Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle BundesligaLive AmazonMusicUnlimited longss17
Profil für Boogie Man > Rezensionen

Judas Priest - Judas Priest - Live Vengance '82
DVD ~ Judas Priest

5.0 von 5 Sternen The Metal God in Bestform - Grandios !!, 6. Juli 2007
Hi,

allen Käufern der DVD "Rising in the East" rate ich das Teil wieder zu verkaufen und sich dieses brilliante Meisterwerk zu kaufen.

Bevor jetzt wieder geschrien wird:
Zwar ist dieses Machwerk wahrlich keine Meisterleistung was die Bildqualität angeht, aber man sollte wissen, dass diese DVD bisher nur auf VHS erschienen war und das ganze aus dem Jahre 1982! stammt.
Jedoch die Performance und die Power von "Judas Priest" machen dies allemal wett.
Aber nun weiter zum Wesentlichen dieses Mitschnittes aus Memphis, aufgenommen 1982 während der "Screaming for Vengeance" Tour.
Hier kommen die Fans voll auf ihre Kosten und können eine Band und den "Metal God" in absoluter Bestform erleben - Wahnsinn!!
Alle Titel hier aufzuführen, wäre Eulen nach Athen getragen, jedoch die Glanzpunkte (meiner Meinung nach!) sind "Riding on the Wind", "Sinner", "Bloodstone", "Diamonds and Rust" (Geil) und das an Dramatik kaum zu überbietende "Devils Child", bei dem Rob Halford eine nicht zu topende Gesangsleistung hinlegt. Weiter wäre zu erwähnen das es dem geneigten Fan bei der Performance von "Screaming for Vengeance" die Tränen in die Augen treibt (Screaaaaaaaaming........!). Weitere Standards wären dann natürlich noch "You've got another..." und "Hell bent for Leather." Die Band sprüht nur so vor Spielfreude und die Bühnenshow war zur damaligen Zeit mit viel Laserlight ausgestattet und unterstreicht zusätzlich die Klasse von "Judas Priest".

Fazit: Wer "Priest" um Rob Halford in Bestform sehen will, kommt um diesen Mitschnitt nicht herum. Zwar läßt die Bildqualität zu wünschen übrig und man hätte mit den heutigen Mitteln klar mehr daraus machen können / müssen, jedoch für die Nostalgiker und Puristen, die einfach nur abrocken wollen ist dies in Ordnung.
Absolute Kaufempfehlung!

Hell bent for Leather

The Sky Is The Limit (Ltd.Ed.)
The Sky Is The Limit (Ltd.Ed.)

5.0 von 5 Sternen Grandios ! - noch lange nicht am "Limit" - so muss Hard Rock klingen !!!, 23. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: The Sky Is The Limit (Ltd.Ed.) (Audio CD)
Hi,

nachdem ich mich tierisch über die neue "Ozzy" und die neue der "Scorpions" geärgert habe, kann ich den Herren nur empfehlen sich einmal das neue Machwerk von "Evidence One" anzuhören.

Nämlich so sollte (muss) Hard Rock /Metal klingen und nicht anders und man spürt diesen Willen, diesen "Hunger" den andere Bands nicht mehr haben !!

Ich bin schon stolzer Besitzer der ersten beiden Scheiben (Criticize the Truth und Tattooed Heart), aber was die Jungs um Carsten "Lizard" Schulz hier aus dem Hut zaubern ist perfekt gemachter Hard Rock / Metal aus deutschen Landen.

Die Produktion durch den früheren Gitarristen Robby Böbel ist absolut Fett und auch der neue an der Klampfe Jörg Warthmann kann restlos überzeugen. Die Band harmoniert perfekt und haben auch den Wechsel zu AFM-Records nahtlos eingefädelt. Mit so einem Backkatalog und der neuen Scheibe sind "Evidence One" ganz klar auf dem Weg zur Spitze und ich glaube ganz fest dass sie diese auch erreichen.

Ganz klar ihr Meisterstück und "alle" Songs überzeugen. Neben dem Opener und Titelstück "The Sky is the Limit" können noch weitere Songs wie "Mr. Madness", "Propaganda" oder auch "Gallery of broken glass" absolut abräumen.

Desweiteren ist das Cover alleine schon den Kauf dieser Scheibe wert. Die Macher haben auch hier eine Glanzleistung abgeliefert. Auf der Lim. Edition befinden sich außerdem noch ein Bonus Track und das Video zu "The Sky is the Limit".

Fazit: Mit 5 Sternen eigentlich unterbewertet, ist "The Sky is the Limit" ein absoluter Pflichtkauf für alle Hörer von Hard Rock bzw. Melodic Metal.

Bleibt zu hoffen, dass die Jungs auch auf deutschen Bühnen endlich wieder ihre Klasse zeigen können!

Ich jedenfalls freue mich schon auf die Zukunft und weitere solche Klasse Alben einer hungrigen Band.

Child of Insanity

Moving Pictures (Rmst)
Moving Pictures (Rmst)

5.0 von 5 Sternen Bewegende Bilder - das Beste was RUSH je geboten haben!, 7. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Moving Pictures (Rmst) (Audio CD)
Hi,

ich mache es diesmal kurz. Zu diesem Meisterwerk der Prog-Götter aus Kanada gibt es eigentlich nichts mehr hinzuzufügen. Es ist mit Abstand die beste Veröffentlichung im Prog-Rock Sektor und das Referenzstück für alle "möchtegern Proggies". Die Herren Lee, Peart und Lifeson haben sich mit "MOVING PICTURES" ein Denkmal gesetzt und dieser Output darf in keiner guten Sammlung fehlen. "Tom Sawyer", "Red Barchetta", "XYZ", "Limelight", "Vital Signs", "Witch Hunt", oder das göttliche "The Camera Eye" sind einzigartige Arrangements einer einzigartigen Band - einfach unerreichbar !!! Only Killers - no Fillers !!! Absoluter Pflichtkauf !!!!

Ich verneige mein Haupt !!!!

Different Stages-Live
Different Stages-Live
Wird angeboten von jazzfred1975

5.0 von 5 Sternen Different Stages - eine der Besten Live Alben !!!, 5. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Different Stages-Live (Audio CD)
Hi,

mit diesem 3-CD Live Album (ihrem vierten in ihrer Karriere!) haben sich die Prog-Götter, Lee, Lifeson und Peart ein Denkmal gesetzt und die Meßlatte für andere Produktionen im Live-Bereich sehr hoch, wenn nicht sogar unerreichbar gelegt.

Die ersten beiden Aufnahmen stammen von der "Counterparts"-Tour 1994 und von "Test for Echo" 1997. Hier warten die Herren mit einer kompletten und ungeschnittenen Version von ihrem Klassiker "2112" auf. Desweiteren befinden sich solche Standards wie "Animate", "Dreamline", "Resist" und natürlich "Spirit of Radio" auf den Alben. Der Sound und die Produktion dieser Scheiben, zeigt die Klasse der Macher. Treibt es dem geneigten Fan hier bereits die Freudentränen in die Augen, dürften diese erst bei Aufnahme Nummer 3 so richtig ausrasten. Hier handelt es sich nämlich um eine Aufzeichnung des Konzertes aus dem berühmten Hammersmith Odeon in London, aus dem Jahre 1978! und war bis Dato noch unveröffentlicht. Hier kommt die ganze Rohheit der ersten Jahre richtig raus und es werden Klassiker aus der ersten Periode ihrer Karriere gespielt. ("Anthem", "Working Man" oder das grandiose "Farewell to Kings").

Abgerundet wird die Sache noch mit einer tollen Aufmachung des Cases (unterschiedliche Farben der Konzert-CD, Booklet und die Version von 1978 als extra Beilage).

Fazit: Sehr hoher Standard !!!, eine Setlist die ihres gleichen Sucht und ein Querschnitt durch die Schaffenszeit der Götter aus Kanada.

Jede Epoche hat ihre Fans und diese werden hier ausnahmslos bedient.

Volle Punktzahl und Pflichtkauf!!

Closer to the Heart

Counterparts
Counterparts

5.0 von 5 Sternen Die melodischste und eine der Besten von RUSH !, 5. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Counterparts (Audio CD)
Hi,

die Kanadier sind ja für ihre verstrickten Arrangements bekannt und machen bei "COUNTERPARTS" genau das Gegenteil. Die Jungs rocken los, als gäbe es kein Morgen mehr und auf diesem Album befinden sich einige Klassiker, die heute noch den Weg auf die Setlist ihrer Konzerte findet.

Mit "Animate" haben RUSH einen ihrer Besten, wenn nicht sogar den Besten Song aller Zeiten geschrieben. Weitere Highlights sind für mich das grandiose "Cut to the Chase", "Stick it Out" und das radiotaugliche, kommerzielle, aber auf keinen Fall kitschige "Everyday Glory".

Mit "Nobodys Hero" befindet sich noch ein weiterer sehr starker Song auf dem Album, bei dem RUSH, sich mit sozialkritischen Themen (Aids) auseinander setzen. Für die Instrumental Fans, ist mit "Leave that thing alone" auch hier wieder ein grandioses Stück vorhanden.

Fazit: Eines der Besten Alben von RUSH, absolute Kaufempfehlung.

Die Prog-Puristen unter den RUSH-Fans sollten aber hier ihre Finger davon lassen !!!

Nobody`s Hero

Snakes & Arrows (Limited Edition Digipack)
Snakes & Arrows (Limited Edition Digipack)

5.0 von 5 Sternen RUSH - die Götter, egal was kommt !!!, 30. April 2007
hi,

zuerst muss ich den ganzen Nörglern hier erstmal wiedersprechen. Es gibt halt immer jemand der was zu meckern hat. Klar sind die Geschmäcker verschieden und jeder erwartet halt bei einem neuen RUSH - Album auch etwas für sich bestimmtes, jedoch dass neue Album als "schwach" zu bezeichnen ist nicht korrekt.

Waren denn RUSH nicht schon immer irgend wie anders? Haben Sie nicht schon immer gerade nicht dass gemacht, was man von ihnen erwartet hat?

So etwas nennt man "Charakter" und diesen haben die Kanadier ganz sicher.

Ich für meinen Teil als langjähriger Fan kann nur sagen, dass sich die neue Scheibe nahtlos in die Reihe der Klassiker einreiht. Natürlich war der letzte Studio Output "VAPOR TRAILS" eine Spur aggressiver und härter, aber wer sich mit der Geschichte von RUSH beschäftigt hat, weis auch warum !!!! Es ist überhaupt schon ein Wunder dass es die Band, so noch gibt.

"SNAKES and ARROWS" geht wieder zurück zu mehr Melodie und vestrickter Arrangements. Solche Scheiben gibt es in Diskografie von RUSH auch schon mal (Hold your Fire), aber diese Vielseitigkeit zeichnet die Herren doch aus. Sie zaubern immer aufs neue tolle Songs aus dem Hut und nach meiner Meinung wird das Album bei jeden Hördurchgang immer besser. Alleine die Instrumental Stücke (the main monkey business, oder das geniale malignant narcissism) sind den Kauf wert. Die Single Auskopplung "Far Cry" und das geniale "Faithless" (man lese den Text von Neil !!) sind mit das Beste was RUSH je geschrieben haben.

Fazit: Auch wenn es fast fünf Jahre gedauert hat, zaubern die Götter Lee, Peart und Lifeson mit "SNAKES AND ARROWS" ein grandioses Album aus dem Hut, dass man aber mehrmals hören sollte um es richtig zu genießen.

Ich freu mich schon auf die beiden Konzerte im Herbst und auf hoffentlich weitere Klasse-Alben von "RUSH" in der Zukunft.

Armor and Sword

Domino Effect
Domino Effect

5.0 von 5 Sternen Gotthard - ein erneutes starkes Album mit Hard Rock vom Feinsten !!!, 30. April 2007
Rezension bezieht sich auf: Domino Effect (Audio CD)
Hi,

endlich ist der Nachfolger von "LIPSERVICE" zu haben und ich muss sagen, dass "DOMINO EFFECT" ein würdiger geworden ist (auch wenn er nicht ganz ran kommt).

Man kann es aber auch auf den Punkt bringen und sagen, dass GOTTHARD gereift sind und sich ausschließlich auf dass besinnen was sie wirklich perfekt beherrschen, nämlich "melodischen Hard Rock" vom Feinsten. Der Opener "Master of Illusion" zeigt gleich die Richtung an, in die es auf dem neuen Album geht. Straighte Rocknummern gemischt mit tollen Halbballaden (Letter to a Friend) und langsamere Stücke (Tommorrows just begun), bei denen die Megastimme von Steve Lee richtig zur Geltung kommt.

Das Gesamtbild der Scheibe stimmt und das Gitarrenduo Leoni/Scheerer lassen es so richtig krachen.

Die Scheibe macht Lust auf mehr und ich freu mich schon riesig auf die Tour im Herbst, denn ich denke dass so einige Nummern auf dem Album, Live noch ne Schippe besser rüber kommen. Die Produktion der Scheibe ist absolut Fett und läßt keine Wünsche offen, nur die elektronischen Spielereien hätten Gotthard weglassen können, denn dies haben Sie nicht nötig. Ach ja, auf der Lim. Edition bekommt man noch ein weiteres Stück zu hören (Cant be the real thing) und dass ist auch ein würdiger Abschluss.

Fazit: Absolute Kaufempfehlung !! - Ein weiteres starkes "GOTTHARD" Album, dass eigentlich keine Wünsche offen lässt, bis auf die elektronischen Spielereien und Effekte, denn die Jungs sind alle Ausnahmemusiker und haben sowas nicht nötig !!! Trotzdem volle Punktzahl !!!

said and done

AC/DC - Die Biographie (gelesen von Heinz Hoenig)
Hörbuch
AC/DC - Die Biographie (gelesen von Heinz Hoenig) Hörbuch
Wird angeboten von ZUMM

1.0 von 5 Sternen Finger weg !!! - lieber die neue Biografie AC/DC Maximum Rockn Roll kaufen!, 20. April 2007
Hi,

wer sich halbwegs mit den Jungs aus Schottland beschäftigt, hat sowiso schon alles gelesen, außer vieleicht die neue Biografie, die Ende März im Heyne Verlag erschienen ist. Diese ziehe ich für meinen Teil auch vor und kann sie jedem, der "alles" über die Jungs erfahren will nur absolut empfehlen.

Dieses Hörbuch ist nach meiner Meinung nur Geldmacherei und überhaupt nicht zu empfehlen. Wie mein Vorschreiber bereits gut beschrieben hat, fehlen ganze Zeiträume ihrer Schaffenszeiten, die Anekdoten werden ohne jede Regung von Hr. Hönig runtergeleiert und die Hintergrund Musik ist einfach nur peinlich.

Wenn man so ein Hörbuch veröffentlicht, dann sollte man zumindest auf Original Songs zurückgreifen und nicht auf schlecht gemachte Coversongs.

Fazit: Wer erfahren möchte wie es wirklich war, läßt die Finger vom Hörbuch und kauft sich die neue Bibel AC/DC - Maximum Rockn Roll. Hier ist das Geld auf jeden Fall besser investiert.

Rockn Roll aint noise pollution
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Nov 3, 2008 3:32 PM CET

Metal Will Stand Tall (Ltd. ed.with 3 Bonus Tracks /2Videoclips
Metal Will Stand Tall (Ltd. ed.with 3 Bonus Tracks /2Videoclips

5.0 von 5 Sternen Super - Erinnerungen an die guten alten 80 er Jahre werden wach !!!, 13. März 2007
Hi,

ja was soll ma dazu sagen, da nehmen sich die "The Poodles" so eben mal die guten 80 er Jahre vor und hauen hier ein Meisterwerk an guter Laune raus, wie es schon lange nicht mehr der Fall war.

Aufmerksam wurde ich auf diese Band nach den guten Kritiken in div. Zeitschriften und zuletzt beim Auftritt im Vorprogramm von "Hammerfall".

Da ich bis dato das Album noch nicht kannte, war es die Performance und das durchweg starke Material, dass mich zum Kauf dieser Scheibe bewogen hat, was ich im nach hinein nicht bereue.

Endlich gibt es wieder Hard Rock vom feinsten, mit Melodien zum Mitsingen und Mitsummen, besonders "Night of Passion", oder der Titeltrack, bei dem der Name schon Programm ist. Mein Geheimfavorit ist jedoch "Song for You", der irgendwie eigenwillig klingt, aber dennoch verdammt gut. Dass die Jungs aus Schweden auf dem richtigen Weg sind, zeigen die Verkaufszahlen in Schweden und die hohe Platzierung in den Charts. Bei uns müssen Sie sich erst noch hoch arbeiten, da das neue (alte) Album bei uns ja erst vor kurzem erschienen ist. Ich freue mich schon auf das nächste Album, dass laut Aussage der Band bereits fast fertig ist.

Außerdem gibt es bei dieser Ltd. edition noch zusätzlich 2 Videos vom Titeltrack und Night of Passion, sowie zwei Liveversionen vom Sweden Rock Festival.

Fazit: Ein Klasse Hard Rock Album, wie in den guten alten Zeiten, teilweise mit Schwächen, aber die werden durch die fette Produktion und sehr gutem Songmaterial allemal wettgemacht.

Metal will stand tall !!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 16, 2014 10:56 AM MEST

Metal Will Stand Tall
Metal Will Stand Tall
Wird angeboten von renditeplus

5.0 von 5 Sternen Super -Erinnerungen an die guten alten 80 er Jahre werden wach !!!, 20. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: Metal Will Stand Tall (Audio CD)
Hi volks,

Metal will stand tall !!!

Seite: 1 | 2 | 3