Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip longss17
Profil für Iani > Rezensionen

Beiträge von Iani
Top-Rezensenten Rang: 4.195.110

Iani

Let's Call It A Day
Let's Call It A Day

5.0 von 5 Sternen Gute Laune Album, 23. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Let's Call It A Day (MP3-Download)
Sehr schönes Album!!! Ich höre es jetzt schon seit sehr langer Zeit im Auto und ich bin es immer noch nicht Leid :-)
Die Abwechslung gefällt mir dabei auch sehr gut. Das Album hat halt sowohl schnelle, als auch ruhige Lieder. Tolle Band!!!

Trompetenschule für Kinder, Band 1: Die erfrischend neue Unterrichtsmethode für Kinder ab 6 Jahren. Auch geeignet für Kornett und Flügelhorn!
von Bernhard Schumacher

4.0 von 5 Sternen Gutes Buch, aber vllt. besser für Kinder ab 8 Jahren, 23. Mai 2014
Als ich mir diese Trompetenschule gekauft habe, hätte ich nicht gedacht, dass direkt zu Beginn schon so schwierige Sachen thematisiert werden. Schließlich ist dieses Buch ja für Kinder ab 6 Jahren. Der Anfang mit dem Lippenbuzzing gefällt mir ziemlich gut und auch, dass zunächst viele Übungen in der unteren Tonlage sind, halte ich für vernünftig. Auch die beigefügte CD zum Mitspielen finde ich klasse. Auf der CD kann mich sich das was im Buch erklärt wird auch noch einmal anhören und bei einigen Liedern wird man sehr schön begleitet. Allerdings sind ein paar der Lieder ziemlich schnell, so dass die Kinder Schwierigkeiten haben neu gelerntes in diesem Tempo umzusetzen. Die Atmung wird meiner Meinung nach zu spät thematisiert. Einige Übungen wie z.B. auch die Lippenbindung bei gleichem Griff finde ich nach so kurzer Zeit für einen absoluten Trompetenneuling auch nicht gerade einfach. Nichts desto trotz halte ich es für sinnvoll, die Kinder direkt mit schwierigen Themen wie Vorzeichen, Tonarten, Bindungen und Taktwechseln vertraut zu machen. Daher bewerte ich dieses Buch mit 4 Sternen, wobei ich mir vorstellen könnte, dass es nicht für jedes Kind ab 6 geeignet ist.