Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo festival 16
Profil für Leo > Rezensionen

Beiträge von Leo

Leo

Kleinmöbel, FG A 54 Kommode, Hoher Teeschrank, Holz Telefontisch, Kommode, 5 Schubladen Flurkommode, Tisch, im Vintage Shaby Look, Antikoptik, Holz, Maritim, Deko, Hochwertig, 101 cm hoch 42 cm tief und 57 cm breit
Wird angeboten von Schuhendy

5.0 von 5 Sternen Schränkchen sehr gut, Service großartig, 24. Juni 2016
Der kelien Schrank sieht aus wie auf den Fotos. Was will man mehr. Er wirkt nicht sehr stabil, aber das war bei diesem Preis auch nicht zu erwarten. Dafür ist er leicht und gut zu transportieren. Das von einigen Käufern angemerkte Geruchsproblem war höchstens ein oder zwei Stunden wahrnehmbar, und ich habe wirklich eine empfindliche Nase.
Für den Schrank selber gibt es also fünf Sterne. Einen sechsten würde ich, wenn das möglich wäre, vergeben für die Unterstützung und Freundlichkeit des Verkäufers. DHL hatte offenbar schlicht keine Lust, das sperrige Paket zu mir nach Hause zu liefern. Auch ein zweiter, persönlich abgestimmter Liefertermin wurde einfach nicht eingehalten und das Paket stattdessen gegen meinen Willen einfach zurückgesandt. Als ich den Verkäufer um Hilfe bat, wurde mir eine sofortige erneute Zusendung per DPD zugesagt. Das funktionierte ohne erneute Nachfrage reibungslos innerhalb weniger Tage. Ein wirklich zuvorkommendes Verhalten. Vielen Dank dafür.

DeLonghi Mobiles Klimagerät PAC AN 112 silent , EEK: A+
DeLonghi Mobiles Klimagerät PAC AN 112 silent , EEK: A+

3.0 von 5 Sternen Spricht nicht mehr auf Fernbedienung an, 24. Juni 2016
Das Gerät kühlt ausgezeichnet, die Lautstärke ist im Silent-Modus durchaus schlafzimmerkompatibel. So weit, so gut.
Das Problem: Bereits nach zwei Tagen spricht der Sensor nicht mehr auf die Fernbedienung an. Letztere funktioniert einwandfrei, das habe ich mit meiner Handykamera (macht Infrarotstrahlen sichtbar) getestet (Batterien habe ich selbstredend auch getauscht). Nichts wirkt, also liegt das Problem wohl beim Gerät selbst. Ohne Fernbedienung ist die Nutzerfreundlichkeit aber enorm eingeschränkt.
Ich würde gern fünf Sterne vergeben, die Kühlleistung hätte es verdient, aber dafür müsste das FB-Problem gelöst werden. Zurückschicken ist bei diesem schweren Gerät keine Option, ich musste die Verpackung komplett zerschneiden, um das Klimagerät herauszuheben.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Aug 4, 2016 5:37 PM MEST

Das Böse unter der Sonne: Ein Fall für Poirot
Das Böse unter der Sonne: Ein Fall für Poirot

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, der nichts an Spannung eingebüßt hat, 28. Juni 2015
Agatha Christies Hercule Poirot macht Ferien ... und spolpert erwartungsgemäß über einen Mordfall. Was in den meisten Krimis ein eher ödes Sujet wäre, macht bei der Meisterin der "Who-done-it"-Kriminalromane einfach nur Spaß. Was für ein Genuss, ihren minutiösen Beschreibungen zu folgen - und das, obwohl ich (auch dank Sir Peter Ustinovs liebevoller Poirot-Darstellung fürs Kino- und Fernsehpublikum) natürlich längst wusste, wer Arlena Marshall um die Ecke gebracht hat. Trotzdem ist mir der Roman zu keiner Sekunde langweilig geworden. Klassiker neu zu entdecken kann sogar bei altbekannten Krimis ein richtiges Vergnügen sein.

Liebeskind Berlin Wendela Wendela Damen Geldbörsen 14x11x3 cm (B x H x T), Grau (aston)

1.0 von 5 Sternen Unerträglicher Geruch und nach einer Woche kaputt, 13. März 2015
Die Geldbörse macht äußerlich einen hochwertigen Eindruck, auch wenn die Farbe nicht dem Foto entspricht (im Original deutlich dunkler). Allerdings war ich nach dem Auspacken vom Geruch des Stücks schockiert: Am ehesten erinnert das an verschmortes Gummi, auf keinen Fall aber an Leder. Da der Gestank vor allem aus dem Innern der Börse verströmt wird, vermute ich einen ungeeigneten Kleber oder eine geruchsintensive Imprägnierung des Innenmaterials. Ich hatte gehofft, dass dieser Geruch sich geben würde, doch zwei Wochen nach Erhalt riecht die Geldtasche unvermindert übel - und hat inzwischen sogar den Spruch widerlegt, dass Geld nicht stinkt. Meins tut das inzwischen sehr wohl ...
Ich hätte noch ein wenig Geduld bewiesen mit der Geruchsbelästigung, wenn sich nicht nach wenigen Tagen der erste Faden gelöst hätte. Inzwischen hat das Münzfach einen "Zweitausgang". Das hat mcih dann doch veranlasst, die Geldbörse zu reklamieren und den Kauf rückgängig zu machen. Für ein Markenprodukt sind solche Qualitätsmängel absolut inakzeptabel.

Todesfrist: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 1)
Todesfrist: Thriller (Maarten S. Sneijder und Sabine Nemez 1)

1.0 von 5 Sternen Gibt es keine Lektoren mehr?, 27. August 2014
Ich bin noch mitten im Buch und werde es wohl auch bis zum Ende lesen. Immerhin ist die Geschichte tatsächlich leidlich spannend. Damit erschöpft sich aber auch schon das, was ich an Positivem zu berichten weiß.
Ich habe mich von den guten Bewertungen des Buches blenden lassen und bin nun schockiert, mit was für einem schlampigen Stil man hierzulande offenbar als Autor bekannt werden kann.
Das Buch strotzt vor falschen Bildern (die Fassade STRAHLTE in DÜSTEREM Orange), schlechten Formulierungen (die Fenster waren schmal geschlitzt – soll genau was bedeuten? Dass die Scheiben längliche Löcher haben? Ansonsten waren die Fenster wohl eher schmale Schlitze im Mauerwerk und nicht selbst geschlitzt), mangelnder Logik (die Wohnung des Opfers riecht angeblich nach Tee, weil es dieses Getränk bevorzugte, aber nur zwei Seiten weiter entdecken die Ermittler in der Küche eine eingeschaltete Kaffeemaschine, auf deren Wärmeplatte seit über 50 Stunden eine Tasse Kaffee langsam einköchelt – eine solche Wohnung riecht penetrant nach verbranntem Kaffee!), schulaufsatzverdächtigen Formulierungen (die Gegend war bei Nacht eigentlich NICHT SO PRICKELND) und furchtbar stereotypen Charakteren, deren mangelnder Tiefgang mit irgendwelchen gefühlsduseligen Gedankengängen und schrägen Äußerlichkeiten kaschiert werden soll.
All diese Ungenauigkeiten können einem Autor bei entsprechender "Betriebsblindheit" möglicherweise noch unterlaufen, aber nach meinem Verständnis haben Verlage für deren Korrektur Lektoren. Ein so schlecht überarbeitetes Buch dem Leser anzubieten, ist jedenfalls eine ziemliche Unverfrorenheit.
Einen Stern gibt's für die Buchidee, die ist – zumindest bislang – nicht schlecht. Aber blutige Mordideen machen noch keinen guten Roman. Mein erster Andreas Gruber-Roman wird wohl auch mein letzter bleiben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Oct 27, 2015 9:57 AM CET

AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte
AmazonBasics Armaturenbrett-Halterung für Navigationsgeräte

5.0 von 5 Sternen Genialer "Sitzsack" fürs Navi, 21. März 2014
Nach dem ersten Härtetest für die Armaturenbretthalterung bleibt nichts als Begeisterung: Vorbei die Zeiten, in denen ich mir beinahe die Finger gebrochen habe beim (fruchtlosen) Versuch, den Saugnapf des Navis an der (weit vorgezogenen) Frontscheibe zu befestigen. Vorbei die Zeiten, in denen ich mir dafür verzweifelt längere Arme gewünscht habe. Und vorbei die Zeiten der hässlichen runden "Klebeflecken" an meiner Autoscheibe.
Der "Sitzsack" funktioniert in meinem Toyota Auris absolut vorstellungsgemäß. Das Navi (in meinem Falle ein TomTom Start 25 M) sitzt wie angenagelt, lässt sich perfekt positionieren, vibriert nicht und ist gut erreichbar. Weder scharfe Kurven (Autobahnausfahrt fast verpasst), noch plötzliche Vollbremsungen (Grüße an den LKW-Fahrer, der plötzlich die Spur wechselte), noch Kopfsteinpflaster der übelsten Art machen der Konstruktion etwas aus. Navi und Halterung haben sich in keinem der Fälle auch nur einen Millimeter bewegt. Eine absolut lohnende Anschaffung!