Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longss17
Profil für Bücherwurmi > Rezensionen

Beiträge von Bücherwurmi

Bücherwurmi

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
Lies We Believe About God
Lies We Believe About God
von Wm. Paul Young

5.0 von 5 Sternen Auf den Punkt gebracht, 18. Juli 2017
Rezension bezieht sich auf: Lies We Believe About God (Gebundene Ausgabe)
Was bei "Die Hütte" in Romanform fesselt und überrascht, wird hier mit fundierter Kenntnis in einfachen Worten zusammengefaßt: Wir alle sind gewohnt, bestimmte Dinge zu glauben ohne sie je zu hinterfragen. Genau das tut der Autor und kommt zu überraschenden, erhellenden Schlußfolgerungen: Es gibt erstaunlich viel, was wir glauben, obwohl es schlicht und ergreifend falsch ist. Das kann der Autor belegen, und nach der Lektüre seines Buches kann man sich regelrecht erlöst fühlen, erlöst von all dem Ballast, den Religion dem Glauben aufbürdet. Das Buch wendet sich hauptsächlich an Christen bzw. in der christlichen Tradition Aufgewachsene, läßt sich aber übertragen auch auf andere Religionen.
Wer Probleme mit seiner Religion oder Religion überhaupt hat, wer von seiner Kirche oder Religionsgemeinschaft enttäuscht gleich seinen gesamten Glauben auf den Müll geworfen hat, sei eingeladen, hier zu lesen und ganz neu den Glauben an Gott zu entdecken. Religionsfrei. Humorvoll. Liebevoll. Sehr zu empfehlen!

Anibio Tic Clip für Hunde und Katzen
Anibio Tic Clip für Hunde und Katzen
Wird angeboten von Premium Petshop

4.0 von 5 Sternen Zeckenarm, nicht zeckenfrei, 22. Mai 2017
Rezension bezieht sich auf: Anibio Tic Clip für Hunde und Katzen (Misc.)
... aber wirklich zeckenfrei waren unsere Hunde mit Spot On auch nie.
Der Tic Clip wirkt nicht schlechter als die Spot Ons, hat aber keine Nebenwirkungen.
Es reicht übrigens laut Beipack einer pro Hund (egal wie groß), angeblich gehen die Dinger auch für Pferde. Was ich mangels Pferd nicht getestet habe. Mein 25kg Hund kommt jedenfalls mit einem aus.

AnimalEnergy Anhänger - Blue Bone "XL" - Zeckenschutz/Parasitenschutz für Hunde, Katze & Pferd- Knochen Blau, inkl. Schlüsselring

4.0 von 5 Sternen Besser als Chemie, 22. Mai 2017
Hab sehr an den Dingern gezweifelt, bekam sie aber von einer guten Bekannten empfohlen. Es reicht eines pro Hund (meiner wiegt 25kg), und er hat nicht mehr Zecken als bisher mit den Spot On - Präparaten. Hab's vor einem Urlaub in sehr zeckenreichem Gebiet an sein Halsband gehängt und kein Spot On verwendet. Zecken beißen vereinzelt, das tun sie mit Chemie aber auch.
Ein Stern Abzug, weil das blaue Knochenmotiv ein aufgeklebtes Plastikdingens ist, das nach kurzer Zeit runterfällt. Beeinträchtigt aber anscheinend nicht die Funktion.
Fazit: Ruhig mal ausprobieren.

Kettenhalsband Rundgliedkette mit 2 Ringen Edelstahl geschwärzt 3 mm für Hunde bis 60 kg (65 cm)
Wird angeboten von Straub-Hundesport

5.0 von 5 Sternen Tolle Verarbeitung!, 22. Mai 2017
Wunderschöne Halskette, sehr gut verarbeitet, gleitet wunderbar weich. Kein Haarbruch, keine Verfärbung (habe einen cremefarbenen stockhaarigen Hund mit viel Unterwolle). Wenn der Hund sowieso nicht an der Leine zieht (und dafür kann mensch ja sorgen), macht es auch nichts, daß kein Zugstop dran ist. Würde ja nur würgen, wenn der Hund zöge, was meiner nicht macht. Ohne Leine hat er dafür ein lockeres, leichtes Halsband, das kaum stört. Zur Erziehung also besser ein feststehendes Halsband oder eines mit Zugstop wählen, aber wenn der Hund gut ohne Zug an der Leine gehen kann, ist dieses Kettchen sehr zu empfehlen.

Lifewit Topfdeckelhalter Deckelhalter Küchenregal Pfannenhalter Verstellbares Pfannen Regal Topfregal Topf und Pfanne Gestell aus Edelstahl
Wird angeboten von Lifewit

5.0 von 5 Sternen Superteil, 17. Mai 2017
Sehr stabil, leicht zusammensetzbar, sieht auch gut aus. Hält schwerste schmiedeeiserne Pfannen - meine sind groß und sauschwer. Läßt sich sogar in den Urlaub mitnehmen, weil schnell auf- und abbaubar, nimmt auch wenig Platz weg, wenn auseinandergenommen.
Einziger Nachteil: paßt wohl in keinen gängigen Küchenunterschrank, aber was soll's? Stehen die Pfannen halt oben neben dem Herd - macht auch Sinn...
Fazit: kann ich wirklich empfehlen.

Federfächer Weiß mit echten Federn Fächer Tanzfächer Handfächer für Tanz Charleston Kostüme
Wird angeboten von spassprofi

2.0 von 5 Sternen Wie Bilder täuschen können..., 20. September 2016
... sieht man an diesem Fächer. Ich hab ihn mir schenken lassen, er wurde hier bei Amazon gekauft. Was auf den Bildern wie ein dichter, edler Fächer aussieht, wirkt in echt ziemlich billig, läßt sich nicht richtig auf- und zuklappen und kann zu keinem sorgfältig zusammengestellten Kostüm passen. Okay, bei dem Preis eigentlich nicht anders zu erwarten. Zudem wird er aber in einer Plastiktüte geliefert, in welcher er falsch herum drinsteckt. Man kann ihn kaum entnehmen, ohne Federn zu knicken. Mir gelang das zwar mit unendlicher Vorsicht, es war aber vergebliche Liebesmüh, es waren bereits vorher einige Federn lose und drei oder vier sogar abgeknickt. Meine Empfehlung: Finger weg.
Warum immerhin zwei Sterne? Weil sein Brüderchen, der schwarze Fächer, nur eine lose Feder hatte, die sich kleben läßt. Und immerhin: Das Teil bewegt beim Fächeln ordentlich Luft.

50 Stück SWAROVSKI ELEMENTS 53102, Crystal SS16 (Ø ca. 4 mm), Strasssteine im Kessel zum Aufnähen
Wird angeboten von Darthub

5.0 von 5 Sternen Einfach glänzend, 8. August 2016
Wirklich wunderschöne Kristalle, funkeln und glitzern sehr hübsch. Sie lassen sich übrigens prima aufnähen, und das mit ganz normalen Nähnadeln. Ich mußte keine extra dünne Nadel suchen, wie das in anderen Renzensionen zu lesen ist, meine durchaus stabile gewöhnliche Nähnadel hatte mit doppelt eingefädeltem Nähgarn nicht die mindesten Schwierigkeiten. Kann ich uneingeschränkt empfehlen!

INSEKTENHOTEL PAUL 48 cm INSEKTENHAUS INSEKTEN BIENEN HAUS NISTKASTEN BRUTKASTEN hillfield (Spitzdach)
Wird angeboten von Hillfield | Erfahren - Kompetent - Schnell

3.0 von 5 Sternen Hübsch anzuschauen, 4. August 2016
... ist das Teil in jedem Fall. OB es auch bezogen wird, wird die Zeit klären. Es wirkt stabil und hat einen Aufhänger. Allerdings fehlt in fast allen Bereichen ein Schutzgitter (nur die Zapfen haben eines), sodaß die Gefahr besteht, daß Füllung herausfällt, und das finde ich schade, daher nur drei Sterne.

Straußenfeder Byocks "männlich" 45-55cm von Straußenfarm Chemnitz
Straußenfeder Byocks "männlich" 45-55cm von Straußenfarm Chemnitz
Wird angeboten von Zuluduka

5.0 von 5 Sternen Wunderschön, 4. August 2016
Ich benötigte die Federn für ein venezianisches Kostüm als wehenden Hutschmuck. Ich habe daher gleich zehn bestellt und wurde nicht enttäuscht. Ich bekam schmalere Federn mit seidigem Fall und silbrigem Charme, ich bekam auch buschigere Federn mit Schwarzweißoptik. Daraus konnte ich mir mit Leichtigkeit den gewünschten wehenden Hutschmuck herstellen und habe noch Rohstoff für weitere Ideen. Die Federn sind sogar länger als angegeben (wer mag, kann ja kappen, aber wer will das schon?) und ich empfinde die Naturfarbe als wesentlich edler und schöner als gefärbte Ware. Würde ich jederzeit wieder kaufen (und mache ich bestimmt, sobald ich weitere Ideen dafür habe) und kann ich uneingeschränkt empfehlen.

Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht
Katzen würden Mäuse kaufen: Wie die Futterindustrie unsere Tiere krank macht
von Hans-Ulrich Grimm

5.0 von 5 Sternen Aktualisiert - und noch aufrüttelnder als die Erstausgabe!, 26. Juli 2016
Ich habe auch die Ausgabe von 2008 gelesen und dabei gedacht: Na, das wird sich ja inzwischen geändert haben. Aber leider - keineswegs! Gut recherchiert und mit neuen Fakten wühlt diese überarbeitete Neuauflage noch mehr auf als ihr Vorgänger.
Kühe, die Mais fressen müssen und dadurch EHEC-Bakterien produzieren und ausscheiden, dioxinverseuchtes Nutztierfutter, dessen Rückstände auf unseren Tellern landen und Haustierfutter, dessen Inhaltsstoffe bis zur Unkenntlichkeit verändert sind und deshalb Allergien auslösen sind nur einige Symptome einer Gesellschaft, in der Geiz geil ist und im wahrsten Sinne "aus Scheiße Gold gemacht" wird. Der Autor gibt sich nicht als Guru einer neuen Tierernährungslehre, er appelliert lediglich an das, was von unserem gesunden Menschenverstand noch übrig ist: Frisch, regional und wenig verarbeitet sollte die Nahrung sein - für Mensch und Tier.
Kurz: Ein erschreckendes Buch, kein bißchen abgehoben, sondern sehr kritisch und mit beiden Füßen auf dem Boden der (traurigen) Tatsachen. Sehr zu empfehlen!

Seite: 1 | 2 | 3 | 4