Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16
Profil für Marco Seybold > Rezensionen

Beiträge von Marco Seybold
Top-Rezensenten Rang: 1.283.261

Marco Seybold

NAVIGON Europe
NAVIGON Europe

1.0 von 5 Sternen Die Vorfreude war groß,..., 30. Dezember 2015
Rezension bezieht sich auf: NAVIGON Europe (App)
..., aber nach der Installation und der Kartenauswahl, welche heruntergeladen werden, war es nicht möglich ein Ziel auszuwählen da besagte Karten nicht verfügbar sind - lt. App.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Dec 30, 2015 12:35 PM CET

Rondo Marrakesh Oil light DOPPELPACK 2 x 60 ml - Arganöl
Rondo Marrakesh Oil light DOPPELPACK 2 x 60 ml - Arganöl
Wird angeboten von hair & beauty center

5.0 von 5 Sternen Vom Friseur empfohlen, 27. August 2013
Mir wurde das Produkt vom Friseur empfohlen. Vor Ort hatte ich eine Probe erhalten und nach frisch blondierten Haaren macht es die trockenen Haare wieder glänzend und fühlen sich wieder top gepflegt an. Die Bezeichnung Öl lässt zunächst annehmen, dass bei Anwendung die Haare fettig erscheinen könnten, aber bei richtiger Dosierung kann das gar nicht erst passieren - ein Tropfen bei kurzen Haaren ist absolut ausreichend - und der angenehme Duft rundet das ganze ab. Sehr empfehlenswert!
Das Angebot macht das Produkt unschlagbar im Vergleich zum Kauf der Einzelflasche.

Romberg 72129 P Zimmer-Gewächshaus "Aromatic"
Romberg 72129 P Zimmer-Gewächshaus "Aromatic"

4.0 von 5 Sternen An sich ein tolles Gewächshaus-Set mit Kräutersamen..., 27. August 2013
...,aber mit der "Anleitung" bin ich sehr unzufrieden: Es steht geschrieben, dass die Kokostabs in die Torfformen rein sollen was ja eigentlich nicht falsch gemacht werden kann (eins je Form) und dann mit einem 3/4l Wasser begossen werden sollen. Soweit so gut allerdings dachte ich nicht daran, dass die Kokostabs so sehr komprimiert sind, dass die Torfformen quasi reißen müssen, da sich das Volumen auf ca. das 5fache vergrößert hat. Liegt die flache Seite parallel zum Boden sollte es kein Problem geben wenn die Tabs nach "oben wachsen", jedoch ist das Volumen viel zu hoch dimensioniert für diese Förmchengröße, weshalb ich eben einen Stern abziehe.
Ansonsten bin ich recht zufrieden mit Dem Gewächshaus an sich. Der Deckel passt gut auf die untere Halbschale (hab ich auch schon andere Erfahrungen gemacht) und wirkt im ganzen auch sehr stabil.
Ob die Samen was werden wird sich zeigen - würde ich dann in naher Zukunft noch zufügen.

HUMAX iCord® Mini,  HDTV Satelliten-Receiver mit digitalem Videorecorder (HD+, HDMI Ausgang, Netzwerkanschluss, inkl. HD+ Karte für 1 Jahr)

2.0 von 5 Sternen Nachfolger des iCord HD+ - noch nicht vollständig, 28. Dezember 2011
Diesen Receiver habe ich nun zwei Wochen und m.E. soweit getestet, um ein erstes Urteil abgeben zu können

Die Installation...
...ist kinderleicht - 3 Kabel sind mit TV, Schüssel und Stromnetz zu verbinden und es kann los gehen:
Es folgt eine Installationsroutine von 4 Schritten und ca. 30min Zeitaufwand, bis alle Kanäle (TV/Radio) gefunden sind.
Da die HD+ Karte dabei ist werden diese ebenfalls gleich angezeigt.

Über den sog. GUIDE, welcher quasi als EPG dient, kann das TV-Programm ca. 2 zwei Wochen im voraus eingesehen und für die Aufnahme markiert werden.
Nun folgt wohl das für viele interessanteste Merkmal: ES IST MÖGLICH ZWEI UNTERSCHIEDLICHE PROGRAMME GLEICHZEITIG AUFZUNEHMEN UND (EBENFALLS GLEICHZEITIG) EIN DRITTES ANZUSCHAUEN! (Allerdings weiß ich nicht welche Grundvoraussetzungen erfüllt sein müssen - Transpondereinstellungen, etc.) Dies wurde in vielen vorigen Rezensionen diskutiert weshalb ich das explizit anführen möchte.

Nach Ausschalten bzw im Standby-Modus macht das Gerät idR ein Update des EPG welches beim ersten mal ca. 45min (!) dauert. Währendessen ist kein Zugriff auf das Gerät möglich. Bei jedem weiteren Mal werden nur noch ca. 1-2 Minuten in Anspruch genommen. (Hinweis: Habe mich diesbezüglich bereits beim Service informiert, da ich erst angenommen hatte, dass es sich um ein Firmwareupdate handelte. Wird der Updateprozess unterbrochen wird er solange wiederholt bis er vollständig beendet wurde)

USB/Ethernet funktionieren bis dato nicht, soll aber noch per Firmwareupdate gerichtet werden... Daher bis jetzt lediglich 2 Sterne!

Logitech R800 Professional Presenter schnurlos
Logitech R800 Professional Presenter schnurlos
Wird angeboten von multimedia.parts

4.0 von 5 Sternen Kommt es auf die Größe an?, 28. Dezember 2011
Produkte von Logitech haben mich immer durch Qualität, Ausstattung und Bedienung überzeugt - so auch hier. Die intuitive Verbindung des Gerätes zum Laptop war gegeben, soll heißen USB-Dongle rein und los geht's (ohne Bedienungsanleitung): Sowohl Microsoft Powerpoint als auch OpenOffice.org Impress haben sofort mit dem Presenter harmoniert - alle verfügbaren Funktionen waren gegeben (sollen hier nicht aufgezählt werden). Der Laserpointer (grün) ist gut auf Displays und Leinwänden sichtbar.

Das große ABER (was für mich letzten Endes KO Kriterium und ich das Teil zurückgeschickt habe): Der USB Dongle ist etwa 6cm lang - eine Frechheit, wenn ich mir überlege, dass Logitech genug Peripherie entwickelt hat, welche sog. Nano-Empfänger hat, die nur weniger Millimeter herausragen. Ich frage mich, warum dies hier nicht umgesetzt wurde...
Wäre dem so, so könnte der Presenter, der zwar angenehm in der Hand liegt, dennnoch weniger klobig ausfallen, da der Dongle vollständig im Gehäuse verschwindet.

Verbesserungswürdig finde ich die Zeitfunktion, die man am Presenter einstellen kann: Hier kann lediglich die Gesamtzeit der Präsentation eingestellt werden und es ist m.E. die Einstellung, einzelnen Folien eine Zeitvorgabe zuzuordnen, von Vorteil. Auch eine Beleuchtung des Displays finde ich wünschenswert, weil was bringt mir das Display im dunklen Raum, wenn ich es nicht ablesen kann? (es wird die Restzeit angezeigt)

Da das Gerät an sich schon sehr gut ist, jedoch mir persönlich gewisse Funktionen fehlen und die Größe des USB-Sticks ebenfalls subjektiv beurteilt werden sollte, gebe ich 4 Sterne.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jan 21, 2012 11:16 AM CET

Skagen Herren-Armbanduhr Slimline Titan 233XLTMB
Skagen Herren-Armbanduhr Slimline Titan 233XLTMB
Wird angeboten von Ash Global

5.0 von 5 Sternen Super Verarbeitung..., 18. Januar 2011
...bei einer so flachen Uhr. Bei dem Armband hatte ich Sorgen, dass sich darin die Haare vom Handgelenk verfangen und herausgerissen werden wie ich es von normalen Gliederarmbändern gewohnt bin. Doch ist das Armband hier so feinmaschig, dass das gar nicht erst möglich ist. Ansonsten ist die Uhr sehr angenehm zu tragen quasi unauffällig in puncto Größe und Gewicht. Vor allem beim Tragen von Hemden eine enorme Erleichterung den Ärmel über die Uhr zu bekommen.
Und gerade dann wird man immer wieder darauf angesprochen: Mensch, is die flach!

Razer ProTone m100 In-Ear Earphone Kopfhörer, White - RP04-00020102-R1M1
Razer ProTone m100 In-Ear Earphone Kopfhörer, White - RP04-00020102-R1M1

4.0 von 5 Sternen Große Stöpsel - großer Sound, 25. März 2009
Eigentlich halte ich ja nicht viel von solchen Ohrstöpeln, die idR bei Handys (als Headsets) oder bei MP3 Playern enthalten sind, da die Qualität des Sounds oft nur mäßig war.

Dieses Stöpselpärchen hat mich nun eines besseren belehrt. Mein Musikgeschmack hat jetzt kein weites Spektrum allerdings werden die Extreme "Trance" und "Metal" in jedem Fall wunderbar rübergebracht. Soll heißen die Höhen und Bässe klingen - abhängig vom Track, das versteht sich von selbst - einerseits weich bei geeigneten Übergängen als auch knackig hart bei einzelnen Sequenzen. Ich konnte dabei (bisher) kein lästiges Rauschen oder Knacken oder sonstige störende Nebengeräusche feststellen während ich Musik gehört oder auch Games am Laptop gezockt hab. Also für mich audiotechnisch eine Bereicherung, die mich endlich überzeugen konnte.

Sehr schick ist natürlich die beiliegende Tasche. Wer einen kleinen MP3-Player hat kann den ohne Mühe mit rein packen. Weiterhin ist auch ein Flugzeugadapter inbegriffen.

Den einen Stern hab ich allerdings abziehen müssen, da selbst der kleinste Aufsatz - es liegen drei verschieden Adapter für unterschiedliche Ohrgrößen bei - immer noch zu groß für meinen Gehörgang ist. Vielleicht bin ich (subjektiv gesehen) anatomisch eine Ausnahme, aber generell würde ich Interessenten mit kleine(re)n Ohren von diesen Ohrhörern abraten.

Wer außerdem etwas im Internet recherchiert wird die Kopfhörer um fast die Hälfte des von amazon.de angebotenen Preises finden...