Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16
Profil für Sirius > Rezensionen

Beiträge von Sirius

Sirius "Sirius" (Deutschland)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20
Gummirad PU Rad 400 Schubkarrenrad Vollgummi 4.80/4.00-8 TK03
Gummirad PU Rad 400 Schubkarrenrad Vollgummi 4.80/4.00-8 TK03
Wird angeboten von sellnet24

5.0 von 5 Sternen Endlich keine Angst mehr vor Dornen!, 6. August 2016
Nach längerem Recherchieren hier habe ich dieses Rad für meine Schubkarre bestellt. Es wurde schnell geliefert und die Montage hat auch gut funktioniert. Gut finde ich das relativ flache Laufprofil. Der Vollgummi macht einen recht festen Eindruck und sollte übliche Lasten einwandfrei tragen können.
Da die Angaben des Lieferanten zu den Maßen und zu der Montage doch etwas knapp sind beschreibe ich hier mal die wesentlichen Details. Damit sollte jeder prüfen können, ob das Rad für seine Karre passt.
Lieferumfang: 1 Rad, 1 Achse, 4 Muttern, 4 Unterlegscheiben

Rad:
Durchmesser 390 mm, Breite ca. 90 mm, Breite der Lauffläche ca. 80 mm, die Lauffläche ist um ca. 6 mm aufgewölbt.

Achsaufnahme im Rad (je Seite 1 Kugellager):
Die Länge bzw. der Abstand links-rechts beträgt 97 mm, Innendurchmesser etwa 12 mm

Achse:
Durchmesser 11,8 mm auf der gesamten Länge, Länge 148 mm, Gewindelänge je 29 mm, Länge des mittigen gewindefreien Bereichs 90 mm

Unterlegscheiben:
Durchmesser außen/innen: 24,5 / 12,5 mm, Dicke ca. 1 mm

Muttern:
Breite ca. 8 mm, für 19er Schlüssel

Bei der Montage muss man die Achse so an der Schubkarre festschrauben, dass das Rad noch etwas Spiel (ca. 0,5 mm) hat. Damit die Montage möglich ist, muss der lichte Abstand zwischen den beiden Achsträgern an der Karre demzufolge betragen:
1 + 8 + 0,5 + 97 + 0,5 + 8 + 1 = 116 mm

Hansaplast Universal Pflaster 40 Strips
Hansaplast Universal Pflaster 40 Strips

5.0 von 5 Sternen Passende Zuschnitte, 26. Juli 2016
Hier findet man für die Wunden des Alltags, seien es kleine Schnitte bei der Nassrasur oder größere bei der Arbeit in Haus und Garten, Pflaster in passenden Größen und in bekannter und bewährter Qualität.

Dolmar Elektro-Motorsäge ES-38A / 35 cm / 1800 Watt inklusive 2.Kette
Dolmar Elektro-Motorsäge ES-38A / 35 cm / 1800 Watt inklusive 2.Kette

5.0 von 5 Sternen Bewährte Qualität, 26. Juli 2016
Ich habe etwa 20 Jahre zu meiner Zufriedenheit das Vorgängermodell zum Bäumefällen und für Kaminholz benutzt. Sie musste einiges aushalten und hat sich mit Bravour geschlagen. Jetzt musste ich sie verschrotten, weil die Motorlager hin waren. Bei dem Preis für die Neue lohnte eine Reparatur nicht.
Dolmar hat das alte Modell sinnvoll weiterentwickelt. 5 Verbesserungen möchte ich erwähnen. Öl wird jetzt von oben eingefüllt, die Kette kann man nun ohne Werkzeug wechseln und spannen, die Zackenleiste ist jetzt aus Metall, die Sicherheitsbremse ist jetzt vor Verschmutzung geschützt im Gehäuse eingebaut und es gibt eine sinnvolle Vorrichtung um das Anschlusskabel zu fixieren.
Ich sehe nichts, warum das neue Modell nicht genauso wie das alte zu meiner Zufriedenheit funktionieren sollte, deshalb 5 Sterne!
Ein Tipp für alle Anfänger: Verwenden sie kein Bioöl. Es verharzt, verklebt und verstopft alles, wenn sie die Säge nicht nach dem Gebrauch sofort reinigen. Und dann funktioniert z. B. auch die automatische Schmierung nicht mehr.

Dolmar Sägekettenöl 5 Liter, 988002258
Dolmar Sägekettenöl 5 Liter, 988002258

5.0 von 5 Sternen Gutes Öl, 26. Juli 2016
Bei meiner ersten Kettensäge hatte ich den Fehler gemacht und Bioöl verwendet. Irgendwann war alles verklebt, verharzt und verstopft.
Deshalb: Nie wieder Bioöl in einer Kettensäge. Es sei denn, man will die regelmäßig reinigen, woran man aber auch nicht immer denkt.
Bei den ersten Sägeversuche mit der neuen Kettensäge funktioniert alles bestens. Wie soll es auch anders sein, wenn Öl und Kettensäge vom selben Hersteller kommen.

Western Digital Elements 3 TB Externe Tragbare Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll), USB 3.0) schwarz

5.0 von 5 Sternen Viel Platz, 26. Juli 2016
hat sie und klein und schnell und leise ist sie auch.
Auf ihr habe ich mein digitales Leben in Form einer 1:1-Kopie einer internen 3-TB-Platte gespeichert. Aufbewahrt wird sie an einem ganz anderen Ort als mein PC und nun hoffe ich auf ein langes Leben (dieser Platte).
Nach dem Auspacken war sie binnen 5 Minuten angeschlossen, umbenannt und in Betrieb genommen.
Also bisher verdiente 5 Sterne.

Toshiba P300 3 TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA) schwarz
Toshiba P300 3 TB Interne Festplatte (8,9 cm (3,5 Zoll), SATA) schwarz

5.0 von 5 Sternen Viel Platz, 26. Juli 2016
hat sie und schnell und leise ist sie auch. Ich nutze sie als Backupplatte, d. h. auf ihr sind Images des Systems (C-Platte) und >1 Terabyte Kopien von Bilderdateien gespeichert. Einbau und Inbetriebnahme waren eine Sache von etwa 15 Minuten.
Nun muss man mal sehen, wie lange sie durchhält. Die Vorgängerin, eine 2 Terabyte von Samsung hat leider nur 2 Jahre gehalten, bis sie sich mit regelmäßigem Klicken verabschiedete.
Bisher spricht nichts gegen 5 Sterne.

AmazonBasics Hochgeschwindigkeits-HDMI-Kabel 2.0, Ethernet, 3D, 4K-Videowiedergabe und ARC, 4,5 m

5.0 von 5 Sternen Es verbindet, 26. Juli 2016
ein 4 Jahre altes Notebook mit einem noch älteren Fernseher. Wir benutzen es bisher um uns Urlaubsfotos anzusehen und es funktioniert alles bestens. Sowohl die Fotos als auch begleitende Musik werden vom NB an den Fernseher übertragen. Da sind 5 Sterne unausweichlich.

Love Tattoo Special Edition
Love Tattoo Special Edition

5.0 von 5 Sternen Gute-Laune-Musik die Zweite, 26. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Love Tattoo Special Edition (Audio CD)
Mayham hieß der erste Song, den ich bewusst von Imelda May hörte (siehe meine Bewertung des gleichnamigen Albums).
Kurz darauf war (auch) dieses Doppelalbum bestellt. Es ist Gute-Laune-Musik, die einen mitreißt und die man auch gerne laut hört.
Die Aufnahmen sind alle aufnahmetechnisch sehr gut. Ein Genuss. Und erst Imeldas Stimme.
5 Sterne redlich verdient!

Mayhem
Mayhem
Wird angeboten von DVD Overstocks

5.0 von 5 Sternen Gute-Laune-Musik, 26. Juli 2016
Rezension bezieht sich auf: Mayhem (Audio CD)
Den Titelsong hörte ich erstmals in einem Krimi auf Amazon Prime und es riss mich förmlich aus dem Sessel hoch, um mitzutanzen.Ich guckte mir dann den Abspann mehrmals an, bis ich den Hinweis auf Imelda May gefunden hatte. Minuten später war die CD bestellt, ebenso wie die andere namens "Love Tattoo Special Edition".
Die Aufnahmen sind alle aufnahmetechnisch erstklassig. Ein Genuss. Und erst Imeldas Stimme.
5 Sterne redlich verdient!
Über Youtube kann man sich auch ein Bild von Imelda und ihrer Band machen.

Taschen-Drahtsäge Zug-Säge Säge-Draht SEILSÄGE Fuchsschwanz Ast Säge Camping Survival von der Marke PRECORN
Wird angeboten von PRECORN

2.0 von 5 Sternen Etwas zu schwach, 26. Juli 2016
Die Drahtsäge wurde schnell geliefert, und insgesamt sieht sie zusammen mit den O-Ringen an den Enden auch gut aus, aber sie hat nicht lange gehalten. Dabei habe ich sie vorsichtig und wirklich nicht stark beansprucht. Sie ist nach etwa 5 Sägehüben einfach genau in der Mitte gerissen. Das war's. Besonders scharf ist sie auch nicht.
Ich rate vom Kauf ab.
Weil ich die wirklich schicken O- bzw. Schlüsselringe noch anderweitig verwenden kann, gibt's ausnahmsweise trotzdem noch 2 Punkte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11-20