20% Rabatt Hier klicken Superhero studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sicherheitsbeleuchtung Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16
Profil für der Festus > Rezensionen

Beiträge von der Festus
Top-Rezensenten Rang: 6.506.521

der Festus "abischof6" (Baden-Württenberg)

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11
Analog Man (Limited Deluxe Edition)
Analog Man (Limited Deluxe Edition)

2.0 von 5 Sternen Klingt wie alles was Jeff Lynne produziert, 11. Juni 2012
Ich kann nicht verstehen, wie man so einem Album 5 Sterne geben kann!
Die Songs sind universell austauschbar alles klingt wie immer wenn Jeff Lynne seine Finger im Spiel hat.
Schlagzeug wie bei den Travellin' Willburies oder Roy Orbison, Songs können eins zu eins ausgetauscht werden mit denen von Tom Petty's Highway Companion. Also alles schon mal da gewesen, nichts neues.
Also man sollte sich schon überlegen, ob die CD ihr Geld wert ist. Und dann wäre da noch die Laufzeit. Nur 36:00 Minuten!!!
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Feb 7, 2013 2:56 PM CET

Brainbox (Expanded+Remastered)
Brainbox (Expanded+Remastered)

1.0 von 5 Sternen Eine Wiederveroeffentlichung, die die Welt nicht braucht, 3. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Brainbox (Expanded+Remastered) (Audio CD)
Ich habe mir die CD auf Grund der Rezessionen gekauft. Als ich sie denn dann bekam war die Enttaeuschung gross! Ich weiss nicht was man an dieser Platte gut finden soll. Es werden ueberwiegend Coverversionen gespielt die man besser kennt. Nichts aber rein gar nichts kann ich dieser Platte abgewoehnen. Die Coverversionen sind Standards, die beileibe nicht den Erwartungen entsprechen. Also wer diese Platte mit fuenf Sternen bewertet, sollte doch sich mal Gedanken warum er diese so hoch bewertet (waren dies evtl. Mitarbeiter des Plattenlabels?). Platte wird sofort weiterverkauft! Sie das Geld nicht nicht wert.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 16, 2015 1:19 PM CET

Thick As a Brick 2 (Special Edition)
Thick As a Brick 2 (Special Edition)

5.0 von 5 Sternen Eine wuerdige Vortsetzung, 30. März 2012
Also ich bin ja aeusserst skeptisch an dieses Album herangetreten, aber ich muss sagen was hier geboten wird, wow.
Fuer jemanden der mit dieser CD in die der Konzeptalben von Jethro Tull abtaucht, sollte das Meisterwerk von 1972 als erstes hoeren. Mit diesem Meisterwerk wird das Verstaendniss fuer die Vortsetzung besser verstaendlich.
In der vorliegenden Version kann ich nur sagen, starke Songs, gute Arangements und sehr gutes Songwriting.
Was mich allerdings etwas stoerrt ist die Tatsache, dass sowohl das Standardwerk sowie die extendend Version zum gleichen Preis verkauft wird. Ich bin keine Freund von Alben, die in 5.1 wiedergegeben werden. Dies stoert meines Erachtens den Gesamteindruck. Denn in der Vergangenheit habe ich ja die LP's auch nur in Stereo gehoert. Aber dies ueberlasse ich jedem selbst.
Fazit dies ist ein sehr wuerdiger Nachfolger. Jethro Tull Fans werden sich es sowieso kaufen, allen andern sei gesagt, erst Teil 1 dann Teil 2 und ihr werdet begeistert sein.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Mar 31, 2012 10:16 AM MEST

Wanted
Wanted

5.0 von 5 Sternen Genialer Countryrock, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Wanted (Audio CD)
Bei dieser CD handelt es sich um die erste von fuenf.
Schoene harmonische Gesaenge, sowie gelungene Arragements gehoerten zu dieser leider sehr unbekannten amerikanischen Gruppe. Ein typisches Beispiel der 70er Jahre Countryrock. Gegruendet wurde diese Band von den Gebruedern Talbot. Diese waren auch hauptsaechlich fuer die Titel verantwortlich. Mann hoert Balladen sowie schnellere Nummern in einer ausgewogenen Mischung.
Die Titel im einzelnen:

"Voice of change" - getrieben wird dieser opener von den Rythmus der Maulorgel mit unterschiedlichen Tempie.

"A rectangle picture" - auch hier leise Gesaenge wechseln sich mit schnelleren Passagen ab.

"You finally found your love" - gehoert zu den schwaechsten die Platte. Des Titel wird zugemuellt mit Geigen.

"Sweet laday love" - Gute steel guitar und alles etwas rockiger

"Stewball" - Ein Traditional der schon vielen gespielt wurde, ohne Kommentar

"Two hangmen" - Der Klassiker der Gruppen. Schoen erzaehlte Geschichte, mit gutem Arangement. Ght ein wenig ins Psychedelische.

"Buffalo" - Midtemponummer schoen zu mitsingen

"Walk on down the road" - Countryrock der schnelleren Sorte mit guter Steelguitar

"It's all right" - Schone Rythmen wechseln sich mit nterschiedlichen Temoie ab.

"Till the sun's gone" - Starkes Weltuntergangszenario gut arrangiert.

"Johnny's tune" - Abrundeung einer genialen Platte.

Leider ist bzw. wird diese Platte schwer zu bekommen sei, und wenn dann nur fuer grosses Geld, schade!

Adele - Live at the Royal Albert Hall (+ Audio-CD) [2 DVDs]
Adele - Live at the Royal Albert Hall (+ Audio-CD) [2 DVDs]
DVD ~ Adele

1.0 von 5 Sternen DVD Musik totgequatscht Audio CD Top, 14. Januar 2012
Also als erstes moechte ich mich die vielen rezessionen aeussern. Auf ettlichen wird immer nur die bildqualitet eingegangen. Hallo leute hier geht es nicht darum ueber kamerafuehrung, bildschnitt, schaerfe und dergl. sich auszulassen, hier geht es in erster linie darum ein konzert zu bewerten! hierzu kann ich nur sagen, adele warum quatscht du so viel zwischen den songs. Und dann taucht immer wieder "F-wort" auf! dies ziert sich nicht bei einem konzert in einer so ehrwuerdigen halle, und noch was es gibt auch zuschauer die musik hoeren wollen und keinen redeabend. hier kann ich nur jedem sagen, dieses gequatsche hat man gott-sei-dank auf der audio-cd nicht. hier hoert man ein konzert, wie man es sich vorstellt! allerdings haette man dieses so auf DVD gebracht, waere es ein sehr kurzes geworden.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Apr 10, 2013 9:06 PM MEST

All of Us
All of Us

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk des britischen Psychedelic Musik, 20. März 2011
Rezension bezieht sich auf: All of Us (Audio CD)
Das hier vorliegende Album "All of us" ist das zweite der leider nie erfolgreichen UK-Band Nirvana.
Im Gegensatz zu "Simon Simopath" handelt es sich hierbei um KEIN Konzeptalbum. Ich muss sagen nach einem gelungene Start mir "Raibow Chaser" folgen weitere 6 Titel die einfach alle absolut Klasse sind. Besonders möchte den Instrumental-Titel "The Show Must Go On" hervorheben. Klasse Arangement. Allerdings nach "Girl in the park" verfällt die Musik ins Schlagerartige. Schade eigentlich. Ein Höhepunkt folgt dann wieder bei den Bonus-Tracks. Besonders "Darling Darlene" ist ein typisches Nirvana Stück.Das Album erhält daher wieder die volle Punktzahl. Für alle Freunde die auf psychedelische baroque Rock setehn ein absolutes "Must have"!

Eloy - The Legacy Box [2 DVDs]
Eloy - The Legacy Box [2 DVDs]
DVD ~ Eloy

1.0 von 5 Sternen Die Box ist es nicht Wert gekauft zu werden., 1. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Eloy - The Legacy Box [2 DVDs] (DVD)
Die Box ist ihr Geld nicht wert!

Also ich kann den beiden Kunden in keinster weise zustimmen! Die Box ist ihr Geld nicht Wert!
Hier im einzelnen, was mir beim Betrachten aufgefallen ist.

DVD 1: Die Geschichte von Eloy
Die Bildqualität läst extrem stark zu wünschen übrig. DasBild entspricht niht dem heutigen Video-Standard.
Die geführten Interviews werden zum großen Teil von den einzelnen Mitglieder im geichen Sessel vor der gleichen weißen Wand geführt. Auch sind die Beiträge nichts besonderes. Man hätte sich gewünscht, dass außer dem EMI-Mitarbeit, Bandmitgliedern (ehemals und derzeitig)und zwei Tontechniker auch andere "Zeitgenossen", wie Musikerkollegen, Moderatoren, Kritiker, etc. zu Wort gekommen wären. So ist das ganze eine Beweihräucherung unter Bandmitgliedern und deren Produzenten. Außerdem werden kronologisch nur die einzelnen LP's durchgekaut, ohne irgendwelche Pressemitteilungen, Meinung, etc. von anderen. Man hätte hieraus einiges mehr machen können, was leider nicht geschehen ist.

DVD 2: Clips
Hierbei handelt es sich um Ausschnitte aus diversen Sendungen. Da Eloy scheinbar immer die letzten waren, wurde ihre Songs mit Abspann im Bild gezeigt. Auch hier gilt, man hätte diese noch etwas restaurieren können.

In diesem ganzen Zusammenhang möchte ich noch sagen, ich bin bzw. war ein Eloy-Fan. Allerdings hat für mich die Band schon Ende der siebziger aufgehört gute Musik zu machen. Alles was nach "Silent cries and mighty echos" kam war nur noch "Sülze". Versuche an alte Tage anzuknüpfen ist m.e. bis Heute nicht geglückt.
Kommentar Kommentare (3) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jun 9, 2012 12:11 AM MEST

Poco - In Concert
Poco - In Concert
DVD ~ Poco

1.0 von 5 Sternen Nicht kaufen - da zu teuer, 9. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Poco - In Concert (DVD)
Das Konzert ist ohne Frage eine wunderbares. Allerdings verstehe ich nicht ganz die Veröffentlichungsprinzipien der einzelnen Plattenlabel!?
Das Konzert gibt es u.a als "Keep the legend alive", welche Audio CD und DVD beinhaltet, sowie als DVD unter dem Namen "Pickin' up the pieces". Und alle diese genannten Veröffentlichungen sind preiswerter als diese.

Power to the People-the Hits
Power to the People-the Hits

1.0 von 5 Sternen Absoluter Schrott, 2. November 2010
Rezension bezieht sich auf: Power to the People-the Hits (Audio CD)
Voller Erwartung eine gute CD inkl. DVD zu bekommen habe ich mir dieses Teil bestellt.
Ich bin allerdings masslos entäuscht über die Songauswahl und den Klang.
Zur CD möchte ich anmerken, dass die bessere Wahl ist die CD "John Lennon - Legend".Hier sind zum Einen mehr Titel drauf und der Klang ist viel besser.
Zur DVD möchte ich sagen, diese kann man getrost in die Tonne kippen. Musikvideos darf sich der Inhalt auf keinen Fall nenn. Nur Mist, die nicht zur Musik passen.
Also vorsicht beim Kauf dieser CD+DVD

David Garrett - Rock Symphonies/Open Air Live [Blu-ray]
David Garrett - Rock Symphonies/Open Air Live [Blu-ray]
DVD ~ David Garrett
Wird angeboten von GMFT

2.0 von 5 Sternen Bildqualitätlästzu Wünschen übrig, 2. November 2010
Nachdem sich der Liefertermin um Wochen verschoben hat, habe ich heute die Blu-ray Disc bekommen und sofort eingelegt.
Die Song auswahl ist großartig. Aus diesem Grund hätte die Disc 5 Sterne verdient.
Zum Bild muss ich allerdings sagen, die Qualität läst häufige zu Wünschne übrig. Besonders fällt dies auf,wenn die Publikumskamera über die Arena geht. Hier grieselt es teilweise sehr heftig, was man eigentlich nicht bei Blu-ray erwartet hätte. Daher bekommt diese Disc nur max. 2 Punkte.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11