Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16
Profil für Chris > Rezensionen

Beiträge von Chris
Top-Rezensenten Rang: 1.739.168

Chris

Einstieg in die Führungsrolle: Praxisbuch für die ersten 100 Tage
Einstieg in die Führungsrolle: Praxisbuch für die ersten 100 Tage
von Helmut Hofbauer

5.0 von 5 Sternen Gibt einen sehr guten Überblick, 8. Januar 2014
Das Buch hält das, was es verspricht - und noch ein bißchen mehr. Es gibt einen guten Überblick darüber, an was man in der neuen Rolle unbedingt denken sollte, was es zu beachten gibt und welche Fettnäpfchen man besser vermeidet.
Durch die gute Strukturierung kann man auch konkrete Punkte die man momentan bearbeitet gezielt ansteuern und nachschlagen.

Geld verdienen als Immobilienmakler: Die ultimative Anleitung für den Einstieg in die Immobilienbranche
von Ralf Benz

5.0 von 5 Sternen Sehr gut für Neulinge in dem Métier..., 4. Dezember 2013
Das Buch ist als Wegweiser und Nachschlaghilfe gerade für Einsteiger in den Immobilienmarkt ideal. Neben vielen kleinen Tipps, Ratschlägen (die einen tatsächlich schnell den Kaufpreis wieder einsparen lassen) kommt das Buch mit einem in der heutigen Zeit fast schon einzigartigem Ausstattungsmerkmal: Kontakt zum Autor. Und zwar so, dass man (sollte nach dem Lesen des Buches noch etwas unklar sein) ihn einfach anrufen oder anmailen kann. In meinem Fall kam ca. 2 Minuten nachdem ich auf Senden geklickt hatte eine kompetente Antwort zurück - Ein Service, der schon alleine einen Extra Stern verdient.
Abgesehen von ein paar Schreibfehlern die nicht sein müssten finde ich nichts negatives an dem Ratgeber und nutze es gerne zum Nachschlagen von Internetadressen, Tipps, etc.

Fragen Sie die Kassiererin!: Überlebenstipps für Kunden (ungekürzte Lesung)
Fragen Sie die Kassiererin!: Überlebenstipps für Kunden (ungekürzte Lesung)
von Anna Sam (Autor)
  Audio CD

1.0 von 5 Sternen Wer schonmal einkaufen war, erlebt nichts neues, 29. Januar 2013
Ich bin ja wirklich ein "Vielhörbuchhörer" und eigentlich auch relativ unkritisch, was deren Qualität angeht, aber das war das erste Hörbuch, das ich nach der Hälfte abgeschaltet habe.
Vielleicht kommen im zweiten Teil tatsächlich Überlebenstipps, aber in der ersten Hälfte erfährt man lediglich das, was man jeden Tag beim Einkauf selbst erleben kann - nur etwas langweiliger.
Wer hätte gedacht, dass Zwiebeln und Zwiebelgewürz nicht direkt nebeneinander zu finden sind? Oder die erschreckende Wahrheit, dass Supermärkte vor allem da sind um etwas zu verkaufen... genau, so ging's mir auch.

Sehr schade. Das hätte man tatsächlich lustig aufziehen können und vielleicht wirklich ein paar Tipps einarbeiten können, so ist es lediglich vergeudete Lebenszeit und Geld das man vielleicht besser in eine Whitelabel Liste der Supermarktprodukte investieren sollte.