find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle PrimeMusic AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17
Profil für Essener > Rezensionen

Beiträge von Essener

Essener

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9
Joby GorillaPod GP3-01EN SLR-Zoom Klemmstativ (deutsche Verpackung) ohne Kugelkopf
Wird angeboten von Soundzdirect DE

1.0 von 5 Sternen Das war wohl nix, 16. Juni 2009
Heute kam das Gorilla-Pod und ich freute mich schon, bei kleineren Fototouren nicht mehr mein großes Manfrotto mit mir rumschleppen zu müssen. Aber die Enttäuschung war groß: Trotz der Angabe, das Gerät sei für DSLR-Cams bis zu 3 kg geeignet, trägt es meine S5Pro mit Nikkor 24-70 nicht, aber auch überhaupt nicht. Sobald ich das Teil loslasse, sinkt es langsam, aber sicher wie in Zeitlupe in die Knie. Damit ist es für mich unbrauchbar.

Außerdem fehlt - entgegen der Produktbeschreibung - die Adapterschraube von 1/4 auf 3/8.

Ich werde das Stativ morgen an Amazon zurücksenden. Schade!
Kommentar Kommentare (7) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 2, 2013 11:39 AM MEST

Seagull Winkelsucher 1-2x für Canon Nikon Minolta Olympus Pentax etc.
Seagull Winkelsucher 1-2x für Canon Nikon Minolta Olympus Pentax etc.

5.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, 17. April 2009
Ich bin mit der Ware sehr zufrieden. Sehr ordentliche Verarbeitung und Funtkionsweise. Sehr nett: Es war noch ein Blasebalg mit Pinsel in der Verpackung, außerdem eine kleine Schaumstofftasche mit Klettverschluss für das Okular. Was will man mehr?

Für Zweifler: Der Nikon-Adapter passt auch an die Fujifilm S5Pro (und damit sicherlich auch an die D200).

Adobe Photoshop CS4 für Fortgeschrittene. Das Video-Training auf DVD
Adobe Photoshop CS4 für Fortgeschrittene. Das Video-Training auf DVD
Wird angeboten von MEDIMOPS

5.0 von 5 Sternen Sensationell!!!, 27. März 2009
Mein Hobby ist die DSLR-Fotografie und seit einigen Jahren bearbeite ich meine Fotos mit der Bildbearbeitungssoftware von Adobe (Photoshop). Ich habe etliche Bücher und Lernvideos zu dieser für Anfänger doch sehr bedienerunfreundlichen und wenig eingängigen Software gelesen und gesehen. Aber mit dieser Lern-DVD sind mir die "Schuppen aus den Haaren gefallen".

Ich möchte hier keine Produktbeschreibung oder gar ein Inhaltsverzeichnis wiedergeben. Das hat der Verlag Galileo auf seiner Internetseite schon getan. Ich möchte hier nur sagen: Egal, was dieser Mann - Herr Pavel Kaplun - auch anpackt und erklärt (und das ist wirklich nicht wenig bei seinem Streifzug durch das Programm), er macht alles so, dass man es sofort versteht und auch nicht so ohne Weiteres wieder vergisst. Komplizierteste Techniken werden so eingängig dargestellt, dass sie plötzlich gar nicht mehr kompliziert wirken. Herr Kaplun plaudert mit seiner ruhigen Stimme und seinem äußerst sympatischen Akzent dabei durchaus oft aus seinem Profi-Nähkästchen, ein Vorgehen, das ich bei anderen Autoren vermisst habe.

Ich habe die DVDs trotz ihres strammen Umfangs förmlich verschlungen und hatte bisher in Sachen Photoshop nicht annähernd ein solches Erfolgserlebnis wie nach dieser CD. Und das Ganze hat auch noch einen Riesenspaß gemacht, denn der bleibt bei erfolgreichem Lernen nun mal nicht aus.

Vielen Dank für diese superbe Leistung, Herr Kaplun!!! Vielen Dank auch an den Galileo-Verlag, dass Sie diesen genialen Könner und Lehrer engagieren konnten.

Norton Internet Security 2009 3 PCs
Norton Internet Security 2009 3 PCs

1.0 von 5 Sternen Schlimm, schlimm, schlimm..., 4. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Norton Internet Security 2009 3 PCs (CD-ROM)
Ich habe das Produkt zwar nicht bei Amazon gekauft, aber ich muss hier einfach vor diesem unmöglichen "Schutzprogramm" warnen. Nach der Installation auf meinem Rechner ging überhaupt nichts mehr. Der Rechner fror beim Startbildschirm ein. Ich kann seitdem Windows nicht mehr starten. Das warŽs. Dieses Programm hat mir meinen Rechner komplett zerschossen, mir bleibt nur noch, die Festplatte zu formatieren. Alle Daten futsch. Das ist mir mit anderen Schutzprogrammen noch nicht passiert. Danke Symantec!
Kommentar Kommentare (6) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: May 17, 2009 8:50 AM MEST

Palm Smartphone Centro
Palm Smartphone Centro

1.0 von 5 Sternen Ein Telefon, das nicht telefoniert :-(((((, 24. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Palm Smartphone Centro (Elektronik)
Ich habe jetzt den Centro schon einige Monate und er wäre - wenn man UMTS und WLAN nicht braucht, so wie ich - das perfekte Gerät, um seine Termine, E-Mails und Kontakte in Ordnung zu halten. Aber dauernd friert das Gerät ein, wenn man telefonieren möchte - egal, ob man anrufen will oder angerufen wird. Ich stelle mir vor, so etwas passiert im Notfall oder - wie es bei mir war, bei wichtigen dienstlichen Gesprächen.
Wenn man dienstlich oder aus sonstigen Gründen auf das Telefonieren angewiesen ist, dann ist der Centro schlicht unbrauchbar.
Was mich total entsetzt und auf Dauer nach Alternativen Ausschau halten lässt, ist, dass Palm das Problem genau kennt, aber seit Monaten den toten Mann markiert. Schlimm. Das war mein letzter Palm.
Kommentar Kommentare (5) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Sep 11, 2008 10:43 PM MEST

Canon lide 90 Scanner
Canon lide 90 Scanner

5.0 von 5 Sternen Tadellos, 9. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Canon lide 90 Scanner (Personal Computers)
Ich besitze den Scanner seit gestern (08.07.2008) und kann nur sagen: Herrlich!!! Habe ihn gegen meinen alten HP ScanJet 4400c getauscht, bei dem ich mich vor allem darüber geärgert habe, dass man mir auf Anfrage, ob denn bei diesem noch gar nicht so alten Scanner demnächst mit einem Treiber für Windows Vista zu rechnen sei, die lapidare Antwort gab, ich solle mir doch einfach einen neuen Scanner kaufen. Habe ich dann ja auch gemacht ;-) Denn bei Canon laufen die alten Modelle durchaus unter Vista - so wie ich das auf der Canon-Homepage gelesen habe. Bye, bye HP...

Vista habe ich zwar nicht installiert, aber ich versprach mir vom Lide 90 auch einen Geschwindigkeitszuwachs. Und den bekam ich: In der Zeit, in der sich der HP aufwärmte, habe ich mit dem Lide 90 mindestens schon eine Seite gescannt. Er braucht für das reine Scannen einer DIN-A-4-Seite ca. 10 Sekunden. Die Zeit vom Klick bis zum vollständigen Zurückfahren des Schlittens dauert etwa 20 Sekunden. Dafür brauchte ich beim HP locker 1 Minute. Eine Aufwärmzeit benötigt der Lide 90 praktisch gar nicht. Das dauerte beim HP ebenfalls etwa 1 Minute!

Angenehm ist auch das Licht, das bei weitem nicht so hell ist wie beim HP und daher auch nicht blendet. Die Geräuschentwicklung würde ich als normal bezeichnen. Eher leise.

Sehr angenehm ist auch, dass der Lide 90 ohne Netzkabel auskommt. So kann man ihn durch Ziehen des USB-Kabels komplett von der Stromversorgung trennen und er wird dadurch schön transportabel, wenn einmal ein anderes Familienmitglied scannen möchte. Denn er ist auch noch sehr, sehr leicht und flach und somit handlich. Der HP war dafür viel zu dick und schwer und war wegen des zusätzlichen Netzkabels auch eingeschaltet, wenn man ihn überhaupt nicht brauchte - sehr schlecht.
Die Qualität der Scans ist sehr gut. Die Kritiken - vor allem zum Scannen von Büchern oder Zeitschriften - kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe es ausprobiert. Tadellos. Klar ist die Buchmitte oder die der Zeitschrift im Scan etwas dunkler, aber von mangelnder Tiefenschärfe kann ich nichts berichten. Selbst meine OCR-Software von ABBYY - FineReader 7 - importiert alles klaglos.

Ich kann den Lide 90 uneingeschränkt empfehlen.
Kommentar Kommentar (1) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 23, 2008 7:08 PM MEST

Braun HT450 MultiToast Toaster (1000 Watt) schwarz
Braun HT450 MultiToast Toaster (1000 Watt) schwarz

2.0 von 5 Sternen mangelhaft, 6. April 2008
Nachdem unserer alter Braun-Toaster nach 10 Jahren - ich finde das eigentlich zu wenig - den Geist aufgegeben hat, gaben wir Braun noch eine Chance und bestellten nach Studium des Berichts der Stiftung Warentest den Testsieger: Braun MultiToast Toaster HT450.
Was ich im Netz schon gelesen und als Einzelfall abgetan hatte, ist bei uns auch eingetreten. Der Toaster liefert sehr schlechte, weil ungleichmäßige Ergebnisse. Während die unteren ca. 15 - 20% der Toastscheibe erscheinen als wäre das Brot überhaupt nicht getoastet worden, ist der obere Teil fast schon verbrannt. Dazwischen befinden sich größere Flächen die ebenfalls einen ungetoasteten Eindruck machen. Auch die Toastdauer ist allenfalls gerade noch akzeptabel. Für dieses Geld finde ich das mangelhaft. Ich hätte das Gerät auch umgehend zurück geschickt. Da er aber in erster Linie für meine Kinder bestimmt war und die nur sehr geringe Ansprüche haben - den Toaster natürlich auch nicht bezahlen mussten - haben wir ihn zähneknirschend behalten.

Für uns ist das Thema "Braun-Toaster-Kauf" damit für die Zukunft erledigt.

PETRA - ELECTRIC Petra-electric KM 42.17 - Kaffeemaschine mit Cappuccinatore - 2 bar, KM 42.17

4.0 von 5 Sternen Haptik und Qualtitätsanmutung gehen so. Kaffee sehr gut, 10. März 2008
Habe die Artenso latte jetzt seit einigen Tagen und intensiv getestet (bis an meine biologische Kaffeeverträglichkeitsgrenze). Meine Meinung auf den Punkt gebracht:

- Qualitätsanmutung und Haptik sind - wohlwollend bezeichnet - mittelmäßig. Es fühlt sich alles sehr "plastisch" an und sieht auch so aus.

- Handhabung der Maschine würde ich als ausgezeichnet bezeichnen. Wenn ich sie mit meiner Saeco Aroma Nero vergleiche, dann bin ich sehr froh, dass alles nach der Zubereitung kein bisschen eingesaut aussieht. Auch die Sauberhaltung der Maschine selbst ist sehr durchdacht und einfach. Außerdem ist die Maschine ruckzuck aufgeheizt. Das klappt wirklich hervorragend.

- Der Kaffee schmeckt gut, man muss aber ein wenig experimentieren und seine eigene Kaffeesorte finden (sie schmecken sehr unterschiedlich) und seine persönliche Zubereitungsart herausfinden. Denn die Variationsmöglichkeiten sind wegen der Möglichkeit, die Wasser- und Milchschaummenge selbst zu bestimmen, sehr umfangreich - anders als bei der Senseo.

- Die Milchschaumeinheit funktioniert wirklich gut. Anfangs wollte es nicht so recht klappen, aber ein Gespräch mit dem äußerst netten Mitarbeiter von Petra brachte die Lösung (beim Anrufen geduldig sein, es ist oft besetzt, aber man will bei Petra eine zusätzliche Telefonkraft einstellen).

Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis her würde ich sogar 5 Sterne geben.
Kommentar Kommentare (2) | Kommentar als Link | Neuester Kommentar: Jul 9, 2008 9:31 AM MEST

Petra Electric KM 99.07 Thermo Kaffeeautomat 10 Tassen Edelstahl-Thermokanne Schwarz/Edelstahl

4.0 von 5 Sternen Gut, aber relativ schnell kalt, 7. Februar 2008
Der Kaffee ist sehr schnell fertig, schmeckt gut ist schön heiß (was ja die Stiftung Warentest auch festgestellt hat). Einziger Kritikpunkt: Es ist keine richtige Thermoskanne, sondern der Kaffee wird relativ schnell kalt. Das räumt auch die Bedienungsanleitung ein.

Samsung Spinpoint T 250GB Serial ATA II HDD - Interne Festplatten (Serial ATA II)

4.0 von 5 Sternen Unspektakulär, 12. Januar 2008
Eine unspektakuläre Platte, nicht viel leiser und nur geringfügig schneller als meine alte PATA-Samsung. Aber immerhin die einzige von drei SATAII-Platten (Seagater, Western Digital, Samsung), die sich auf meinem System zum Laufen überreden ließen. Ich würde sagen: solide und empfehlenswert.

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9