Insgesamt Kaufempfehlung.

Nike Swoosh Wristbands weiss
Nike Swoosh Wristbands weiss
Wird angeboten von Trend Sportiv

4.0 von 5 Sternen Erfüllen ihren Zweck, 12. Dezember 2013
Die Bänder sind ordentlich verarbeitet. Ich habe sie in weißer Farbe bestellt, was vielleicht eine Fehlentscheidung ist - denn da verfärben sie sich natürlich etwas bei der Nutzung, was nicht unbedingt schön aussieht.

Für meinen Geschmack könnten sie außerdem ein klein wenig breiter sein. Spätestens nach dem ersten Waschen neigen sie nämlich dazu, sich etwas aufzurollen - und dann sind sie eigentlich etwas zu schmal.

Für den Preis aber noch in Ordnung.

NIKE Herren kurze Sporthose Power 9 Zoll Woven Short, white/white/cool grey, L, 523247
Wird angeboten von DHAUZER

5.0 von 5 Sternen Sehr leicht und atmungsaktiv, 12. Dezember 2013
Die Hose ist angenehm leicht, sehr gut verarbeitet (auch an den Nähten) und sehr atmungsaktiv. Bei einer Körpergröße von 1,91m ist Größe L immer noch so lang, dass man nicht nach 70er-Shorts aussieht.

NIKE Herren Trikot Kurzarm Park Vi, weiß, L, 448209-100
NIKE Herren Trikot Kurzarm Park Vi, weiß, L, 448209-100
Wird angeboten von maSPORTshop

5.0 von 5 Sternen Schlicht und gut, 12. Dezember 2013
Dünnes Material, angenehmes Gefühl auf der Haut, sehr atmungsaktiv. Was will man mehr?
Zumal zu dem Preis. Da braucht man gar nicht zur vielleicht noch etwas günstigeren Konkurrenz zu schielen.

Apple MB110D/B Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)
Apple MB110D/B Keyboard (deutsches Tastaturlayout, QWERTZ)

5.0 von 5 Sternen Der Klassiker, 12. Dezember 2013
Als Apple-Nutzer habe ich mir diese Tastatur nun auch für mein Büro gekauft, wo ich Windows nutze.

Ich hatte zunächst einen ziemlich schamlosen Nachbau von Keysonic bestellt:
Im Glauben, dieses günstigere Modell würde die Apple-Tastatur adäquat ersetzen können. Unmittelbar nach dem Auspacken ging dieser jedoch sofort an Amazon zurück. Er reicht niemals an die Qualität der original Apple-Tastatur heran.
Diese hat einen perfekten Druckpunkt, ist sehr leise und qualitativ hochwertig. Nie wieder eine andere Tastatur für die Arbeit!

Keysonic KSK-8021 U DE Tastatur USB
Keysonic KSK-8021 U DE Tastatur USB

2.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität - lieber mehr ausgeben, 10. Dezember 2013
Diese Tastatur ist ein (ziemlich schamloser) "Nachbau" der Apple-Tastatur.
Als Mac-User hatte ich sie mir bestellt, weil ich auch im Büro, wo ich gezwungen bin, Windows zu nutzen, eine ähnlich gute Tastatur nutzen wollte wie privat.

Auf den ersten Blick kommt die Keysonic-Tastatur dem Apple-Keyboard auch in der Tat recht nahe. Bis auf die Windows-Taste (statt des Apfels) sind wenige Unterschiede erkennbar.
Bereits beim Auspacken werden jedoch eklatante Qualitätsunterschiede deutlich. Viele davon wurden bereits in früheren Posts beschrieben und sollen hier nur kurz aufgelistet werden:
- Die Tastatur biegt sich in der Mitte durch. Da die Mitte der Tastatur dadurch beim Tippen auf den Tisch aufprallt, verursacht sie laute Klappergeräusche. Es fehlen in der Mitte der Unterseite des Geräts ein drittes und viertes Gummifüßchen, die dies verhindern könnten. Ich habe versucht, mit Poster-Klebepunkten Abhilfe zu schaffen (auch abgeschnittene Stücke von einem Radiergummi würden sich eignen). Das funktioniert tatsächlich einigermaßen gut, ist aber natürlich nur ein lästiges Provisorium und keine Dauerlösung. Bei der original Apple-Tastatur übrigens gibt es auch keine Füßchen in der Mitte, aber die höhere Verwindungssteifigkeit des verwendeten Kunststoffs verhindert das geschilderte Problem.
- Die Tippgeräusche sind weit lauter als bei der Apple-Tastatur (ca. doppelte Lautstärke.
- Der Druckpunkt ist nicht optimal, und vor allem nicht bei allen Tasten identisch.
- Einige Tasten sitzen nicht exakt, sondern sind leicht schief eingebaut.
- Es fehlt, im Gegensatz zur Apple-Tastatur, ein USB-Hub.

Fazit: Gut gemeint und hübsch anzusehen - taugt aber nicht für die tägliche Büroarbeit. Wer nur für die private Nutzung ein günstiges Gerät sucht, mag damit noch auskommen; ich jedoch schicke die Tastatur umgehend zurück.

Tipp: Gute Alternativen sind leider rar. Wer gerne eine sehr flache Tastatur für einen Windows-PC möchte (die ja viel ergonomischer ist als all die alltenhalben angepriesenen "Tipp-Wulste") sollte lieber 20 Euro mehr ausgeben und sich gleich die original Apple-Tastatur kaufen. Die lässt sich problemlos auch unter Windows benutzen. Das ist sicherlich nachhaltiger als dieses qualitativ fragwürdige Billig-Gerät von Keysonic.

Remington NE3350 Hygiene Trimmer DUO (mit zwei austauschbaren Trimmern)
Remington NE3350 Hygiene Trimmer DUO (mit zwei austauschbaren Trimmern)

4.0 von 5 Sternen Zweckmäßig, 10. Juni 2012
Das Gerät erfüllt seinen Zweck - vor allem als Nasenhaartrimmer.
Die anderen beiden Aufsätze zum Kürzen von Wimpern oder Bart funktionieren meinen ersten Eindrücken nach etwas weniger gut.

Der Schaltermechanismus wurde ja schon in mehreren Rezensionen kritisiert; tatsächlich kann es passieren, dass man beim Ausschalten versehentlich das Batteriefach öffnet. Das ist etwas ärgerlich.

Das Design ist gut, die Materialien einigermaßen robust. Insgesamt zufriedenstellend.
Aufgrund des Preis-Leistungsverhältnisses gebe ich gerade noch vier Sterne mit starker Tendenz zu drei.

Denqbar Türreck Klimmzugstange Chrom - mit transparenten Seitengummis und Handpolster - bis 300kg
Wird angeboten von Denqbar GmbH

5.0 von 5 Sternen Sicherer Halt auch ohne Verschraubung, angenehme Haptik, 10. Juni 2012
Das Einklemmen in den Türrahmen lässt sich sehr einfach bewerkstelligen. Die Stange hält bei mir (82kg Körpergewicht) auch ohne Verschraubungsvorrichtung (also als reine Klemmstange) und selbst bei sattem Zug einwandfrei. Das liegt wohl an den guten gummierten Seitenflächen und dem effektiven Klemmmechanismus.

Es wäre lediglich schön, wenn die angenehm zu greifenden und einigermaßen robust wirkenden Schaumstoffpolster entweder weiter außen lägen oder zumindest entlang der Stange verrückbar wären, um auch breitere oder schmalere Griffpositionen zu ermöglichen.

Ich vermute mal, dass der Türrahmen bei höherem Körpergewicht, das ein festeres Einklemmen der Stange erfordert, schon recht stark belastet wird '- man braucht also (aber das ist ja klar) schon einen robusten Türrahmen, damit dieser nicht Schaden nimmt.

Insgesamt, gerade aufgrund des sehr guten Preis-Leistungs-Verhältnisses, gebe ich noch fünf Sterne und eine klare Kaufempfehlung für alle, die ein minimalistisches aber funktionales Trainingsgerät für zuhause suchen.

Heco Victa 501, Standlautsprecher, cognac (1 Paar)
Heco Victa 501, Standlautsprecher, cognac (1 Paar)

5.0 von 5 Sternen Tolles Preis-Leistungs-Verhältnis, 22. Januar 2012
Die Victa-Serie von Heco räumt in Vergleichstests ja immer wieder den Titel des Preis-Leistungs-Siegers ab. So war das auch mit der Heco Victa 500, dem Vorgängermodell der hier zu bewertenden 501 (zu der es, Stand 01/2012, noch keinen offiziellen Test im Internet gibt, aber die höchstwahrscheinlich mindestens so gut ist wie die Vorgängerin).
Ich hatte bei meiner Kaufentscheidung zwischen der 701 und 501 geschwankt, mich letztlich aber aufgrund der Raumgröße (28qm) entschieden, dass mit die 501 reichen sollte. Außerdem nimmt sich die Klangqualität gegenüber der 701 sicher nicht viel schlechter aus - letztere hat ja nur einfach nochmal einen Tieftöner mehr, den ich nicht unbedingt brauche.
Befeuert wird die Victa bei mir von einem Denon PMA 510ae, einem sehr ordentlichen Einsteigerverstärker. Als Quelle dient ein Onkyo DV-SP503, ein schon älterer, aber hochwertiger, Universalplayer.

Ich habe nun allerlei verschiedene Musikgenres durchgehört und muss sagen, dass ich vom rundum ausgewogenen Klang der Victa 501 absolut angetan bin. Bachs Brandenburgischen Konzerte fetzen genauso wie Led Zeppelin.

Das Design ist ebenfalls ansprechend, Cognac ist hier sicher die am wenigsten auffällige Farbe (in Schwarz würden die Boxen mich etwas "erschlagen"). Ganzschön tief sind die Boxen in ihren Dimensionen allerdings: da braucht man schon etwas Platz, denn sie sollen ja mindestens 20cm von der Wand entfernt aufgestellt werden, damit sie klanglich nicht "auffetten".

Insgesamt klare Kaufempfehlung - mit der Heco 501, einem Verstärker wie dem Denon 510 oder dem Onkyo 9155 und einer guten aber günstigen Quelle bekommt man so heute schon für unter 1.000€ ein sehr gutes Einsteiger-HiFi-System!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4