Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimited Autorip WS HW16
Profil für Amazon Kunde > Rezensionen

Beiträge von Amazon Kunde
Top-Rezensenten Rang: 6.284.364

Amazon Kunde "andreasschuflitz"

Gold
Gold

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Rock, 27. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Gold (Audio CD)
Jetzt ist "Gold" ja schon zwei Jahre alt, der Rummel ist verflogen und das Album stand etliche Zeit ohne große Beachtung in meinem Plattenschrank, nachdem ich es ungezählte Male rauf und runter gehört hatte.
Kürzlich habe ich es noch einmal aufgelegt, und es war wie das Wiedersehen mit einem guten Freund.
Ryan Adams reist auf "Gold" von New York nach Kalifornien und läßt uns während dieser Zeit "On the road" eintauchen in die Geschichte der amerikanischen Musik: Country, Blues, Soul, Folk und Rock beherrscht der junge Musiker problemlos, ja klingt, obwohl diese Stile ja heutzutage nicht gerade en vogue sind, erstaunlich zeitgemäß.
Von der Kritik einhellig gelobt, blieb Adams bis zum heutigen Tage eher ein Geheimtip; hätte er seine Musik in den 60ern und 70ern geschrieben, würde man über ihn heute als einen Klassiker sprechen.
Sollte der eine oder andere geneigte Leser eine Tour durch die USA planen, kann ich nur empfehlen: Legen Sie sich einen geeigneten Wagen zu und schieben Sie "Gold" in den Kassettenrecorder; einen besseren und abwechlungsreicheren Soundtrack für einen Trip über endlose Highways und durch amerikanische Großstädte werden Sie nicht finden.
Aber empfehlen Sie bitte dann, wenn auch Sie zu den Erleuchteten gehören, dieses Album weiter!

Love Is Hell, Pt. 1
Love Is Hell, Pt. 1
Wird angeboten von Media Vortex

5.0 von 5 Sternen Große Musik, 25. November 2003
Rezension bezieht sich auf: Love Is Hell, Pt. 1 (Audio CD)
Mit Ryan Adams gibt es seit einiger Zeit wieder einen Grund, an die Kunst in der Musik glauben zu dürfen. "Heartbreaker" und "Gold" waren großartig, "Demolition" ein Zwischenwerk, doch nun serviert uns der Ex - Frontmann von Whiskeytown neben der Scheibe "Rock N Roll" (auch absolut empfehlenswert) seinen bislang größten Wurf: Love Is Hell.
Adams hat sich stimmlich weiterentwickelt, sein Songwriting ist gewohnt brilliant und gemahnt gerade an seinen Erstling - und doch hat er Neuland aufgetan, klingt er nicht wie sein eigener Abklatsch. Love Is Hell ist ein ruhiges Album geworden, atmosphärisch dicht und großartig instrumentiert, irgendwo zwischen Folk und Americana.
Wer den Glauben an die Musik schon verloren hatte, kann sich ihn bei Ryan Adams zurückholen.