Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Learn more Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17
Profil für Dipl -ing Ernst Lieber > Rezensionen

Beiträge von Dipl -ing Erns...

Dipl -ing Ernst Lieber "Ernst" (Wien)

daniplus© Bodendüse Kombidüse passend für Miele Tango Plus, Comfort, S251i, S312i, S381
Wird angeboten von MMSB-GmbH

1.0 von 5 Sternen Unbrauchbar auf sämtlichen Böden, 26. Juni 2016
Diese Düse beweist eindrucksvoll, dass es gar nicht so einfach ist, eine wirklich funktionierende Staubsaugerdüse zu konstruieren. Sie stellt einen klaren konstruktiven Fehlversuch dar: Die "Dichtungslippe" schiebt das Material auf dem Fußboden hin und her (feste Untergründe), ohne "Abheben" wird ein Großteil des Schmutzes nicht erfasst. Lose liegende Beläge werden mühelos mit angehoben - bloß: das ist ja nicht Sinn der Sache! Die Düse schließt also viel zu dicht rundum ab (und zwar in BEIDEN Betriebsmodi). Das erzeugt einen ungeheuren Sog an der Stelle, wo die Düse au dem Boden aufsitzt. Aber sie lässt sich dadurch kaum mehr bewegen und saugt sich quasi fest wie Papst Johannes Paul II seinerzeit auf jedem Flugplatz. Kurzum: Nicht kaufen, absolut unbrauchbar.

Spelsberg Verbindungsdose, 110 x 110 x 67 mm, IP65, GR Abox SL-2,5 qmm, 1196033
Spelsberg Verbindungsdose, 110 x 110 x 67 mm, IP65, GR Abox SL-2,5 qmm, 1196033

3.0 von 5 Sternen Achtung: Produkt entspricht NICHT der Abbildung, 23. Februar 2016
Heute habe ich 3 dieser tollen Verbindungsdosen erhalten. Leider entspricht das Produkt NICHT der Abbildung auf der AMAZON Seite: Es sind nämlich 5 Wago Klemmen (die transparenten!) Wago Verbindungsklemme 221-413 enthalten und nicht 5 222-413 (die grauen wie auf dem Bild).
Auch sind 3 Befestigungsreihen statt nur einer in der Dose vorhanden.
Diese Unterschiede sind äußerst relevant: IN der GELIEFERTEN Dose finden die grauen Wago-Klemmen keinen Halt (passen nicht in die Befestigungen). Dafür passen allerdings mehr klemmen der anderen Art in das tatsächlich gelieferte Produkt, und es lassen sich von der durchsichtigen Bauart sogar 5-polige Wago Klemmen verbauen.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 14, 2017 1:05 PM MEST

mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 / S3 Neo Tasche
mumbi PREMIUM Leder Flip Case Samsung Galaxy S3 / S3 Neo Tasche

4.0 von 5 Sternen Achtung - fragiles Teil - Ergänzung! Topservice!, 24. April 2013
Zu meiner großen Überraschung habe ich gestern in der Post unaufgefordert ein aktualisiertes, neues Teil von mumbi zugesandt bekommen, gemeinsam mit der Information, dass das Produkt weiterentwickelt worden sei (aufgrund früherer Mängel in der Langlebigkeit). Der Austausch erfolgte Gratis, ohne dass ich persönlich jemals reklamiert hatte!

Vorbildlicher Service, selten und großartig!

************************

Ich kann mich zwar prinzipiell den anderen Urteilen anschließen, was die Passform, Verarbeitung und Konstruktion des Etuis betrifft. Da gibt es nichts zu bemängeln.

Die KRUX ist, dass bereits bei einem einzigen "Sturz" die Befestigungslasche mit dem kleinen Festhaltezapfen für das S3 oberhalb des Magneten BRICHT und damit das Etui unbrauchbar macht. Ist mir nun beim zweiten Exemplar, das ich gekauft habe, genau so wieder passiert.

Man kann natürlich argumentieren, dass einem so etwas nicht aus der Hand fallen dürfte. Aber genau das passiert natürlich und ein Schutzcase sollte das aushalten.

Das mumbi Flip Case hält es jedenfalls definitiv NICHT aus!!!

Akkordehandbuch für Piano & Keyboard. 450 Akkorde zum Nachschlagen, Üben & Komponieren
von Gotthart Mohrmann
  Spiralbindung

2.0 von 5 Sternen Akkordseufzbuch, 20. Juni 2011
Inhaltlich und vom Aufbau her ist dieses Büchlein wirklich in Ordnung. Völlig absurd ist die Bedruckung: Man blättert - das Buch ist praktischer Weise spiralgebunden (und zwar in einer wirklich guten großen Spirale - mit der Spirale "oben", also von oben nach unten. Die obere Seite steht dabei jeweils auf dem Kopf. Also blöder geht's nicht. Ein wirklich ärgerlicher Aspekt, der so einfach zu lösen wäre: Jene Blätter, die oben zum Liegen kommen, sollten einfach gedreht bedruckt werden. Oder das ganze Buch wird schlichtweg auf "linksbebunden" und dann "normal bedruckt" umgestellt.

Diese Kritik ist keine Pingeligkeit, sondern der praktische Nutzen des Buches leidet massiv unter dieser Gedankenlosigkeit.

Ernst Lieber

Get the Dance - Tanzbasis-Box [3 DVDs]
Get the Dance - Tanzbasis-Box [3 DVDs]

3.0 von 5 Sternen Nett, aber falsch..., 18. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Get the Dance - Tanzbasis-Box [3 DVDs] (DVD)
Also ich bin sehr gespalten bei der Bewertung dieses Kurses. Die Präsentation ist in Ordnung, die Loop-Funktion sehr praktisch. Sympathischer Lehrer, viel Material leicht zu folgen. Doch dann... leider sind unverständliche Fehler drinnen. English Waltz in OFFENER TANZHALTUNG??? Raumrichtungswechsel, so dass gegen die Tanzrichtung gelaufen wird ... das THema "Tanzrichtung" in einem Ballsaal wird überhaupt nicht erörtert. So werden LEute, die nach diesem Kurs aufs Parkett kommen mit Sicherheit zum Ärgernis für Andere auf der Tanzfläche... WIe gesagt. Schritte und so weiter voll ok, aber solche Schnitzer sind eines geprüften Tanzlehrers nicht würdig.

Nickles PC-Report, m. CD-ROM
Nickles PC-Report, m. CD-ROM
von Michael Nickles

5.0 von 5 Sternen Unverzichtbar, 9. September 2003
Beim "ichweißnichtwievielten" PC-Eigenbau ist jedes Mal "davor" die Lektüre der aktuellen Nickles-Bücher angesagt. Eine Fundgrube an Information, die nicht immer leicht zu finden ist (Mehr Tabellen, weniger Langtext - obwohl ich auf die flappsige Art auch nicht ganz verzichten will). Vor EINEM möchte ich ausdrücklich warnen: Auch Nickles ist kein Hellseher und er schätzt manche Trends aufgrund seiner Anti-Establishment-Einstellung - manchmal Wunschdenken - einfach falsch ein! Beispiele: Positionierung von SCSI und IDE; RAMBUS-Positionierung. Nun, was soll's auch er tappt ab und zu in Ideologiefallen. Die Fakten im Buch jedenfalls machen es dennoch unverzichtbar und wertvoll! Ich kauf' das Nächste sicher auch.