Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longSSs17
Profil für Dieter Schröder > Rezensionen

Beiträge von Dieter Schröder

Dieter Schröder

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6
INBUS® 70129 Inbusschlüssel Satz / Set 2K T-Griffe 8tlg. 2-10mm| Made in Germany | Innensechskantschlüssel | Winkelschlüssel | 2mm | 2,5mm | 3mm | 4mm | 5mm | 6mm | 8mm | 10mm | metrisch
Wird angeboten von INBUS Werkzeug GmbH

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Inbus-Schlüsselsatz, 9. Mai 2017
für viele Schraubarbeiten am Fahrrad, einer Fräsmaschinen und anderen Sachen habe ich einen Inbusschlüsselsatz gesucht. Ich habe mehrere Produkte verglichen und die Wahl file auf das Produkt der INBUS Werkzeug GmbH. Die Gründe dafür sind der ergonomische Griff und die gehärteten Schlüssel. Die Griffe liegen gut in der Hand und geben aber auch eine gute Elastizität ab. Das Arbeiten damit ist sehr angenehm. Durch die gehärteten Schlüsselteile verschleißen diese nicht so schnell, sodass man lange daran Freude haben wird.
Insgesamt ein Schlüsselsatz, welcher zu empfehlen ist. Es fehlt eigentlich nur noch ein Halter, damit die Schlüssel gut aufgeräumt sind.

deleyCON 0,5m HDMI Kabel   SLIM   High Speed mit Ethernet (Neuster Standard)   3D   4K ULTRA HD   SUPER flexibel
deleyCON 0,5m HDMI Kabel SLIM High Speed mit Ethernet (Neuster Standard) 3D 4K ULTRA HD SUPER flexibel
Wird angeboten von *MEMORYKING*

5.0 von 5 Sternen Gutes HDMI-Kabel mit kompakten Steckern, 9. Mai 2017
ich war der Suche nach einem kurzen HDMI-Kabel, welches für die Verbindung zwischen einem Mini-PC und einem Monitor, an den der PC geschraubt ist, dienen sollte. Es gibt natürlich eine Vilzahl von kurzen Kabeln, aber sehr viele haben sehr große angegossene Stecker. Da an meinem Monitor der Platz aber sehr schmal ist, kamen diese nicht in Frage. Außerdem sind diese Kabel alle sehr dick. Bei einer Länge von 0,5 m kann das dann schon sehr steif sein. Nach einigem Suchen bin ich auf das Kabel gestoßen und habe es bestellt. Es erfüllt seinen Zweck absolut. Zugegeben, es mag sein, dass vielleicht in wenigen Fällen durch die einfachere Abschirmung eine Störung möglich ist, ich habe das aber bei meinem PC noch nicht festgestellt. Dieser wird als Steuerrechner für eine Fräsmaschine eingesetzt und da können schon mal Störungen auftreten. Bisher kann ich aber nichts negatives berichten. Positiv ist dagegen, die hohe Flexibilität vom Kabel, die schmalen Steckergehäuse und die hohe Qualität der Stecker. Ich kann das Kabel nur empfehlen.

Funk Tastatur mit Multimediatasten
Funk Tastatur mit Multimediatasten

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Bluetooth-Tastatur, 7. Mai 2017
Auf der Suche nach einer kompakten Bluetooth-Tastatur mit Touchpad bin ich auf das Produkt von CSL gestoßen. Da ich mit CSL-Produkten bisher schon gute Erfahrungen gemacht habe, habe ich die Tastatur bestellt. Wie immer wurde sie schnell geliefert. Die Inbetriebnahme war absolut kein Problem, die Kopplung erfolgte auf Anhieb. Die Tastatur wird mit AAA-Batterien betrieben. Vom Gebrauch von Akkus wird abgeraten. Wie lange ein Batteriesatz (2 Stück) hält, kann ich noch nicht sagen. Positiv für mich ist die Tatsache, dass es am Touchpad separate und echte Tasten gibt. Mit den in das Pad integrierten Touch-Tasten komme ich nicht klar. Das wir auch eine positive Überraschung.
Insgesamt macht die Tastatur einen wertigen Eindruck und ist gut verarbeitet. Allerdings verwende ich sie auch nur an eine Mini-PC, welcher eine Fräsmaschine steuert. Ob die Tastatur als generelle Tastatur für den täglichen Einsatz geeignet ist, muss jeder selbst entscheiden. Zu beachten ist auf alle Fälle das das Layout sehr kompakt ist und damit die Tasten auch kleiner als bei einer normalen Tastatur sind.
Ansonsten eine Tastatur, die man durchaus empfehlen kann, wenn man weiß, wofür man sie haben möchte.

CSL - 3in1 Mini Display Port zu VGA + HDMI + DVI Adapter (Konverter) - PC + MAC / APPLE - vergoldete Kontakte
Wird angeboten von CSL-Computer

5.0 von 5 Sternen Nützlicher Adapter, 29. April 2017
Wer oft sein Tablet oder Notebook mit einem Mini-Displayport an verschiedene externe Geräte anschließen muss, ist mit dem Adapter gut beraten. Er macht einen hochwertigen Eindruck, wenn auch die Hochglanzoberfläche nicht sein muss. Er erfüllt genau die Erwartungen und macht genau das, was er tun soll. insgesamt eine lohnende Anschaffung.

BoLv Z8700 Mini PC Beelink Z8700 MINI BOX / Win 10 64 bit OS | MINI Computer ( Intel Atom X7-Z8700 Processor 2M Cache, up to 2.40 GHz, DDR3 4GB, 64GB SSD, Intel HD Graphics, Dual WiFi, Gigabit,USB 3.0, HDMI, Bluetooth) set-top box

5.0 von 5 Sternen Guter Mini-PC, 23. August 2016
Ich habe sehr kurzfristig einen kleinen PC für eine Messaufgabe beschaffen müssen. Die Wahl fiel auf das Modell, da ich über den X7 schon Einiges gelesen hatte und der Meinung war, dass er für meine Aufgabe ausreichend ist. Der PC kam pünktlich und war vorbildlich vorinstalliert. Auch Laien sollten damit das vorinstallierte Windows 10 einrichten können. Sehr gut sind die 4 GB RAM und die 64 GB Speicher (SSD). Natürlich ist der PC keine Rennmaschine und schon gar kein Gaming-PC. Da ist die Werbung auf der Verpackung doch etwas zu optimistisch ;-). Als Internet-PC, zum Skypen oder auch für einfache Büroarbeiten ist er aber absolut ausreichen. Natürlich ist er wegen dem eingebauten Lüfter nicht laulos, aber das in einigen Bewertungen beschriebene laute Geräusch des Lüfters kann ich nicht nachvollziehen. Natürlich wird das Gehäuse bei hoher Belastung warm. Wie aber schon gesagt, es ist aber auch kein PC, der ständig unter Volllast laufen muss und kann. Wer isch also über diese Einschränkungen im Klaren ist, erhält einen kleinen und schnuckeligen PC mit recht guter Ausstattung.

FANTEC mobiRAID X2 2x500GB externe Festplatte RAID 0/1/JBOD USB3.0  2x6,35cm (2,5 Zoll)
FANTEC mobiRAID X2 2x500GB externe Festplatte RAID 0/1/JBOD USB3.0 2x6,35cm (2,5 Zoll)
Wird angeboten von IT Datentechnik

5.0 von 5 Sternen Sehr gute USB-RAID-Festplatte, 23. August 2016
Ich war auf der Suche nach einem USB-RAID-Datenspeicher, der auch hinreichend schnell ist, sodass man direkt von der Festplatte arbeiten kann. Ich habe mich für die 500 GB-Version entschieden. Die Lieferung erfolgte schnell. Die Installation war ein Kinderspiel. Mit der empfohlenen Software ist auch das Mounten absolut problemlos. In der Zwischenzeit habe ich eine zusätzliche Netzwerk-USB-Bridge beschafft. Damit kann ich die Platte von jedem Computer aus nutzen. Allerdings kann immer nur ein Computer mit der Platte verbunden sein und auf jedem Computer muss die Software installiert sein. Für mich ist das kein Manko und absolut kein Problem. Sehr gut ist auch, dass die Platte allein in der Ruhemodus geht, wenn sie nicht gebraucht wird. Wer also einen kleinen, leistungsfähigen Datenspeicher sucht, den man auch mal mitnehmen kann, kann ohne Bedenken zugreifen.

AUKEY USB 3.0 Hub 7 Datenports und 3 Ladeports mit 48W Netzteiladapter USB Hub für Windows XP/Vista/7/8/10, Linux und Mac (Schwarz)
Wird angeboten von yueying

5.0 von 5 Sternen Brauchbarer USB-Hub mit sehr guter Ladefunktion, 23. August 2016
Ich habe, unter anderem auch aus Platzgründen, nach eine USB-Hub gesucht, wo ich von oben die Stecker stecken kann. Da fiel die Wahl auf den AUKEY-Hub. Nach einigen Vergleichen war ich mir sicher, dass das das richtige Gerät ist. Die Lieferung erfolgt schnell. Dann das Gerät ausgepackt und angeschlossen. Auf Anhieb wurde von Windows 10 alles erkannt und die angeschlossenen Geräte konnte wie gewohnt genutzt werden. Gut ist auch die leistungsstarke Ladefunktion. Bei meinem alten Hub, der maximal 1000 mA bereit gestellt hat, wurden beim Laden eines Tablet die anderen Ports außer Funktion gesetzt. Das ist mir hier noch nicht passiert. Alles in allem ein empfehlenswerter Hub, der das macht, was er soll.

Exklusive Handgefertigte Handytasche Gürteltasche Quertasche von Matador für Microsoft Lumia 950XL aus Echten Vollleder mit Speziell eingeflochtener Ledernaht/Gürtelschlaufe (Antik Braun)
Wird angeboten von TMT-Trading

4.0 von 5 Sternen Handytasche in hoher Qualität, 4. Juli 2016
Für mein neues Lumia 950XL habe ich noch nach einer passenden Gürteltasche gesucht. Ich hatte bereits eine Tasche von Matador. Deshalb fiel die Wahl wieder auf den Anbieter. Die Tasche überzeugt durch eine sehr gute und hochwertige Verarbeitung. Auch die Materialauswahl ist sehr hochwertig. Alles in allem eine wirklich gute Gürteltasche, die auch noch, nach meiner Meinung, gut aussieht.
Einen Stern Abzug gibt es für die völlig unnötige zusätzlich eingenähte Trennwand, sodass noch ein zweites Fach entsteht. Das ist wirklich unnötig und führt beim Einstecken des Handys zu einer unnötigen Fummelei. Das zusätzliche Fach ist auch kaum sinnvoll nutzbar.
Trotzdem würde ich die Tasche wieder kaufen.

Fast Wireless Charger, CHOETECH Qi Fast Charge Wireless Charger Stand, Induktives Ladegerät für Galaxy Note 8, S8, S8 plus, iPhone 8/8 Plus, iPhone X, S7, S7 EdgeS6 Edge Plus, Note 5 und andere
Wird angeboten von JieXun

5.0 von 5 Sternen Gutes Ladegerät für Lumia 950XL, 4. Juli 2016
Mit der Beschaffung von einem neuen Lumia 950XL stellte sch ein Problem heraus. Bisher hatte ich das Lumia 830 mit der Kabellosen Ladestation DT-910. Diese wollte ich auch für dasLumia 950XL nutzen. Leider geht das nur, wenn man das Lumia 950XL quer auf die Station legt und man noch etwas Gummi oder Filz unterlegt. Sonst passen die Ladespulen nicht zusammen. Das ist alles lästig und deshalb habe ich ein neues Ladegerät gesucht. Die Wahl ist auf das Gerät von CHOETECH gefallen. Das Gerät funktioniert super. Man kann das Handy hochkant oder quer auflegen. Durch die drei Ladespulen ist immer eine Spule in der richtigen Position. Optisch sieht das ganze auch noch recht ansprechend aus.
Der einzige Kritikpunkt ist der seitlich angebrachte USB-Anschluss für die Spannungsversorgung. Dieser hätte auf der Rückseite auch einen Platzt gefunden und damit wäre der Platzbedarf auf dem Schreibtisch geringer. Ansonsten ein wirklich gutes Ladegerät für das kabellose Laden von Handys und kleinen Tablets, soweit diese das kabelose Laden unterstützen..
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 10, 2017 11:36 PM MEST

Proteco-Werkzeug® HSS TiALN Profi Stufenbohrer Konusbohrer Schälbohrer Metallbohrer Set 3-tlg.
Wird angeboten von proteco-werkzeug , Preise inkl. MwSt.

5.0 von 5 Sternen Guter Stuffenbohrersatz, 4. Juli 2016
Ich habe den Bohrersatz beschafft, weil ich immer wieder mal in Alu-Platten Löcher für Anschlussbuchsen einbringen muss. Ein billiger Satz vom Aldi hat da schon den Geist aufgegeben. Diese Bohrer funktionen super. Durch die gewendelte Schnittkante ist der Lauf beim Bohren auch deutlich ruhiger als bei einer geraden Schnittkante. Was die Haltbarkeit angeht, scheint die Beschichtung recht haltbar zu sein. Natürlich kann ich momentan noch nichts über die Lebensdauer sagen. Trotzdem kann ich den Satz empfehlen.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6