Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16
Profil für Jean-Luc > Rezensionen

Beiträge von Jean-Luc

Jean-Luc "SebsFilms" (Berlin)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7
MAGIX Video deluxe 2014 - Das Training für perfekte Videos
MAGIX Video deluxe 2014 - Das Training für perfekte Videos

4.0 von 5 Sternen Für alle Einsteiger ein "muss" So kann man sehr gut loslegen, 25. Juni 2016
Ich kannte mich schon etwas mit den Vorgänger-Programmen von Magix aus. Bei der 14er Version hatte ich mich dann doch dazu entschlossen, mir diesen Video Lehrgang zu zulegen. Ganz einfach um das Programm besser in der Tiefe zu verstehen und damit umzugehen.
Und es hat mir tatsächlich vieles näher gebracht, was ich entweder so nicht wusste oder mir früher erst durch langes "try & error"selbst beibringen musste. Für den Einsteiger daher ein wirklich guter Video Lehrgang um sich mit den vielen Möglichkeiten von Magix Video vertraut zu machen.

Ich persönlich hatte allerdings manchmal etwas Probleme mit der Ak­zen­tu­ie­rung von Holger Haarmeyer. Aber das mag eine ganz persönliche Empfindung sein

Müller Hans Jürgen Rasierpinsel Borste havana, 1er Pack (1 x 1 Stück)
Müller Hans Jürgen Rasierpinsel Borste havana, 1er Pack (1 x 1 Stück)

3.0 von 5 Sternen Günstiger Preis und dafür durchaus OK aber dafür natürlich kein "Kinn-Schmeichler", 25. Juni 2016
Ich habe noch einen puren Dachshaar Rasierpinsel den ich hauptsächlich nutze. Aber auf Reisen wollte ich ein einfaches und nicht so teures Model. Wäre ja schade wenn mein Lieblings-Rasierpinsel irgendwo auf der Welt verloren ginge. Deshalb entschied ich mich für diesen sehr günstigen Artikel.
Und man kann sagen, er tut all das was er soll. Die Rasiercreme kann gut aufgeschäumt und dann auch irgendwie aufs Kinn aufgetragen werden. Aber gefühlsmäßig ist es natürlich ein gewaltiger Unterschied, zu besseren Modellen die mit Dachshaar ausgestattet werden. Der Pinsel ist (und bleibt) beim auftragen recht steif und hart.

Auch wenn hier mit dem "Massageeffekt" geworben wird, der durch die Schweineborsten entstehen soll. Ich brauche beim auftragen von Rasierschaum keinen solchen Effekt, sondern möchte das der Schaum gut und gleichmässig verteilt wird. Das macht der Pinsel allerdings nicht wirklich so gut. Er dient für mich hauptsächlich als Träger der den Schaum hält, um ihn am Kinn dann zu verteilen. Das klappt natürlich dann auch irgendwie, selbst wenn nicht ganz so sanft wie bei den zuvor erwähnten höherwertigen Rasierpinseln aus Dachshaar.

Nach einigen Wochen auf Reisen auf den ich mich ca. alle 2 Tage rasiert habe, fängt der Rasierpinsel nun an langsam aber noch nicht dramatisch, einzelne Borsten zu verlieren.
Zu erwähnen sei jedoch hier fairerweise, das für diesen Preis der Pinsel durchaus zu empfehlen ist

wpro CHF303 - Dunstabzugshaubenzubehör/ Aktivkohlefilter Typ 303 für Umluftbetrieb/ Passend für viele Modelle (u.a. IKEA, Whirlpool)
Wird angeboten von Knaub Trading GmbH & Co.KG

5.0 von 5 Sternen Für ältere IKEA Abzugshaube genutzt, 25. Juni 2016
Da IKEA für seine Abzugshauben leider die Lieferung von Zubehörteilen eingestellt hat, haben wir diesen Artikel von Wpro gewählt. Und alles ist bestens. Lies sich problemlos einsetzen und funktioniert tadellos.

Die erste Fahrt zum Mond
Die erste Fahrt zum Mond
DVD

3.0 von 5 Sternen Ganz lustig aber nicht vergleichbar mit anderen H.G. Wells Klassikern, 25. Juni 2016
Rezension bezieht sich auf: Die erste Fahrt zum Mond (Amazon Video)
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen und Vergleiche mit anderen Klassikern von H.G. Wells (Zeitmaschine, Krieg der Welten) haben ich mich entschlossen den Film als Download zu kaufen.
Sicherlich, für die damalige Zeit (1964) ist es immer noch ein beeindruckendes Stück Filmgeschichte mit Effekten die noch ohne CGI (Computer generiert) erstellt werden mussten.
Aber an die Dichte und Spannung von anderen Klassikern kommt "Die erste Fahrt zum Mond" leider nicht. Allerdings ist Lionel Jeffries, bekannt aus Miss Marples "Murder Ahoi" und "Chitty Chitty Bang Bang" wieder hervorragend überdreht und darstellerisch klasse.
Für einen unterhaltsamen "Retro-Abend" vor der Kiste, mit Freunden, Chips und Bier, sicherlich eine Empfehlung aber kein Film den ich immer wieder ansehen würde wie z.B: "Die Zeitmaschine" mit Rod Taylor !

M-Wave Gepäckträgertasche Amsterdam Double, schwarz, 30 l
M-Wave Gepäckträgertasche Amsterdam Double, schwarz, 30 l
Wird angeboten von MFM-Shop

3.0 von 5 Sternen Hat überwiegend gute aber auch schlechte Seiten, 12. Januar 2016
+ Punkte:
Passt ziemlich viel rein
2 Aussennetztaschen für Getränke bzw. bei mir für feuchte Handtücher oder durchgeschwitzet T-Shirts von der Fahrradtour
sehr formstabil durch herausnehmbare Plastikböden
Preis

- Punkte
Tragegriff-Naht ist sehr schnell gerissen
Deckelschnallen lassen sich nur schliessen aber nicht festzurren
sehr einfache Verarbeitung

Ich habe die Tasche nur ca. 3 Wochen im Sommer auf einer Fahrradtour durch Schweden und noch ca. 2 Wochen bei der Weiterreise "ohne Fahrrad" als reines Gepäckstück genutzt. Seitdem nicht wieder. Ich vermute allerdings das sie, wenn ich sie im nächsten Sommer weiter nutzen würde, sich weitere Schwachstellen zeigen, den die Verarbeitung wurde im wahrsten Sinne des Wortes mit "der heissen Nadel" gemacht.
Aber bei einem solchen Preis kann man natürlich auch nicht vielmehr erwarten. Zumindest hat die Tasche ihren Dienst für meine Zweck erfüllt.

Fruit of the Loom Herren Oberhemd Unifarben Langarm in Poplin mit Kentkragen, Schwarz,  XXXL
Fruit of the Loom Herren Oberhemd Unifarben Langarm in Poplin mit Kentkragen, Schwarz, XXXL

4.0 von 5 Sternen Schwarzer Klassiker für Büro oder Freizeit, 12. Januar 2016
Hier wurde nix neu erfunden ! Klassisches Hemd das passt und macht was es soll. Lässt sich gut bügeln und auch nach mehrmaligem waschen noch ok und erstaunlich farbstabil (schwarz). Allerdings nutze ich auch immer diese Waschmittel für dunkle Farben.

Ist jetzt also nix für besondere Anlässe, das Meeting mit den Vorstandsvorsitzenden oder wenn ich mal bei der Queen eingeladen werde. Aber für den täglichen Bedarf ein durchaus zu empfehlendes Textil

Aursen® iPhone 6/6S (4.7 Zoll) Kompakt [Verbesserte Metallgehäuse Rüstung] Spritzwassergeschützt Hartmetall Bumper [Hartglas plus Silikondichtung] Extrem Military Schwarz Fingerabdruck-Erkennung Unterstuetzen
Wird angeboten von Temtop

3.0 von 5 Sternen Der "CASTOR-Behälter" fürs iPhone, 12. Januar 2016
Ich hatte mir die Hülle eigentlich für eine längere, sommerliche Fahrradtour durch Schweden angeschafft, da ich etwas in Sorge um mein iPhone war, falls es mir mal beim fahren aus der Tasche oder Hand fallen sollte. Als die Lieferung von Amazon jedoch bei mir eintraf, war ich dann doch von der Klobigkeit etwas überrascht. Und das obwohl ich mir die Bilder vorab lange und ausgiebig angesehen hatte.
Der Einbau des Phones ging recht einfach aber plötzlich hat man dann doch einen ziemlichen "Knochen" in der Hand. Erinnerte mich irgendwie ein bisschen an das Ende der 80er Jahre als man noch diese Ziegelstein-Telefone nutzte.

Aber bitte nicht falsch verstehen ! Das Teil hat seine Berechtigung. Wer sich demnächst den "Avenger" anschliesst und dann in vermutlich grandiose Strassenschlachten verwickelt wird, bricht sich selbst wahrscheinlich einige Knochen aber das Telefon dürfte keinen einzigen Kratzer haben.

Mir reichte letztlich eine gute Lederhülle mit Deckel für meine Tour. Und tatsächlich ist mir mein iPhone in den letzten Monaten auch 2 x runtergefallen aber es ist glücklicherweise dabei immer heil geblieben.
Fürs Fahrrad habe ich mir einen einfachen iPhone-Halter angeschafft der mir auf schwedischen Landstrassen sehr gute Dienste geleistet hat.
Daher habe ich das Aursen-Case nach kurzer Begutachtung auch wieder zurück geschickt, da es für meine Zwecke ungeeignet und zu klobig war.

6 Paar Herren Thermo Socken Vollfrottee-39-42
6 Paar Herren Thermo Socken Vollfrottee-39-42
Wird angeboten von celodoro

3.0 von 5 Sternen Gut und solide Socken aber warum "thermo" ?, 12. Januar 2016
Sind ein paar gute Socken. Sitzen fest und haben eine gute passform. Ich persönlich finde die Zehennaht und die seitlichen Abschlussknötchen etwas dick. In sehr engen Schuhen spür ich diese doch etwas.
Aber dafür sitzen sie wirklich gut, sind entgegen normalen Froteesocken recht dick und warm. Aber warum jetzt diese Art unbedingt "Thermo" heist erschliesst sich mir nicht ganz. Ich habe ein paar etwas aufwendigere (und teurere) Thermosocken die tatsächlich im Sohlen- und Knöchelbereich deutlich mehr Material aufweisen. Hier handelt es sich eher um dickere Froteesocken. Aber für den Preis sind 6 Paar natürlich alles in allem ein guter Kauf.

Fruit of the Loom - Kapuzen Sweat-Jacke 'Hooded Zip' XXL,Heather Grey
Fruit of the Loom - Kapuzen Sweat-Jacke 'Hooded Zip' XXL,Heather Grey

5.0 von 5 Sternen Fast zur zweiten Haut geworden, 20. Dezember 2015
Grad jetzt im Winter, wenn man auch mal zuhause die Heizung nicht grade volle Pulle aufgedreht hat, schätze ich meine Sweat-Jacke besonders. Schönes dickes Material, anschmieglich weich und durch die Zurrbänder für die Kaputze auch Outdoor schneller Schutz vor Wärmeverlust durch den Kopf. War für mich ein perfekter Kauf,...vor allem zu diesem Preis.

Leichte Jogginghose mit offenem Beinabschluss Farbe Schwarz Größe XXL
Leichte Jogginghose mit offenem Beinabschluss Farbe Schwarz Größe XXL
Wird angeboten von homepage24

3.0 von 5 Sternen 2 x gekauft, 2 x verschiedene Qualität erhalten, 28. November 2015
Ich habe diese Hose das erste mal im Jahr 2014 hier gekauft. Ich war sehr zufrieden ! Passte wie angegossen, dicke, schöne und weiche Qualität.

Nun 1 Jahr später habe ich in meinem Konto den Service "noch einmal kaufen" genutzt.
Nach einer immerhin sehr schnellen Lieferung kam dann doch die Überraschung. Die zweite Hose ist qualitativ deutlich schlechter. Das Material ist auffallend dünner, genauso wie die Kordel im Bund. Schade eigentlich denn die erste Hose war nahezu perfekt.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7