Profil für Christian Schulz > Rezensionen

Beiträge von Christian Schulz

Christian Schulz (Berlin, Germany)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4
JBL Futterautomat für Aquarienfische, AutoFood, 60615
JBL Futterautomat für Aquarienfische, AutoFood, 60615
Wird angeboten von Tradomi

5.0 von 5 Sternen Guter, zuverläsdiger Futterautomat, 20. April 2017
Bei mir der erste Futterautomat mit dem es keine Probleme gibt. Allerdings sollte man Geanulat verwenden, Flockenfutter ist nach meinen Erfahrungen schich ungeeignet für Automaten.

Söll 18744 Organix Super Colour Pellets - Aquariumfutter - Zierfischfutter - Pelletfutter, 1er Pack (1 x 1 l)

5.0 von 5 Sternen Gutes Qualitätsfutter, 20. April 2017
Nicht billig, aber meines Erachtens eines der besten Fertigfutter.
Ich mische, mit Rücksicht auf den Bestand an Fischen, noch dekapsulierte Artemia unter, aber es ist als Alleinfutter gut geeignet.

amzdeal® LED RGB 16 Farben Fluter Außen Strahler Scheinwerfer grau - mit Fernbedienung - 20W

2.0 von 5 Sternen Preis/Leistung stimmen, aber der Preis ist eben niedrig., 20. April 2017
Die Ware ist ihr Geld wert. Dabei muss man aber bedenken, dass es sich m. E. um ein Billigprodukt handelt.
Ich nutze Baustrahler als Aquariumbeleuchtung und dies war ein Versuch. Ich werde weiterhin Baustrahler ohne Farbveränderung und ihne Dimmbarkeit für einen vielfach höheren Preis kaufen. Qualität und Preis lassen sich nicht entkoppeln.
Grundsätzlich tut der Strahler was er soll.

Fluval Edge I Nanoaquarium mit 23l Fassungsvermögen, schwarz
Fluval Edge I Nanoaquarium mit 23l Fassungsvermögen, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ein Designaquarium - Nichts für Anfänger., 22. Oktober 2016
Das Fluval Edge ist ein echtes Designerstück, bringt aber erhebliche Einschränkungen mit, die dem Design geschuldet sind.
So ist schon die Auswahl geeigneter Pflanzen ein Problem, schnellwüchsig und kleinbleibend gibt es nicht. Damit erfordert es relativ viel Pflegeaufwandund und eine sehr klug angepasste Bepflanzung.

Eine gute Information hier: [...]

Der Besatz mit Garnelen ist unproblematisch, aber bei der Auswahl möglicher Fische muss man sich auf weniger schwimmfreudige, extrem kleine Fusche konzentrieren, die auch in der Natur in Pfützen oder winzigen Revieren leben. Da gibt es durchaus eine Reihe passender Tiere im Handel. Z. B. Microrasboras nana.

Ganz deutlich muss man sagen: Das Fluval Edge ist kein Anfänger-Aquarium, es verlangt einen erfahrenen Aquarianer. Alle anderen werden damit keine Freude haben.

Dennerle 3114 Carbo Booster Max, 250 ml
Dennerle 3114 Carbo Booster Max, 250 ml
Wird angeboten von wasserflora

1.0 von 5 Sternen Glutaraldehyd Ist der Wirkstoff. Ein Blick zu Wikioedia genügt. Fischgiftig., 31. August 2016
Ob nun Dennerle mit seinem "Carbo Booster" oder "Easy Carbo", beides ist das bis zur Unkenntlichkeit verdünnte Glutaraldehyd, das nach EU-Verordnung (bei entsprechender Konzentration) als giftig, fischgiftig und umweltschädlich gekennzeichnet werden muss. Ein Blick auf Wikipedia ist da hilfreich.

Die Wirkung als Kohlenstofflieferant ist mindestens sehr umstritten. Früher wurden solche Präparate als Antialgenmittel angeboten, allerdings in deutlich höherer Konzentration, das ist heute rechtlich wohl nicht mehr möglich.

Ich hatte früher auch "Easy Carbo" verwendet, als es noch eine vielfach höhere Konzentration hatte. Nach einer angemessenen Testphase habe ich dann eine CO2-Anlage erworben. Das ist besser und auf Dauer deutlich billiger.
Ich würde mir das heute nicht mehr ins Becken schütten.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 11, 2016 4:46 PM CET

TUNZE Care Magnet strong, schwarz
TUNZE Care Magnet strong, schwarz

5.0 von 5 Sternen Ich hab schon zwei im Einsatz. Das ist doch Aussage genug bei dem Preis :-), 25. Mai 2016
Rezension bezieht sich auf: TUNZE Care Magnet strong, schwarz (Misc.)
Ich kann eigentlich nur wiederholen was andere schon schrieben. Hervorragendes Gerät.
Anders als bei den üblichen flächigen Scheibenmagneten erreicht man hiermit auch sonst schwer bis unzugängliche Bereiche.
Der Reiniger gleitet gut über die Scheibe, ohne das sonst häufig auftrtende "Rubbeln".
Auch der Übergang Kies/Sand zum Wasser ist gut zu reinigen.

Filterbeutel mit Kordelzug schwarz Teichsack Filtermedien Netzbeutel Netzsack Filtersack Filternetz (Grösse 2.)
Wird angeboten von GarPet

5.0 von 5 Sternen Praktisch, 25. Mai 2016
De Filterbeutel ist auch für Aquarianer eine gute Wahl, um sich den Austausch und die Kombination von Filtermaterialien zu erlevhtern.

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Für den Preis mehr als OK - Kaufempfehlung, 25. Mai 2016
Natürlich kann man für den Preis keine Wunder erwarten, ja es ist nicht ideal, könnte steifer sein, das Bild ist für den vorgesehenen Zwek vollkommen ausreichend. Der engagierte Videofilmer findet hier kein ideales Arbeitsmittel. Natürlich gibt es bessere "Rohrkameras", aber nicht annäherd für den Preis.

Ich habe die Kamera an einem älteren apple Notebook betrieben.
Direkt am Notebook funktionierte sie nicht (USB2), mit einen USB-Hub ohne eigene Stromversorgung sofort. Das muss ich nicht verstehen, Hauptsache es geht 😊

Kein Titel verfügbar

5.0 von 5 Sternen Preis/Leistung völlig OK, 25. Mai 2016
Ich nutze die Leuchte ohne das "Bubble-Feature" als Nachtbeleuchtung. Die Farbsteuerung, die Helligkeitsregelung ohne Probleme. Es scheinen mir die üblichen Standardelemente verbaut.
Kaufempfehlung

AEG 230769 DDLE 13 Kompakt elektronischer Durchlauferhitzer m.Fernbedienung wählbare Leistung EEK A, 11 oder 13,5kW

5.0 von 5 Sternen Guter, kleiner Duchlauferhitzer., 25. Mai 2016
Für die Küvhenspüle sehr gut geeignet. Komfortable Bedienung. Ausreichend Durchfluss
Hinweis: Das Gerät muss senkrecht montiert werden, sonst funktioniert es nicht.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4